Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale TuS Koblenz - FV Engers 07

Rheinland-Pokal Viertelfinale TuS Koblenz - FV Engers 07
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
21.03.2023 - 19:30
Bis: 21.03.2023 - 22:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Guten. Mit Unterstützung des Glockengebimmels von der Liebfrauenkirche und der ein oder anderen Kerze wird das schon.
Hab dazu einen coolen Song im Netz gefunden. Krass.
 
Egal ob Glocken und Kerzen, sämtliche Hilfsmittel sind für den Gewinn des Pokals erlaubt.
Genau darum geht es, das muss das Ziel sein.
Alle Jahre wieder die Gelegenheit und leider zu wenig genutzt, zusätzliches Geld aus dem Pokaltopf zu schöpfen.
Zudem die Chance sich ins Schaufenster zu stellen, sich abzuheben gerade vor dem Hintergrund wachsender Konkurrenz in direkter Nähe.
Hoffe sehr dass im Team die nötigen Ideen, Strategien incl. einer geeigneten Mentalität entwickelt und umgesetzt werden.
 
Der Weg zum Pokal-Gewinn geht über Trier, RW und Engers, wobei sich Trier und RW in Kürze gegenüberstehen. Lassen wir uns mal außen vor, riecht es nach einem Finale Trier gegen Engers, zumal der Pokal in der jüngeren Vergangenheit eine starke Affinität zum Wasserturm entwickelt hat. Unser Spiel kürzlich in Engers konnte nicht wirklich die Hoffnung bestärken, daß diese Hürde genommen werden kann, es fehlten wichtige Kicker, etliches an Können und auch der entschlossene Siegeswille. Das muß sich total ändern in Sinne von verbessern, sonst setzt es mächtig Frust am Weltfrauentagsabend, der, wie könnte es anders sein, auf den Latten-Geburtstag fällt. Also, Ihr blauschwarzen Jungs: macht mir ein zünftiges Fussi-Geschenk!
 
Deshalb sollte der Ansatz darin liegen, imstande zu sein fehlende Dinge auf dem Platz mit anderen Mitteln ausgleichen zu können.
Also möglichst viel richtig zu tun an die Grenze des Leistungsvermögens zu gehen.
Nennen wir es dieses 05er oder Union Gen,- wonach spielerische Mittel ersetzt werden müssen durch mehr Galligkeit und mehr Laufbereitschaft.
Es sollen 3 Pokalbegegnungen bis zum Finale werden es ist kein Meisterschaftsmarathon.
Wenn Trainer und jeder einzelne Spieler diese hoffentlich 3 Pokalspiele als das besondere vom Ligaalltag begreifen so besteht auch die Chance sich zu belohnen und eine Extraprämie einzufahren, die TV Bühne zu betreten.
@"Stahli, Junge hau se einfach weg" und bring doch mal deine "Tor des Monats" Medaille zum Training mit.
 
Ups sorry, was für ein Vergehen :orange:,- gefühlt handelt es sich eigentlich um das Tor des Jahrzehnts.
Also jetzt erst Recht! :rock:
 
um Tor des Jahres zu werden muss man halt vorher das Tor des Monats gewinnen um am Tor des Jahreswettbewerb teilzunehmen Herr TuS Pascal(n)
da gibst für beide eine Medaille also folglich kann Stahl auch die Monatsm. mitbringen:20:
o_O
 
Dann dürfte aber - außer Stahli ? - kaum noch wer auf dem Platz stehen, der an diesem unsäglichen Pfingstmontag 2018 dabei war.


Und hier der damalige Triumphator, der damals auf Knien dem Himmel gedankt hatte - seit seinem Rausschmiss durch RW-Noll vereinslos geblieben?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem heutigen Spiel gegen Waldalgesheim sollte morgen direkt die Platzkommission sich zusammenfinden, um zu bewerten, ob das Pokalspiel gegen Engers stattfinden kann. Der Rasen ist in einem katastrophalen Zustand und die vorhergesagten Wetterverhältnisse der nächsten Tage lassen Schlimmes befürchten.
 
Frage mich, wieso das Spiel am Mittwoch ist wenn man jetzt zwei Wochenden kein Pflichtspiel hat... kommenden Samstag oder Sonntag wäre doch die schönste Zeit?
 
Mal angenommen das Spiel am Mittwoch wird stattfinden und auch erfolgreich gestaltet, wann soll dann ein mögliches Halbfinale sein?
Im Rahmenterminkalender und unter anderem auch im SWR Videotext (Seite 267) steht als Datum der 12. März. Sprich das wäre schon am kommenden Sonntag.
Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weiß da jemand mehr?
 
Nach dem heutigen Spiel gegen Waldalgesheim sollte morgen direkt die Platzkommission sich zusammenfinden, um zu bewerten, ob das Pokalspiel gegen Engers stattfinden kann. Der Rasen ist in einem katastrophalen Zustand und die vorhergesagten Wetterverhältnisse der nächsten Tage lassen Schlimmes befürchten.

Wir bekommen jetzt schon kaum noch 11 gesunde Spieler auf den Platz.

Von mir aus gerne aufs Wochenende schieben. Sonntag 14 Uhr. Oder nächsten Mittwoch.
Gibt ja ausreichend Alternativtermine wenn die Aufstiegsrunde erst am 25.3. startet.
 
Oben