Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

30. Spieltag, 1.FC Saarbrücken : TuS Koblenz

1.FC Saarbrücken : TuS Koblenz

  • Die TuS holt beim Favoriten den Dreier

    Stimmen: 4 28,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 42,9%
  • Heimsieg des FCS

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Lattenknaller :fing1:

Zunächst mal Freude pur über diesen absolut unverhofften Auswärtssieg beim Tabellenführer.
Klasse mit Ausrufezeichen !
Es scheint als hätten wir nicht nur den Trainer sondern auch die Mannschaft gewechselt.
 
Anel wird den Jungs vermittelt haben, daß es für alle, egal was sie vorhaben, das Beste ist, wenn man, egal wie es läuft, als Einheit mit fliegenden Fahnen untergeht. Keine "Opfer" der Konkurrenten werden! Dabei kann für alle nur eine Empfehlung herauskommen, denn gewiß wollen alle, daß es für sie im Fussi weitergeht und das auf dem Niveau, das sie jetzt spielen, von mehr träumt vielleicht dieser oder jener.

Dazu aber ist es nötig, daß man sich ins Fenster stellt. Und das geht nur noch bis Mai und bei der TuS. Das ist "alternativlos" und offenbar in allen Köpfen angekommen. Wo Einsicht ist und der Wille dazukommt, u.a. auch für sich selbst was zu tun, da bricht sich Leistung Bahn, so wie heute.

Sodann ist es dem Anel gelungen, das, was war, abzuhaken, die Köpfe von den "Halbheiten" frei zu kriegen und von "Ablenkung", denn auch wer sich woanders wirtschaftlich sicherer stellen will, der schafft das eben nur über eine gute eigene Performance bis Ende Mai und das kann er nur bei und damit für die TuS von 1911.

Wie haben den Trainer gewechselt und der hat zwar nicht die Mannschaft ausgetauscht, wohl aber deren Zugriff auf die Probleme verändert, die zu beheben waren. Seitdem sind wir wieder absolut konkurrenz- und das heißt siegfähig. Schöne Sache, aber auch irgendwie schmerzlich, weil die Neuordnung womöglich ein paar Spiele zu spät erfolgt ist, um doch noch das Ziel zu erreichen.

Anel hat gewiß intern und in Einzelansprache alle Ausflüchte und Ausreden weggeblasen und ist dabei hundertpro so krass gewesen wie man das in diesem Fall sein muß. Und nicht lau und luschig und Jammer und Elend und heul und heul - gut, daß diese Jeremiaden zuende sind.
 
Auch hier wieder, dieses Bild spricht Bände, das ist es was mitreißt und der Grund sich dieses Leid äh (Leid)enschaft anzutun.

7325.jpg :link:
 
Trainer und Truppe brennen, unübersehbar. Da spielt gewiß rein, daß der Anel vom Balkan stammt: dort ist das Blut heißer als im Norden, wo die Schlips- und Bedenkenträger in rauhen Massen hausen. Der Glaube ist es, der Berge versetzt und Wunder wirklich werden läßt. Soweit das Wort zum Sonntag von Pastor Latte-Zwo.

:13::hoff::3::s076024007:
 
Der FCS-Lottner us Kölle ist durchaus ein Sympathicus, auch als Spieler hatte der allerhand drauf. Aber sein charmantes Lächeln wird ihm vergehen, wenn der FCS in der Relegation sitzenbleiben wird und das wird er und dann seine Zeit dort abgelaufen sein wird. Man kennt das ja. Am Uerdingen-Wiesinger wird er nicht scheitern, dort wirkt jetzt der Steff Krämer und dieser Feuerkopf fing in Krefeld (beim Oligarchen Kleptokratowitsch) mit nem lockeren 7:0-Heimsieg an...

Diese Niederlage tut dem FCS nicht weh, sowas kommt vor, aber für uns wird der Verlauf der Spielzeit immer tragischer; leider punktet auch die Konkurrenz über uns und so sind wir zu Siegen in Serie verdammt. Auswärts können wir das besser als daheim. Gegen den VfB 2, der ohne den Breier nur noch die Hälfte wert ist, sollten wir mit "Festung OW" wieder anfangen. Verschenkt werden darf ab sofort kein einziger Punkt mehr. Mit solchen Gönnerhaftigkeiten hat die Mannschaft unter ihrem vorigen Trainer allzu oft den Gegner erfreut.

