Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag TuS Koblenz - TSV Emmelshausen

14. Spieltag TuS Koblenz - TSV Emmelshausen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
27.10.2021 - 19:30
Bis: 27.10.2021 - 21:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Schängel wollen gegen den TSV Emmelshausen nachlegen: Jetzt Tickets sichern!​



emmelshausen2021_heim.jpg


Traf im Hinspiel für Blau-Schwarz: Adrian Knop


Nach zuletzt 5 Oberliga-Partien ohne Niederlage (3 Siege, 2 Unentschieden) und zwei Erfolgen im Rheinlandpokal, steht bereits am kommenden Mittwoch die nächste Partie für die TuS Koblenz an: Auf dem heimischen Geläuf im Stadion Oberwerth ist der TSV Emmelshausen zu Gast.

Zwar konnte Blau-Schwarz im Hinspiel die Punkte aus dem Hunsrück relativ souverän entführen, zuletzt zeigte sich der TSV aber in stark verbesserter Form: So gelang der Mannschaft von Julian Feit nicht nur ein souveräner 3:0-Heimsieg gegen den FSV Salmrohr, auch gegen den SV Gonsenheim (1:1) und die Sportfreunde Eisbachtal (2:0), konnte man in letzter Zeit Zählbares mitnehmen.

Die Schängel sollten also gewarnt sein, müssen sich aber ihrerseits nach den Erfolgen in den letzten Wochen auch nicht verstecken. Kurzum: Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet ein hoffentlich spannendes Oberligaspiel, welches durch die Ansetzung am 27.10. um 19:30 Uhr durch das Flutlicht noch an Stimmung gewinnen wird.

Tickets für die Partie können unter www.tuskoblenz.de/tickets erworben werden.

Die TuS Koblenz freut sich über die Unterstützung durch ihre Fans!


 

Informationen zum Spiel gegen den TSV Emmelshausen​


matchday_emmelshausen2021.jpg


Alles rund um den Stadionbesuch


Heute Abend bestreitet die TuS Koblenz ihre nächste Partie in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Gegner der Schängel ist der TSV Emmelshausen, Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Stadion Oberwerth. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen für euren Besuch zusammengestellt.

  • Tickets auf www.tuskoblenz.de/tickets
  • Stadion öffnet um 18.30 Uhr
  • 2G+-Regel: Geimpft, genesen + getestete Personen (Test max. 24h alt, keine Selbsttests, keine Testpflicht für Kinder unter 12 Jahren)
  • Check-In per Luca-App oder in Ausnahmefällen mit Zettel
  • Maskenpflicht (OP oder FFP2) außerhalb des eigenen Platzes

Wir freuen uns über eure Unterstützung!


matchdayemmelshausen2021.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, mein Drucker ist kaputt... Muss man die Print at Home Tickets ausdrucken oder geht’s auch irgendwie anders?
 
Wingender hat leider kein Oberliganiveau, kein Passpiel, schlechtes Kopfball und Stellungsspiel, der Spieler kostet noch etliche Punkte!!
 
Das war genau das was nicht passieren durfte. Den Aufwind durch die letzten guten Ergebnisse wieder etwas zu verlieren, weil unter dem Strich ein Remis zu Hause gegen Emmelshausen zu wenig ist.
Besonders dann wenn einem der Heimsieg in der Nachspielzeit auf dem Silbertablett serviert wird durch den Elfmeter. Da kann man sich nun streiten ob der schlecht geschossen oder gut gehalten war. Vielleicht von beidem ein bisschen.
Jetzt wieder Kopf hoch und weiter geht's.
 
