Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - Arminia Ludwigshafen

TuS Koblenz - Arminia Ludwigshafen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
24.04.2022 - 14:00
Bis: 24.04.2022 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Robert

Administrator
Teammitglied
Englische Woche für die Schängel: Nach dem Spiel am letzten Wochenende gegen Diefflen und dem Spiel unter der Woche gegen Mechtersheim, erwartet die TuS bereits am Sonntag den nächsten Gegner. Die Blau-Schwarzen treffen um 14 Uhr auf den FC Arminia Ludwigshafen. Die Ludwigshafener haben sich im Windschatten von Worms und Trier an die Tabellenspitze angenähert und konnten in den letzten Spielen den FV Engers und den FC Karbach mit jeweils 3:0 schlagen. Die Schängel erwarten also eine topmotivierte Mannschaft, die sich im Aufstiegsrennen noch Chancen ausrechnet.
Tickets für die Partie sollten vorab auf tuskoblenz.de/tickets erworben werden. Diese Tickets müssen nicht ausgedruckt werden, sondern können auf dem Smartphone als Handy-Ticket vorgezeigt werden. Im Heimbereich ist zusätzlich eine Tageskasse geöffnet, EC-Kartenzahlung ist möglich. Aufgrund landesgesetzlicher Regelungen sind derzeit keine Corona-Beschränkungen im Stadion Oberwerth vorgesehen.
Gemeinsam für Koblenz: Im Anschluss an das Spiel der Schängel spielen die EPG Baskets Koblenz um 17 Uhr ihr erstes Viertelfinal-Playoff in der benachbarten CGM-Arena. Zuschauer, die das letzte Spiel der Baskets gegen Iserlohn besucht haben, erhalten eine Freikarte für das Spiel der Schängel am Sonntag. Alle Zuschauer, die eine Eintrittskarte (Tagestickets + Dauerkarten) für das Spiel der TuS gegen Ludwigshafen am Sonntag kaufen, erhalten 50% Rabatt für das anschließende Spiel der Baskets in der CGM-Arena. Fans der Baskets, die bereits ein Ticket für das Spiel der Basketballer am Sonntag um 17 Uhr besitzen, erhalten im Gegenzug ein ermäßigtes Ticket für den Besuch des Spiels der Schängel um 14 Uhr.
Kommt vorbei, schaut das Spiel der Schängel und unterstützt anschließend die Baskets in der CGM-Arena! Gemeinsam für Koblenz! Quelle: tuskoblenz.de
 

TuS Koblenz


Spieltag!

Heute um 14 Uhr treffen wir auf Arminia Ludwigshafen. Wir öffnen das Stadion ab 13 Uhr für euch.

Kommt vorbei, bis später!
👋



lshfn.jpg
 

TuS Koblenz


Die Aufstellung ist da!

Folgende elf Schängel schickt Michael Stahl von Beginn an für die TuS ins Rennen.

Dazu auf der Bank: Djordjevic, Ahmetaj, Pistor, Fuß, Muharemi, Maloku, Loum

Um 14 Uhr ist der Anpfiff gegen Ludwigshafen! Auf geht's, Schängel!


lshfn .jpg
 
Was soll man groß noch kritisieren? Jeder sieht, was Sache ist. Die Latte geht jetzt mit dem Frauchen spazieren, um auf andere Gedanken zu kommen.
 
Wir bräuchten einen Spieler, der schnell genug ist, um mit dem Ball ins Tor zu laufen. Am besten ins Gegnerische…
 
Immerhin blieb es bei dem einen Slapstick-"Kack"-Gegentor - und in einer Woche folgt dann das nächste und in zwei Wochen das übernächste. Hätte nach der Rückkehr vom entspannenden Spaziergang am sonnigen Rhein mit einem 0:3 gerechnet, aber die Arminia bekam ihren Dreier auch so. Vielleicht haben sie sich zwei für das Rückspiel aufgehoben, dann bräuchten wir also dort nur drei zu machen, um uns zu revanchieren.
Nehmen wir es leicht! Tragen wir es mit Humor! Bald ist der Wonnemonat Mai da, die Spielzeit endet, wir sind Letzter und bleiben doch in der OL, die wir fast schon ein wenig liebgewonnen haben. Der neue Latten-Avatar weist darauf hin: Stimmung, Leute! Es ist doch nur Fußball.


