Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Peter Neustädter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich bin von den Socken, hätte nicht damit so schnell gerechnet. Man kann dazu sicher geteilter Meinung sein.

Aber dieser Aktionismus nach vorherigen öffentlichen Treueschwüren ist nichts als unprofessionell. Blanke Panik, die zeigt, wie ernst es um die TuS steht.

Das ist doch das übliche Geplänkel und nicht wirklich neu im Fussball. Verwundert bin ich eher über den Zeitpunkt. Bereits jetzt nach 4 Spieltagen ist arg früh, aber sehen wir es doch mal anders.
Hätte die TuS erst nach 10 Spieltagen reagiert, wären die Fans auf die Zäune gestiegen und hätten die Köpfe des Vorstandes gefordert, weil nach der Serie verlorener Spiele nicht früher reagiert wurde. Nun wird es planlos genannt.

Sasic ? Immer wieder kommt der Name von Milan ins Spiel. War er denn so lautlos, dass er er Neustädter wirklich ersetzen würde im Stil ?
Vangi soll nun die Lösung sein. Keine Ahnung, ob VN es wirklich packt.

Die Vangi-Lösung ist ja erst einmal sympathisch für die Fan-Seele. Mir kommt aber der Verdacht auf, dass der bisherige Trainer einfach nicht in die Linnig-Welt gepasst hat.

Recht weit hergeholt. Ich bin auch nicht der Freund des Herrn Linnig ( muss ich auch nicht ), aber alles in diese Schiene zu schieben, halte ich für fehl am Platz.

M. E. müssen die Verantwortlichen Milan als Nachfolger präsentieren, denn ohne einen nachvollziehbaren Plan B können sie sich die PK sparen. Er ist wohl der Einzige, der diese Herausforderung annehmen würde.
Vielleicht wiederholt sich (Fußball)Geschichte ja doch einmal…

Der Markt ist voller Trainer, die einen Job suchen und die Verantwortlichen müssen eigentlich nur sondieren, wenn man denn Vangi wieder ins 2. Glied stellen will. Und, sehr sehr selten wiederholen sich Märchen. Plan B ist zunächst wohl Vangi, oder ?

Letztendlich werden verschiedene Punkte zur Beurlaubung beigetragen haben und wie Doc bereits schrieb, werden wir wohl nie alle Gründe auf der morgigen PK hören. Man trennt sich einvernehmlich und aus die Maus.

Ich danke Peter Neustädter und muss mal schauen, ob der neue Trainer auch mal mit mir frühstücken geht. kaffee
 
Sasic ? Immer wieder kommt der Name von Milan ins Spiel. War er denn so lautlos, dass er er Neustädter wirklich ersetzen würde im Stil ?
Vangi soll nun die Lösung sein. Keine Ahnung, ob VN es wirklich packt.

Wenn ich mich recht entsinne gab es damals bei Milan doch auch schon das Gespräch, er sei ein zu harter Hund für die Spieler, würde sich im Ton vergreifen, etc. Ähnliches hat man dann auch bei seiner Zeit beim unsäglichen Pfalz Verein gehört. Aber ganz ehrlich, wenn die Spieler mit Samthandschuhen angefasst werden wollen, sind sie a) in der falschen Sportart und b) in der falschen Liga. Bei dieser Arbeitsverweigerung darf sich von denen doch niemand darüber wundern, wenn der Trainer sie vorne und hinten rund macht. Dauerzustand kann das ja keiner gewesen sein, sonst wäre es letzte Saison nicht so gut gelaufen.

Denke mal Vangi wird jetzt erstmal Cheftrainer bleiben, woher soll man auch jetzt noch nen neuen Trainer bezahlen. Neustädter wird ja weiter bezahlt, insofern kann da finanziell wohl nur eine interne Lösung (Vangi) kommen, auch wenn ich das sportlich für fragwürdig halte, da er am Ende des Tages zum System dazu gehörte. Wenn intern, dann lieber einen Dirk Laux z.b. Extern wäre das Beste, aber finanziell wohl eher nicht machtbar.

Wichtig wäre für mich als Fan und Mitglied, dass da morgen auf der PK jemand hochrangiges sitzt, sprich am besten Hecker, Theisen, SchuWi. Hauptsache nicht unser Kommunikationsexperte der uns irgendeine Erklärung einschläfernd monoton von nem Blatt vorliest, wo er uns doch vor 3 Wochen noch völlig unnötig und aus dem Nichts verkaufen wollte, der Vorstand stehe hinter PN, obwohl KEIN MENSCH zu dem Zeitpunkt Kritik in die Richtung oder gar einen Rauswurf gefordert hätte, wozu auch, es war vor dem 2. Spieltag. Zeigt einem nur ein ums andere Mal, wieviel man in diesem Chaosverein wirklich ernst nehmen kann.
 
