Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

UEFA Champions League 2022/2023

Lukas

Well-known member
Die Auslosung zur UEFA Champions League Gruppenphase:

Gruppe A)
Ajax Amsterdam.
FC Liverpool.
SSC Neapel.
Glasgow Rangers.

Gruppe B)
FC Porto.
Atletico Madrid.
Bayer Leverkusen.
FC Brügge.

Gruppe C)
FC Bayern München.
FC Barcelona.
Inter Mailand.
Viktoria Pilsen.

Gruppe D)
Eintracht Frankfurt.
Tottenham Hotspur.
Sporting Lissabon.
Olympique Marseille.

Gruppe E)
AC Mailand.
FC Chelsea.
FC Salzburg.
Dinamo Zagreb.

Gruppe F)
Real Madrid.
RB Leipzig.
Shakhtar Donezk.
Celtic Glasgow.

Gruppe G)
Manchester City.
FC Sevilla.
Borussia Dortmund.
FC Kopenhagen.

Gruppe H)
Paris SG.
Juventus Turin.
Benfica Lissabon.
Maccabi Haifa.
 
Die Endergebnisse vom 1. Spieltag der UEFA Champions League Gruppenphase:

Gruppe A)
Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers 4:0.
SSC Neapel - FC Liverpool 4:1.

Gruppe B)
Atletico Madrid - FC Porto 2:1.
FC Brügge - Bayer Leverkusen 1:0.

Gruppe C)
FC Barcelona - Viktoria Pilsen 5:1.
Inter Mailand - FC Bayern München 0:2.

Gruppe D)
Eintracht Frankfurt - Sporting Lissabon 0:3.
Tottenham - Olympique Marseille 2:0.

Gruppe E)
Dinamo Zagreb - FC Chelsea 1:0.
FC Salzburg - AC Mailand 1:1.

Gruppe F)
Celtic Glasgow - Real Madrid 0:3.
RB Leipzig - Shakhtar Donezk 1:4.

Gruppe G)
Borussia Dortmund - FC Kopenhagen 3:0.
FC Sevilla - Manchester City 0:4.

Gruppe H)
Paris SG - Juventus Turin 2:1.
Benfica Lissabon - Maccabi Haifa 2:0.
 
Nach dem 4. Spieltag der UEFA Champions League Gruppenphase stehen bereits 5 Teams sicher im Achtelfinale. Das sind der SSC Neapel, der FC Brügge, der FC Bayern München, Real Madrid und Manchester City.

Mit Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona stehen zwei prominente Namen unmittelbar vor dem vorzeitigen Ausscheiden aus der europäischen Königsklasse.
 
Nach dem 4. Spieltag der UEFA Champions League Gruppenphase stehen bereits 5 Teams sicher im Achtelfinale. Das sind der SSC Neapel, der FC Brügge, der FC Bayern München, Real Madrid und Manchester City.

Mit Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona stehen zwei prominente Namen unmittelbar vor dem vorzeitigen Ausscheiden aus der europäischen Königsklasse.
Juventus sieht auch nicht so gut aus.
 
Die Teilnehmer am Champions League Achtelfinale stehen nun alle fest.

Lostopf 1, die Gruppensieger:
SSC Neapel.
FC Porto.
FC Bayern München.
Tottenham Hotspur.
FC Chelsea.
Real Madrid.
Manchester City.
Benfica Lissabon.

Lostopf 2, die Gruppenzweiten:
FC Liverpool.
FC Brügge.
Inter Mailand.
Eintracht Frankfurt.
AC Mailand.
RB Leipzig.
Borussia Dortmund.
Paris SG.
 
Riecht nach einem Deutsch/Deutschen aufeinander Treffen.

Im Achtelfinale können die Teams aus einem Land nicht aufeinandertreffen.
Auch kann der Erste einer Gruppe nicht gegen den Zweiten aus einer Gruppe gelost werden.

Das heißt die möglichen Gegner für Eintracht Frankfurt heißen:
SSC Neapel, FC Porto, FC Chelsea, Real Madrid, Manchester City oder Benfica Lissabon.