Leistungen wie die heutige kommen in erster Linie aus dem Kopf, wie man so sagt, und demzufolge hat der Ex-PS seine Truppe offenbar mehr und mehr gelähmt, wenn auch andere Faktoren dazugekommen sein dürften. Aber er wurde zu einem verdrossenen Mieselpriem, was sich erst im Kontrast zu der Performance so richtig zeigt, mit der Anel nun auftritt, die Jungs mitreißt und zusammenschweißt.

Egal, wie die Partie im Mai bzw. im Juni endet, man kann schon jetzt sagen, daß der Anel auf bestem Wege ist, die schwer angekratzte Ehre unserer Farben zu retten. Und das ist doch die Hauptsache.

:fussballgott::kim-smiley-2te-fan:

In mindestens einem Punkt täuscht du dich! Der VfB II hat seitdem der Breier den Verein verlassen hat, in sechs Spielen zehn Punkte geholt, eine bessere Bilanz als mit ihm! Allerdings waren dabei zwei böse Schlappen gegen den FSV Frankfurt (1:6) und Walldorf (2:4), beides Heimspiele! Auswärts ist man aber sowohl in Freiburg (0:0) und in Worms ( 1:0 Sieg) ohne Gegentor geblieben!

Und zu Saarbrücken: Selbst der Fünftletzte ist ja auf den Aufstieg eines SW-Regionallisten angewiesen!
 
Selten!!!!!!! Bist fast gar nicht!!! Solch einen TuS Trainer erlebt welcher diese Emotionen ausdrückt.

Viel Spaß Ihr Fachleute ;)
 
Richtig. Wäre das heute noch daneben gegangen, hätten wir den Schuldigen. Einen Spieler als Arschloch zu bezeichnen, ist unterste Schublade, egal was aufm Platz passiert ist. Wir haben 0:1 gewonnen, mehr geht nicht. 3 Punkte, die man so nicht eingeplant hatte!

Zwei Profis...nicht dabei aber ne Wertung...Love it

Die Verwarnung wegen Foulspiels nach einer halben Stunde war in Ordnung, die wegen absichtlichen Ballwegschlagens eher nicht.

Spielbericht: aus der RZ
 
ballwegschlagen ist natürlich ärgerlich wenn dass dann ne gelbrote gibt ... die Frage ist was dem Ballwegschlagen vorangegangen ist ... grundlos schlägt ein Spieler ja keinen Ball weg ...
 
 
Ist natürlich ungeschickt wenn man schon ne Gelbe hat den Ball wegzuschlagen ... stellt sich aber auch die Frage ob ein Schiedsrichter für Ballwegschlagen unbedingt eine Gelbe Karte geben muss - insbesondere wenn es in dem Fall die Gelbrote ist ... das sind halt Emotionen ...
 
Respekt, Trainer und Mannschaft !
 
Der Auftritt der Mannschaft hat mich positiv überrascht, war begeistert von dem Spiel. Das Ballwegschlagen war natürlich unüberlegt.
 
Ist natürlich ungeschickt wenn man schon ne Gelbe hat den Ball wegzuschlagen ... stellt sich aber auch die Frage ob ein Schiedsrichter für Ballwegschlagen unbedingt eine Gelbe Karte geben muss - insbesondere wenn es in dem Fall die Gelbrote ist ... das sind halt Emotionen ...

Wäre das Spiel schon entschieden gewesen, egal in welche Richtung, wäre ich bei dir. Aber do war das schon zu recht gelb. Ich frag mich halt immer wieder, warum das einem (selbsternannten) Führungsspieler immer wieder passiert. Ich las hier irgendwo von Dennis Brinkmann. Bei ihm war es auch nervig, aber die hat er sich immer wieder in Situationen geholt, in dem er wachrütteln wollte. Das akzeptiere ich eher, wie dieses ständige divenhafte Rumgemeckere vom Glocke. Zumal er anders als Brinkmann und Stahli, kaum Leistung erbringt. Ich hoffe, dass Anel ihm mal gewaltig in den Bobbes "tritt". Denn eins ist auch klar; ein Glocke in Hochform, ist goldwert.
 
Denn eins ist auch klar; ein Glocke in Hochform, ist goldwert.

Da bin ich ganz bei Dir,
aber ich glaube nicht das wir dies
nochmal im Trikot der TuS erleben.

Irgendwie habe ich leider das Gefühl
das seine gute Zeit schon vorüber ist
und er durch seine Emotionen (die ich
durchaus nachvollziehen und nicht als
etwas schlechtes empfinde, da ich
auch meine kenne) vieles zu verbergen
versucht. Seine Elfmeter, Freistöße und
Einwürfe sind aber immer noch sehr wertvoll.
 
Oben