Bleiben wir im obigen Rhythmus, steht in Worms ein Auswärtsdreier an !

:kim-smiley-2te-fan::very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ernüchtert bin ich auch, irgendwie trudelt die Saison so aus, jetzt wo es um nichts mehr geht... Ich hoffe nächste Saison ist wieder mehr biss drin.
 
Die Restspielzeit wird bestimmt genutzt, um Spielsysteme zu probieren. Jedoch fällt mir auf, dass gerade die Stärken von Sentürk und Qenaj in den System kaum noch zur Geltung kommen. Es braucht unbedingt einen Knipser und hinten einen Stahl. Hadzic sorgt für das Kreative. Man sollte sich in erster Linie mal auf sich besinnen und sich nicht permanent auf den Gegner einstellen. Ob der Gegner mit 3-er oder 4-er Kette ist im Detail wichtig, aber die Qualität mit und ohne Ball muss einfach besser werden und die Jungs sich noch mehr finden. Sentürk und Richter zum Beispiel haben jede Woche den Ball toll kombiniert. Qenaj hat rechts Dampf gemacht, war kaum zu stoppen. Es kann und muss definitiv Stabilität rein. Stahl hat genug Ehrgeiz um das zu schaffen, aber er braucht Spieler dazu…
 
Etwas ernüchtert bin ich auch, irgendwie trudelt die Saison so aus, jetzt wo es um nichts mehr geht... Ich hoffe nächste Saison ist wieder mehr biss drin.

Austrudeln ist genau das richtige Wort. Und genau das finde ich irgendwie schade.
Ich hoffe sehr , das dieses Austrudeln sich auch nicht auf die vorhandene Fanschar auswirkt. Bei mir merke ich schon leichte Tendenzen .
Es hat den Eindruck , es irgendwie hinter sich zu bringen. Gefällt mir persönlich nicht , die Tendenz der letzten Wochen allgemein.
 
Die Sachlage hat sich seit Beginn der Saison nicht geändert:

Hinten gibt es immer offene Lücken, sodaß jeder Gegner
mit einem simplen Angriff das Spiel für sich entscheiden kann.

Vorne spielen wir uns 2stellige Chancen heraus, nur ist man
nicht in der Lage diese zu verwerten. Was da gestern selbst
aus 5 Metern nicht den Weg ins Tor fand ist schon an
Unvermögen kaum noch zu überbieten. Langsam wird
das Ganze beim anschauen echt demoralisierend und öde.
So bekommt man keine 1000 Fans mehr ins Oberwerth.
 
So sehr ich Michael Stahl als Spieler geschätzt habe, so sehr lässt mich die schwache Entwicklung der Mannschaft mittlerweile an seiner Trainerreife zweifeln. In meinen Augen hat sich in dieser Richtung in den letzten Monaten rein gar nichts getan. Es wird z.B. weiterhin mit Dreierkette agiert, manchmal ergänzt durch zwei Mittelfeldspieler, aber Stabilität ist weit und breit nicht ersichtlich. Warum setzt man sich nicht kleine Ziele, indem man einfach mal versucht ein Spiel ohne Gegentor zu beenden. Das wäre mit Blick auf die nächste Spielzeit perspektivische und zielorientierte Arbeit. Unter dieser Zielsetzung wäre es mir völlig egal, ob wir vorne ein Tor erzielen oder nicht. Hauptsache in Teilbereichen geht die Entwicklung voran und Defizite werden nachhaltig beseitigt. Bislang ist nicht erkennbar, dass die Aufstiegsrunde dafür genutzt wird, um planvoll die kommende Saison vorzubereiten. Wird weiter auf dem schlechten Niveau wie bisher gespielt, wird selbst der treueste Anhänger die Geduld und das Verständnis verlieren.
 
Ich gehe mal davon aus, das jeder Spieler mit der Prämisse ins Spiel geht, kein Gegentor zu bekommen. Lt. Latte haben wir doch eine sehr gute Defensive ;) ;)
Nein,ganz ehrlich, Fußball ist nicht immer so einfach. Sicher vergeben wir sehr viele,sehr gute Chancen, aber einen richtig guten Knipser zu finden ist nicht so einfach und auch nicht so billig. Pistor macht es schon ganz gut,und mit Adi haben wir ja noch einen, der nicht ganz blind ist. Leider läuft zur Zeit nicht alles so wie wir es gerne hätten, aber wir sollten uns langsam mal davon verabschieden, daß alle Gegner in Ehrfurcht erstarren, wenn die große TuS kommt, denn fiese Zeiten sind schon länger vorbei. Wir die mittlerweile einer von vielen, der es immer schwerer hat zu überleben. Zur Zeit klappt das ganz gut, aber andere haben auch nicht nur Blinde in der Verantwortung.
 
So sehr ich Michael Stahl als Spieler geschätzt habe, so sehr lässt mich die schwache Entwicklung der Mannschaft mittlerweile an seiner Trainerreife zweifeln.
Nach Vango, Dzaka nun Stahli. Bei der Verpflichtung als Trainer konnte man schon ins Grübeln kommen.
Er steckt in "alten Schuhen", nicht einfach für ihn. " Frischer Wind", wie das Präsidium sich von ihm versprach, war sehr optimistisch. K.A. was ein "frischer" Trainer in der OL kostet und vielleicht gab es keine andere bezahlbare Lösung. Jetzt hoffe ich nur, dass die TuS es einmalig schafft, Vereinslegenden und verdiente Spieler nach ihre Karriere als Trainer auch zu behalten. Stahli kann ich mir auch im Management vorstellen.
Hans Meyer in Gladbach kommt mir in den Sinn: "Ich weiß nicht, was ich mit denen noch machen soll". Setzte sich auf die Trainerbank neben den Nachfolger, glaube, Luhukay und schaute zu, was dieser anders machte. Danach wechselte er ins Präsidium der Fohlen. So gehts auch ohne Knatsch und böses Ende.
Soll kein Abgesang auf Stahli sein, nur wenn es nicht klappt, will ich nicht das Gleiche erleben, wie bei seinen Vorgängern. Die TuS ist genug ausgeblutet.
 
Lasst den Stahl mal machen! Durch das Pokalaus ist die Spannung einfach nicht mehr so hoch. Das liegt nicht daran, dass die Spieler nicht gewinnen wollen. Es ist einfach normal und menschlich. Erinnert euch mal an pep bei Bayern. Überragender Fußball, im März schon Meister, keine Spannung mehr in der Truppe… und schwupp in der cl gescheitert. Und so war es nicht nur einmal.. die Saison ist in den Köpfen schon vorbei. Blick nach vorne richten!
 
