Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - TuS Mechtersheim

TuS Koblenz - TuS Mechtersheim
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
15.05.2022 - 14:00
Bis: 15.05.2022 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Hier geht es zwar um die indiskutable Heimpleite gegen Mechtersheim, aber sei 's drum: MS und Co bedeutet Profidenken, massive Etats, teurere Kader als KO es sich leisten kann, oder besser: will, wie auch immer der Club heissen mag. Damit ist programmiert, daß Jahr für Jahr massiv Kohle reinkommen muß. Kann sein, daß MS das für eine gewisse Zeit wieder gebracht haben würde, es ist aber keine zukunftsfeste Basis, auf der sich Fussi im KO bauen läßt. Derzeit träumt ein Gastronom, ein Einzelkämpfer namens N. vom "großen" Fussi in KO. Auch sie werden den Realitäten ins Auge sehen müssen, wenn nicht heute, dann morgen.
 
Was trotzdem hängen bleibt bei all den Diskussionen ist ein Widerspruch in sich.

Sobald es um Zahlen bei der TuS geht kommt automatisch von einigen Usern der Beißreflex woher man die wissen solle, wie man darauf kommen würde, dass könne so alles gar nicht sein und garniert wird es mit allerlei Daumen hoch.

Wenn aber einfach mal in den Raum geworfen wird das andernorts mehr Geld ausgegeben wird, ob bei den Dorfvereinen wo die TuS sich neuerdings Woche für Woche blamiert, oder bei ein bis zwei städtischen Konkurrenten, dann wird es akzeptiert. Ohne das man dort die Zahlen kennt muss das ja einfach so sein, denn auf die naheliegendste Lösung darf man nicht kommen. Vielleicht wird dort einfach besser gearbeitet und aus den vorhandenen Möglichkeiten mehr herausgeholt.

Diese Meisterrunde ist für die TuS bisher fatal. Sowohl was die sportliche Leistung auf dem Platz angeht, als auch was die dadurch bedrückte Stimmung drumherum betrifft. Die Ergebnisse und die sinkenden Zuschauerzahlen sprechen da eine deutliche Sprache.

Es wäre im Sinne der TuS wenn das alles nicht nur schön geredet würde, sondern daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Denn nur darauf zu hoffen das man per Knopfdruck ab der neuen Saison wieder besser spielt ist eher naiv als optimistisch gedacht.

Um Ziele zu erreichen muss man sich vorher welche setzen und das Gefühl rund um die TuS ist, dass es diese nicht gibt. Hauptsache keine Kritik an allem, wenn das nicht mehr hilft mit dem Finger auf Andere zeigen und dann ist alles gut. Nur so befürchte ich, wird aus dem Stillstand irgendwann eher der Rückschritt als eine Weiterentwicklung und das wäre sehr schade. Schade um die TuS.
 
Ruhe bewahren! Die letzten Saisons wurden abgebrochen. Jetzt wissen wir, wo wir wirklich stehen. Meiner Meinung nach haben wir qualitativ auf jeden Fall einen stärkeren Kader als die beiden Jahre zuvor. Nützt nur nix, wenn wir die PS nicht auf die Straße bekommen. Wir durften teilweise wirklich traumhaften Fußball sehen, nur die Ergebnisse blieben oft aus. Wenn ich allein an das Spiel in Trier zurückdenke. Unfassbar, wie wir Trier teilweise ab die Wand gespült haben und doch mit leeren Händen nach Hause fahren mussten. Von dieser spielerischen Klasse ist aktuell nichts zu sehen, aus welchen Gründen auch immer. Egal! Der Vorstand hat nun seine erste komplette Saison, ohne Abbruch, durchlebt und wird das Team so umstellen, dass erfolgreich Oberliga gespielt werden kann. Da bin ich mir sicher!
 
Jede Woche steht gezwungener maßen ein anderes Team auf dem Rasen.
Und dann erwartet man von den jungen Menschen, daß sie eine
komplette Saison, sich gegen gestandene Oberligamannschaften durchsetzen
und Woche für Woche Fussball auf den Rasen zaubert.

Nee Leute, so leid es mir tut, aber das funktioniert nicht.
Ja, auch ich finde es manchmal frustrieren, wenn ich sehe
wie toll herrausgespielte Aktion, im Abschluß viel zu oft in die Hose gehen.

Hier könnte sinnvoll ergänzt werden. Vorne einer der weiß wo die Kiste steht und
hinten zusätzlich ein bis zwei Leute die Lücke schließen,
durch die unsere Gegner immer locker durchmarschieren.
Dann könnten wir in der kommenden Saison wieder mehr Spaß bei den Spielen der TuS haben.
 
Ich unterstelle einmal, dass man mittlerweile erkannt hat, dass es im sportlichen Bereich Verbesserungspotential auf vielen Ebenen gibt. Entscheidend ist also, dass die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden und damit meine ich nicht, dass zwangsläufig tief in den Geldbeutel gegriffen werden muss. Es gibt andere Hebel, die nix(!) kosten, außer dass man sich selbst reflektiert, hart an den Basics (Zweikampfverhalten, Standards etc.) arbeitet und sich von völlig unrealistischen Spielphilosophien verabschiedet, die mit dieser Mannschaft einfach nicht umsetzbar sind. Tiki-Taka kann nicht der Maßstab sein. Die Trainer sollten also den Fußball spielen lassen, der zu dieser Mannschaft und deren Leistungsvermögen passt!!!
 
Ich hatte null Bock zu Beginn der Saison. Das fürchterliche Gekicke davor war unerträglich. Dann habe ich mir die ersten Matches widerwillig angeschaut. Und? Ich war begeistert! Wegen vielen Ausfällen stand eine blutjunge Truppe auf dem Platz, die unter Anel einen tollen Fußball spielte. Endlich sichere Pässe. Ballstaffetten. Ein Augenschmaus. Die jungen Spieler wurden ins Feuer geschmissen und reiften zu Oberligaspielern. Das so ansehnlich, dass die Verletzten es schwer haben würden, ihren Platz zurück zu bekommen.
Und jetzt das wieder. Alles zerstört. Nix mehr da. Der Vergleich zeigt eindeutig: Es stimmt nicht, was hier permanent geschrieben wird über mangelnde Erfahrung, fehlendes Geld und all das Blabla. Alles dagewesen und mit Anels Entlassung pulverisiert.
Wir werden in der neuen Saison uns das kurz noch einmal antun. Dann vermutlich eine Pause einlegen. Vereinsliebe haben wir. Wir sind aber keine Masochisten.
Tus vor
 
Oben