Hat Vangi nicht als Interimstrainer letztes Jahr bei der Pokalblamage in Oberwinter auf der Bank gesessen ?

Glaube nicht das es die Jungs für Sonntag wirklich heiss machen kann, hoffentlich kommt eine schnelle Lösung mit Perspektive,
damit sich der Trainereinstand in Trier wie im Vorjahr wiederholen kann.
 
Im Großen und Ganzen ist PN an seiner eigenen Art gescheitert. Eine Art, die eine Zusammenarbeit mit der Mannschaft nicht mehr möglich machte. Und bei der Mannschaft handelt es sich mitnichten um Weicheier, die das ein oder andere härtere Wort oder die härtere kritik nicht abkönnen.

Ich habe bisher leider nur 1 Pflichtspiel sehen können (SCF) und hatte da zwar nicht das Gefühl, dass man gegen PN spiele, eine gewisse Lehre und Blockade konnte ich aber schon ausmachen.

Wünsche Vangi nun erstmal toi, toi, toi....
 
Sehr geehrter Herr Neustädter,
vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit.
Sie haben über Jahre beim Profinachwuchs in Mainz bewiesen, dass sie sehr wohl den richtigen Ton bei jungen aufstrebenden Spielern zu finden vermögen.
Von daher haben Sie sich absolut nichts bezüglich Ihrer Arbeitsauffassung und Ihres Engagements vorzuwerfen.
In Mainz haben Sie erlebt, was profihafte Grundeinstellung, profihaftes Verhalten und ergeiziger Einsatz bei ambitioniertem Nachwuchs (U23) bedeutet.
In Koblenz haben Sie nun die andere Seite der Medaille kennengelernt.
Hier träumen die Spieler davon ein Götze, Reus oder Roman Neustädter zu sein.
Doch um ein Großer zu werden bedarf es auch eines profihaften Verhaltens, einer eisernen Disziplin und einer Akzeptanz von hierarchischen Strukturen.
Nun haben Sie, werter Herr Neustädter, den Unterschied zwischen ernsthaft profihafter Einstellung (Mainz) und träumenden Mimosen (Koblenz) kennenlernen dürfen/müssen.
Ich bin mir sicher, dass Sie diese Erkenntnis auf Ihrem weiteren sportlichen Lebensweg weiter bringen wird.
Ihre bisherige Mannschaft wird sich von nun an halt den Weg an die Tabellenspitze freikuscheln.
Temporär wird der nun zu erwartende Schmusekurs sicherlich kurzzeitige Erfolge den "Jungs" von der TuS einbringen.
Doch langfristig werden diese "Jungs" das bleiben was sie halt sind: nichts anderes als Spieler, die nicht wissen, was es heißt leisten zu müssen, um ein erfolgreicher Profi zu werden.
Wie schrieb heute doch jemand so schön in einem anderen Forum: "Generation Gentner"!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Alles Gute Herr Neustädter!
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Wer die "Chemie" zwischen Trainer und Spielern als Argument anführt, öffnet der Mannschaft das Tor, über ihren Trainer zu entscheiden. Prost Mahlzeit. Da geht man wieder den kurzfristig einfacheren Weg. Ich kann nach wie vor keine Führungsspieler erkennen, wenn Stahl fehlt. Und auch im Spiel sehe ich keine "harten Burschen", sondern nur nette brave Jungs, die selten da hingehen, wo es weh tut.

Hannes, niemand hat Linnig gezwungen, nach nur einem Spiel so einen merkwürdigen Treueschwur und Appell abzulassen. Das zeigt im Nachhinein, dass schon damals im Team der Baum brannte und die Vorbereitung trotz Aachen alles andere als gut lief. So wirkte auch Neustädter bei den PKs. Früher war er brummelig, nun wurde er grantig und persönlich.

Es ist auch bezeichnend, wer heute in der RZ zitiert wird. Das System Linnig hat das Sagen im Verein, kaum besser als zu Twer-Zeiten. Und dass ein Trainer (noch) Präsidiumsmitglied ist, dürfte einzigartig im deutschen Fußball sein. Kaum jemand hier traut ihm diese Aufgabe, an der zwei gestandene Trainer gescheitert sind, nun zu, wenn er derartig in Abhängigkeit zu stehen scheint.

Es ist nur noch traurig, was hier abgeht.
 
