Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regio Spiele unsere Jugenmannschaften

TuS Koblenz


Was den Herren leider nicht gelungen ist, hat unsere Jugend dafür geschafft: Alle drei U-Mannschaften der Schängel, die am letzten Wochenende gespielt haben, konnten drei Punkte verbuchen.

Die U12 schlägt mit einer soliden Vorstellung den älteren Jahrgang des SSV Heimbach-Weis und ist damit in der Bezirksliga Staffel 2 auf dem dritten Platz, nur ein Punkt hinter dem älteren Jahrgang des SC Bendorf-Sayn.

Unsere U15 konnte beim 5:1-Erfolg gegen den SV Gonsenheim überzeugen. Für die Schängel trafen Jan Friesen (2x), Rayen Somrani, Nevio Kunz und Daryl Kunze. In der Meisterrunde der Regionalliga Südwest zieht unsere U15 damit nach dem ersten Spieltag am SV Gonsenheim vorbei und belegt derzeit den fünften Platz.

Unsere U16 schlägt den FSV Trier-Tarforst mit 2:1 und gewinnt damit ihr erstes Spiel in der Meisterrunde der Rheinlandliga. Die Schängel schlagen damit ein Team, das aktuell auf Platz zwei der Meisterrunde steht, aber ein Spiel mehr absolviert hat. Die U16 steht damit derzeit auf dem 4. Platz und hat die Fühler in Richtung Tabellenspitze ausgestreckt. Für die Nachwuchsschängel trafen Konrad Cornelius und Sanih Music.
---

Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus und Wintec Autoglas


Jugend13.png
 

TuS Koblenz


Neben unserer 1. Mannschaft sind am kommenden Wochenende fast alle Jugendmannschaften der TuS gefordert.

Unsere U16 hat spielfrei, denn mehrere Spieler des Teams wurden für das Regionalturnier der Verbandsauswahl nominiert.

Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus und Wintec Autoglas


Jugend14.png
 

TuS Koblenz


U15 feiert Erfolg gegen Saarbrücken +++ Ersatzgeschwächte U19 verliert bei den Spfr. Eisbachtal

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den SV Gonsenheim in der letzten Woche, bestätigt unsere U15 ihre starke Form: Auch gegen den direkten Tabellennachbarn Saarbrücken konnte die Schängeljugend drei Punkte in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest einfahren. In einer umkämpften Partie markierte Offensivspieler Jan Friesen das Tor des Tages nach einem Foulelfmeter in der zweiten Halbzeit. Die U15 steht damit weiterhin auf dem fünften Platz, liegt jetzt aber nur noch einen Punkt hinter den Saarländern.

Nichts zu holen gab es hingegen für unsere U19, die aufgrund einiger Coronafälle im Team den Kader mit U17-Spielern der Schängelschmiede auffüllen musste. Obwohl unsere Jungs alles gaben, machte sich der Ausfall zahlreicher Stammkräfte bemerkbar und so musste man sich den Sportfreunden aus Eisbachtal letztlich mit 0:3 geschlagen geben.

Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend15.png
 

TuS Koblenz


U12 mit Freundschaftsspiel gegen die TSG Hoffenheim +++ U15 mit schwerem Spiel bei Tabellenführer Kaiserslautern +++ U19 trifft auf FC Speyer

Unsere U12 reist am kommenden Samstag in den Süden: Die Schängel sind zu Gast bei der U12 der TSG Hoffenheim. Das Freundschaftsspiel wird um 11 Uhr im Grundlagenzentrum der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen angepfiffen.

Die U15 hat in der Meisterrunde der Regio Südwest eine große Aufgabe vor Brust: Die Schängel sind zu Gast beim Tabellenführer in Kaiserslautern. Die Blau-Schwarzen fahren allerdings mit Selbstbewusstsein nach Mehlingen: Nachdem man zuletzt gegen SV Gonsenheim mit 5:1 gewann und auch den 1. FC Saarbrücken mit 1:0 schlagen konnte, werden die Jungs alles geben, um dem Tabellenführer Steine in den Weg zu legen.

Auch die U19 steht vor einer herausfordernden Aufgabe: Die Jungs von Cihan Akkaya und Kerim Arslan spielen gegen den FC Speyer, der aktuell punktgleich mit den Schängeln den 2. Platz in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest belegt. Mit einem Sieg könnte man daher vorerst auf den 2. Platz springen.


Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend16.png
 

TuS Koblenz


U17 und U19 lösen Regionalligaaufgaben souverän +++ Mehrere Spiele witterungsbedingt ausgefallen +++ U14 mit Nachholspiel gegen Metternich am Dienstag

Unsere U17 und U19 waren am Wochenende in den Regionalligen beide erfolgreich: In der Meisterrunde der Regionalliga Südwest konnte die U17 einen überzeugenden Sieg einfahren, das Team von André Steinbach schlug den FC Homburg mit 5:0. Als treffsicherer Torschütze der Schängel erwies sich wieder mal Marcel Miller, der mit einem Hattrick gleich drei Tore zum Sieg der Schängel beisteuerte. Die weiteren Tore erzielten Noah Häuber und Luan Krasniqi.

Auch unsere U19 konnte einen wichtigen Sieg einfahren: Mit dem 4:1-Sieg über den FC Speyer springen die Jungs von Cihan Akkaya auf den 3. Platz in der Meisterrunde der Regio Südwest und sind jetzt punktgleich mit dem zweitplatzierten TSV Schott Mainz.

Die Rückkehr des Winters hat darüber hinaus für mehrere Spielabsagen gesorgt: Die Partien unserer U10, U14, U15 und U16 mussten witterungsbedingt ausfallen. Nicht die ausgefallene Partie vom Wochenende, aber dennoch ein Nachholspiel gibt’s morgen Abend (Dienstag) auf dem Kunstrasen am Oberwerth: Unsere U14 trifft um 18.30 Uhr auf die Germania aus Metternich.


Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend17.png
 
Frage; wenn man mal ein Spiel einer TuS Jugendmannschaft besuchen möchte, wo spielen die eigentlich, hab keine Info dazu auf der HP oder sonst wo gefunden, vielleicht weiss einer mehr und stellt dies mal ein.
 
Frage; wenn man mal ein Spiel einer TuS Jugendmannschaft besuchen möchte, wo spielen die eigentlich, hab keine Info dazu auf der HP oder sonst wo gefunden, vielleicht weiss einer mehr und stellt dies mal ein.
Hallo, die Spiele der Jugendteams finden auf dem Kunstrasen vor dem Stadion statt. Die Spiele der U15 auf dem Kunstrasen in Urbar. Wir freuen uns über viele Besucher. Gruß Oli Feils
 
Gibt es da nicht ne Kooperation mit nem Stadtteilclub? Dann irgendwann Schmitzers Wies? Kunstrasen Gauchelallee 1911? Wird allmählich Zeit, daß der Hopp seine Neuendorfer Wurzeln entdeckt und uns für zwei-, dreihundert Mios den Gutendorf-Campus auf die blauschwarzgelbe Wiese stellt.
(y):13::idee::lol:
 

TuS Koblenz



7 Spiele, keine Niederlage: Das ist die erfolgreiche Bilanz der Schängeljugend vom letzten Wochenende.


Im Leistungsbereich der TuS konnten alle Jugendmannschaften ihre Partien gewinnen:

Während die U16 in der Rheinlandliga (3:1 gegen Mülheim-Kärlich) erfolgreich war, entführte unsere U15 drei Punkte aus dem Westerwald. Durch die Treffer von Jan Friesen und Ben Vulicevic gewannen die Schängel das Regionalliga-Derby gegen Wirges mit 2:0. Die U15 bleibt damit in der Meisterrunde ungeschlagen, bestätigt ihre gute Verfassung und belegt aktuell den 4. Platz in der Regionalliga Südwest.

Auch die U17 setzt ihre Siegesserie fort: Gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal konnte man mit 3:0 gewinnen. Torschützen der Schängel: Marcel Miller (2x) und Luan Krasniqi. Die B1-Junioren der Schängel stabilisieren damit den 3. Platz in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest.

Im Grundlagen- und Aufbaubereich der Schängel war das Wochenende ähnlich erfolgreich:

Unsere U10, U12 und U13 konnten ihre Partien gewinnen, die U14 konnte beim 1:1 gegen den älteren Jahrgang des FSV Trier-Tarforst einen wichtigen Punkt auf fremdem Platz mitnehmen.

Beim 3:2 der U13 gegen den JFV Wittlicher Tal, drehten unsere D1-Junioren das Spiel kurz vor Schluss, nachdem sie zunächst mit 1:2 in Rückstand geraten waren.


Die Ergebnisse unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend18.png
 

TuS Koblenz


Herzlichen Glückwunsch an unsere U14 zum frühen und vorzeitigen Klassenerhalt in der Rheinlandliga!
💪


Der jüngere Jahrgang der Schängel, der in den meisten Partien der Liga gegen ältere Teams antreten muss, belegt nach dem heutigen 3:0-Sieg gegen die U14 des JFV Rhein-Hunsrück Rang drei in der Platzierungsstaffel.