Für RB Leipzig:
SSC Neapel, FC Porto, Tottenham Hotspur, FC Chelsea, Manchester City oder Benfica Lissabon.

Für Borussia Dortmund:
SSC Neapel, FC Porto, Tottenham Hotspur, FC Chelsea, Real Madrid oder Benfica Lissabon.

Für den FC Bayern München:
FC Liverpool, FC Brügge, AC Mailand oder Paris SG.
 
Mit solchen Wünschen wäre ich vorsichtig. Sonst sagt man 'guten Tach' zu Klopp, aber nach den zwei Spielen Tschüss Champions League.

Erstens weiß man nicht wie die Form der Teams nach der langen Pause ist. Meistens hat Nagelsmann dann doch in so einer Pause eine Spielidee entwickelt, die die Mannschaft erstmal verunsichert und das Spiel viel zu kompliziert wirken lässt.

Zweitens ist Liverpool jederzeit in der Lage, zumal die vielen Verletzten (Luis Diaz, Naby Keita, Diogo Jota und Arthur) bei denen bis dahin wieder fit sind, den FC Bayern zu schlagen.
 
Nach der Auslosung hat Borussia Dortmund aus Sicht der Fußball Bundesliga die besten, realistischsten Chancen auf einen Einzug in das Champions League Viertelfinale.
Für die 3 anderen deutschen Teams wird es höchstwahrscheinlich nicht reichen um eine Runde weiterzukommen.

Die UEFA Champions League Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

Benfica Lissabon - FC Brügge.
FC Liverpool - Real Madrid.
RB Leipzig - Manchester City.
AC Mailand - Tottenham Hotspur.
Inter Mailand - FC Porto.
Borussia Dortmund - FC Chelsea.
Eintracht Frankfurt - SSC Neapel.
Paris SG - FC Bayern München.
 
Da hat Kloppo ja einen wahren Aufbaugegner erwischt!
Und Roger Schmidt goes Richtung Finale!
Und Pep hat keinen Spaziergang vor sich.
In den Paarungen 4 und 5 treffen Klubs aufeinander, die die unsrigen allesamt lieber gehabt hätten.
Beim BVB spielt Bellingham für die Insel schon mal vor.
Frankfurt braucht gegen Napoli ein Wunder,
so wie der FCB gegen Mbappé, Neymar und Messi....

:winkle: ☯️⛩️
 
Die bisherigen Ergebnisse der Achtelfinal-Hinspiele in der UEFA Champions League:

AC Mailand - Tottenham Hotspur 1:0.
Paris SG - FC Bayern München 0:1.
Borussia Dortmund - FC Chelsea 1:0.
FC Brügge - Benfica Lissabon 0:2.
 
Nach den Eindrücken der Hinspiele steht zu befürchten, daß - mit Ausnahme von Brügge - die drei anderen Unterlegenen im Rückspiel das Blatt zu ihren Gunsten werden wenden können. Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Eindrücken der Hinspiele steht zu befürchten, daß - mit Ausnahme von Brügge - die drei anderen Unterlegenen im Rückspiel das Blatt zu ihren Gunsten werden enden können. Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase...

Dem Gefühl anhand der Eindrücke kann man zustimmen.
Da hat nicht immer die bessere Mannschaft gewonnen.
Die Teams aus der Premier League sind grundsätzlich stärker, wenn die auf der heimischen Insel spielen.
Und bei Paris SG war mit der Einwechslung von Mbappé deutlich zu erkennen, dass die ab diesem Moment eine Klasse besser waren.
Positiv ausgedrückt. Der neutrale Fußball Fan darf sich auf sehr spannende Rückspiele freuen.
 