Das ging aber jetzt fix. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Steckt da evtl. noch mehr dahinter als die verlorenen Spiele zu Saisonbeginn?
 
ich muss gestehen, dass mich das ganze nun auch sehr überrascht.
auf diesem weg danke ich erstmal Hr. Neustädter für den einsatz und wünsche ihm alles nur erdenklich Gute auf seinem weiteren weg.
irgendjemand hier hat geschrieben, die ärmste sau wäre jetzt daniel neustädter........ich bin mir nicht sicher, dass das so ist, vielleicht kann er sich sogar besser entfalten und besser aufspielen, als wenn der Paps ständig auf finger und füsse schaut.... :)
ich würde mich freuen, wenn er der TuS weiterhin zur verfügung stehen würde!

tja, was die nachfolge betrifft.......einen Milan werden wir finanziell nicht stemmen können, es sei denn, er steht uns kostenfrei oder, wie bereits erwähnt, für 450 euro zur verfügung, weil die TuS ja eine Herzenssache ist. :)
warum sollte vangi es nicht packen? ich erinnere mich an einen Hr. Thomas Tuchel, der "vorrübergehend" die stelle des Hr. Klopp übernhemen sollte, bis sich was besseres findet.......der mann ist heute noch trainer. :)
Vangi sollte seine chance bekommen....er ist jung und trifft vielleicht genau den richtigen ton, der die mannschaft zu leistungen antreibt.
ich drücke ihm jedenfalls die daumen und wünsche ihm für seine neue herausforderung alles gute......... :passt:
 
Hätte die TuS erst nach 10 Spieltagen reagiert, wären die Fans auf die Zäune gestiegen und hätten die Köpfe des Vorstandes gefordert, weil nach der Serie verlorener Spiele nicht früher reagiert wurde. Nun wird es planlos genannt.

Als man beim Vorgänger den Rausschmiss über Monate forderte hat man aber noch andere Kommentare gelesen.
 
die lösung mit dirk laux fände ich besser er ist eher aussenstehender( der mannschaft gegenüber ) als das PRÄSIDIUMSMITGLIED nessos...was in sich schon ein hohn ist...evtl wird ja theisen konditionstrainer....schuwi co trainer ...und linnig könnte ja platzwart spielen .....
 
Es ist auch bezeichnend, wer heute in der RZ zitiert wird. Das System Linnig hat das Sagen im Verein, kaum besser als zu Twer-Zeiten.

So traurig es ist, aber ich bin ja fast froh, dass ich nicht der einzige bin, der dass langsam so sieht. Mittlerweile erkenne ich kaum noch einen Unterschied zu beiden Zeiten, nur dass die Namen austauschbar sind. Das Thema ist vielleicht aktuell noch tabu und unaussprechlich, aber wirklich viel fehlt da nicht mehr, bis man in Twer Zeiten zurückverfällt. Deshalb hoffe ich auch wirklich inständig, dass sich da morgen auf der PK jemand "Ranghohes" erklärt und nicht Frank Linnig da sitzt. Das wäre für mich nur ein weiter Wink mit dem Zaunpfahl in die Richtung. Dämgen-Rauswurf und Trainingslagerfinanzierung schön und gut, aber diese enorme Selbstbeweihräucherung in den letzten Monaten, ob das in irgendwelchen Nachrichten auf der Homepage ist oder mittlerweile sogar im Live-Ticker, nervt mittlerweile. Würde man einem Konni Kreuzberg oder Lotto/Schössler für ihr jahrelanges größeres Engagement mal so danken... Hat jetzt nur noch bedingt mit PN selbst zu tun, aber im Endeffekt für mich alles irgendwie doch zusammenhängend.
 
die lösung mit dirk laux fände ich besser er ist eher aussenstehender( der mannschaft gegenüber ) als das PRÄSIDIUMSMITGLIED nessos...was in sich schon ein hohn ist...evtl wird ja theisen konditionstrainer....schuwi co trainer ...und linnig könnte ja platzwart spielen .....
Der kann nämlich ein Spiel aufm Platz richtig LESEN!:happy2:
 
