Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag FSV Salmrohr - TuS Koblenz

21. Spieltag FSV Salmrohr - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Salmrohr
04.12.2021 - 14:30
Bis: 04.12.2021 - 16:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Es kommt alles zusammen.

Unser bester Abwehrmann sitzt auf der Trainerbank, mit unserem Torwart Titan sind wir uns vor der Saison nicht einig geworden und jetzt ist unser bester Offensivmann im Winter gewechselt.

Die Führungsspieler heute auf dem Platz haben der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Unnötiger Elfmeter und eine selten blöde Rote Karte.

Die jungen Spieler machen und tun. Sie können es aktuell aber nicht besser und erfahren auf dem Platz nicht genug Unterstützung.


Jetzt hier nicht von Platz 6 reden, sondern auf Abstiegskampf umstellen. Nach so einem blutleeren Auftritt ohne jegliche Torchance.
Sonst kann das noch ganz bitter ausgehen am Ende der Saison.
 
Kann mir nach dem heutigen Spiel auch nicht mehr vorstellen die Aufstiegsrunde zu erreichen.
Fakt ist, die theoretische Chance noch gegen die Pfälzer zu nutzen.
Hauptsache wir bleiben in der Liga.
 
Die letzten 3 Ligaspiele zu 0 verloren. Fohlenelf, woran machst du den Willen heute fest!? In mülheim im Pokal, das war Wille…
 
Die letzten 3 Ligaspiele zu 0 verloren. Fohlenelf, woran machst du den Willen heute fest!? In mülheim im Pokal, das war Wille…
Daran, das man Salmrohr mit 10 Mann hinten rein gedrängt hat, nur ist das auch das Einzige positive. Man hat sich nicht aufgegeben , nur reicht das nicht um weiter zu kommen.
Ich gehe aber auch noch einen Schritt weiter,auch wenn es noch weit voraus ist. Gibt es einen Plan B falls man absteigen sollte ?
 
(...)
Bin ein Riesen Fan von Stahli, aber spielerisch haben wir uns kein bisschen weiter entwickelt. Nur mit Jugend forscht ist die Oberliga schwer zu halten. Und eines ist für mich jetzt zu 100% sicher.....Jetzt sind wir in der Abstiegsrunde. Und hoffentlich können wir die Liga mit viel Glück halten ,nach heute fehlt mir da ein wenig der Glaube. Denn in der Abstiegsrunde geht es nur über Kampf und Krampf ,und ob wir dem gewachsen sind ist sehr fraglich. (...)

Leider darf man nach den letzten Ergebnissen und Auftritten durchaus fragen, was der Trainerwechsel gebracht hat. Ist zwar Schnee von gestern, aber unumkehrbar. Leider ist eine spielerische Steigerung nicht erkennbar, Stahli fehlt aber auf dem Feld. Gerade wenn man vom Fehlen gestandener Spieler spricht, dann wäre das schon einmal ein ganz wichtiger Spieler. Dazu noch ein gesunder Hadzic und es dürfte deutlich besser laufen.

Ich schreibe mal: Was spricht dagegen, dass Stahli bis Ende der Saison den Spielertrainer macht?
 
Leider darf man nach den letzten Ergebnissen und Auftritten durchaus fragen, was der Trainerwechsel gebracht hat. Ist zwar Schnee von gestern, aber unumkehrbar. Leider ist eine spielerische Steigerung nicht erkennbar, Stahli fehlt aber auf dem Feld. Gerade wenn man vom Fehlen gestandener Spieler spricht, dann wäre das schon einmal ein ganz wichtiger Spieler. Dazu noch ein gesunder Hadzic und es dürfte deutlich besser laufen.

Ich schreibe mal: Was spricht dagegen, dass Stahli bis Ende der Saison den Spielertrainer macht?

Die Frage mit dem Spielertrainer ist unumgänglich und sollte offen diskutiert werden.
Wenn sein Körper das hergibt.
 
Ach man, das war ernüchternd... Vielleicht schaffen wir es noch irgendwie gegen Kaiserslautern, aber ich denke wir fahren gut damit uns auf die Abstiegsrunde einzustellen.
 
Leider darf man nach den letzten Ergebnissen und Auftritten durchaus fragen, was der Trainerwechsel gebracht hat. Ist zwar Schnee von gestern, aber unumkehrbar. Leider ist eine spielerische Steigerung nicht erkennbar, Stahli fehlt aber auf dem Feld. Gerade wenn man vom Fehlen gestandener Spieler spricht, dann wäre das schon einmal ein ganz wichtiger Spieler. Dazu noch ein gesunder Hadzic und es dürfte deutlich besser laufen.

Ich schreibe mal: Was spricht dagegen, dass Stahli bis Ende der Saison den Spielertrainer macht?
Ich sehe es genauso. Die Personalentscheidungen, insbesondere auf Stahl zu verzichten und Richter in einer so wichtigen Phase zu verkaufen, wird uns möglicherweise Kopf und Kragen kosten. Das sind für mich gravierende personelle Fehlentscheidungen. Hinzu kommt, dass Stahli und sein Co überfordert zu sein scheinen. Standardsituationen braucht man gar nicht mehr auszuführen, weil sie ohnehin kläglich vergeben werden. Komme ich als Mannschaft nicht spielerisch vor des Gegners Tor, müssen zumindest Ecken etc. sitzen. Da ist Fleißarbeit gefragt. Ich frage mich, warum man unsere beiden Außenspieler die gesamte Außenlinie beackern lässt, sodass nach vorne keine Kraft und Konzentration mehr vorhanden ist. Sawaneh ist ein lieber und netter Zeitgenosse, aber dass er sich mal robust in einen Zweikampf eingebracht hätte, ist mir nicht erinnerlich. Das sind nur einige Beispiele von vielen. Nix, aber auch gar nix ist das seid Monaten. Es fehlt leider an allen Ecken und Kanten. Ich beneide alle, die sich trotz dieser Fakten immer noch die Zuversicht bewahren. Irgend jemand hat es bereits geäußert. Es scheint neben der mangelhaften Verfassung der Mannschaft auch an der sportlichen Fachkompetenz außerhalb des Spielfeldes zu fehlen. Hier reicht es jedenfalls nicht aus, einen Haufen junger Spieler unter Vertrag zu nehmen. Als Koch muss ich auch wissen, wie ich aus Nahrungsmitteln was Gescheites auf den Teller bringe. Ich habe selten so ein schlechtes Gefühl wie jetzt gehabt.
 
Es geht auch nicht nur um Lautern, Mülheim-Kärlich ist eventuell der lachende dritte.
Mit der Leistung von heute werden wir in der Abstiegsrunde nicht viele Punkte holen.
 
Sicherlich war die Leistung gegen einen eher schwachen Gegner schlecht. Warum man ausgerechnet die draußen läßt, die schon mal Tore geschossen und vorbereitet haben ist mir schleierhaft. Mit einer solchen Ausrichtung läßt sich gegen Lautern sicher eine hohe Niederlage vermeiden. Der Verkauf von Richter war o.k. Einmal wird dem Spieler eine Möglichkeit geboten, sich weiter zu entwickeln und es kommen noch einige Euros. Richter war sicherlich der stärkste Spieler in dieser Saison, hat aber hin und wieder das Einzelspiel übertrieben. Bei evtl. Neuverpflichtungen sollte man sich an alte Zeiten erinnern. Große , körperlich starke Spieler sollten dabei sein. Das gibt Sicherheit bei gegnerischen Standards und bringt bei eigenen Gefahr für den Gegner.
Momentan werden die Fans weniger und es wird schwer!
 
Wenn ich zurück blicke zum Anfang der Saison, war für mich klar, dass die Hoffnung größer ist als das Talent. Jeder junge Spieler hat sicherlich die Qualität mal gestandener Oberligaspieler zu werden, jedoch muss man dann auch die Mannschaft dazu haben die Spieler zu führen, das fehlt gänzlich in der Truppe. Ich mache da dem Vorstand keine Vorwürfe, wenn man die finanziellen Mittel nicht hat, sollte man das Risiko auch nicht eingehen, nach der Devise, es könnte ja klappen.
Viele sogenannte gute Ratschläge die an die Führung des Vereins rangetragen werden, sollten die jenigen dann auch finanziell absichern, fordern kann jeder Haften tun nur wenige.
Zum Trainerwechsel bin ich der Meinung, man hat versucht einen neuen Geist in der Truppe entstehen zu lassen, das funktioniert aber nur, wenn man den Kader durch alternativen beeinflussen kann, dass ist leider nicht der Fall. Ich hoffe einfach, dass man die Oberliga irgendwie hält und das Stahl das sportlich unbeschadet überlebt.
 
Das gestrige Spiel war sehr ernüchternd. In den Testpielen gegen unterklassige Gegner war der Trend schon zu erkennen. Bedenklich finde ich das über Stahl und Richter diskutiert wird. Beide stehen dem Team nicht mehr zu Verfügung. Jetzt müssen andere mal zeigen, warum man sie irgendwann in den Kader geholt hat. Das Eldin fehlt ist echt Pech, vdB außer Form, Mandt wird 2-3 Spiele fehlen, aber trotzdem muss man einfach mehr von den Spielern erwarten. Hinten Beton anrühren, Sentürk, Qenaj und Fuß vorne rein und das Beste hoffen!!
 
