TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktueller Inhalt von Schängelcruiser

  1. S

    Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

    @Kobi: da sicher nur wenige ein Abo haben: darfst/ kannst Du nen Screenshot machen und hier einstellen?
  2. S

    Der TuS Podcast "61meter.de"

    Hallo Kobi, eine Lernfrage: die prozentuale Steigerung von +95% bezieht sich auf welchen Referenzwert? Vorjahr, 1. Jahr oder ganz anders? Vielen Dank vorab.
  3. S

    19. Spieltag: TuS Koblenz - SV Stuttgarters Kickers

    @ Wurzi: Danke für das Photo, habe schon an meinen Sinneswahrnehmungen gezweifelt 😅
  4. S

    Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

    Für meinen Geschmack wird im Kontext Kaderqualität zu oft und schnell von Fehlern bzw. Fehlentscheidungen geschrieben. Fehler werden m.E. doch dann gemacht, wenn von mehreren Entscheidungsoptionen sich die eine nachträglich als falsch herausstellt. Wenn man jetzt betrachtet, welche Möglichkeiten...
  5. S

    17. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz

    Auch wenn es bitter ist in der 95. zu verlieren: positiv finde ich, dass der Abwehrverbund RL tauglich steht und auch das zentrale Mittelfeld mit Marcel, Andre und Benko erneut gut und stabil gespielt hat. In der Offensive haben wir halt nur 4 RL-taugliche Spieler und wenn dann 3 fehlen kannst...
  6. S

    TuS Koblenz zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 II

    Hinweis für ÖPNV Kunden: die linke Rheinstrecke ist wegen Bauarbeiten z.T. gesperrt. Unbedingt Bahn-online checken wegen alternativen Reisemöglichkeiten (teilweise Busersatzverkehr auf Teilabschnitten). Was auch geht, ist Fahrt rechte Rheinseite bis Wiesbaden und dann mit S-Bahn nach Mainz….
  7. S

    Der TuS Podcast "61meter.de"

    Mir gefällt der Podcast auch sehr gut; Kompliment an Beide! Besonders gut hat mir die Aussage ( sinngemäß) von Daniel gefallen, dass es nicht darauf ankommt, welche Spielideen ein Trainer im Kopf hat bzw. bevorzugt , sondern wie man aus dem vorhandenen Kader das maximale rausholt und die besten...
  8. S

    Rheinland-Pokal 2023/24

    Hallo in die Runde, Frage: wird unser Spiel heute im TuS TV übertragen?
  9. S

    14. Spieltag: Kickers Offenbach - TuS Koblenz

    Chapeau vor den Jungs, genau so geht’s! So erarbeiten wir uns auch bald Siege. Auch wenn mal wieder ein Rückschlag kommt, da wächst was Gutes zusammen!
  10. S

    Rheinland-Pokal 2023/24

    Gute Einstellung und Leistung unserer Jungs. Kompliment für die kämpferische Leistung der Weitersburger; die haben alles rausgehauen was geht. Tolle Orga vom SV und wirklich gute Gastgeber, Danke!
  11. S

    13. Spieltag: TuS Koblenz - FC 08 Homburg

    Das tut gut, super Mannschaftsleistung mit tollem Support!
  12. S

    Jonas Bast

    Was ich von Jonas als Torwart halte, ist auch durch einige Kommentare im Forum bekannt. Und daran hat sich nach den ersten Spielen aber so gar nichts geändert. Warum schreibe ich trotz der aktuellen Verletzung jetzt nochmal: weil es mir -sorry für die Ausdrucksweise- gehörig auf‘n Sack geht...
  13. S

    9. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

    Verrücktes Spiel wie in einer verkehrten Welt: ich habe unsere TuS heute fast 90 Min mit einer guten Spielstruktur und guten Offensivaktionen mit entsprechenden Chancen für 2-3 Spiele gesehen. Ich bin auch mit Einsatz und Zweikampfverhalten weitgehend zufrieden. Auch damit haben wir dem FSV doch...
  14. S

    Der TuS Podcast "61meter.de"

    Beim handwerkeln habe ich mir den Podcast mit RB und NL angehört und bin wirklich zufrieden. Wo gibt es schon eine derartige Offenheit eines Vorstandes, die sich nahtlos in den Gesamtkontext der anderen Verantwortlichen einpasst; da ist m.E. ein gut funktionierendes Team mit klarem Kompass...
  15. S

    Co-Trainer Ilyas Trenz erhält Freigabe für Wechsel zu Alemannia Aachen

    Die nächsten Spiele werden zeigen, wie sich der Abgang auswirkt. Vlt. ist ja gerade in unserer sportlichen Situation seine hier z.T. kolportierte Spielidee nicht die Richtige, da andere Lösungen -wie zB zu Milans Zeiten- gefragt sind?? Und die richtigen Lösungen traue ich mit seiner Erfahrung in...
Oben