Somit kann unsere U14 bei noch drei ausstehenden Partien nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten, sondern vielleicht den Blick noch auf Tabellenplatz zwei werfen.
👀


Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend23.jpg
 

TuS Koblenz


U19 im Rhein-Mosel-Derby: Nachwuchs der Schängel empfängt Eintracht Trier in Güls

Während die Herren am kommenden Sonntag in Dudenhofen gefordert sind, empfängt die U19 der TuS Koblenz im Traditionsduell die A-Junioren aus Trier. Die Partie in der Aufstiegsrunde der Regionalliga Südwest findet um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Güls statt und der Partner der TuS, der BSC 1950 Güls e.V., öffnet sein Vereinsheim für euch und somit werden alle interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer essens- und getränketechnisch bestens versorgt.

Wir freuen uns auf eine spannende Partie und bedanken uns beim BSC Güls für die Unterstützung!


Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend26.jpg
 

TuS Koblenz



U19 gewinnt Rhein-Mosel-Derby gegen Trier +++ U17 schlägt Mainz +++ U16 gewinnt +++ U15 muss sich Mainz geschlagen geben


Im Rhein-Mosel-Derby behält unsere U19 die drei Punkte in Koblenz: Mit einem 1:0-Sieg gegen Tabellenprimus Eintracht Trier, der die erste Niederlage in der Meisterrunde überhaupt kassiert, setzt unsere U19 ein Ausrufezeichen. Nach dem Sieg gegen Trier steht unsere U19 auf Rang vier in der Tabelle, punktgleich mit der Jugend des FK Pirmasens.

Wo wir gerade bei Ausrufezeichen sind: Auch unsere U17 kann in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest ein solches setzen: Die Jungs von André Steinbach besiegen Mainz 05 II mit 2:1. Doppelpacker für die Schängel war Marvin Geissen mit Treffern in Minute 37 und 51, die U17 festigt damit den 3. Platz in der Meisterrunde.

Während die U16 einen 5:1-Kantersieg gegen Bitburg feiert (Torschützen: Xhemajl Zeneli, 2x Konrad Cornelius, Luca Wehner und Nuno Parschau), muss sich unsere U15 starken Mainzern mit 1:4 aus Koblenzer Sicht geschlagen geben. Die U16 steht damit auf Platz drei der Meisterstaffel der Rheinlandliga, die U15 auf dem 5. Platz in der Meisterrunde der Regio Südwest.


Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend27.png
 

TuS Koblenz



Unsere Jugendmannschaften biegen auf die Zielgerade ein: Die meisten Teams der Schängelschmiede absolvieren an diesem Wochenende ihre letzten Spiele. Aber nicht alle: Für unsere U12, U13, U16, U17 und U19 geht’s danach auf jeden Fall noch weiter, denn die Mannschaften sind im Pokal gefordert.

Daher: Aufgaben am Wochenende absolvieren, wichtige Erkenntnisse mitnehmen und dann voller Fokus auf den Pokal!
🔥



Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend28.png
 

TuS Koblenz


Blitzsauberes Wochenende für unsere Jugend: Alle Teams der Schängelschmiede gewinnen ihre Partien!
🔥


Unsere U16 schlägt Wirges nach einer packenden Schlussphase mit 4:3, in den letzten 15 Minuten der Partie fallen noch drei Tore, mit dem besseren Ende für die Schängel. Die U16 beendet damit ihre Saison auf dem 2. Platz in der Rheinlandliga und kann sich jetzt auf das Pokalhalbfinale (voraussichtlich Samstag, 11 Uhr) gegen die Sportfreunde Eisbachtal vorbereiten.

Unsere U17 gewinnt mit 5:4 gegen die U16 von Kaiserslautern, obwohl man nach 23 Minuten bereits mit 0:3 zurücklag. Die U17 beendet damit ihre Saison auf einem starken 3. Platz in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest hinter Saarbrücken und Mainz, aber vor Kaiserslautern. Jetzt volle Konzentration auf das Halbfinale im Pokal gegen Eintracht Trier (voraussichtlich Sonntagnachmittag), Jungs!

Besondere Motivation für unsere U16 und U17: Sollten sich beide Teams der Schängel in ihren Halbfinalpartien durchsetzen können, erwartet uns das Koblenzer Finale im IKK-Junioren-Rheinlandpokal, es käme zum Finale zwischen der U16 und der U17.

Unsere U19 schlägt die JFG Schaumberg-Prims mit 3:0 und kann sich jetzt ebenfalls auf das Pokalhalbfinale und ebenfalls Eintracht Trier (Mittwoch 19:30 Uhr, Kunstrasenplatz Trier) konzentrieren. Die Jungs von Cihan Akkaya und Kerim Arslan beenden die Saison in der Regionalliga Südwest auf dem 3. Platz.


Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Globus | Wintec Autoglas


Jugend29.png
 

TuS Koblenz


Ball rollt wieder in der Schängelschmiede: Alle Regionalliga-Mannschaften erfolgreich

Während die U19 bereits vorletztes Wochenende in die Saison startete (4:2-Niederlage in Homburg), sind viele Jugendmannschaften der Schängel am letzten Wochenende gestartet. Und das durchaus erfolgreich: Während die U19 nach der Auftaktniederlage gegen Homburg mit einem Kantersieg gegen den Ludwigshafener SC (7:1, Dreierpack Martin Jacobs) Wiedergutmachung betrieb, gewann auch die U17 ihr Auftaktspiel gegen die U16 des 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest.
😍


Auch die U16 und U15 konnten sich durchsetzen: Während sich die U16 auch vom Unwetter am Oberwerth nicht vom Siegkurs in der Rheinlandliga abbringen ließ (5:0-Sieg gegen Schieferland), holte die U15 in der Regionalliga Südwest selbst in Unterzahl den Derbysieg gegen Wirges!

Weiter so, Jungs!
💪



Die Ergebnisse unserer Jugendmannschaften werden präsentiert von Globus Koblenz und Wintec Autoglas


Jugend31.png
 

TuS Koblenz



Wir gratulieren unserer U11 zum Gewinn des E-Jugend-Cup im Rheinland in der Halle! Im Finale des Turniers besiegten die Schängel die JSG Asbach im Elfmeterschießen.

Unsere U19 baute am vergangenen Wochenende ihre Siegesserie beim FC Wiesbach aus. Die Koblenzer waren direkt hellwach. Marvin Geissen traf nach nur zwei Minuten zum 1:0. Dem Gegner fiel offensiv nichts ein, sodass die TuS durch Martin Jacobs und Marcel Miller auf 3:0 erhöhte. Nach der Pause wirkte Wiesbach weiterhin planlos im Aufbauspiel, was die Schängel nutzten. Nach 65 Minuten sorgte Martin Jacobs für die Vorentscheidung der Partie, fünf Minuten später traf Tom Weis zum 5:0-Endstand.

Die erste Hälfte der Partie unserer U17 gegen die Spfr. Eisbachtal verlief ohne nennenswerte Ereignisse. Früh nach Wiederanpfiff erzielten die Koblenzer die Führung. Nach einem Ballverlust der TuS kam dann der Gegner zum Konter und traf so zum Ausgleich. Über eine schöne Kombination gelang den Schängeln kurz darauf das 2:1. In der Schlussphase gab es Elfmeter für Eisbachtal, die zum 2:2-Endstand ausglichen. Für die TuS trafen Marvin Richard und Lorenc Canaj.

Im Entscheidungsspiel um die Meisterrunde traf die U15 auf den 1. FC Saarbrücken. In einem hitzigen Spiel war die TuS die bessere Mannschaft. Nach einem 0:0 zur Pause gab es in der 68. Minute eine Rote Karte für Saarbrücken. Kurz darauf brachte Kian Berg die Schängel in Führung, zwei Minuten später erhöhte Efecan Akbulut auf 2:0. Kurz vor Schluss gab es noch eine Rote Karte für die TuS und eine für Saarbrücken. Es blieb aber beim 2:0-Sieg der TuS, die damit in die Meisterrunde der Regionalliga Südwest einzog.

Der U16 gelang gegen die Spfr. Eisbachtal ein 3:2-Sieg. Für die Schängel trafen Albijon Bajramaj, Ben Vulicevic und Rayen Somrani.

Unsere U14 musste sich der SG 2000 Mülheim-Kärlich 5:1 geschlagen geben.

Die U12 war gegen den FC Metternich mit 3:1 siegreich.

Die U10 gewann gegen die JSG Immendorf mit 7:3.

Unsere U9 hatte ein schönes Erlebnis beim Spiel gegen den 1. FC Köln und verlor nach toller Leistung nur knapp.


Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz und Wintec Autoglas


jugend02.jpg
 
Oben