Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz spendet für Menschenhilfe Koblenz

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
menschenhilfe_koblenz_2021.jpg


Übergabe der Spende in Mülheim-Kärlich


Die TuS Koblenz möchte das ehrenamtliche Engagement für unsere Heimatstadt Koblenz und die Region fördern: Markus Klöckner, den meisten vermutlich besser bekannt als Barny, nahm im Rahmen des Pokalspiels gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich eine Spende in Höhe von 800,00 EUR aus den Händen von TuS-Präsident Christian Krey entgegen.

Barny engagiert sich in verschiedensten Projekten und hat 2016, zusammen mit weiteren Fans der TuS Koblenz, die „Menschenhilfe Koblenz“ ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, insbesondere obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen in Koblenz unter die Arme zu greifen. Kleidung, warmer Tee, eine Mahlzeit oder Hygieneartikel: Immer wieder zieht die Menschenhilfe Koblenz mit einem Bollerwagen durch die Stadt und kümmert sich beispielsweise um Menschen ohne feste Wohnung. Bemerkenswert ist auch der berühmte Blick über den Tellerrand hinaus: In den letzten Monaten wurde das Engagement ausgeweitet und Menschen im Ahrtal konnten mit Feuerholz, Stromaggregaten oder Bautrocknern versorgt werden.

„Unsere Spende ist bei der Menschenhilfe Koblenz gut angelegt. Wir kennen und schätzen Barny und sein soziales Engagement seit vielen Jahren und unterstützen ihn und die Menschenhilfe Koblenz ausdrücklich“, so TuS-Präsident Christian Krey. Vizepräsident Nils Lappahn ergänzt: „Das Geld stammt aus der Verteilung von Pokalgeldern. Wir haben der Entscheidung, Rot-Weiß Koblenz im Entscheidungsspiel um die Teilnahme am DFB-Pokal als gesetzt zu betrachten, zugestimmt. Dies jedoch unter der Maßgabe, dass alle anderen Vereine finanziell beteiligt werden müssen. Dies ist nun geschehen und wir leiten die erhaltenen finanziellen Mittel 1:1 an den guten Zweck weiter“.


 
Ideale Verwendung für diese toxische Sonderkohle!
"Barnys blauschwarzer Bollerwagen" (BBB) könnte auf der HP noch bekannter gemacht werden, just in der Adventszeit, so daß womöglich der eine oder die andere privat noch was dazutun möchte. Es gibt, wie die Lebenserfahrung lehrt, Gutes prinzipiell nur dort, wo es getan wird.

:Schild: :idee:
 
Oben