Auf jeden Fall war er gut rausgeholt. Die Mannschaft hat bis zum Ende dran geglaubt, aber es leider verpasst über 90 Min. in Führung zu gehen. Emmelshausen hat 90 Min nur verteidigt und durch ein Sonntagsschuss sogar noch das 1:0 erzielt. Das Team ist auf dem richtigen Weg! Jetzt nicht wieder alles in Frage stellen…
 
Am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein, da der Ausgleich sehr spät fiel.
Ärgerlich der Punktverlust denn für mich war Emmelshausen spielerisch fast die schlechteste Mannschaft diese Saison bei uns. Selbst Salmrohr hat mehr nach vorne gespielt.
Wir hatten gefühlte 80 % Ballbesitz, die Jungs haben alles nach vorne versucht und Dampf gemacht, aber es hat heute nicht gereicht.
Zum Elfer, er hat ihn haben wollen, aber wie sagt man immer der gefoulte Spieler sollte nicht schießen, und ehrlich gesagt, er war auch etwas arrogant geschossen . Aber egal, das müssen die Jungs lernen.
 
Das 1:1 daheim gegen den Vorletzten ist nicht zielführend, aber für uns in unserer derzeitigen Phase und Besetzung voll normal. Wir sind eh die Remis-Könige der Staffel. Es geht um Platz 6 und um das Pokalfinale, das sind unsere Ziele. Wie wir beides erreichen, das ist banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ TuS TV ] präsentiert die

Pressekonferenz | TuS Koblenz - TSV Emmelshausen 1:1 | 14. Spieltag | Oberliga RP/S-Nord 2021/22​


Für die TuS spielten:
Djordjevic - Wingender, Szymczak, Ahmetaj - Asare (71. Gürel), Mandt, Qenaj, Sentürk - Muharemi (56. Fuß), Richter - Pistor (56. Knop)

Tore:
0:1 Delil Arbursu (69.) 1:1 Dominic Fuß (82.)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Kein Spieler der Startformation in Normalform. Außen kam man nicht durch wie zuletzt - trotzdem viele Flanken. In der Box war man ungefährlich, die Standards waren weit weniger gefährlich als in Mülheim. Warum man gegen einen solchen Gegner personell nicht mit mehr Druck in der Ofensive reagiert - späte Auswechslung bzw. Nichtberücksichtigung Offensivkräften - verstehe ich nicht. Das fast 45 Minuten andauernde Warmlaufen von Ofensivkräften in der 1. HZ hat dagegen geklappt.
 
Witzig, daß nach Bartsch, André Marx und Stieffenhofer nun auch der Ehemalige Arbursu uns einen einschenkt. Das scheint eine Oberwerth-Gesetzmäßigkeit zu sein.

Zum Spiel: 2021/22er-Truppe ist superjung, da sind Extremschwankungen normal, das wird so bleiben. Wer sich mental drauf einstellt, schont seine Nerven.

Zum Elfer: die derzeit auf der Wiese befindliche Kombo hat wenig bis keine Hierarchie; bei Elfer für 1911 wäre für unsereinen allererste Option für den Schuß vom weißen Punkt unser Sportkamerad Szymczak, wenn er denn auf der Wiese stehen würde, denn er ist der schußstärkste Spieler. Wenn er sich seine Ecke aussucht und konzentriert mit dem Vollspann draufhält, sieht der Keeper den Ball frühestens, wenn er hinter sich greift, um das Spielgerät für den Wiederanstoß im Mittelkreis aus dem Netz zu holen. Solche Sachen gehören - nach unwesentlicher Latten-Auffassung - in Trainerhand: der Betreffende sollte planmäßig Elfer trainieren, sollte der Spezialist sein. Und die Mannschaft sich darauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mund abputzen. Weitermachen.
Gestern hat im letzten Drittel die Durchschlagskraft gefehlt. Wer will's den Jungs verdenken, der Tank war ziemlich leer.
Wahnsinn das wir wieder ein Gegentor bekommen, obwohl der TSV keine einzige Torchance hatte.

Es bleibt dabei, die Jungs entwickeln sich prima, spielerisch sieht das gut aus und es wird immer wieder Rückschläge geben.

Sonntag vllt mal bisschen Frische reinbringen mit Fuß und Sawaneh.
 
