Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Steuer-Razzia beim DFB

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Im Visier: sechs ehemalige bzw. gegenwärtige Verantwortliche des DFB


Die Frankfurter Staatsanwaltschaft (Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirt- schaftsstrafsachen) hat am Mittwoch mit Beamten der Steuerfahndung, des BKA und der Bundespolizei unter anderem die Geschäftsräume des DFB und Privatwohnungen von aktuellen und ehemaligen DFB-Verantwortlichen durchsucht.

Die Durchsuchungen fanden in Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachen und Rheinland-Pfalz statt. Im Einsatz: rund 200 Beamte.

https://www.bild.de/regional/frankf...ern-steuer-razzia-beim-dfb-73285846.bild.html
 
Der DFB bekommt keine Ruhe.
Erst die Sache mit Beckenbauer,
jetzt die angebliche Steuerhinterziehung.
Ob´s letztendlich Beweise gibt?
Wir werden sehen.
Es bleibt in jedem Fall spannend.
Der DFB ist gut vernetzt und da gestaltet sich der Erfolg
einer solchen Aktion immer recht schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Staatsanwaltschaft verliert halt nicht gerne.
Auch hier wird es so enden wie immer, die könnten mal bei Ihren Kollegen in der Schweiz nachfragen.
Egal ob Sommermärchen, Niersbach, Zwanziger, Beckenbauer, Schmidt und dem was nun kommt, es wird keine Beweise geben.
Nur Spekulationen, Vermutungen, Vorverurteilungen und das Volk hat wieder etwas um sich bestätigt zu sehen, dass da doch sowieso alle kriminell sind.
Aber ich verstehe die Frankfurter Staatsanwaltschaft, die wollen das Gehalt nicht für das Nichtstun kassieren und tun wenigstens so, als ob Sie an einer ganz heißen Sache dran sind.
Fehlt nur noch ein reißerischer Artikel von Rafael Buschmann im 'Spiegel'. Dann wäre alles wie immer.
:14::lol:
 
Lukas, aber man muss der Sache nachgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ohne jegliche Beweise da mit so einer Kapelle anrücken.
Oder findest du das ok, wenn man es ignorieren würde ?
 
Lukas, aber man muss der Sache nachgehen.
Da stimme ich Dir zu. Vielleicht nur nicht ganz so Öffentlichkeitswirksam.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die ohne jegliche Beweise da mit so einer Kapelle anrücken.
Das jedoch kann ich mir vorstellen. Es besteht ein Anfangsverdacht, dass ist von Beweisen noch ein gutes Stück entfernt.

Oder findest du das ok, wenn man es ignorieren würde ?
Ich finde einiges nicht in Ordnung. Ob politisch. Bei Behörden. Oder besonders in solchen Fällen die oftmals viel zu harte Vorverurteilung durch die Nachrichtenagenturen, sonstige Medien und insbesondere die Hetze dann in den (a)sozialen Netzwerken. Man muss sich manche Beiträge nur mal durchlesen. Da sind Grindel, Rauball und Niersbach von der öffentlichen Meinung schon schuldig gesprochen.

Aber das alles auszuführen im Detail ginge zu weit. Da halte ich es mit Hannes, der hier auch nicht über Corona ausführlich diskutieren möchte und sage, dass ist ein Fußball-Forum.
Diskussionen über Corona, die Justiz oder die Politik gehören an andere Plätze oder Orte.
 
Lukas,

beim mir ist jedes Jahr das FA zu Gast und prüft alle Unterlagen. Auch Wirtschaftsprüfer haben sich bemüht und die Unterlagen mehrfach geprüft.

Würde ich Steuern hinterziehen, wären in wenigen Minuten Zoll u.a. "Orgas" vor Ort. Mein kleiner Saftladen wäre wohl längst geschlossen und ich in Haft.

Als Steuerzahler erwarte ich einfach, dass man solchen Vorwürfen nachgeht und alles erneut prüft. Das hat überhaupt nichts mit Vorverurteilung zu tun ! Die Vorwürfe sind sicherlich nicht an den Haaren herbei gezogen und man geht ja bewusst in die Medien.

Natürlich wird Gott und der Rest der Welt wieder vollste Unterstützung bei der Entkräftung der Vorwürfe zusagen ...:bla:
 
Das ist bitter für die Frankfurter Staatsanwaltschaft: Ein Videoschiedsrichter des DFB hat soeben die Großrazzia in der DFB-Zentrale sowie mehreren Privatanwesen von Funktionären für ungültig erklärt.

:link:

Abseits ist nun mal abseits. Kann man nix machen.

:18:
 
Lukas,

beim mir ist jedes Jahr das FA zu Gast und prüft alle Unterlagen. Auch Wirtschaftsprüfer haben sich bemüht und die Unterlagen mehrfach geprüft.

Würde ich Steuern hinterziehen, wären in wenigen Minuten Zoll u.a. "Orgas" vor Ort. Mein kleiner Saftladen wäre wohl längst geschlossen und ich in Haft.

Als Steuerzahler erwarte ich einfach, dass man solchen Vorwürfen nachgeht und alles erneut prüft. Das hat überhaupt nichts mit Vorverurteilung zu tun ! Die Vorwürfe sind sicherlich nicht an den Haaren herbei gezogen und man geht ja bewusst in die Medien.

Natürlich wird Gott und der Rest der Welt wieder vollste Unterstützung bei der Entkräftung der Vorwürfe zusagen ...:bla:

Du hättest es nicht besser sagen können, Hannes.:passt: Das ist die Realität.

Und ansonsten sehe ich es auch so, dass man den Vorwürfen nachgehen muss. Ohne Öffentlichkeit kann man das nicht, die kriegen davon in der Sekunde Wind, in der es begonnen hat. Wenn 50 Uniformierte vor einem Gebäude stehen, werden im gleichen Moment jede Menge handy-Fotos mit Kommentaren ins Netz gestellt.

Ich finde es okay, kann nicht sein, dass man den "Kleinen" bei geringen Unregelmäßigkeiten den Laden dichtmacht oder sie zu heftigen Strafen verdonnert und Institutionen, millionenschwere Manager und Unternehmen alles durchgehen lässt.

@Robert, der war gut! :idee:
 
Die Politik wird schon dafür sorgen, daß ihre weisungsgebundenen Untergebenen im Justizapparat bis ca. 2057 ergebnislos ermitteln werden, um dann ab 2058 umso massiver die Ermittlungen wieder aufzunehmen, die sich allen Zahlungen widmen werden, die vom DFB im Zusammenhang mit der Vergabe der WM 2006 geleistet worden sein sollen.

Unterdessen hatte der Verband sich freilich 2038 selbst abgewickelt; 2041 wurde dann die "German Showsoccer Association" (GSA Inc.) von einem mexikanisch-kuwaitischen Investorenkonsortium nach EU-Handelsrecht gegründet; deren Angestellte beendeten das seit 2022 andauernde Interregnum im bundesdeutschen Fußballsport und hoben die verbandlichen Dienstleistungen auf ein neues Niveau.

:lol::D-Flagge::what::idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben