Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wormatia Worms - TuS Koblenz

Wormatia Worms - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
EWR-Arena Worms
30.04.2022 - 14:00
Bis: 30.04.2022 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Robert

Administrator
Teammitglied
Am morgigen Samstag (30.04) sind die Schängel beim Tabellenführer aus Worms gefordert. Das Spiel wird um 14 Uhr in der EWR-Arena in Worms (Alzeyer Str. 131, 67549 Worms) angepfiffen. Im Hinspiel vor wenigen Wochen gelang den Wormaten ein 2:1-Erfolg über die TuS, die Blau-Schwarzen hielten aber eine sehr lange Zeit dagegen und führten bis kurz vor Schluss der Partie sogar mit 1:0. Natürlich: Ein schweres Spiel für die Schängel, aber eins, aus dem man trotzdem etwas mitnehmen möchte.


Tickets für den Gästeblock kosten 7€, bzw 5€ ermäßigt. Tickets sollten laut dem Gastgeber aus Worms idealerweise im Vorfeld der Partie bereits online erworben werden (Ticket Regional: VfR Wormatia Worms - TuS Koblenz - Aufstiegsrunde Fußball Oberliga 2021/22 - GÄSTEBLOCK Stehplatz - Worms, EWR-Arena Worms). Am Spieltag wird es eine Tageskasse geben, hier ist mit eventuellen Wartezeiten zu rechnen.
Anreise mit dem PKW: Bitte die Carl-Villinger-Straße nutzen.


Mit dem ÖPNV: 11.04 Uhr mit RE2 ab Koblenz Hbf bis Mainz Hbf, dann um 12:13 Uhr mit RE4 bis Worms Hbf, danach entweder zu Fuß zum Stadion (etwa 1,5km) oder mit Bus401 um 12:58 Uhr bis Haltestelle Heinrich-Völker-Bad.


Die TuS Koblenz freut sich auf eure Unterstützung in Worms!
 
Zuletzt bearbeitet:

TuS Koblenz


Die Aufstellung für unser Spiel gegen Worms ist da!

Folgende elf Schängel schickt Michael Stahl von Beginn an ins Rennen.

Dazu auf der Bank: Djordjevic, Fuß, Knop, Kurbashyan, Asare, Muharemi, Loum

14 Uhr geht's los!
💪



worms .jpg
 
Heute hat der Erste gegen den Letzten der Aufstiegsrunde gespielt, das Ergebnis standesgemäß. Beide Mannschaften stehen zu Recht da, wo sie stehen, die Probleme sind bekannt und ich gehe davon aus, dass man daran perspektivisch arbeitet. Es ist nach wie vor immer wieder erstaunlich, wie hoch die Erwartungshaltung ist. Die momentane Situation ist von niemandem gewollt, aber für den eingeschlagenen Weg ein Teil des Prozesses, der übrigens vorauszusehen war. Keiner weiß, wo er uns hinführt, es ist aber der einzig Richtige, wenn man regional und überregional dauerhaft anerkannt sein will. Wer das nicht versteht, dem steht es offen, zu gehen. Kritik ist gewollt und in manchen Punkten ein stückweit auch angebracht. Ich finde aber, dass der Ton die Musik macht. Es sind immer wieder die Gleichen, die eine Hetze betreiben, die seines Gleichen sucht. Gerade wieder sehr eindrucksvoll im Livechat nachzulesen gewesen.
 
Manche sehen uns wohl immer noch auf Augenhöhe mit Kaiserslautern, Saarbrücken oder Mannheim.
Ich kann einfach nicht verstehen das man solche Erwartungen hat. Heute hat man ganz klar gesehen wo wir zur Zeit stehen.
Ich bleibe dabei,auch wenn es die meisten hier nicht hören wollen , wir haben eine ganz junge Truppe ,die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung steht. Es wird ein ganz steiniger Weg die nächsten Jahre, und wir können wirklich froh sein, das wir in letzter Sekunde die Aufstiegsrunde erreicht haben. In der Abstiegsrunde wäre es in der momentanen personellen Situation ganz schwer geworden.
 
Die Mannschaft ist in der ersten Halbzeit sehr selbstsicher und hoffnungsvoll aufgetreten. Nach der Pause hat man gemerkt, dass man noch nicht ganz wach war und schwupps, hat Worms die Situation ausgenutzt und auf das 2te erhöht, von da an war es nicht mehr wirklich die gleiche Truppe wie noch vor der Halbzeit. Das Ergebnis kommt also denk ich Mal verdient in Ordnung. Trotz allem sollte man diese Erfahrung für den stetigen Weg der Entwicklung mitnehmen und sich auf das nächste Ziel konzentrieren.
Nebenbei wieder einmal herzerwärmend, wie die Fanschar immer noch nach so einem Ergebnis für Stimmung gesorgt hat! :toungue2::s076024007::Schild:
 
Zum Spiel wurde alles gesagt.
Was nicht untergehen sollte, was für mich persönlich auch das Beste an dem ganzen Spiel war, das Spruchband der Fans kurz vor Schluss für Lukas Szymczak.
So lebt man den Zusammenhalt zwischen den Fans und der Mannschaft.
Keiner ist vergessen, auch nicht wenn er sich schwer verletzt hat.
Gute und schnelle Genesung.
 
