Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker-Managerspiel 22/23

Cornu

Member
Ja, ist's denn schon wieder soweit?
It is!

In gerade mal 10 Tagen startet die Zweite Bundesliga schon wieder in die neue Spielzeit und seit gestern ist auch das Managerspiel fürs Unterhaus geöffnet. Und auch unsere Liga "TuS-Forum" ist natürlich am Start. Mitspieler der Vorsaison müssen - außer eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken - nichts tun und sind automatisch angemeldet.

Wer uns beitreten möchte, kann dies unter folgendem Link: (Der Link ist 72 Stunden gültig)

Ich muss gestehen, der Saisonstart kommt mir gefühlt zu früh, zumal die 2. Liga in den vergangenen Saison stets meine schwächste war. Aber es hilft nichts. Bis nächste Woche Freitag wird mein Team stehen und ich hoffe, viele weitere auch.

Viel Spaß und viele Punkte wünscht
Cornu
 
Cool ,endlich geht es weiter.
Wäre schön, wenn sich ein paar Leute mehr hier einen Ruck geben würden, und auch für jede Liga ein schlagkräftigen Team aufstellen würden. Hier tummeln sich doch genug herum mit Fußball Sachverstand.
Du hast schon Recht Marco , ist etwas früh, und dazu nicht viel Zeit bis zum ersten Spiel. In den letzten Jahren hatte ich oft Pech, das ich Spieler im Team hatte, die nach Beginn des Starts noch gewechselt sind.
Versuche heute Abend mal meinen ersten Entwurf ,der dann sicher noch 2 mal am Tag geändert wird.
 
In den letzten Jahren hatte ich oft Pech, das ich Spieler im Team hatte, die nach Beginn des Starts noch gewechselt sind.
Dazu lese ich gerade folgende Regeländerung beim kicker:

Im Laufe der Saison können insgesamt maximal 4 Transfers im Kader vorgenommen werden. Dafür gibt es 2 Zeiträume, in denen sich der Transfermarkt öffnet, einmal nach dem "Deadline Day" und einmal in der Winterpause. So bietet sich die Möglichkeit, langzeitverletzte Spieler abzugeben oder unerwartete Senkrechtstarter noch in den Kader aufzunehmen. Allerdings können natürlich beispielsweise Abwehrspieler nur für Abwehrspieler und Stürmer nur für Stürmer eingetauscht werden. Es müssen nicht alle vier Wechsel ausgereizt werden

Nach dem "Deadline Day" kann nur ein Wechsel durchgeführt werden, in der Winterpause maximal 4. Wer in der ersten Transferphase einen Wechsel vollzogen hat, kann den gekauften Spieler im Winter wieder verkaufen, um wieder 4 Wechsel vornehmen zu dürfen.

Das Wintertransferfenster öffnet nach der letzten Auswertung vor der Winterpause und schließt mit dem Anpfiff des ersten Spiels nach der Winterpause.
Quelle: Spielregeln

Offenbar hat man dort auch auf dieses Dilemma reagiert, finde ich gut!
 
Habe mir den Beitrag beim Kicker gerade mal durchgelesen und bin etwas verwirrt. In dem von dir zitierten Beitrag steht was von 2 Transfer Fenstern Marco.
Im oberen Teil des Artikels steht, daß nach Beginn des ersten Spiels keine Transfers mehr vorgenommen werden dürfen. Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Habe mir den Beitrag beim Kicker gerade mal durchgelesen und bin etwas verwirrt. In dem von dir zitierten Beitrag steht was von 2 Transfer Fenstern Marco.
Im oberen Teil des Artikels steht, daß nach Beginn des ersten Spiels keine Transfers mehr vorgenommen werden dürfen. Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Ich verstehe das so, dass man nach dem Beginn des ersten Spiels keinen Wechsel mehr vornehmen kann. Dann aber gibt es wohl Transferperiode 1, in der man wechseln darf. Dann wieder in der Winterpause. Insgesamt aber nur 4 Spieler; das macht es nicht einfacher.
 
Ich verstehe das so, dass man nach dem Beginn des ersten Spiels keinen Wechsel mehr vornehmen kann. Dann aber gibt es wohl Transferperiode 1, in der man wechseln darf. Dann wieder in der Winterpause. Insgesamt aber nur 4 Spieler; das macht es nicht einfacher.
Ja Jürgen, aber was ist die Transferperiode 1. Weil die Winterpause steht ja extra. Ich blicke da nicht so ganz durch.
 
So, habe mich hetzt nochmals durch einen anderen Kicker Text gekämpft.
Nach Ende der offiziellen Transferperiode am 01.09 kann man nochmals für eine Woche einen Spieler tauschen, der neu gekommen ist, der gewechselt ist oder eine lange Verletzung hat. Dadurch kann man im Winter nur noch 3 mal wechseln, es sei denn,man gibt den Spieler wieder ab, den man nach dem 01.09 geholt hat. Dann kann man 4 Wechsel vornehmen.
Ich hoffe , das es jetzt so verständlich ist.
Ab dem 11.07. kann man für die 3. Liga aufstellen, ab dem 18.07 für die Bundesliga.
 
So, der erste Entwurf für mein Team in der 2. Liga steht. War schon wieder eine knifflige Sache, die aber immer wieder Spaß macht. Breite oder (vermutete) Klasse? Ich habe mal so aufgestellt, dass ich den Tausch am 1.9. hoffentlich nicht benötige, aber man weiß ja nie ...
 
