Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Maloku? Kurbashian ? Szymczak ? Muharemi ? Wie weit ist Hadzic ?
Dominik Fuß hätte einen Startelfeinsatz verdient. Er spielt geradlinig und schnörkellos.
 
Eine eigenartig solid gleichbleibende Quote an Gegentreffern sorgt dafür, daß unsere Gegner schon vor dem Anpfiff mindestens zwei Buden für sich einpreisen können:

Algesheim: 3 Stück
Trier: 2
Bingen 2
Eisbachtal: 2
Gonsenheim: 2
Karbach: 2

Salmrohr: ?
 
Updates zu verletzten Spielern
🌡
Ozan Ekici hat sich Ende Juli einen Kreuzbandriss im Training zugezogen. Mittlerweile wurde er operiert und ist auf dem Weg der Besserung. Er befindet sich jetzt in der Kraftaufbau-Phase, es wird noch zwischen 4-6 Monaten dauern, bis er wieder voll im Training ist.
🌡
Dominic Fuß laborierte an einer Zerrung im hinteren Oberschenkel. Mittlerweile nimmt er wieder voll am Trainingsbetrieb teil.
🌡
Eldin Hadžić steht nach seiner Verletzung im Rheinlandpokal gegen den TuS Mayen kurz vor der 2. OP, die am 18.10. stattfindet. Wenn alles gut verläuft, soll Eldin Ende Oktober/Anfang November wieder voll ins Teamtraining integriert werden
🌡
Daniel von der Bracke hat im Spiel gegen die Reserve des 1. FC Kaiserslautern einen Schlag auf die Wade bekommen, es handelt sich um eine Prellung. Daniel soll ab sofort wieder ins Training einsteigen.
 
Was sehr bedauerlich wäre, denn mit seinem ballsicheren und intelligenten Spiel wäre er der ideale Scharnierspieler mit Torgefährlichkeit; beide in guter Form würden er und Eldin unser Spiel auf eine neue Stufe heben, leider wird es dazu wohl nicht kommen.

Nebenbei: auch Salmrohr verpaßte unserer Emmentaler-Defensive die üblichen zwei Tore, allerdings haben wir dann 5 dagegen gesetzt.

In Lautern stand bei uns hinten tatsächlich mal die Null - aber vorne stand sie, wie befürchtet, ebenso.

Gegen Engers dürften es wieder zwei Klappert-Gegentreffer werden, also muß unsere Offensive mindestens dreimal erfolgreich sein, um den Heimdreier zu sichern.

Weiter, immer weiter !

:s076024007:
 
Ich fände es wünschenswert,wenn man auf der Homepage einmal wöchentlich eine kurze Info zum aktuellen Verletztenstand geben könnte.
 
Glaube kaum, daß man das machen wird, denn der nächste Gegner wird mitlesen wollen....
 
Mit dem gestrigen Erreichen des Halbfinales hat die Truppe für 2022 sportlich schon allerhand auf das 1911er Konto gebracht. Die Sportkameraden aus Engers können den Finaltermin schon buchen; schaffen wir das nicht, wiederholt sich die Endspielpaarung von 2020. Bis zum 30. März 2022 fließt noch viel Wasser durch Mosel und Rhein, satte 120 Tage, die wir nutzen sollten.
Als einziger Knipser im Team steht Knop oftmals hinter Kollegen zurück, die als für den Offensiv-Verbund "vielseitiger einsetzbar" gelten; das mag sein, allerdings sind sie auch im versemmeln der von ihnen mit viel Aufwand erzeugten Chancen "besser".
 
Ich erinnere dich höflichst daran, dass auch Adrian in den letzten Spielen einige hochkarätige Chancen nicht gemacht hat
Kein Wunder, wenn man Wochen/Monate grundlos auf der Bank versauern musste und dann auch noch mit "kommste in der 89."-Demütigung den Rest bekommt. Der Junge kommt unter Stahli zurück, da bin ich mir sicher.
 
Die Mannschaft, der Vorstand, ein Verein und die Zuschauer, - das gemeinsame Ziel!

Die anstehende spielfreie Zeit kann nur die Phase sein, in der sich "so was von exakt" auf die Rückrunde vorbereitet wird.
Keine Zeit zum Winterschlaf, der wird im Sommer nachgeholt aber nur dann, wenn ordentlich gearbeitet wurde und die Ziele erreicht sind.

In der Rangfolge sind der Pokal und die Aufstiegsrunde zu nennen.
Priorität 1 = Pokalsieg mit anschließender 1. DFB Pokalhauptrunde

Das wird schwer, es gilt das Halbfinale in Karbach zu gewinnen und im Endspiel zu bestehen. Dafür müssen bereits ab jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden. Die Mannschaft muss fußballerisch, taktisch, mental und gallig in Bestform sein.

