Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

Sportlich gab es in der Formel 1 in den letzten Tagen auch einige Neuigkeiten.

Nikita Mazepin wird in der kommenden Saison nicht mehr der Teamkollege von Mick Schumacher sein. Er wird von Pietro Fittipaldi ersetzt.

In Russland wird nicht nur diese Saison nicht gefahren, sondern der Vertrag mit Russland wurde vollständig aufgekündigt. Ursprünglich sollte der GP von Russland demnächst ja in Sankt Petersburg stattfinden. Und nicht mehr wie diese Saison noch in Sotschi.

Und über eine ordentliche Gehaltserhöhung darf sich Max Verstappen freuen. Er hat seinen Vertrag bei Red Bull bis ins Jahr 2028 verlängert und wird künftig an die 50 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Zusätzlich wird er noch Markenbotschafter für Porsche, die langfristig gesehen eine Partnerschaft mit Red Bull eingehen werden.

Und die Welt in der wir alle leben ist eine sehr schöne Welt. Jedoch orientiere ich mich an Realitäten und daran das es nicht nur ein heute, sondern auch ein Morgen gibt. Da wird es zukünftig auch einen Dialog trotz allem benötigen. Diplomatie darf, so schrecklich der Krieg derzeit auch ist, nicht aufgegeben werden.
Aber da argumentieren wir sowieso alle auf hohem Niveau. Denn das Leid das jeder Einzelne in der Ukraine erleben muss, können wir gar nicht nachvollziehen.
 
Ich habe einige Beiträge gelöscht und bitte um Verständnis. Es geht hier um die Formel 1.

Danke und beste Grüße
 
Wie der Mercedes heute morgen zum 1. Testtag in Bahrain aus der Garage gefahren ist war es eine kleine Sensation und alle haben mit großen Augen in der Boxengasse gestanden. Das Auto sieht spektakulär aus, ganz anders vom Design als noch an den Testtagen in Barcelona, deutlich abweichend von den Wagen der Konkurrenz (zumindest bisher) und ist extrem schlank.
Mal gespannt ob das der große Wurf ist, wie seinerzeit bei Brawn GP 2009 mit dem Doppeldifussor oder ob Mercedes sich verplant hat.
Zumindest beginnt die neue Saison so wie die alte geendet hat und Red Bull versucht seine Freundschaften zur FIA zu nutzen, indem man den neuen Mercedes einfach mal so als nicht den Regeln entsprechend angeprangert hat.
 
27.März F1 Jeddah Corniche Circuit
81 Hinrichtungen an einem Tag in Saudi-Arabien.
Was sagt FIA-Präsident Mohammed bin Sulayem dazu?
Wie kann man nur in so einem Staat F1 fahren. Auch noch 3GP`s bei den Scheichs.
 
Zum Saisonstart am Wochenende in Bahrain wird Nico Hülkenberg im Aston Martin sitzen. Er ersetzt Sebastian Vettel, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Gute Besserung.
 

Cash is King

Formel 1 Star David Hammilton vom Mercedes Rennstall

"Ich frage mich ja, was Seb gesagt hätte, hätten Jerome Pugmire und Phil Duncan ihm solche Fragen stellen können. Hätte er sich der Omertà der Formel 1 gebeugt und die gleichen Stehsätze vorgebetet wie seine Kollegen? Oder hätte er den Mut gehabt, die Zustände in Saudi-Arabien öffentlich zu kritisieren und anzuprangern, dass die Formel 1 Geld über Menschenrechte priorisiert?"

Ich persönlich glaube ja: Die Marketingchefs bei Aston Martin und Aramco sind ganz froh, dass Seb zu Hause geblieben ist.
Bravo!

👏👏👏


Sky-Experte Ralf Schumacher reist aus Saudi-Arabien ab

Schumacher hatte sich bereits am Freitag kritisch geäußert und nach der Attacke auf eine Ölanlage des Formel-1-Hauptsponsors Aramco für eine Absage des Rennens plädiert.


