Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB Pokal 2021/2022

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Mit Ach und Krach setzte sich der VfL Wolfsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:1 in der Verlängerung bei Regionalligist Preußen Münster durch. Dennoch droht den Niedersachsen das Aus in diesem Wettbewerb. Die Niedersachsen wechselten sechsmal - das jedoch ist nicht erlaubt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/867846/artikel/wechselfehler-wolfsburg-droht-das-pokal-aus
 
Preußen Münster hat am heutigen Montag offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels in der 1. DFB Pokal Hauptrunde gegen den VfL Wolfsburg eingelegt.
Der VfL Wolfsburg, der mit 3:1 nach Verlängerung gewann, hatte sechsmal statt der erlaubten fünfmal ausgewechselt.
 
Das DFB Sportgericht hat dem Einspruch von Preußen Münster recht gegeben und den VfL Wolfsburg vom DFB Pokal der laufenden Saison disqualifiziert.
 
Das Spiel der Bayern wurde im TV als das Topspiel im DFB Pokal beworben.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Für mich das unattraktivste Spiel dieser Poklarunde.
Die Lobby der Bayern ist riesig - WAHNSINN oder Schwachsinn, das ist hier die Frage.
 
Auslosung zur 2. DFB Pokal Hauptrunde:

Preußen Münster - Hertha BSC.
Waldhof Mannheim - Union Berlin.
VfL Osnabrück - SC Freiburg.
SV Babelsberg - RB Leipzig.
1860 München - FC Schalke 04.
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf.
VfL Bochum - FC Augsburg.
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München.
Dynamo Dresden - FC Sankt Pauli.
TSG Hoffenheim - Holstein Kiel.
Jahn Regensburg - Hansa Rostock.
1.FC Nürnberg - Hamburger SV.
FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld.
VfB Stuttgart - 1.FC Köln.
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt.
Bayer Leverkusen - Karlsruher SC.

Damit dürfte klar sein das das Live-Spiel im Free-TV aus dem Borussia-Park in Mönchengladbach kommen wird.
 
Gute Besserung an Tim Leibold.
Das sah extrem bitter aus wie sein rechtes Knie sich verdreht hat und man kann Ihn nur die Daumen drücken, dass die Bänder im Knie nicht gerissen sind.
 
Alle Ergebnisse der 2. DFB Pokal Hauptrunde:

1860 München - FC Schalke 1:0.
Preußen Münster - Hertha BSC 1:3.
SV Babelsberg - RB Leipzig 0:1.
TSG Hoffenheim - Holstein Kiel 5:1.
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 2:0.
Nürnberg - Hamburger SV 3:5 nach Elfmeterschießen.
VfL Osnabrück - SC Freiburg 4:5 nach Elfmeterschießen.
FSV Mainz - Arminia Bielefeld 3:2 nach Verlängerung.
Dynamo Dresden - Sankt Pauli 2:3 nach Verlängerung.
Bayer Leverkusen - Karlsruher SC 1:2.
VfL Bochum - FC Augsburg 7:6 nach Elfmeterschießen.
Waldhof Mannheim - Union Berlin 1:3 nach Verlängerung.
VfB Stuttgart - 1.FC Köln 0:2.
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 5:0.
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 3:0.
Jahn Regensburg - Hansa Rostock 5:7 nach Elfmeterschießen.

Die Auslosung für das DFB Pokal Achtelfinale ist am kommenden Sonntag.

Und bei Tim Leibold hat sich leider bestätigt das die Saison nach einem Kreuzbandriss für Ihn beendet ist.
 
Neben dem Gladbachsieg wundert unsereiner sich am meisten über die Leverkusen-Heimpleite gegen den ruhmreichen KSC aus Baden und den hochverdienten Sieg der Kölner in Stuttgart: Modeste über alles! Kaum begreiflich, was der Trainer Baumgart dieser oftmal so verzagt auftretenden Truppe hat an Spirit vermitteln können! Schon beim 2:2 in Müngersdorf gegen Bayer Lutsherkusen drehte man "hintenraus" mächtig auf, so nun auch in der Schwabenmetropole. Schön zu sehen, wie auch im Fussi von 2021 noch ein einziger Charaktertyp so viel Positives bewirken kann.
 
Die Auslosung zum DFB Pokal Achtelfinale:

TSG Hoffenheim - SC Freiburg.
FC Sankt Pauli - Borussia Dortmund.
1860 München - Karlsruher SC.
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach.
Hertha BSC - Union Berlin.
1.FC Köln - Hamburger SV.
RB Leipzig - FC Hansa Rostock.
VfL Bochum - FSV Mainz.

Tipp für die Live-Spiele.
Das Berliner Derby in der ARD und Sankt Pauli gegen Dortmund bei Sport 1.
 
Pokalwettbewerb - schönster Wettbewerb!
Allerdings schwindet der Reiz des Pokalcharakters - vor allem für die "Aussenseiter" - durch den seuchenbedingten Ausschluß der Fanbase: Pokalpartien vertragen das Geisterspielhafte am allerwenigsten - ein enormer Vorteil für die Gäste bzw. den Technikfussi.

Hoffe - Streichbuben: offen.
Pauli - BVB: klare Sache.
60 gegen KSC: Tendenz geht in Richtung KSC nach Verlängerung.
H 96 - Gladbach: klare Sache für die Fohlen.

Hertha - Union: klare Sache für Union.
Kölle - HSV: FC nach Verlängerung.
RB - Hansa: klare Sache, schwere Packung für die Ostseejungs.
Bochum - Mainz: offene Sache, Tendenz: pro Bochum.