So, an alle Fußballfachleute und Fans hier, macht mit beim Managerspiel . Teams für Liga 2 und Liga 3 können aufgestellt werden. Ist einfach und tut nicht weh.
 
So, heute habe ich nochmals kräftig an meinen Teams rumgebastelt. Ich glaube, dass diese nun weitgehend stehen. Jetzt möchte ich mich Fohlenelf anschließen und hoffe, dass sich recht viele Fans anmelden.

Hier der Link: Managerspiel Interactive

Es ist ganz einfach. Man geht auf Transfermarkt und kann dann das Team Mannschaftsteil für Mannschaftsteil (Tor, Abwehr, MF, Sturm) aufstellen. Wenn einem mal die Ideen ausgehen kann man den Button "Automatisch aufstellen" drücken und man hat ein Grundteam, dass man nun im vorgegebenen finanziellen Rahmen Spieler für Spieler aufstellen kann.

Alles recht einfach, probiert es einfach mal. Falls ihr Fragen haben sollet, stellt diese hier, und es findet sich sicherlich jemand, der sie beantworten wird.

Es würde mich freuen, recht viele TuS-Fans begrüßen zu können. Teams können für die Ligen 1, 2 und 3 aufgestellt werden. Man muss aber nicht bei allen Ligen mitmachen.
 
Heute geht's los!

Wer sich noch für die 2. Bundesliga bei uns anmelden möchte, kann dies unter:

Managerspiel Interactive

Mittlerweile können auch für die 3. Liga (startet nächste Woche) Mannschaften gebildet werden und in der Bundesliga sind unter "Transfermarkt" die Preise schon ersichtlich, ehe das Transferfenster dort nächste Woche öffnet.

Viel Spaß und Punkte wünscht
Cornu
 
Heute startet die 3. Liga!

Neue Mitspieler sind in dieser Spielklasse besonders willkommen: Managerspiel Interactive

Letztes Jahr irgendwas um Gesamtplatz 50 bei mir (und Uwe), das wird kaum zu verteidigen sein. Ehrlich gesagt war es dieses Jahr ein Krampf, ein vernünftiges Team auf die Beine zu stellen und ich bin gespannt, wie sich meine Truppe schlägt.

Interessant: Mehrere Spieler mit dem Top-Marktwert 0,6 werden am ersten Spieltag voraussichtlich fehlen: Trapp, Tankulic, Schnatterer und der Punktekönig der Vorsaison Bär (den weiterhin Wechselgerüchte begleiten).

Good luck, you all!
 
So, mein Team für die Bundesliga steht weitgehend. Habe es schon oft umgeändert, glaube aber, nun ein Team zu haben, das ganz gut ist und mir von den Spielern her auch Spaß machen dürfte. Bin schon auf den ersten Spieltag gespannt. Die erste Auswertung ist zumeist auch die erste Ernüchterung.
 
Die erste Auswertung der 3. Liga ist online. Gesamt-Spieltagssieger wurde Eike Müller, ist das etwa unser Eikster, der in der 1. Liga bei uns mitspielt? :unsure:
 
Habe in Liga 3 20 Punkte verschenkt da ich Bär auf der Bank lies, da es hieß er wäre fraglich. Dazu ohne Torwart, da Freiburg wohl kurzfristig getauscht hat. Das wären über 80 Punkte gewesen und klar Platz 1. Damit scheine ich auch dieses Jahr in Liga 3 wieder ein gutes Team am Start zu haben. Dazu scheint meine Bank auch gut aufgestellt zu sein. Denke da könnte was gehen.
 
Die erste Auswertung der 3. Liga ist online. Gesamt-Spieltagssieger wurde Eike Müller, ist das etwa unser Eikster, der in der 1. Liga bei uns mitspielt? :unsure:
Aber warum spielt er dann nicht bei uns mit in Liga 3?
 
Aber warum spielt er dann nicht bei uns mit in Liga 3?
Halb Deutschland heißt Eike Müller und außerdem hätte ich nicht den Spieltag in der TuS-Gruppe gewonnen, wenn er mitgespielt hätte. ;)
 
Halb Deutschland heißt Eike Müller und außerdem hätte ich nicht den Spieltag in der TuS-Gruppe gewonnen, wenn er mitgespielt hätte. ;)
Du hattest Glück weil ich den Bären nicht von der Leine gelassen habe :frech: :frech:
 
Mist, mein Top Punktekönig Bär, von 1860 München ist schwer verletzt, und wird in der Hinrunde wohl nicht mehr spielen. Dazu ein zweiter Spieler von 1860 aus meinem Team fällt wohl auch eine Zeit lang aus. Fängt ja gut an.
 
Nach dem 31.8. dürfen wir ja 1x wechseln, das würde Ich bei einem Spieler vom Kaliber Bär wohl auch machen.
2. Liga ist auch ein Verteidiger von mir schon ins Ausland gewechselt, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachlegen.

Was macht die erste Liga bei euch? Ich bin nicht so zuversichtlich wie letzte Saison, aber der Kader steht in großen Teilen. Interessant dieses Jahr, dass es 1 Team mehr gibt, das international spielt und den “WM-Faktor” kann ich schlecht einschätzen. Einige Spieler geben jetzt vielleicht nochmal extra Gas, um sich zu empfehlen. Andererseits sind sie nach der WM in der Rückrunde dann womöglich nicht mehr so frisch. Schwierig…
 
Oben