Ohne Halo hätte heute Mick Schumacher das gleiche Schicksal wie Senna treffen können.

"Die Formel 1 ist ein wunderbarer Sport"
 
Mick Schumacher wird am morgigen Rennen nicht teilnehmen.


Gute Besserung für Ihn.

Insgesamt ein ereignisreiches Qualifying. Lewis Hamilton wird nur aus der Boxengasse starten.
Max Verstappen wurde seit langer Zeit mal wieder von seinem Teamkollegen geschlagen (Perez auf der Pole Position und Verstappen auf Platz 4), plus die beiden Ferraris auf den Plätzen 2 (Leclerc) sowie 3 (Sainz).
Das verspricht ein spannendes und aufregendes Rennen morgen zu werden.
 
Was für ein atemberaubendes Rennen heute Abend in Saudi-Arabien. Mit diesem Rennen und dem vor einer Woche in Bahrain ist die Formel 1 grandios in die neue Saison gestartet. Die neuen Regeln sorgen für deutlich mehr Action auf der Strecke und bisher muss man auch die Fahrer mal loben. In den Zweikämpfen geht es zwar hart zu, aber bisher immer fair. So macht es richtig Spaß.

Weiter geht es mit dem Großen Preis von Australien am 10. April.

Die Top 3 der Fahrerwertung:
1) Charles Leclerc mit 45 Punkten.
2) Carlos Sainz mit 33 Punkten.
3) Max Verstappen mit 25 Punkten.
 
Charles Leclerc hat die derzeitige Dominanz von Ferrari auch heute beim GP von Australien deutlich unter Beweis gestellt. Er gewann das Rennen souverän und konnte, obwohl die harten Reifen schon weit über 30 Runden alt waren, im letzten Umlauf nochmal problemlos die schnellste Runde des Rennens fahren.
Mit Leclerc auf dem Podium standen Sergio Perez (2.) und George Russell (3.).

Die Top 3 der Fahrerwertung:
1) Charles Leclerc mit 71 Punkten.
2) George Russell mit 37 Punkten.
3) Carlos Sainz mit 33 Punkten.

Weiter geht es mit dem Großen Preis der Emilia-Romagna am 24.04. in Imola.
 
Nach dem Qualifying heute Nachmittag in Imola wird man sehen inwieweit sich die neue Rennleitung von dem ehemaligen Rennleiter Michael Masi unterscheidet.
Wenn das Ergebnis so bestehen bleibt, dann hat sich offenkundig nichts geändert. 19 Piloten fahren nach den Regeln und einer darf machen was er möchte.
Sollte die Aufstellung für das Sprintrennen korrigiert werden, dann hätte sich nicht nur personell sondern tatsächlich auch inhaltlich im Sinne des fairen Sports etwas verändert.
 
Nach Imola geht es am 8. Mai für die Formel 1 nach Miami.
Man darf gespannt sein auf die neue Strecke.

Es wird das 5. von (Stand jetzt) 22 Saisonrennen. Das Ziel der Verantwortlichen bleibt nach wie vor das noch ein 23. Grand Prix in dieser Saison stattfindet.

Die Top 3 der Fahrerwertung:
1) Charles Leclerc mit 86 Punkten.
2) Max Verstappen mit 59 Punkten.
3) Sergio Pérez mit 54 Punkten.
 
Max Verstappen hat die Premiere in Miami gewonnen.

Die Top 3 Fahrerwertung:
1) Charles Leclerc mit 104 Punkten.
2) Max Verstappen mit 85 Punkten.
3) Sergio Pérez mit 66 Punkten.

Das nächste Rennen findet am 22.05. in Barcelona statt.
 
Max Verstappen hat gestern den GP von Spanien gewonnen. Damit bestätigt sich der Trend das die Fahrer Weltmeisterschaft eigentlich schon entschieden ist. Jedes Rennen in dieser Saison das der Niederländer beendet hat, hat er auch gewonnen.
Ferrari hat es nicht geschafft die anfänglichen Vorteile wenigstens bis zur Halbzeit der Saison zu retten.

Die Top 3 der Fahrerwertung:
1) Max Verstappen mit 110 Punkten.
2) Charles Leclerc mit 104 Punkten.
3) Sergio Pérez mit 85 Punkten.

Weiter geht es schon am kommenden Sonntag mit der Prozessionsfahrt durch Monaco.
 
Sergio Pérez hat den GP von Monaco gewonnen.
Ferrari hat mal wieder bewiesen das Sie das Gegenteil von Real Madrid sind. Während die Madrilenen Spiele gewinnen ohne besser zu sein, hat Ferrari an diesem Wochenende das mit Abstand schnellste Auto gehabt und es durch eine katastrophale Strategie geschafft nicht das Rennen zu gewinnen.
Was noch hängen bleibt ist das die Rennkommissare mal wieder sagen einer ist anders zu bewerten. Denn während 19 Fahrer im Feld für das überfahren der gelben Linie an der Boxenausfahrt eine 5 Sekunden Strafe bekommen, darf Max Verstappen das ohne Strafe tun. So wie er alles darf, da die FIA die Regeln immer im Sinne von Max Verstappen verdreht.
Das Team Haas kann einem leid tun. Mit dem größten Crashpiloten im Feld, der regelmäßig das Auto so in die Wand setzt das es einen Totalschaden gibt, wird es schwierig das Cost Cap einzuhalten.

Die Top 3 der Fahrerwertung:
1) Max Verstappen mit 125 Punkten.
2) Charles Leclerc mit 116 Punkten.
3) Sergio Pérez mit 110 Punkten.

Weiter geht es mit dem GP von Aserbaidschan am 12.06.
 
(...)
Das Team Haas kann einem leid tun. Mit dem größten Crashpiloten im Feld, der regelmäßig das Auto so in die Wand setzt das es einen Totalschaden gibt, wird es schwierig das Cost Cap einzuhalten.

(...)
Das ist etwas übertrieben dargestellt. Richtig ist aber, dass Schumacher eine Balance zwischen schnell und zu schnell sein finden muss. Magnussen zeigt, wie man den Haas bewegt; da fehlt Schumacher noch einiges. Gestern das war eher Pech. Dass ein eher kleiner Fahrfehler einen solch großen Crash auslöst ist nicht der Normalfall. Es ist aber schon bedenklich, dass der Haas einfach so auseinanderbricht; wie ich gelesen habe nun bereits zum dritten Mal. Das kann mal ganz übel ausgehen.

Ansonsten: Schön für Perez, darüber habe ich mich gefreut. Interessant auch die Mercedes-Resultate. Russell nun im Training sowie Rennen fast immer vor Hamilton. mal gespannt, wie sich dies im Saisonverlauf entwickelt.
 
Eins hatte ich gestern noch vergessen. Einen großen Teil der Schuld liegt bei dem Veranstalter, der mehr und mehr auf Kursen ohne Auslaufzonen fahren läßt. Da erwirkt ein kleiner Fahrfehler einen großen Unfall. Bisher ist das immer gutgegangen, aber was dürfte nicht immer so bleiben. Man hat die Autos so sicher gemacht wie nie, fährt dann aber um Zentimeter an Hauswänden vorbei. Traditionskurse hat man mit dem Argument "zu gefährlich" aus dem Programm genommen, dann aber fährt man auf solchen Kursen. Das passt nicht.
 
Strecken wie in Monaco, ohne jegliche Auslaufzonen, müssten generell verboten werden. Da geht es nur ums Geld, die Sicherheit der Fahrer ist zweitrangig. Ein Wunder, das es in Monaco noch nie zu einer richtigen Massenkarambolage gekommen ist, denn dann gibt es ein Riesenproblem.
 
Oben