Als fussikarnevalistische Pointe: Mbappé ist quasi der Haaland von PSGé und der Haaland war früher der Mbappé des BVBé...,
wäre also für PSG und seine sonderbare Führungetage zwingend, demnächst diese beiden in Paris zusammenzuführen, spätestens dann, wenn Messi aufs Altenteil geht. Das würde dann das definitive Dollar-Duell:

- Scheich Mansour bin Zayed Al NahyanEIGENTÜMER von MANCHESTER City: Vermögen etwa 17,2 Milliarden Euro, der Scheich Mansour ist Mitglied der Herrscherfamilie von A B U D H A B I;

bietet gegen

- Qatar Holding LLC - Eigentümerin von PSG in PARIS, LLC ist die Investment-Sparte der Quatar Investment Authority (QIA) im E m i r a t K A T A R und zuständig für die strategischen und direkten Investitionen; Gründer war Hamad Bin Dschasim Al Thani, der diesen Fond im Verbund des Golfkooperationsrats (GCC) als Außen- und Premierminister aufbaute;

schön wäre, wenn ein weiterer Fond dazukäme, den ebenfalls der Öldurst unserer Gesellschaften speist; der könnte dann diese beiden nach NEWCASTLE holen und als Backup etwa Benzema oder Vinicius junior dazuholen:

- im Oktober 2021 genehmigte die Premier League die Übernahme des Vereins durch ein vom Staatsfonds PIF aus den VEREINIGTEN S A U D I - ARABISCHEN EMIRATEN angeführtes Konsortium; die anderen Beteiligten in dem Konsortium sind RB Sports & Media und PCP Capital Partners (je 10 %). Hinter RB Sports & Media stehen die Brüder David Reuben und Simon Reuben, hinter PCP Capital Partners die britische Unternehmerin Amanda Staveley.

Der typisch britische Humor ist uns bekannt durch "Monty Python", eine Komikertruppe vom Feinsten, wir erinnern uns an den unfassbar komischen Streifen "Die Ritter der Kokosnuß" oder "Ein Fisch namens Wanda" und wir begreifen: nur auf diese Weise läßt sich das alles ertragen.
 
Ich verstehe deinen Beitrag und deine Kritik an den ganzen finanziellen Konstrukten der Vereine.
Jetzt bin ich ja bekanntermaßen Fan des FC Bayern München. Und viele werden zurecht kritisieren das es auch in München einen fragwürdigen Sponsor gibt, aber dennoch ist das auch etwas worauf der FC Bayern München stolz sein kann. Jahr für Jahr gegen diese Vereine/Staaten/Konstrukte anzutreten, dabei wirtschaftlich vernünftig zu agieren und sportlich immer in der Lage zu sein (natürlich gehört auch etwas Glück dazu) diese auch zu besiegen.
Selbiges gilt, wie ich es schon einmal gesagt habe, auch im aktuellen Champions League Achtelfinale für Borussia Dortmund. Es ist doch toll das Chelsea sich Mudryk kauft, Enzo Fernandez, Joao Felix und was passiert? Dortmund gewinnt. Alles nur eine Momentaufnahme, da es nur das Hinspiel war, aber trotzdem schön.

Und nur kurz zu Mbappé. Ja der spielt bei PSG. Und ja ich befürchte er ist die Fahrkarte für den FC Bayern München raus aus der Champions League. Aber als Fußball Fan. Lass den Jungen richtig fit sein. Er ist ein Genuss zum zuschauen. Sein Tempo, wie er am Dienstag Abend eingewechselt wurde, das waren zwei unterschiedliche Spiele. Erst ohne, dann mit Mbappé. Er macht seine Mitspieler besser, er elektrisiert ein ganzes Stadion und das muss man neidlos anerkennen, er ist pure Weltklasse.
 
Das ist es ja: dieser aussergewöhnliche Spieler wäre unter allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen ein Superstar auf der Wiese. Das ganze Drumherum ist absolut künstlich, artifiziell, abgedreht, unnatürlich in höchstem Grade und dazu Hohn und Spott auf Milliarden Menschen, die mit anständiger Arbeit und deren überschaubarem Ertrag Tag für Tag ihr Leben meistern. Und damit alles tragen und ermöglichen, was an dekadentem Luxusschmand da oben herumschwimmt. Das ist tragikomisch, durchaus.

:1:kaffee:kerrekt:
 
Mal gespannt, auch das kein rein sportliches Thema, wie sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel die 'Fans' von Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel miteinander umgehen werden. Zwei Gruppierungen die jetzt eher weniger für den Fair Play Award bekannt sind.
 
Oben