Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag BFV Hassia Bingen - TuS Koblenz

17. Spieltag BFV Hassia Bingen - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Bingen
13.11.2021 - 15:30
Bis: 13.11.2021 - 17:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Wenn der Verband entscheidet, dass Bingen die Eintrittsgelder usw. der TuS-Fans vereinnahmen kann, die zusätzlichen Ausgaben für den Sicherungsdienst aber der TuS aufs Auge drückt, dann ist doch eindeutig zu erkennen, dass der Verband auf Seiten von Hassia Bingen steht!
Mein Gott, ist das arm von diesem komischen Verein und diesem komischen Verband.
 
Kurzes Update:
Die Drehgenehmigung liegt vor. Hier verlief der Kontakt ziemlich reibungslos (mal was positives in der sonst recht negativ behafteten Debatte).

Einziges Manko ist derzeit noch die Unklarheit, wo wir uns positionieren können.

Morgen ist Regen angekündigt. Auf der Haupttribüne ist für uns zu wenig Platz.
Der Balkon nebenan ist nicht komplett regengeschützt und zu schmal für unseren Pavillon. Und die Gegengerade wohl zu weit von der nächstgelegenen Steckdose entfernt.

Sei es drum: Wir kriegen das schon hin! Da bin ich vorsichtig optimistisch.
 
Weiter unten ein Passus aus den Durchführungsbestimmungen. Da steht NICHTS davon, das der Gastverein auch nur irgendeine Verantwortung trägt. Fanordner mitzubringen war schon ein GoodWill. Da das nicht reicht muss in meinen Augen der Gastgeber ran. Ist halt so... Und in meinen Augen ist diese Entscheidung eine klare Benachteiligung! http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch...uehrungsbestimmungen_2021-2022_Herren_neu.pdf

4. Platzordnung
Der Platzverein ist für die Ordnung auf der Sportanlage mit Öffnung der Platzanlage bis zu ihrer Schließung verantwortlich. Der Verein beauftragt eine verantwortliche Person für den Ordnungsdienst/Sicherheit und meldet diese Person dem Verband.
Er hat einen ausreichenden Ordnungsdienst (männliche und weibliche Personen über 18 Jahre), die durch entsprechende Ordner-Leibchen erkennbar sind, bereitzustellen und zur Erfüllung ihrer Aufgaben einzusetzen.

Hier ist klar der Verband in der Pflicht dies zu unterbinden. Stattdessen eiert man rum und versteckt sich nun hinter den Auflagen der Polizei, die aber nur sagen, dass es professionelle Ordner sein sollen. An welcher Stelle ist das nun ein Problem des Gastvereins geworden?

Hier wird, weil ein Verein für die Liga viele Fans mitbringt, unter dem Deckmantel „man könne sich nicht benehmen“ versucht davon abzulenken, dass man mit der Organisation einer Veranstaltung in dieser Größenordnung überfordert ist. Und das auf Kosten des Ansehens sowohl des eigenen als auch des Gastvereins. Dass im Rahmen des Torjubels auch bei höherklassigen Vereinen die mehr Fans mitbringen ein Bauzaun nicht standhalten würde (und das ist die „Verfehlung der Vergangenheit“) wird hier zudem vollkommen außer Acht gelassen.
 
Das hat gestern mittag der Fußballverband Rheinland an alle Vereine versendet.
bis auf Punkt 3 ist das nichts neues.

Der Beirat des Fußballverbandes Rheinland hat auf Antrag des Präsidiums gemäß § 11 (2) b der Satzung am 06.11.2021 folgendes beschlossen.
§ 3 StrafO (Verantwortung der Vereine)
1. Vereine sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehil-fen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
2. Der gastgebende Verein und der Gastverein haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art, einschließlich sich daraus ergebender Schadensersatzansprüche.
3. Diese Regelungen gelten für Spiele auf neutralem Platz entsprechend.
 
Im modernen Bürokraten-Fussi flächendeckend verrechtlichter Gesellschaften wird das Fan-Sein immer weniger wahrgenommen als besonders engagierte Form von Vereinstreue, längst erfolgte ein Wandel hin zur "Umformatierung" als dem Unberechenbarkeitsfaktor schlechthin; der "Fan" ist ins Visier geraten -

a) als Objekt und Zielgruppe behördlich veranlaßter "Sozialarbeit";

b) als einzudämmende Risikogruppe für die öffentliche Sicherheit;

c) als lästiger Störfaktor bei der Etablierung fanferner Organisations- und Finanzierungsformen: weg vom "Fußballverein" - hin zur anteilseignergeführten Showsportfirma am Weltmarkt;

das ist fatal und schafft aggressive Fronten, reißt kaum noch überbrückbare Gräben auf in einer Gesellschaft, die eh schon zunehmend zerklüftet wirkt und die sich schwer tut, ihre verbindlichen gemeinsamen Nenner zu finden. Die "alten" Formen von "Wir" zerbröseln, neue sind vorerst kaum in Sicht (und mit Gretha-Kids freitags durch die Ladenpassage zu schlendern, das genügt manchem nicht als "neues Wir"...).

Als Optimum erscheint den vorrangig betriebswirtschaftlich denkenden Apparaten, wenn die Fanmasse dabei hilft, den Betrieb generell von der Couch daheim aus zu finanzieren, sich ansonsten aber damit begnügt, ab und an vor Ort - auf seinem personalisierten, durchnummerierten, leicht nachverfolgbaren - Sitzplatz, im 100-Euro-Leibchen aus Indien, hochpreisig Wurst, Cola und Bier zu konsumieren. Alles darüber hinaus, gar der Kult um "meinen" bzw. "unseren Verein", soll entbehrlich gemacht werden: "Stimmung" auf den Rängen heizt bloß an, auch das sollte man den Fans abgewöhnen, wobei die Interessierten auch da auf die Massenerziehungsmedien vertrauen können, die schaffen das. (Beispielhaft geht der Damenfussi voran, da wissen die 163 Zuschauerinnen auf der 10.000er-Tribüne, wie man sich zu benehmen hat.)

:1: :bad::frech::ironie:... und jetzt: zurück nach BINGEN !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimme ist, dass eine Handvoll Personen, die auf ihren Posten kleben, wahrscheinlich sonst keine Hobbies, mit ihrem Denken und Handeln mehr kaputt machen wie richtig und meinen dann noch, dass sie die großen Macher und Supertypen sind! Das ist aber nicht nur auf Bingen bezogen…dann wird oft über soziales gesprochen, wir machen was für die Jugend blablabla, Sponsorengelder kassieren, was oft nur im Seniorenbereich landet und nicht in die Jugend fließt. Schaut euch die Jugend an die letzten Jahre, da haben die wenigsten Lust auf Sport, sitzen lieber in der Shishabar o. ä… da muss man u. a. die TuS in der Region loben, da wird die Jugend gefordert und gefördert!
 
Wenn man den Bericht liest, liegt die Verantwortung für das Chaos, wohl eher nicht bei Bingen, sondern beim Regionalverband

Das Problem dürfte wohl weniger die mangelnde Kommunikation und späte Bekanntgabe des "Faktums" gewesen sein.

Der FuPa-Bericht sagt doch klar: "Der Ausschluss der TuS-Fans ist das Ergebnis einer Besprechung am 28. Oktober. Damals wurde zwischen Hassia und Verband einvernehmlich festgelegt, dass die TuS ohne eigenen Ordnungsdienst keine Anhänger ins Stadion am Hessenhaus mitbringen darf."

Da kann doch niemand ernsthaft behaupten, Hassia Bingen sei „... bereit für ein Spiel mit allen Fans“ gewesen.
 
Mandt, Richter und dem Mittelfeld unbedingt die Verträge verlängern. Was für ein Augenschmaus. Wieder drückend überlegen. Wir haben hinter Trier das stärkste Team. Dabei sind die Spieler eigentlich nur Ersatz! Verletzungsmisere nennt man das. Die Jungs sind gereift. Es fehlen mir auch Argumente, warum die Verletzten später stattdessen spielen sollten!
 
Das war auf dem Platz genau die richtige Antwort auf die ganzen Diskussionen außerhalb des Feldes.
Von Beginn an klar die überlegene Mannschaft, nach 24 Sekunden schon den Pfosten getroffen und zu keiner Sekunde im Spiel einen Zweifel daran aufkommen lassen wer die drei Punkte holt.
Ein völlig verdienter 2:0 Auswärtssieg gegen einen Gastgeber, der wohl nicht nur keine Zuschauer will, sondern auch keinen Fußball spielen möchte. Sehr überschaubar die Mittel der Hausherren.

