Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Informationen zum Ticketing/FAQ !!!

Früh. :)

Ich denke mal, so ab 11 Uhr sitze ich im Kassenhäuschen. Macht Euch keinen Stress: An einem normalen Spieltag kommen doppelt so viele Leute an die Tageskasse wie morgen. Das klappt ja auch.
 
Ist es ratsam, einen Zahlungsbeleg (Bank oder PayPal) mitzubringen, wie es einige hier geschrieben haben?
 
Ich bezahle morgen auch lieber in bar.
 
Ist es ratsam, einen Zahlungsbeleg (Bank oder PayPal) mitzubringen, wie es einige hier geschrieben haben?

Eher nein.

Ich habe Paypal und das Bankkonto auf dem Handy und könnte unkompliziert nachsehen. Morgen ist aber eine aktualisierte Liste vor Ort, da ist alles vermerkt was bis morgen früh eingegangen ist, das werden 99,9% sein. Geht heute ja alles flott. Mache mir da wenig Sorgen. Aber natürlich: Wer damit ein besseres Gefühl hat, den will ich nicht in seinem Tatendrang bremsen ;-)

Bei Paypal spielt es im Übrigen keine Rolle, wann das Bankkonto oder die Kreditkarte belastet wird: Paypal legt das quasi vor. Heißt: Im Moment der Zahlung bei PayPal ist es auf unserem PayPal-Konto eingegangen und verfügbar.
 
Ok, danke !

Ich denke, es wird ein guter Tag morgen.
 
Ist denn im Moment eine allgemeine Tendenz zu erkennen , mehr Zuschauer reinzulassen ?
Wer entscheidet das und wann ? Gesundheitsamt , Landkreise etc... ?
Fragen über Fragen , ich weiß :denk:
 
Landesverordnung RLP sagt 350, Stadt Koblenz hält sich dran

Denke es wären auch 500 möglich wie in Engers da letztlich wohl die Kommune entscheidet oder ?!
 
Wieso wurde eigentlich die Nummerierung der Sitzreihen auf der Gegengerade (mit Papierzetteln) geändert? Reihe 1 ist jetzt ganz oben anstatt unten am Spielfeldrand.
 
durfte vorgestern -ausnahmsweise- auf eine VIP-Karte mit auf die Haupttribüne. Dort waren noch einige Plätze unbesetzt. Das ist natürlich ärgerlich.... Schade, dass man das nicht ändern kann....
 
@schaengel66: Es wurden einige DK nicht abgeholt. Ich mache mal eine Inventur und gehe davon aus (haben auch viele angekündigt), die Karte zum zweiten spiel abzuholen.

@Peter: Das wurde durch Verband/Stand im Zuge des Pokalfinales geändert (warum auch immer, da wurden entsprechende Zettel platziert). Da die Nummerierung nicht entfernt wurde, ging ich davon aus, dass das jetzt so bleibt. Habe das aber auch nicht wirklich hinterfragt. Irgendwann muss man mit der Sitzverteilung/Planung und dem Druck der DK ja auch mal anfangen. Ich muss gestehen, dass mir bisher überhaupt nicht klar war, dass die Nummerierung "falschherum" ist, 1 also unten und 10 oben ist.

@tolo99 und Oberwerth: Genau, die jeweilige Kommune entscheidet das. Die Landesvorgabe ist zwar 350, ob man mehr macht (siehe Engers) oder sich dran hält (siehe Koblenz) entscheidet aber halt die jeweilige Kommune. Man hat aber ja deutlich gesehen, dass im Stadion nun wirklich "mehr geht" als die 350. War zwar auch vorher klar, aber so hat man das visuell nochmal präsent: Fotos sind gefertigt, mal sehen was die nächsten Tage bringen! ;-) Hoffnung möchte ich da aber ausdrücklich erstmal keine machen!
 
Zumindest hat man sich auf Seiten der TuS im Gegensatz zum anderen Mieter an das Konzept gehalten. Wenn ich Bilder vom Spiel gegen Ulm sehe, dann hat da auf der GG nicht jeder alleine gesessen, wie das bei uns der Fall war. Wobei das im Grunde auch Unsinn ist, ich kenne die RLP Verordnung wie sie aktuell ist nicht genau, aber warum Familien oder Haushaltsangehörige nicht beisammen sitzen dürfen ist mir schleierhaft. So könnte man ohne Probleme mehr Leute reinbekommen, unabhängig davon, dass man im weiten Rund grundsätzlich mehr als 350 unterbringen könnte. Mal gespannt, ob die Stadt da wohlwollend drauf reagiert und uns da entgegen kommt. 500 bis 700 sollten da ohne weiteres drin sein, wenn man den Raum nutzt.
 
Zumindest hat man sich auf Seiten der TuS im Gegensatz zum anderen Mieter an das Konzept gehalten. Wenn ich Bilder vom Spiel gegen Ulm sehe, dann hat da auf der GG nicht jeder alleine gesessen, wie das bei uns der Fall war. Wobei das im Grunde auch Unsinn ist, ich kenne die RLP Verordnung wie sie aktuell ist nicht genau, aber warum Familien oder Haushaltsangehörige nicht beisammen sitzen dürfen ist mir schleierhaft. So könnte man ohne Probleme mehr Leute reinbekommen, unabhängig davon, dass man im weiten Rund grundsätzlich mehr als 350 unterbringen könnte. Mal gespannt, ob die Stadt da wohlwollend drauf reagiert und uns da entgegen kommt. 500 bis 700 sollten da ohne weiteres drin sein, wenn man den Raum nutzt.

Lies dir mal die Verordnung von RW durch , da dürfen 6 Mann zusammen sitzen , und dann müssen 3 Plätze frei bleiben. Muss man auch nicht verstehen.
 
Lies dir mal die Verordnung von RW durch , da dürfen 6 Mann zusammen sitzen , und dann müssen 3 Plätze frei bleiben. Muss man auch nicht verstehen.

Gut, wenn die Stadt das Hygienekonzept von denen so durchgewunken hat, dann ist das bei uns von der rechtlichen Seite gesehen genau so zulässig. Das wird dann eher organisatorisch was anderes sein zwecks den Dauerkarten. Alles andere würde keinen Sinn machen, da für beide Vereine die selben Auflagen gelten (müssen).
 
@Christian

Mal ein großes Lob an Euch, was die Planung angeht. Das habt ihr super geregelt , und die Platzverteilung für Familien war auch sehr durchdacht.

Was mich nur etwas störte, aber da könnt ihr nichts dafür, das sich Leute aus Block D in der Hz. zu Bekannten in Block C setzten, und das die Gästehaus ohne Mundschutz durch die Gegend liefen.
Ansonsten, Daumen hoch.
 
Gerne. :)

In der Tat gibt es verschiedene Konzepte.

Diese "6er-Gruppen" sind rechtlich auch ok, geht aber bei uns nicht. Bei RW ist das kein Problem, bei uns schon, da wir die entsprechende Anzahl an DK haben. Denn: Diese 6er-Karten-Blocks dürfen nur an eine (!) Person verkauft werden, die dann "Verantwortlicher" für die anderen 5 ist. Also, zumindest in der Theorie, beispielsweise Familienmitglieder. Hier kommt das DK-"Problem" dazu: Man kann keine 2er/4er (geht zu Lasten der Gesamtzuschauerzahl!) oder 6er-Blocks aus DK-Inhabern formen. Es geht rechtlich nicht, "fremde" Menschen in solch einen Verbund zu "zwingen". Daher ist hier wieder das Abstandsgebot anzuwenden. Alles etwas kompliziert.

Das mit dem "Blocktausch", den nicht eingehaltenen Abstandsregeln in Block 1 und dem Kontingent des Gastvereins habe ich auch zur Kenntnis genommen. Es muss sich halt jeder bewusst sein, dass das nicht ok ist und im Zweifelsfall eine Strafe nach sich zieht. Von einer Geldstrafe bis hin zu leeren Rängen ist da alles drin. Wir haben ja die Zettel verteilt und die Security sollte auch den ein oder anderen angesprochen haben. Wir werden beim nächsten Heimspiel nochmal entsprechende Durchsagen machen und dann im Zweifelsfall durchgreifen müssen: Wir handhaben das alles zu 100% korrekt, so wie es uns vorgegeben wird. Was anderes können wir uns gar nicht erlauben. Spielverderber? Ja. Leider. Wir machen die Regeln ja nicht, wollen uns aber in keinem Fall vorwerfen lassen, das geduldet zu haben.
 
Oben