Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Super Bowl XLVIII

Libero

Active member
steigt am 02.02. live auf Sat 1!!

Die Conference Finals kann man auch im Free TV bei Sat 1 bestaunen:

NFC: Seattle Seahawks - San Francisco 49ers (LIVE Sat 1.)

AFC: Denver Broncos - New England Patriots (Zusammenfassung Sat 1.)

beide So, 19.01.

Bei Denver gegen New England kommt es dann zum Duell der beiden Altmeister Peyton Manning und Tom Brady!


:fussballgott:
 
Seahawks - Broncos heißt die Finalpartie.

Während die Broncos souverän gegen die Patriots gewannen, so war die Partie der Seahawks gegen die 49ers ein richtig geiles, spannndes Spiel!!

San Francisco führte lange, am Ende waren es wohl die Nerven des QB Colin Kaepernick, die eine vorzeitige Entscheidung zu Gunsten der 49ers verhinderten. Seattle ging dann 6 Punkte in Führung. Mit ihrem quasi letzten Spielzug war 30 Sekunden vor Ende die Chance auf einen Touchdown für die 49ers noch da. Dies wäre dann bei verwandeltem Extrapunkt der Sieg gewesen. Der Pass wurde in der Endzone der Seeadler dann aber abgefangen (intercepted) und das Ding war durch. 23-17
 
Ich habe nicht viel Ahnung was die Teams im Football angeht, aber seit ich die Regeln kenne, finde ich das ist echt ein schöner Sport zum anschauen!!!
Der Super Bowl hat mir richtig gut gefallen, auch wenn das Spiel nicht lange von der Spannung lebte, war schon interessant wie ein Manning nie wirklich ins Spiel fand!!!
 
Ich hab davon echt keine Ahnung und kann da nicht mitreden. Cricket ist ein noch grösseres Problem - somit raus hier.
 
Ich hab davon echt keine Ahnung und kann da nicht mitreden. Cricket ist ein noch grösseres Problem - somit raus hier.
Hannes, ich kann Dir gerne Nachhilfe geben.
Zum Football:
Sehe seit 1973 jeden Super Bowl und wenn möglich auch die regular Season und die Postseason.
Das Game gestern war mal wieder ein Beleg für die alte Football-Weisheit (gilt übrigens für fast jeden Mannschaftssport):
Offense gewinnt Matches - Defense gewinnt Championships!
Im Vergleich zum CF zwischen Seattle und San Francisco natürlich eine todlangweilige Angelegenheit, weil eigentlich zur Halbzeit schon der Kuchen gegessen war. Analog zum Fußball lautete das Endergebnis 6:1, Halbzeit 3:0.
Für Seattle hats mich gefreut, da sie nach meinen Packers, die wirklich besten Fans der NFL besitzen und erstmals den Titel holten.
Für Manning wars sicherlich der schwärzeste Tag seiner Karriere.
 
Da ich früh raus musste, habe ich immerhin die 1. HZ geschaut und da war ja eigentlich schon alles klar. Ein 22-0 holt man nicht mehr auf.
Überhaupt habe ich den Seahawks die Daumen gedrückt, da ich die Manning Brüder nicht so leiden kann (der andere spielt übrigens für die NY Giants und hat auch schon den SB gewonnen)
Rechnete eigentlich mit einem klaren Denver Sieg, doch nach dem Safety Punkt (kommt vielleicht alle 20 Spiele einmal vor) bei ersten Angriffs Turn, sowie dem schnellen Field Goal, hab ich dann doch noch geguckt und hat wieder Spaß gemacht.
 
@Libero
Auch Peyton Manning gewann bereits einen SB (2007 mit den Colts). Er hätte der erste QB sein können, der mit 2 verschiedenen Teams den SB gewinnen hätte können.
Und ein Safety kommt statistisch gesehen nicht jedes 20., sondern jedes 3. Spiel vor.
Allerdings hats ein solches Safety, wie gestern, in einem SB sofort zu Beginn noch nicht gegeben.
Und wie man gesehen hat brach das, selbst einem psychologisch gefestigten alten Hasen wie Manning, letztlich mental das Genick.
 
Hannes, ich kann Dir gerne Nachhilfe geben.
Zum Football:
Sehe seit 1973 jeden Super Bowl und wenn möglich auch die regular Season und die Postseason.
Das Game gestern war mal wieder ein Beleg für die alte Football-Weisheit (gilt übrigens für fast jeden Mannschaftssport):
Offense gewinnt Matches - Defense gewinnt Championships!
Im Vergleich zum CF zwischen Seattle und San Francisco natürlich eine todlangweilige Angelegenheit, weil eigentlich zur Halbzeit schon der Kuchen gegessen war. Analog zum Fußball lautete das Endergebnis 6:1, Halbzeit 3:0.
Für Seattle hats mich gefreut, da sie nach meinen Packers, die wirklich besten Fans der NFL besitzen und erstmals den Titel holten.Für Manning wars sicherlich der schwärzeste Tag seiner Karriere.

In der Tat, kannte die Seahawks gar nicht so. Tolle Fans, was ich da in den beiden Heimspielen dieser Saison gesehen habe.
Packers?
:passt:
 
@Libero
Auch Peyton Manning gewann bereits einen SB (2007 mit den Colts). Er hätte der erste QB sein können, der mit 2 verschiedenen Teams den SB gewinnen hätte können.
Und ein Safety kommt statistisch gesehen nicht jedes 20., sondern jedes 3. Spiel vor.
Allerdings hats ein solches Safety, wie gestern, in einem SB sofort zu Beginn noch nicht gegeben.
Und wie man gesehen hat brach das, selbst einem psychologisch gefestigten alten Hasen wie Manning, letztlich mental das Genick.

Echt jedes 3.? Manning ist klar, war gegen die Bears, wenn ich das richtig in Erinnerung habe....
und sich danach relativ arrogant aufgeführt
 
Ich bin auch kein Fan von den Mannings, aber als QB musst Du eine starke natürliche Autorität besitzen, sonst kannst Du die ganze Offense in die Tonne schmeißen. Das dies sehr oft auch mit einer gewissen Arroganz einhergeht bleibt oft nicht aus.
Wenn ich da an die klassischen früheren "QBs" in unserem Fußball denke (Beckenbauer, Cruyff), da war Arroganz der 2. Vorname.
 
Oben