Nach Vango, Dzaka nun Stahli. Bei der Verpflichtung als Trainer konnte man schon ins Grübeln kommen.
Er steckt in "alten Schuhen", nicht einfach für ihn. " Frischer Wind", wie das Präsidium sich von ihm versprach, war sehr optimistisch. K.A. was ein "frischer" Trainer in der OL kostet und vielleicht gab es keine andere bezahlbare Lösung. Jetzt hoffe ich nur, dass die TuS es einmalig schafft, Vereinslegenden und verdiente Spieler nach ihre Karriere als Trainer auch zu behalten. Stahli kann ich mir auch im Management vorstellen.
Hans Meyer in Gladbach kommt mir in den Sinn: "Ich weiß nicht, was ich mit denen noch machen soll". Setzte sich auf die Trainerbank neben den Nachfolger, glaube, Luhukay und schaute zu, was dieser anders machte. Danach wechselte er ins Präsidium der Fohlen. So gehts auch ohne Knatsch und böses Ende.
Soll kein Abgesang auf Stahli sein, nur wenn es nicht klappt, will ich nicht das Gleiche erleben, wie bei seinen Vorgängern. Die TuS ist genug ausgeblutet.
Was spricht den dagegen, dass er noch eine Saison spielt. Man sollte alles tun, um bestmöglich aufgestellt zu sein. Für die Qualität muss man sicher tief in die Tasche greifen. Als ob das negativ auf das Team wirken würde, dass glaube ich nicht. Der Co soll die Anweisungen und Taktik von außen machen und Stahl mit Herzblut auf dem Platz. … das soll jetzt nicht heißen, dass die Jungs nicht ordentlich spielen
 
Gerne den wiederholt aufrichtigen Dank an alle, die sich mit ihrer positiven Schaffenskraft für die TuS einbringen.
Und natürlich schreibt sich vom Sofa aus, vieles so supereinfach.

Trotzdem der nicht ganz unbegründete Eindruck, dass das Interesse an Blau-Schwarz zu schwinden droht und der Kreis der verbliebenen beginnt, sich die Dinge allmählich (auch humoristisch) schön zu schreiben.

Für was steht die TuS und wo will die derzeitige Vereinsführung hin?
Zitat aus der Homepage: Unsere Philosophie
Die TuS Koblenz ist wohl als einziger Club in der Lage, die Sehnsucht der Menschen nach Profifußball im nördlichen Rheinland-Pfalz zu erfüllen. Schon das unterstreicht die überregionale Bedeutung des Vereins für Image und Bekanntheit von Stadt und Region Koblenz.


Bin persönlich davon entfernt hier den Nörgler zu geben erinnere jedoch daran,- dass viele, wie z.B. unser Vorstand Christian Krey ohne die Erfolge der jüngeren Vereinsgeschichte, hier nicht präsent wären.

In diesem Sinne: Auf zur Zeitenwende
:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet:
TuS TV präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - FC Arminia Ludwigshafen 0:1 | 28. Spieltag | Oberliga Meisterrunde 21/22​


TuS Koblenz vergibt beste Chancen und unterliegt Ludwigshafen mit 0:1

Keine Punkte gab es zum offiziellen Abschluss der Hinrunde in der Meisterstaffel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die TuS: Mit 0:1 unterlagen die Koblenzer dem drittplatzierten FC Arminia Ludwigshafen. Eine Niederlage, die angesichts der Koblenzer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang vermeidbar gewesen wäre. Besonderer Wermutstropfen im Spiel: Verteidiger Lukas Szymczak verletzte sich während des Spiels unglücklich, mit der Diagnose nach der heutigen MRT wird im Laufe der Woche gerechnet.

Die TuS wechselte im Vergleich zum Spiel beim TuS Mechtersheim auf einer Position: Der von seiner Wadenverhärtung genesene André Mandt rückte für Sturmspitze Jacob Pistor in die Startformation, die Rolle des Stürmers sollte zunächst einmal Armend Qenaj erfüllen. Die Blau-Schwarzen starteten schwungvoll in die Begegnung: Ganze fünf Ecken in den ersten sieben Spielminuten belegten den mutigen Auftritt der Schängel. Die Arminia, die in der Tabelle rund 20 Punkte vor den Koblenzern steht, brauchte bis zur achten Spielminute, um eine erste Torannäherung verbuchen, doch der Abschluss vom Ludwigshafener Kapitän Nico Pantano war zu ungenau. Mit zunehmender Spieldauer sollten sich die Gäste im ersten Durchgang jedoch als die gefährlichere Mannschaft herauskristallisieren, beste Chancen von Thum und Pantano konnten von Daniel von der Bracke und TuS-Torwart Jonas Bast zunächst einmal abgewehrt werden. Doch nach 31 Minuten klingelte es schließlich im Tor der TuS: Eine mit viel Effet getretene Flanke von David Braun landete bei Lennart Thum, der sich aus sechs Metern nicht zweimal bitten ließ und den Ball zur Führung für die Gäste in das Koblenzer Gehäuse spitzelte. Nach dem Führungstor boten sich für beide Mannschaften gute Gelegenheiten auf einen weiteren Torerfolg, doch während sich die TuS zu oft am Gegner festspielte, scheiterten die Gäste mit ihren Chancen an der TuS-Defensive und bisweilen auch an sich selbst.

Die Führung für die Gäste war zur Pause zweifelsohne verdient, so dass sich die TuS Koblenz für den zweiten Durchgang noch einmal strecken musste. Das erste Ausrufezeichen in der zweiten Halbzeit war ein besonders bitteres: Lukas Szymczak kam nach einem TuS-Freistoß unglücklich auf und musste mit einer Verletzung vorzeitig ausgewechselt werden, die genaue Diagnose steht noch aus. Mit zunehmender Spielzeit zogen sich die Gäste immer weiter zurück, gleichzeitig erspielte sich die TuS viele gute Abschlussgelegenheiten, doch Qenaj, Sawaneh und auch der mittlerweile eingewechselte Pistor sollten an diesem Sonntagnachmittag nicht mehr zu einem Torerfolg kommen. Stattdessen entführten die Gäste einen eher „glücklichen Sieg“ aus Koblenz, wie Gästetrainer Marco Laping auf der anschließenden Pressekonferenz freimütig zugab. Auch TuS-Trainer Michael Stahl trauerte den vergebenen Chancen zum Ausgleich hinterher, lobte allerdings seine Mannschaft für den gezeigten Einsatz über die vollen neunzig Minuten.

Die nächste Gelegenheit im Ligawettbewerb zu punkten, haben die Schängel am Samstag, dem 30.04.2022, beim VfR Wormatia Worms. Zu Gast beim Tabellenführer, wollen die Blau-Schwarzen alles geben und gemeinsam mit den Fans einen Punkteerfolg einfahren. Die TuS Koblenz freut sich auf eure Unterstützung!

Für die TuS spielten:
Bast - Sentürk, Szymczak (56. Ahmetaj), von der Bracke, Jeon - Wingender, Hadzic (70. Muharemi), Mandt - Kurbashyan (53. Pistor), Sawaneh (76. Fuß) - Qenaj Tore: 0:1 Lennart Thum (31.)

Besondere Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
674

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Man sieht den Wirrwarr im 16er, die mangelnde Präsizion, den fehlenden konzentrierten Torschuß, die mangelnde Handlungsgeschwindigkeit, kein entschlossenes Draufgehen, keine "Gier", die Pille über die Linie zu bugsieren, manche Aktion wirkt unfreiwillig komisch - es gab locker Chancen für einen 3:1-Heimsieg. Nun bleiben mit Blick nach vorn zwei Wege: wir entwickeln uns mit dieser Truppe und weiteren U19-Nachrückern weitere drei, vier, fünf Spielzeiten weiter, bis diese eingespielte Truppe zur spielerischen Reife z.B. des gestrigen Gegners würde aufschließen können. Oder aber man sucht umgehend externe Zugänge, die diese Defizite zeitnah abstellen können.

Jedenfalls schaffen wir es mit unserem derzeitigen Fussi locker, auf unabsehbar lange Zeit in der OL zu verbleiben. Was freilich dazu führen dürfte, daß wir uns schon in absehbarer Zeit eine weiter schrumpfende Kulisse mit drei, vier örtlichen Mitbewerbern gleichen Niveaus werden teilen müssen. Das wäre natürlich nicht das Allerschlimmste, das gab es alles schon lange lange Jahre. Und ebenso die Hoffnung, daß irgendwann ein Wunder den Dornrösjenschlaf unterbricht.
 
Oben