Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz verpflichtet Offensivspieler Dylan Esmel

TKF News

Foreninfos
Der dritte Neuzugang des Sommers steht fest: Der 24-Jährige Dylan Esmel läuft ab sofort für die TuS Koblenz auf.

Der deutsch-ivorische Kicker galt in seiner Jugend, die er bei namhaften Nachwuchsabteilungen (Borussia Dortmund, VfL Bochum, VfB Stuttgart) verbrachte, als absolutes Ausnahmetalent, Höhepunkt seiner bisherigen Laufbahn waren drei Kurzeinsätze in der 2. Liga für den 1. FC Kaiserslautern. Nach Verletzungspech, das seine Profikarriere ins Stocken geraten ließen, spielte Esmel zunächst in der Regionalliga (Rot-Weiß Koblenz), dann in der Oberliga (Eintracht Trier). Der flexible Offensivspieler, der vor allem als Links- oder Rechtsaußen und Mittelstürmer eingesetzt werden kann, erzielte in der Oberliga in 38 Spielen 23 Scorerpunkte (11 Tore, 12 Torvorlagen) und in der Regionalliga Südwest in 11 Spielen 3 Scorerpunkte (2 Tore, eine Torvorlage). In der neuen Saison wird Dylan Esmel das Trikot der Schängel tragen.

„Keine Frage: Dylan wird unsere Offensive weiter verstärken, mit ihm gewinnt der Kader an Qualität dazu. Es ist kein Geheimnis, dass Dylan ein richtig guter Kicker ist. In den Gesprächen mit ihm hatten wir das Gefühl, dass er extrem für den Fußball brennt und sich auf dem Feld zerreißen wird, dazu kommt seine professionelle Ausbildung in der Jugend. Im letzten Jahr war Dylan verletzungsfrei und unsere neu aufgestellte medizinische Abteilung wird besonderes Augenmerk darauf richten, dass es auch so bleibt. Die Fans der TuS Koblenz können sich in der neuen Saison auf einen technisch versierten und extrem zweikampfstarken Offensivspieler freuen,“ so Vizepräsident Nils Lappahn zur Verpflichtung von Dylan Esmel.

Zeit, gemeinsam mit Dylan auf starke und hoffentlich erfolgreiche Jahre anzustoßen – Bitte ein Bit!

Weiterlesen...
 
Wir bleiben unserer Linie treu: Vorwärtsverteidigung lautet die Devise, der Akzent unseres Spiels liegt in der Offensive. Das ist gut, das bringt Freude, das macht fussballerisch was her, wenn dabei eines nicht zu kurz kommt: das Erzielen von Toren. Denn nach wie vor gilt: für ein maues 0:1 bekommt man 3 Zähler - für ein spektakuläres 4:3 bekommt man allzu oft nix - außer Lob vom Trainer des siegreichen Gegners.
Alles gut - Kurs halten! :kim-smiley-2te-fan:
 
Oben