Ein ganz wichtiges Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterrunde. Nun gegen Waldalgesheim zu Hause nachlegen und dann sieht das sehr gut aus.

Gute Besserung an Daniel von der Bracke. Das sah leider nicht so aus, als ob er unter der Woche schon wieder dabei sein könnte.
 
So muss dat ... :s076024007::s076024007:
 
Das war eine sehr stabile Leistung! Sehr stark, denn bei diesem Platz, Wind und Wetter und Bolzplatzgegner kann man als technisch überlegener Gegner schnell mal den Kürzeren ziehen. Vorzüglich auch die Reaktion der Fans. Stimmung und trotzdem keinen Eintritt bekommen. Selbst schuld, die kleinstkarierten Funktionäre. Jetzt kommt mit Waldalgesgedöns aber eine ganz unangenehme Truppe. Das ist kein Weichholz. Ich kann mich noch gut an die abgezockte und kalkulierte Härte aus dem Hinspiel erinnern. Noch sechse Spiele, davon vier Heimspiele. da müsste es in der aktuellen Form mit dem Teufel zugehen, wenn es in die Abstiegsrunde ginge.
 
Glückwunsch an die Mannschaft! Super gemacht unter schwierigen Bedingungen. Wie Bingen mit der Spielanlage Ambitionen nach oben hat ist mir jedoch unerklärlich. Können froh sein, dass unsere junge Truppe noch einige sehr gute Chancen liegen gelassen hat.
 
Das war eine sehr stabile Leistung! Sehr stark, denn bei diesem Platz, Wind und Wetter und Bolzplatzgegner kann man als technisch überlegener Gegner schnell mal den Kürzeren ziehen. Vorzüglich auch die Reaktion der Fans. Stimmung und trotzdem keinen Eintritt bekommen. Selbst schuld, die kleinstkarierten Funktionäre. Jetzt kommt mit Waldalgesgedöns aber eine ganz unangenehme Truppe. Das ist kein Weichholz. Ich kann mich noch gut an die abgezockte und kalkulierte Härte aus dem Hinspiel erinnern. Noch sechse Spiele, davon vier Heimspiele. da müsste es in der aktuellen Form mit dem Teufel zugehen, wenn es in die Abstiegsrunde ginge.
Man muss aber auch im Hinterkopf haben, daß unsere Verletztenliste immer länger wird, und jetzt ganz harte Wochen kommen.
Schön wäre auch ein Sieg im Pokal, denn so "leicht " wie dieses Jahr war es lange nicht mehr den Pokal zu gewinnen. Aber die Liga sollte Vorrang haben. Beides wäre natürlich überragend.
 
Lt. Fußball. de waren 250 Zuschauer da. Haben die die Fans hinterm Zaun mitgezählt? Lt. TuS TV waren es um die 100 Zuschauer.
 
Lt. Fußball. de waren 250 Zuschauer da. Haben die die Fans hinterm Zaun mitgezählt? Lt. TuS TV waren es um die 100 Zuschauer.

Hatten aber auch 250 durchgesagt , ich würde sagen , das könnte hin kommen.
Richtig geiles Auswärtsspiel!!
Nach der 1. Halbzeit noch etwas verhalten , danach hochverdient .
Megasupport vom Zaun !
Auch Stahli auf der Haupttribüne ging gut ab . Waren ja noch paar von uns auf der Tribüne , einer ging ja in der 1. Halbzeit richtig ab ich sag nix
 
Was war denn mit stahli? Er sollte ja laut Aufstellung von Beginn an spielen. Ich hoffe nichts schlimmes! Genauso Danny.. ich hab während dem Spiel gar nicht mitbekommen, dass er verletzt raus musste.
 
Heute hätte man denken können, unsere neue Taktik heißt "Vorwärtsverteidigung" ( = "VV").

Weil unsere Stärken erfahrungsgemäß nicht in der Defensivarbeit liegen, dominiert man das Spiel durch massiven Offensivdruck und nimmt durch diese Spielanlage dem Gegner die Luft, effektiv Druck auf unsere Emmentalerabwehr zu machen. Das ist neu, das ist zielführend, so kann es gehen.

Allerdings kommen nun viele Spiele am Stück: da stellt unsere VV höchste Anforderungen an die Laufbereitschaft - zum einen beim Vorbereiten eigener Torchancen vorne und zum anderen für ein kompaktes Sicherungsnetz vor der letzten Defensivlinie hinten.
 
Oben