Ja die Mannschaft würde in der Rheinlandliga im oberen Drittel mitspielen. Auch die Kaderstärke gibt im Moment nicht mehr her. Ausfälle gehören immer dazu in einer Saison, dass kann nicht kompensieren derzeit. Ich gehe mit, dass viele die Erwartungen zu hoch hängen, aber verstehe nicht, warum an der Formation lauter experimentiert wird. 2 Systeme sollte man mM beherrschen, aber wir beherrschen 4 nicht richtig. Von der Form aus dem Lauternspiel ist man weit weg. Das sollte das Ziel sein das wieder auf den Rasen zu bekommen. Sentürk und Qenaj wurden geschwächt durch die Umstellungen. Entweder mit 3-4 wirklichen Verstärkungen aufrüsten oder sich damit zufrieden geben.
 
Zum Spiel wurde alles gesagt.
Was nicht untergehen sollte, was für mich persönlich auch das Beste an dem ganzen Spiel war, das Spruchband der Fans kurz vor Schluss für Lukas Szymczak.
So lebt man den Zusammenhalt zwischen den Fans und der Mannschaft.
Keiner ist vergessen, auch nicht wenn er sich schwer verletzt hat.
Gute und schnelle Genesung.
Worms-TuS_43.jpg
 
Der alte Kanzler Adenauer aber ließ Plakate kleben mit der Parole "Keine Experimente!" und gewann seinerzeit.

:kim-smiley-2te-fan: :4::3: kaffee
 
@Graffin:
Wann soll man denn experimentieren, wenn nicht jetzt ?

Spieler auf verschiedenen Positionen testen ok, auch 1-2 Systeme manifestieren, aber man spielt mittlerweile 4 Systeme und ich finde, dass das die Spieler verunsichert. Ich persönlich würde 1-2 Systeme so einspielen, dass die Spieler besser werden und Sicherheit in den Abläufen. Jedoch wird sich mM immer zuviel am Gegner orientiert. Man sollte dem Gegner das eigene Spiel aufdrücken und festlegen für was man steht. Dementsprechend neue Spieler rekrutieren… das es so nä Saison schwierig wird, steht ja außer Frage. Ich wünsche dem Team nur das Beste und Stahli viel Kraft, verdient hat er es!
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | VfR Wormatia Worms - TuS Koblenz 4:1 | 29. Spieltag | Oberliga Aufstiegsrunde 2021/2022​


Ersatzgeschwächte TuS Koblenz unterliegt verdient beim Tabellenführer aus Worms

Nichts zu holen gab es am Samstagnachmittag für die Mannschaft der TuS Koblenz, als es um 14:00 Uhr in der EWR-Arena gegen den VfR Wormatia Worms ging. Die Koblenzer, die auf das Innenverteidigerduo Lukas Szymczak (Kreuzbandriss) und Daniel von der Bracke (grippaler Infekt) verzichten mussten, leisteten dabei insbesondere im ersten Durchgang Gegenwehr: Bereits in der zweiten Spielminute sorgte Yusupha Sawaneh für einen Aufreger, als dieser von Jean-Yves Mvoto gefoult wurde. Statt einer möglichen roten Karte aufgrund einer Notbremse, ließ der Unparteiische den Wormser Innenverteidiger Mvoto mit einer dunkelgelben Karte davonkommen. In der 42. Spielminute traf Simon Joachims mit einem sehenswerten Distanzschuss zur verdienten Führung für die Gastgeber aus Worms, die sich im Laufe der ersten Halbzeit einige gefährliche Chancen herausgespielt hatten.

Zur Pause wollte TuS-Trainer Michael Stahl für frischen Schwung sorgen: German Kurbashyan ersetzte den verletzten Yusupha Sawaneh (Zehenbruch) und Dominic Fuß kam für Jion Jeon. Die taktische Umstellung sorgte allerdings für neue Räume für die Gastgeber, die die Wormaten bereits in der 48. Minute zu nutzen wussten, Noel Eichinger traf zum 2:0. Als Almir Ahmetaj nach einer guten Stunde per Kopf zum 1:2 verkürzen konnte, keimte nochmals Hoffnung bei den rund 150 mitgereisten Koblenzern auf. Doch diese währte nur kurz, denn Worms stellte nach 64 Minuten in Person von Simon Joachims den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann Torschütze Almir Ahmetaj, der eine scharfe Hereingabe von Henrique unglücklich ins eigene Tor zum 1:4 aus Koblenzer Sicht abfälschte. Weitere Wermutstropfen der Schängel waren eine Verletzung von Umut Sentürk in der Schlussphase und die gelb-rote Karte für Eldin Hadzic, dem Kapitän der Schängel: Alles in allem ein gebrauchter Tag für die Koblenzer Mannschaft.

Bereits am Sonntag können die Schängel die nächsten Punkte in der Meisterrunde erspielen, dann ist die Mannschaft von Michael Stahl um 14 Uhr beim FC Hertha Wiesbach zu Gast.

Für die TuS spielten:
Bast - Sentürk (79.), Ahmetaj, Maloku, Jeon (46. Fuß) - Wingender (71. Asare), Mandt - Sawaneh (46. Kurbashyan), Hadzic, Qenaj (73. Muharemi) - Pistor

Tore:
1:0 Simon Joachims (42.) 2:0 Noel Eichinger (48.) 2:1 Almir Ahmetaj (61.) 3:1 Simon Joachims (64.) 4:1 Almir Ahmetaj (Eigentor / 68.)

Besondere Vorkommnisse:
Eldin Hadzic (87. Gelb-Rot / Wiederholtes Foulspiel)

Zuschauer:
973

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 

Wenn schon die Rheinzeitung Worte über den Schiedsrichter verliert. Habe leider vom Spiel nichts mitbekommen. Was war denn vom Schiri zu halten?
Es war immerhin der komische Schiedsrichter, der uns im Pokalendspiel gegen Salmrohr so verpfiffen hat.
 
Oben