Ärgerlich, dass ausgerechnet so einem unsympathischer Spielertyp ein Sonntagsschuss gelingt. Wie bereits angemerkt wurde: Die TuS lässt zu viele kuriose einfache Tore zu. So hätte man gestern gegen eine erschreckend schwache Mannschaft einen Arbeitssieg eingefahren. So Spiele gibt es nun mal. Mir ist es lieber, eine technische beschlagene Mannschaft zu unterstützen als eine, die nur bolzt. Das hatten wir auch schon oft genug.
 

[ TuS TV ] präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - TSV Emmelshausen 1:1 | 14. Spieltag | Oberliga RP/S-Nord 2021/22​



Koblenz und Emmelshausen trennen sich im Stadion Oberwerth mit 1:1

Abpfiff im Stadion Oberwerth: Und obwohl die Partie nach 90 Minuten auf dem Papier keinen Sieger gefunden hat, feierte der TSV Emmelshausen ausgelassen, die Blau-Schwarzen hingegen schienen ein wenig ratlos und sichtlich enttäuscht.

Warum? Das zeigt der Spielverlauf: Über die volle Spielzeit war die TuS die überlegene Mannschaft, erspielte sich viele (Halb-)Chancen und verbrachte einen Großteil des Spiels in der Hälfe des Gegners. Dieser hatte sich am eigenen Sechzehner komplett verbarrikadiert und versuchte mit vereinten Kräften, das eigene Tor zu verteidigen und mit langen Befreiungsschlägen für eventuelle Konter zu sorgen.

Im ersten Durchgang verpasste es die TuS, wirklich zwingende Torgelegenheiten auszuspielen. Stattdessen gab es zwar phasenweise Halbchancen im Minutentakt, die aber allesamt am Tor vorbei gingen oder zur sicheren Beute von Ex-Schängel Tizian Christ wurden. In Hälfte zwei zeichnete sich das gleiche Bild ab: Die TuS drückend überlegen, jedoch zu selten wirklich zwingend vor dem Tor. Und dann passierte das, womit wohl nicht einmal die Gäste selbst gerechnet hatten: Nach einem Christ-Abschlag, erlangte ein weiterer ehemaliger Koblenzer den Ball. Delil Arbursu probierte sich mit einem kunstvollen Heber aus 30 Metern ins Glück zum 0:1 (69.).

Mit einer Menge Wut im Bauch, waren die Akteure vom Oberwerth nun bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Eine Reihe Chancen blieben ungenutzt, ehe Dominic Fuß eine Sentürk-Hereingabe im Nachsetzen zum hochverdienten Ausgleich einschoss. Und spätestens als Marc Richter in der Nachspielzeit im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, schien es, als könnte man die Begegnung gänzlich drehen. Der gefoulte Richter übernahm selbst die Verantwortung, scheiterte aber unglücklich am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Sowohl der Nachschuss von Dominic Fuß aus spitzem Winkel, als auch der Kopfball von Szymczak nach der anschließenden Ecke, fanden nicht den Weg ins Tor.

Und so muss sich die TuS, die über die volle Spielzeit keine gegnerische Chance zuließ, mit einem etwas unglücklichen Remis begnügen. Seit wettbewerbsübergreifend acht Pflichtspielen ohne Niederlage, bleibt die TuS vorerst auf dem sechsten Tabellenplatz. Die nächste Gelegenheit auf drei Punkte haben die Schängel bereits am Sonntag, dem 31.10.2021, um 14:00 Uhr. Dann empfängt man im Stadion Oberwerth den SV Alemannia Waldalgesheim.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Wingender, Szymczak, Ahmetaj - Asare (71. Gürel), Mandt, Qenaj, Sentürk - Muharemi (56. Fuß), Richter - Pistor (56. Knop)

Tore:
0:1 Delil Arbursu (69.) 1:1 Dominic Fuß (82.)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben