Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Geballte Defensivpower: TuS Koblenz verpflichtet Damir Grgić

TKF News

Foreninfos
30 Jahre, 1,94m groß, 1. Liga Slowenien, 1. Liga Albanien, 1. Liga Kroatien: Das ist nur ein Teil der eindrucksvollen Statistiken des Koblenzer Neuzugangs Damir Grgić. Der Innenverteidiger, der auch an der Schnittschnelle zwischen Abwehr und offensivem Mittelfeld als defensiver Sechser eingesetzt werden kann, wechselt mit sofortiger Wirkung zur TuS Koblenz.

Der Deutsch-Kroate Grgić, geboren in Gladbeck, absolvierte seine Ausbildung in der Jugend des VfL Bochum, bevor er u.a. bei NK Aluminij Kidricevo (1. Liga Slowenien) und Inter Zaprešić (1. Liga Kroatien) spielte, zuletzt schnürte Grgić für den albanischen Erstligisten KS Kastrioti die Fußballschuhe. Zukünftig wird Damir Grgić das Trikot der TuS Koblenz tragen.

„Wir freuen uns richtig auf Damir! In den Gesprächen mit ihm wurde klar, dass er nach einigen Stationen einen Ort sucht, um anzukommen, daher wird er mit seiner kleinen Familie zu uns nach Koblenz ziehen. Sportlich können wir uns auf einen großgewachsenen Defensivspieler mit hervorragenden Qualitäten freuen: Extrem starkes Zweikampfverhalten, Spielübersicht und technische Klasse sind nur einige Attribute, die uns überzeugt haben, Damir zu verpflichten. Sehr viele Vereine, darunter auch solche mit enormer finanzieller Ausstattung, waren an Damir interessiert, aber unser Konzept hat ihn schließlich überzeugt. Er freut sich auf Koblenz, wir freuen uns auf ihn! Herzlich willkommen bei Blau-Schwarz, Damir“, so Vizepräsident Nils Lappahn zur Verpflichtung von Neuzugang Damir Grgić.

Zeit, gemeinsam mit Damir auf starke und hoffentlich erfolgreiche Jahre anzustoßen – Bitte ein Bit!

Weiterlesen...
 
Hurra, wir haben wieder einen Grgic! Vor rund 20 Jahren war es Velimir, jetzt Damir!
 
Wenn er das hält was er verspricht, dann haben wir eine überragende Abwehr.
 
Herzlich Willkommen in der TuS-Familie Damir !
🔵
⚫️



damir.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Optmismus nicht ganz nachvollziehen, bitte erklärt mir was ich übersehe.
Wir haben einen Spieler geholt, der seit einem halben Jahr keine Mannschaft hat, der bisher nur in Ligen gespielt hat, deren Stärke wahrscheinlich niemand von uns einschätzen kann.
Ich werde erstmal abwarten, wie er sich im Team eingliedern und welche Leistungen er bringen wird. Aber selbstverständlich herzlichen willkommen!
 
Für mich eine weitere gute Verpflichtung.
Definitiv. Der Junge hat Gardemaß und mit 30 reichlich Erfahrung, da sollte ein halbes Jahr Pause kein Problem sein. Nicht nur defensiv eine Bereicherung. Ich denke, die Ein oder Andere Kopfballstärke mehr vorne drin, tut uns ganz gut.

Auch für mich ein richtig guter Transfer, immer mit Blick auf die wirtschaftliche Situation. Ob er einschlägt, hängt nicht von Spielpraxis ab!
 
Neben seiner Kopfballstärke fällt auf, dass er schnellstmöglich einen offensiven Pass spielt, der auch ankommt. Im letzten Jahr hatten wir im Abwehrbereich Spieler, die wahre Rück- und Querpasskönige waren. Ängstlich, ohne Selbstbewusstsein und aufgrund der langsamen Handlungsschnelligkeit für den Gegner ausrechenbar.
 
Neben seiner Kopfballstärke fällt auf, dass er schnellstmöglich einen offensiven Pass spielt, der auch ankommt. Im letzten Jahr hatten wir im Abwehrbereich Spieler, die wahre Rück- und Querpasskönige waren. Ängstlich, ohne Selbstbewusstsein und aufgrund der langsamen Handlungsschnelligkeit für den Gegner ausrechenbar.
Ist Damir eventuell mit unserem ehemaligen Torjäger Velimir Grgic verwandt?
 
Willkommen Grgic,- jetzt noch den Klingmann, den Richter, den Kolinger, den Salif Keita und mit Rüdiger dem Zie(h)l entgegen bzw. gerne auch dem Wunder...
 
Von der Anlage her spielen wir mit eher offensiver Ausrichtung, mit laufstarken, kombinationsfreudigen Jungs, für die der Ball kein bedrohlicher Fremdkörper ist. Aufgrunddessen erscheint es, zumal in der OL, zielführend, sich da hinten mit respekteinflößenden Kriegern aufzubauen: Josh Grenier läßt grüssen, damit der Gegner es ist, der nach 90 Minuten bedauert, daß ihm das eine Törchen verweht wurde, das ihm zum Punktgewinn fehlt.
 
Oben