So traurig es ist, aber ich bin ja fast froh, dass ich nicht der einzige bin, der dass langsam so sieht. Mittlerweile erkenne ich kaum noch einen Unterschied zu beiden Zeiten, nur dass die Namen austauschbar sind. Das Thema ist vielleicht aktuell noch tabu und unaussprechlich, aber wirklich viel fehlt da nicht mehr, bis man in Twer Zeiten zurückverfällt. Deshalb hoffe ich auch wirklich inständig, dass sich da morgen auf der PK jemand "Ranghohes" erklärt und nicht Frank Linnig da sitzt. Das wäre für mich nur ein weiter Wink mit dem Zaunpfahl in die Richtung. Dämgen-Rauswurf und Trainingslagerfinanzierung schön und gut, aber diese enorme Selbstbeweihräucherung in den letzten Monaten, ob das in irgendwelchen Nachrichten auf der Homepage ist oder mittlerweile sogar im Live-Ticker, nervt mittlerweile. Würde man einem Konni Kreuzberg oder Lotto/Schössler für ihr jahrelanges größeres Engagement mal so danken... Hat jetzt nur noch bedingt mit PN selbst zu tun, aber im Endeffekt für mich alles irgendwie doch zusammenhängend.
Keine Sorge, Ihr 2 steht mit eurer Meinung nicht alleine da.
Viele ballen bislang nur die Faust in der Tasche, da sie befürchten ein Abgang des großen Zampanos würde das Ende bedeuten.
Doch es brodelt längst bei vielen TuS-Anhängern.
Dieses Jahr könnte wirklich ein sehr endscheidendes werden.
Wenn man nicht mehr Herr im eigenen Hause ist, dann sollte man vielleicht überlegen das Haus ganz abzureissen und ein neues zu errichten.
Alles ein Frage des Stolzes und des Ehrgefühls.
Diese Abhängigkeit ist für mich jedenfalls unter aller Würde.
Dieses dahinvegetierende Siechtum mit ungewissem Ausgang, kann so jedenfalls nicht weitergehen.
Doch das soll jedes Mitglied für sich selbst beantworten.
 
Das System Linnig hat das Sagen im Verein, kaum besser als zu Twer-Zeiten.

Das dürfte im Fussball aber mittlerweile zum Standard geworden sein: wer anschafft, hat das Sagen. Wohl auch im sportlichen Bereich. Echte Mäzene, die sagen: 'Hier habt ihr mein Geld, sollen die sportlichen Fachleute für ein vernünftiges Ergebnis sorgen' wird man heutzutage eher selten finden. Wer da Geld reinhängt, der will auch mitbestimmen. Darin sehe ich auch nichts Verwerfliches. Nur, die nötige Fachkompetenz muss halt auch vorhanden sein.
 
Bei aller Berechtigung auch Herrn Linnig kritisieren zu dürfen, sollte man sich auch wieder nicht so hineinsteigern, dass man sein Engagement, ohne das es nicht weiter gehen würde, völlig hinter den Ofen kehrt. Letztlich ist die Intension entscheidend; tut man es für den Verein, oder tut man es für sich selbst. Es könnte nur zu leicht der Eindruck entstehen, dass man sich nur für die TuS engagieren muss wenn man bei den Fans unter durch sein will; das kann ja auch nicht beabsichtigt sein.
 
Was schafft Linnig denn an? Trainingslager, neue Trainer, Etatlücken stopfen, super. Und wir stehen immer noch da, wo wir vor dem "langjährigen" Unterstützer Linnig standen, keinen Deut besser. In Liga 4, mit Etatunterdeckung, aufgeblähtem Kader, ohne Trainer, mit mieser und unglaubwürdiger Kommunikation, mit engen Machtzirkeln, wo sogar schon der "Cheftrainer" im Vorstand sitzt und über seine eigene Absetzung entscheiden müsste. Eine Provinzposse, bei der Unterstützer über diesen Kreis hinaus verprellt werden (s. den Zwist mit der Stiftung). Nee, die wirklichen Macher sind die Jugendtrainer, die vielen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund. Um die tut es mir leid, nicht um diese geschlossene Gruppe.

Was macht eigentlich SchuWi junior? Länger nichts mehr von ihm gehört. Wäre nicht er für das Sportliche verantwortlich?

@Ralph: Ich unterscheide zwischen einem Schössler oder einem Kreuzberg und einem Linnig.
 
Das dürfte im Fussball aber mittlerweile zum Standard geworden sein: wer anschafft, hat das Sagen. Wohl auch im sportlichen Bereich. Echte Mäzene, die sagen: 'Hier habt ihr mein Geld, sollen die sportlichen Fachleute für ein vernünftiges Ergebnis sorgen' wird man heutzutage eher selten finden. Wer da Geld reinhängt, der will auch mitbestimmen. Darin sehe ich auch nichts Verwerfliches. Nur, die nötige Fachkompetenz muss halt auch vorhanden sein.
Mitbestimmen, ja. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ist ja schließlich seine Kohle und somit hat er auch durchaus ein Anrecht darauf zu wissen, was mit dem Geld geschieht.
Doch hier geht es längst nicht mehr nur um "Mitbestimmung".
Wie ist denn die Innen- u.v.a. Außenwirkung?
Wo ist unser Präsident?
Welche Rolle spielt der überhaupt noch?
Er scheint diesselbe Funktion, wie unter Twer zu haben, als er damals schon Vorstandsmitglied war und heute so tut, als hätte er keine Ahnung von alldem gehabt, was damals so vor sich ging.
Und heute?
The same procedure...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben