Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadionlied "Latscho"

Gerd

New member
Mir hat das Lied am Anfang nicht gefallen und das tut es auch jetzt nicht. Wie steht ihr mittlerweile zu dem Song?

 
Ich bin da der Meinung von meinem Vorredner.

Das Schängellied ist natürlich ein tolles Lied mit dem sich alle Koblenzer wunderbar identifizieren können.

Aber die Black Blue Schängel Army steht mehr für Fußball und nicht nur für die Heimatstadt, sondern explizit für die TuS.
Und bei einem Heimspiel geht es um die TuS.
 
Dachte , es liegt an mir - aber wenn beim TuS TV zum Anfang das Latscho Lied kommt, geht der Reflex sofort zur Fernbedienung (Ton aus)
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Ich finde das Thema überbewertet. Die Geschmäcker sind verschieden, da wird man nie auf einen Nenner kommen.
Das ist ja auch gar nicht notwendig, denn dat Schängelche, die Schängel Army und Latscho können sehr gut nebeneinander existieren, wo ist das Problem? Ein bisschen Toleranz hat noch niemand geschadet!
Ich persönlich höre gerne die Black Blue Schängel Army und natürlich Sirius aus alten Zeiten. Natürlich auch dat Schängelche, gerne auch in der Rockversion, auch wenn dat nicht ganz dem Orginal entspricht.
Der Schängel an sich ist doch tolerant, also locker bleiben und Nerve behalle ;)
 
Toleranz ist was Schönes. Klar. Darum ging es ja auch gar nicht. Nach dem Aufschrei damals, nachdem uns allen eine neue Vereinshymne serviert wurde wollte ich nur wissen ob sich an dem Bild was geändert hat. Ich habe das Gefühl daß das Lied aber die Army komplett abgelöst hat und Latscho nun so lange gespielt wird bis jeder aus Verzweiflung mitklatscht. Ich würde es begrüßen wenn man hier wechselnd mal das ein, mal das andere spielt und Latscho nicht zu einem zwangsverordnetem Programmpunkt werden lässt.
 
Ich würde es begrüßen wenn man hier wechselnd mal das ein, mal das andere spielt und Latscho nicht zu einem zwangsverordnetem Programmpunkt werden lässt.

Wann warst du das letzte Mal im Stadion ???
 
Mir persönlich gefiel es auch von Anfang an nicht und es wird mit jedem Hören auch nicht besser. Geschmäcker sind verschieden, aber die Meinungen die ich persönlich so mit bekomme sind mehr negative als positive...
 
Der Latscho Song ist grausam, klingt wie ein drittklassiges Karnevalslied. Etwas rockigeres steht uns besser….überhaupt: würde mir auch wieder besseren Spannungsbogen kurz vor und während des Einlaufs unserer Elf wünschen…Thunderstruck war geil!
 
Etwas rockigeres steht uns besser….überhaupt: würde mir auch wieder besseren Spannungsbogen kurz vor und während des Einlaufs unserer Elf wünschen…Thunderstruck war geil!
Das Einlauflied hatten wir letztes Jahr geändert. Evtl ging das wegen der defekten Boxen etwas unter. Hier schon mal zum einrocken bis es überall wieder laut ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Einlauflied die vielen Spieler unter 20 einheizt? Die kennen solche gute Musik doch gar nicht :cool:, jedoch das ältere Semester auf der Haupttribüne geht bei den Klängen aus dem Sattel(y)
 
Also auch wenn es mein Alleinstellungsmerkmal sein sollte; je länger ich das Lied höre desto mehr gehört es für mich dazu. Ist doch irgendwie mit allem so !
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Je öfter ich es höre, desto mehr stellen sich mir die Nackenhaare.😉
Nee, das Lied Latscho geht gar nicht😝
 
Oben