Bin direkt nach Abpfiff weg. Lt. RZ sind wohl einige Fans die Mannschaft noch verbal angegangen. Sorry, das geht gar nicht. Die Jungs haben sich gestern bemüht, mehr ist gegen so eine tief stehende MANNSCHAFT von dem " "Kindergarten " nicht zu erwarten, da fehlt Erfahrung . Jetzt macht es sich bemerkbar, das noch 2-3 erfahrene Spieler im Kader fehlen,da können die U19er nichts für. Habe gestern keinen von ihnen gesehen, der es nicht wollte.
Und auch die Aktion der Fans vor dem Spiel war unnötig. Da wundert man sich nicht das gestern mindestens 12 Mannschaftswagen der Polizei da waren das waren die,die ich gezählt habe auf unserer Seite.
 
Unsere Spieler zu attakieren ist echt das Letzte.
Da geht doch keiner auf den Platz um nur ein wenig hin und her zu laufen.
Fehlende Erfahrung ist nicht komplett durch jugendlichen Elan zu generieren.
Auch hatte ich gestern das Gefühl, das die Jungen mit dem Druck gewinnen zu müssen,
nicht unbedingt klar gekommen sind.
Fazit: Es kann nur besser werden.
Jungs Ihr könnt und schafft das.
 
Bin direkt nach Abpfiff weg.
Dann äußer dich doch nicht dazu.

Ich kann dieses "die sind so jung" nicht mehr hören. Ich bin ein absoluter Freund einer jungen Truppe. Aber man muss auch nicht alles hochjubeln. Von der Bracke ein Schatten seiner selbst. Mandt? WTF? Keinen Bock mehr oder was war das für ne bekloppte Karte?

Die TuS spielt unfassbar schlecht, der Trainerwechsel ist komplett verpufft, die Leute (inklusive mir) haben einfach Schiss noch eine Liga weiter abzusteigen, weil das Potential hat den Verein einfach komplett zu zerstören. Die Mannschaft ist nun halt einfach gefordert. Es hilft ja nichts. Wir müssen irgendwie gegen Kaiserslautern punkten. Jeder Punkt ist wichtig, wenn es in die Abstiegsrunde geht!

Ich war nicht am Zaun nach dem Spiel, weiß nicht, was da gesagt wurde. Aber auch wenn Michael dann sagt "wir wollen doch alle das Gleiche". Ja klar, wollen wir das. Sonst wären nicht 150 Koblenzer bei so Schisswetter an den Arsch der Welt gefahren. Muss man doch jetzt kein Ablenkungsmanöver draus machen. Ich war gestern so unfassbar gefrustet. War dann vielleicht etwas zu hart und direkt, aber Gott, jetzt auch mal nicht anstellen.

8 Stunden mit dem Zug unterwegs gewesen und dann bekommst du da so eine Scheiße geboten. Sorry.
Die TuS muss einfach den Anspruch haben gegen den Drittletzten der Oberliga einfach mal zu gewinnen. Ich glaub niemand erwartet Glanztaten, aber auf das Tor schießen wäre ja schon mal ein Anfang.

Man kann einfach nur hoffen, dass nicht RW, Pirmasens und Schott absteigen und gleichzeitig, dass die Südteams noch schlechter sind als wir.

Achja, ich war schon mal Allesfahrer in der Rheinlandliga. 2015. Mit der zweiten Mannschaft. Oberliga passt schon.
 
Kleiner Nachtrag.
Dieses Bild ist so unfassbar bezeichnend.


Viel vorgenommen, sich eingeschworen und dann einfach nach 5 Minuten schon alles über den Haufen geworfen.

Ich glaube nicht, dass irgendein TuS-Fan denkt "ja, die spielen extra so" .. da fehlt dann vielleicht auch einfach etwas Glück, aber mit dem Prinzip Hoffnung alleine klappt es auch nicht.

In zwei Wochen wird das ein ganz hartes Stück. Vom Spiel gegen Karbach in Pokal gar nicht zu reden. Ich hoffe echt, dass der Trainer die Spieler irgendwie noch zu einem Leistungsschub bringen kann (wobei ich nicht bewerten könnte, was das eigentlich genau bedeutet :)).

Am Ende bleibt uns nur gegen Kaiserslautern wieder ins Stadion zu gehen und dann eben doch .. zu hoffen.
 
Oben