Zu berücksichtigen auch 2022: den FCB muß man als "normalerweise-Sieger" in jeder Runde hinzudenken, unabhängig vom etwaigen Gegner, so daß auch heuer der Pokalsieg Mai 2022 nur als "bedingt verdient" gelten kann; der Grund dafür ist, daß der FCB mittlerweile den vollen Einsatz zum Gewinn dieser Trophäe scheut bzw. den Pokal als einen Wettbewerb minderer Ernstnehmestufe bewertet, dessen kraftraubende Runden seinen anderen, höheren Ambitionen eher hinderlich sind. Schade für diesen Wettbewerb, der aufgrunddessen zu einem bedingten, nicht mehr voll aussagefähigen Kräftemessen der teilnehmenden Clubs herabsinkt.

Das gibt dem Fußballfreund einen gewissen Vorgeschmack auf den Grad an Abwertung, der auf die hiesigen Ligen zukäme, würde eine europa- oder gar weltweite Megaliga verwirklicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli - BVB: klare Sache.

Kölle - HSV: FC nach Verlängerung.


Zu berücksichtigen auch 2022: den FCB muß man als "normalerweise-Sieger" in jeder Runde hinzudenken, unabhängig vom etwaigen Gegner, so daß auch heuer der Pokalsieg Mai 2022 nur als "bedingt verdient" gelten kann; der Grund dafür ist, daß der FCB mittlerweile den Pokal als einen Wettbewerb minderer Ernstnehmestufe bewertet,
 
Das war dann gestern eine 50:50 Tippausbeute.
Aber Du hattest wenigstens den Mut zu tippen.
Ich freue mich, in zweierlei Hinsicht:
1. Das es mal wieder bewiesen wurde, dass Geld keine Tore garantiert.
2. Das meine Vorliebe Congstar, 1&1 geschlagen hat,
deren Ambitionen leider immer noch in der Ferne, statt in der Nähe liegen.

Mit den Bayern sehe ich dass anders, auch die sind mittlerweile dazu verdammt
jeden Euro einzusammeln. Diese Massnahme behindert den Fussi mehr, als
das er ihm nutzt.
 
Fohli, wenn die Fohlen gegen 11 spielen haben sie Probleme in der letzten Zeit, gegen 8 kann man auch wenn man nicht gut ist gewinnen.
 
Für das DFB Pokal Viertelfinale qualifiziert sind:

Union Berlin.
SC Freiburg.
RB Leipzig.
VfL Bochum.
FC Sankt Pauli.
Hamburger SV.
Karlsruher SC.
Hannover 96.

Ziemlich genau die 8 Vereine, auf die wir vor der Saison bestimmt alle getippt hätten.

:zwink:
 
Fohli, wenn die Fohlen gegen 11 spielen haben sie Probleme in der letzten Zeit, gegen 8 kann man auch wenn man nicht gut ist gewinnen.
Ich wüsste nicht, das Mönchengladbach in letzter Zeit gegen ein Team gespielt hat , das 3 Platzverweise hatte.
 
Das war klar: die arme kleine Latte wird angenagelt, weil die sich weit aus dem Wett-Fenster gehängt hatte. Dumme Latte! Nun ja: zumindest weiß die Welt nun, daß nicht bloß der FCB im Pokal zeigt, wie schlecht man spielen kann (wenn es darauf ankommt, eben nicht weiter mitspielen zu müssen).

Das hat dem FCB nun der BVB nachgemacht: seit dem unterirdischen Auftritt bei Sankt Pauli weiß nun jede, wie schlecht der BVB auch im Kerlefussi sein kann. Das immerhin hat Rose geschafft.

Eigentlich hätten der Charakterkopf Streich und seine Schwarzwälder-Kirschwasser-Kids den Pott verdient, quasi als Langzeitleistungs-Anerkennung, rückwirkend bis in die 90er Jahre unter dem aus Havelse gekommenen Trainer Finke. Wie die den immer arroganter rüberkommenden Hoffenheim-Hööness so sämig mit 4 Kirschen in die Kraichgauer Furche geduckt bekommen haben, das war Extraklasse: dieser junge schwarze Schade, oder wie der heißt, eine Perle, ein weiterer Nachwuchs--"Streich"! Endspiel Union vs. Freiburg wäre zum verlieben schön.

Extrem wichtig: auf keinen Fall Finale für den VfLL (= Verein für Limonadenreklame Leipzig) unter dem aus Moskau geflohenen Tabasco! Dieser leicht ins Alienhafte spielende Zeitgenosse kratzt - wie Zeiglers TV-Fußballwelt jüngst nachwies - sich ungeniert und unablässig hinten und vorn und zwar vor Kamera & Presse, immer dort, wo es ihn gerade juckt. Das hat man so krass noch nie gesehehen - vielleicht gehört das in Moskau zur Fussi-Folklore.

Clubchef Mintzlaff sollte nachdenken, ob in der Kasse nicht noch dreihundert Oken für einen Kammerjäger sind, damit der klärt, ob es womöglich ein winziger Parasit geschafft hat, quasi als blinder Passagier, im Gepäck des Trainers oder gar an ihm selbst, nach Sachsen zu gelangen. Im Covidzeitalter wissen wir: auch noch so scharfe Kontrollen halten sowas nicht auf.

Fußballgöttin hilf !

:fing1: :1::13::idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren das für Zeiten als der Fußball noch den Stoff für Tragödien schuf.
Als Ereignisse auf dem Rasen ganze Generationen euphorisierte (54) oder traumatisierte (66)
Jahrhundertspiele bei der WM 70 ......

Das Geschäft triftet zumindest teilweise immer mehr in eine Richtung von Komödien ab.
Eine Mischung aus Show und Sport, das Ziel scheint nicht bei allen ausschließlich der Wettkampf zu sein.
 
Oben