Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC St. Pauli 1910

Glasklare Sache: Stani zurückholen!
Der kann für seinen Supermarkt nen Geschäftsführer einstellen und dann die Braunen wieder flottmachen!
:ninja::ROFLMAO::16:
 
Vereinsweltcupsieger-Besieger!
Ja, der Profi, so die Litanei von Rudi, dem Gutendorf, der ist und bleibt ein Sauhund!
Warum? Nur wenn es gegen den HSV geht, brennt die derzeitige Truppe.
In allen übrigen Spielen gab es Hausmannseintopfkost ohne Fleischeinlage.
Da kann nur ein Stani wieder Feuer reinbringen!

:1::very_drunk:
 
Genau, wenn der gemeine FussiFan an Pauli denkt, kommen ihm sofort in den Sinn: enorm krachige, stark alkoholisierte Kulisse, mit fünftausend Tätowierten - lange bevor im Rest der Republik das in der Tintenbude ums Eck gestochene "Arschgeweih" sogar bei Amtsgerichtsratstöchtern in Mode kam; dazu Kicker, die den Morast am Millerntor umpflügen bis der ganze Schnee verbrennt, dreckige Trikots, lehmige Fußballstiefel und auf den besten Plätzen goldkettenbehangene Loddels mit ihren Pferdchen im Ozelot-Cape. Das gibt's, das gab's im Land nur einmal.

(y):ninja::passt:
 
Watt'n datt'n?
:denk::staun:
 
Unfassbar, St. Pauli gewinnt das 10. Spiel in Folge, und Heidenheim verliert das 1. Heimspiel diese Saison.
 
Es gibt Trainerwechsel die lohnen sich gar nicht.
Es gibt Trainerwechsel die lohnen sich ein bisschen.
Es gibt Trainerwechsel die lohnen sich richtig.
Und es gibt den Trainerwechsel beim FC Sankt Pauli, der unfassbar gut eingeschlagen hat.
Am 06.12.2022 wurde Timo Schultz entlassen und auch noch im Dezember wurde Fabian Hürzeler der neue Cheftrainer am Millerntor.
Seither gibt es folgende Endergebnisse in Pflichtspielen.

Nürnberg - Sankt Pauli 0:1.
Sankt Pauli - Hannover 2:0.
Sankt Pauli - Kaiserslautern 1:0.
Magdeburg - Sankt Pauli 1:2.
Sankt Pauli - Rostock 1:0.
Paderborn - Sankt Pauli 1:2.
Sankt Pauli - Fürth 2:1.
Sandhausen - Sankt Pauli 0:5.
Sankt Pauli - Regensburg 1:0.
Heidenheim - Sankt Pauli 0:1.

10 Siege in Folge.
7 Mal davon ohne Gegentor.

Hätte der Verein nicht den Start in die Saison vergeigt wie ein sicherer Absteiger, man könnte locker aufsteigen.
 
Man muss auch das Alter des Trainers beachten, der jüngste Trainer der Liga. Da sind einige Spieler älter.
 
Ich würde Ihnen den Aufstieg gönnen.
Die gehören einfach in die erste Liga.

Das sagt man immer so leicht die gehören in die Bundesliga.
Es gibt so viele Vereine die von sich selbst behaupten dorthin zu gehören.
Ich persönlich würde sagen alleine in der Zweiten Liga gibt es mit dem Hamburger SV, dem Karlsruher SC und, auch wenn es niemand hören möchte und ich den Verein nicht mag, dem 1.FC Kaiserslautern mindestens drei Teams die eher als Sankt Pauli in die Fußball Bundesliga gehören.
Am Ende entscheidet aber nicht die Tradition, der eigene (eigentliche) Anspruch, sondern die Leistungen auf dem Platz darüber wer in welcher Spielklasse aktiv ist und das ist auch gut so.
 
Also von den Fans und der Stimmung her sehe ich Pauli vor Karlsruhe.
 
Also von den Fans und der Stimmung her sehe ich Pauli vor Karlsruhe.

Das ist doch das Schöne am Fußball. Das dort jeder Verein das für sich beanspruchen kann und am Ende trotzdem nur die Leistung auf dem Platz zählt.
Bei 1860 München wird man sagen, aber wir gehören doch dahin.
In Düsseldorf wird man sagen wir haben so eine tolle Arena, die verdient Bundesliga Fußball.
Du sagst Sankt Pauli hat es mit den Fans verdient.
Ich bin groß geworden mit einem fantastischen Karlsruher SC im Wildpark. Euro Eddie Schmidt gegen Valencia, der legendäre Stadionsprecher im Heimspiel gegen Leverkusen, Winnie zähle deine Ausländer. Weil Schäfer den Wechselfehler gemacht hat. Auftritte des FC Bayern München in Karlsruhe, die oft negativ endeten, wer erinnert sich nicht an den Ausraster vom mittlerweile (schein)heiligen Moralapostel Matthäus damals, der heute Akteure für viel weniger kritisiert.
So gehört für mich der KSC halt dazu.

Aber um wieder zu Sankt Pauli zurückzukommen. So ein Heimspiel wie kommende Woche gegen Braunschweig, wo jeder jetzt einen souveränen Sieg erwartet, wird zeigen ob die wirklich nochmal oben angreifen können. Es hätte einen großen Reiz wenn Sankt Pauli mit 6 oder vielleicht sogar nur 4 Punkten Rückstand auf den HSV am 21. April dort im Volkspark zum Derby antritt. Dann ist Feuer unter dem Dach.
 
Dieser ignorante Post wurde am 23.12.2022 von unsereinem im TKF abgesetzt. Doch wer wußte mit "Hürzeler" damals was anzufangen? Heute, drei Monate danach, kennt den Namen jeder, der im Liga-Stoff drin ist. Es sind nur noch 7 Spieltage, aber es ist noch möglich, daß gleich zwei Hamburger Clubs aufsteigen. Ist zwar wenig wahrscheinlich, aber immer noch machbar, falls Darmstadt zu schwächeln beginnt, so wie nach dem gefühlten Niederlagen-Remis von Heidenheim in Lautern. Allerdings überperformt Pauli derzeit, der Kader gibt Liga 1 nun wirklich nicht her.
 
Das ist doch das Schöne am Fußball. Das dort jeder Verein das für sich beanspruchen kann und am Ende trotzdem nur die Leistung auf dem Platz zählt.
Bei 1860 München wird man sagen, aber wir gehören doch dahin.
In Düsseldorf wird man sagen wir haben so eine tolle Arena, die verdient Bundesliga Fußball.
Du sagst Sankt Pauli hat es mit den Fans verdient.
Ich bin groß geworden mit einem fantastischen Karlsruher SC im Wildpark. Euro Eddie Schmidt gegen Valencia, der legendäre Stadionsprecher im Heimspiel gegen Leverkusen, Winnie zähle deine Ausländer. Weil Schäfer den Wechselfehler gemacht hat. Auftritte des FC Bayern München in Karlsruhe, die oft negativ endeten, wer erinnert sich nicht an den Ausraster vom mittlerweile (schein)heiligen Moralapostel Matthäus damals, der heute Akteure für viel weniger kritisiert.
So gehört für mich der KSC halt dazu.

Aber um wieder zu Sankt Pauli zurückzukommen. So ein Heimspiel wie kommende Woche gegen Braunschweig, wo jeder jetzt einen souveränen Sieg erwartet, wird zeigen ob die wirklich nochmal oben angreifen können. Es hätte einen großen Reiz wenn Sankt Pauli mit 6 oder vielleicht sogar nur 4 Punkten Rückstand auf den HSV am 21. April dort im Volkspark zum Derby antritt. Dann ist Feuer unter dem Dach.
Schön wäre, der HSV verliert am Wochenende, St.Pauli gewinnt, dann brennt die Hütte am 21. April. Dann sollte man schon mal genug Polizei anfordern.
Überragend bei Pauli auch, das man in den 10 Spielen nur 3 Gegentore bekommen hat.
 
Schön wäre, der HSV verliert am Wochenende, St.Pauli gewinnt, dann brennt die Hütte am 21. April. Dann sollte man schon mal genug Polizei anfordern.
Überragend bei Pauli auch, das man in den 10 Spielen nur 3 Gegentore bekommen hat.

Nein. Bei aller Vorfreude auf ein spannendes Hamburger Derby und einem möglichst engen Punkteabstand.
Ich kann einfach nicht darauf hoffen das der Hamburger SV am Wochenende verliert, dann müsste ich für den 1.FC Kaiserslautern sein, denn dort ist der HSV zu Gast. Das geht nicht. :fing2::shake:
 
Mal gespannt wie Sankt Pauli morgen im Heimspiel gegen Braunschweig mit dem Druck umgehen wird.
Die Vorlage aus der Pfalz ist da. Kaiserslautern hat verdient gegen den Hamburger SV gewonnen und das bietet Sankt Pauli die Chance auf drei Punkte Rückstand in der Tabelle zu verkürzen. Und das bevor es nächste Woche zum Hamburger Derby kommt.
Das ist die große Möglichkeit für die Kicker vom Kiez. Mal gespannt ob Sie es schaffen.
 
Hoffentlich bekommen sie nicht irgendwann Angst
vor ihrer eigenen Serien und sind gehemmt weil
niemand die Serie zustören will.
Leider passiert aber dann meistens genau das.
 
Heute ein cooles 1:0 gegen Braunschweig, reicht, läuft. Dann drei Pünkters hinter dem HSV, dem die Düse geht. Dann das Spiel gegen den HSV und seinen Dauergrinser gewinnen - Triumph, Lauf, dann auch den Rest der Spiele bestehen und in der Relegation Hertha, Schalke oder Bochum putzen. Stuttgart kommt aus dem Schneider, weil der Hoeness-Sohn es drauf hat. Finde persönlich-lattenmäßig Pauli nicht wirklich sympathisch, aber das rheinische Herz ist weit: "merr muß ooch jönne könne...."
 
Oben