Es wäre so wichtig, dass die Bedeutung bei allen, - nicht zuletzt im Vorstand erkannt wird, was ein Pokalsieg bewirken kann.

Das käme in der Summe einem fetten Sponsorenvertrag gleich. Es Es geht zusammengefasst um einen 6-stelligen Betrag, einer neuen positiven Wahrnehmung bei Sponsoren, eine Weichenstellung für die anschließende Spielzeit, die Zukunft ……
 
Die Mannschaft, der Vorstand, ein Verein und die Zuschauer, - das gemeinsame Ziel!

Die anstehende spielfreie Zeit kann nur die Phase sein, in der sich "so was von exakt" auf die Rückrunde vorbereitet wird.
Keine Zeit zum Winterschlaf, der wird im Sommer nachgeholt aber nur dann, wenn ordentlich gearbeitet wurde und die Ziele erreicht sind.

In der Rangfolge sind der Pokal und die Aufstiegsrunde zu nennen.
Priorität 1 = Pokalsieg mit anschließender 1. DFB Pokalhauptrunde

Das wird schwer, es gilt das Halbfinale in Karbach zu gewinnen und im Endspiel zu bestehen. Dafür müssen bereits ab jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden. Die Mannschaft muss fußballerisch, taktisch, mental und gallig in Bestform sein.

Es wäre so wichtig, dass die Bedeutung bei allen, - nicht zuletzt im Vorstand erkannt wird, was ein Pokalsieg bewirken kann.

Das käme in der Summe einem fetten Sponsorenvertrag gleich. Es Es geht zusammengefasst um einen 6-stelligen Betrag, einer neuen positiven Wahrnehmung bei Sponsoren, eine Weichenstellung für die anschließende Spielzeit, die Zukunft ……

ich bin einfach Baff, das der Vorstand von Fans die Wichtigkeit eines Pokalsieges erklärt bekommt, das hat Christian und Co bestimmt noch nicht gewusst. :LOL:
 
Exklusiv für den geplätteten:

Christian & Co sind Fans!
Den derzeitigen Vorstand bilden Fans.
Was tun Fans in einem öffentlichen Chat?
😴 Gääähn......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur den Verletzten und der erschöpften Mannschaft tut die Pause nun gut, das gilt für den Verein und die ganze TuS-Familie, für alle, die es mit 1911 halten, denn es gab doch wieder Turbulenzen und Dissenz, rund um die jüngsten, einschneidenden Veränderungen. Das alles muß erst mal verarbeitet werden, dazu braucht es Zeit. Nun haben wir bis in den März 2022 eine Auszeit: sie wird uns das Lazarett leer räumen, Gelegenheit geben, uns taktisch weiter zu entwickeln, in der Defensive die entstandene personelle Leerstelle zu ergänzen, und, last not least, alle Einsatzkräfte ins 2G-Boot zu hieven. Wäre schade, wenn der Kader sich deswegen lichten würde.
P.S.: Daß es Konkurrenz gibt, die rüde Kritik daran äußert, daß auch 1911 dem verbandlichen Rat zur seuchenbedingten Einstellung des OL-Spielbetriebs entsprochen hat, dürfte zwei Gründe haben: eine noch nicht verdaute Klatsche am OW mit 5 Gegentoren sowie die Enttäuschung darüber, daß für das Salmtal die Aufstiegsrunde 2022 definitiv nicht mehr erreichbar ist.
 
Nicht nur den Verletzten und der erschöpften Mannschaft tut die Pause nun gut, das gilt für den Verein und die ganze TuS-Familie, für alle, die es mit 1911 halten, denn es gab doch wieder Turbulenzen und Dissenz, rund um die jüngsten, einschneidenden Veränderungen. Das alles muß erst mal verarbeitet werden, dazu braucht es Zeit. Nun haben wir bis in den März 2022 eine Auszeit: sie wird uns das Lazarett leer räumen, Gelegenheit geben, uns taktisch weiter zu entwickeln, in der Defensive die entstandene personelle Leerstelle zu ergänzen, und, last not least, alle Einsatzkräfte ins 2G-Boot zu hieven. Wäre schade, wenn der Kader sich deswegen lichten würde.
P.S.: Daß es Konkurrenz gibt, die rüde Kritik daran äußert, daß auch 1911 dem verbandlichen Rat zur seuchenbedingten Einstellung des OL-Spielbetriebs entsprochen hat, dürfte zwei Gründe haben: eine noch nicht verdaute Klatsche am OW mit 5 Gegentoren sowie die Enttäuschung darüber, daß für das Salmtal die Aufstiegsrunde 2022 definitiv nicht mehr erreichbar ist.
(y)
Die Qualität solcher Beiträge sind entscheidend für den Fortbestand eines Forums.
 
Oben