Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FV 07 Diefflen : TuS Koblenz

Doch,denn wenn man 2 Wochen lang nicht richtig trainieren kann, dann fehlen ein paar Körner.
Wenn du das sagst. Das hat Stahl bestimmt auch nachdem Spiel in der Runde gesagt. Männer, war nicht mehr drin heute… anhand seiner Körpersprache sah das anders aus…
Sicherlich sind die Erkrankten nicht bei 100%, aber es waren ja nicht alle krank. Die Körpersprache gerade in der 1. HZ war doch schon nicht gut. Außerdem sollte man davon ausgehen, dass die 10 Spieler die neben dem TW laufen sollen, dass die das gesundheitlich können zumindest für 45 Min. Es geht um nix mehr , alles gut, aber die Jungs immer in Schutz zu nehmen finde ich nicht leistungsförderlich. Das Spiel war schlecht, warum kann sich jeder hinterfragen. Wenn es an Corona lag, wird das ja dann nicht mehr vorkommen
 
Es mag sein, dass Corona den ein oder anderen Spieler noch beeinträchtigt. Es gibt aber Aussagen, die gehen mir mittlerweile gegen den Strich. Einmal hat der Gegner einen besonders hohen Etat, dann den besonders erfahrenen Spieler XY, dann ist es zu heiß, dann ist der Kunstrasen zu schnell usw., usw. Sorry, aber ich kann dieses ständige Gejammer so langsam nicht mehr hören. Fakt ist, dass man diese Phase der Saison weiterhin seriös zu Ende spielen und dazu nutzen sollte, an den eklatanten Defiziten zu arbeiten.
 
Dieses Wegtrudeln im Frühjahr 2022 paßt irgendwie zu dieser Spielzeit, die weder Fisch, noch Fleisch war bzw. ist; das wenig rühmliche Pokalaus, dann die Epidemiedelle, dann ein offenbar lustloser Pflichtauftritt im Saarland.

Aber: wir dürfen nicht vergessen, daß von einer verstärkten U19 keine durchgängige Leistungsstärke erbtracht werden kann; bei jugendlichen Mannschaften sind starke Schwankungen auf dem Platz und auch daneben normal. Auch noch: der derzeitige Trudelmodus führt dazu, daß beispielsweise unsereiner das Spiel irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, erst abends um 23 fiel das auf und es wurde auf dem Eierfon nachgeguckt, wie es ausgegangen war...
 
Tus TV präsentiert die

Highlights | FV 07 Diefflen - TuS Koblenz 3:1 | 27. Spieltag | Oberliga Aufstiegsrunde 2021/2022​


FV Diefflen schlägt TuS Koblenz mit 3:1

Nach rund zweieinhalb Wochen und zwei coronabedingten Spielabsagen, war die TuS am Karsamstag erstmals wieder in einem Pflichtspiel gefordert. Zu Gast waren die Schängel beim FV 07 Diefflen, dem Tabellenzehnten aus der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Mit einem Sieg würden die Koblenzer (bei zwei Spielen weniger) bis auf fünf Punkte an die Saarländer heranrücken.

Die Schängel begannen in den ersten Minuten schwungvoll: German Kurbashyans Abschluss ging nach nicht einmal zweieinhalb Minuten nur knapp am Tor vorbei. Besser machten es dann allerdings die Gastgeber wenige Minuten später: In der sechsten Spielminute setzte sich der 33-jährige Haase mit all seiner Routine gegen Ahmetaj durch und traf mit der ersten Abschlussgelegenheit der Saarländer zur 1:0-Führung. Ein Treffer, der bei den Koblenzern durchaus Wirkung zeigte, denn mit zunehmender Spieldauer gab die TuS die Spielkontrolle an die Gastgeber ab. Die Folge waren zahlreiche Ballverluste auf Seiten der Schängel und einige Tormöglichkeiten für die Saarländer. In der 44. Minute war es dann erneut Chris-Peter Haase, der eine der sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen wusste: Eine Flanke von Lukas Feka auf den langen Pfosten verwertete Haase mustergültig und stellte damit sein gutes Stellungsspiel unter Beweis.

Mit einem nicht unverdienten Pausenrückstand gingen die Schängel ernüchtert in die Kabine. Die Konsequenz: TuS-Trainer Michael Stahl wechselte dreifach und änderte zudem das System von einer Dreierkette auf eine Viererkette, doch das Spiel der TuS sollte nur marginal besser werden. Die Gastgeber aus dem Saarland kontrollierten das Spiel weitestgehend und erspielten sich die Mehrzahl an Tormöglichkeiten, doch plötzlich traf die TuS: Nach einem Freistoß für die Schängel im eigenen Strafraum, schaltete TuS-Schlussmann Jonas Bast gedankenschnell und schickte mit einem langen Ball Sturmspitze Jacob Pistor auf die Reise. Dieser profitierte zunächst von einem Stellungsfehler der saarländischen Defensive und überspielte anschließend mit einem Tunnelball den herauseilenden Torwart der Gastgeber zum 2:1-Anschlusstreffer.

Wer jetzt allerdings erwartet hatte, dass die Schängel den Schlussturbo zünden würden, wurde eines Besseren belehrt. Offensiv sollte den Rhein-Mosel-Städtern nicht mehr viel gelingen, im Gegenteil: Nach einem Fehler im Aufbauspiel, konterte der FV Diefflen in der Schlussphase des Spiels die TuS mustergültig aus. Haase schickte FVD-Kapitän Mielczarek auf die Reise und dieser überwand Bast mit einem sehenswerten Abschluss zum 3:1-Endstand. Ein letztes Aufbäumen der TuS blieb aus und so gewann der FV Diefflen verdient mit 3:1 gegen die Schängel, die bereits am Mittwoch, dem 20. April um 18:30 Uhr, beim direkten Tabellennachbarn TuS Mechtersheim gefordert sind und ihre Leistung steigern müssen, um Zählbares mitnehmen zu können.


Für die TuS spielten:
Bast - Szymczak, Wingender, Ahmetaj (46. Qenaj) - Sentürk, Wingender (71. Muharemi), Asare (46. Hadzic), Jeon - Kurbashyan, Fuß (46. Sawaneh) - Pistor

Tore:
1:0 Chris Haase (6.) 2:0 Chris Haase (44.) 2:1 Jacob Pistor (66.) 3:1 Arthur Mielczarek (79.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Thomas Hofer - Trainer FV 07 Diefflen (90.)

Zuschauer:
305

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben