Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Liga

Von der Facebook-Seite des Vereins.

Danke!
Was er hat oder hatte war in dem Video nicht zu erkennen.
Gute Besserung an den Spieler, es scheint ja dann nicht ganz so dramatisch zu sein dem Statement des Vereins nach zu urteilen.

Mal gespannt wie der Verband es nun regelt.

Denn die Situation die zum Abbruch führte war extrem chaotisch.
Cosmos erzielte dabei das vermeintliche 3:2, was der Schiedsrichter aber wohl nicht anerkennen wollte. Warum auch immer. Denn weder war eine Abseitsposition zu erkennen, noch ein Foul am Torhüter (wenn war es eindeutig ein Foul des Torhüters am Spieler, also Elfmeter) oder aber das Tor hätte doch zählen müssen.
Dazu waren mit Nachspielzeit noch gute 10 Minuten zu absolvieren, sodass man die Partie nicht einfach mit 2:2 werten kann.

Aber am wichtigsten ist die Gesundheit des Spielers.
 
Spieler war wohl ca. 2 Minuten bewustlos und wurde ins Krankenhaus geflogen, was dann ja nicht ganz ohne ist.
Spiel wird lt. RZ wohl wiederholt.

Gibt es einen Link zum Video?
 
Bei 2:32:30.
Es ist kein scharfes Bild, aber ich erkenne hier ein ganz reguläres Tor und ein brutales Foulspiel des Torhüters, das mindestens dunkelgelb verdient hätte. Es liegt kein Abseits oder ein anderes Foulspiel vor. Vielleicht hat der Schiri ein Adlerauge. Aber es beschwert sich merkwürdiger Weise auch keiner. In der Regel haben die Spieler ein gutes Gefühl dafür. Gute Besserung!
 
Ich mag mich nicht so 100%ig festlegen, aber ich hab das Gefühl, dass der Schiri ja sehr schnell pfeift und zwar auf Stürmerfoul, oder?
Aber wo zeigt er hin? Ganz komische Situation irgendwie.

Bin gespannt. Für Cosmos wäre ein Dreier natürlich gold wert. Klar. Aber die Saison ist eh noch lang.
 
Beim 4:0 Erfolg von Cosmos Koblenz heute Abend gegen Ellscheid wurde Vilim Posinkovic, der vergangenen Samstag noch mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde, in der 54. Minute eingewechselt.
Zum Glück ist Ihm also nichts schlimmeres passiert.
 
Cosmos Koblenz hat das Nachholspiel in Salmrohr, dass im Dezember wegen eines medizinischen Zwischenfalls abgebrochen werden musste, mit 4:1 gewonnen.
Damit hat Cosmos dank des besseren Torverhältnis gegenüber Hochwald-Zerf wieder die Tabellenführung in der Rheinlandliga übernommen.
 
Der FC Hochwald-Zerf hat das Topspiel gegen den FC Bitburg in der Rheinlandliga mit 2:4 verloren.
Da Cosmos Koblenz gegen Metternich mit 1:0 gewann, sind die nun alleiniger Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung auf Hochwald-Zerf.
 
Wenn Cosmos Koblenz und Hochwald Zerf weiterhin an der Spitze von Unentschieden zu Unentschieden stolpern, heißt am Ende der lachende Dritte FC Bitburg.
Mit einem Sieg im Nachholspiel wäre Bitburg plötzlich Tabellenzweiter und nur noch drei Punkte hinter Cosmos Koblenz.
 
Ist natürlich noch früh in der Saison, aber es ist schon interessant, dass die Top-4-Mannschaften zehn Spieltage vor Schluss im Prinzip fast gar nicht mehr gegeneinander spielen.

FC Cosmos Koblenz:
- Zerf (H)

FC Hochwald Zerf
- Cosmos (A)

FC Bitburg:
- Trier-Tarforst (A)

FSV Trier-Tarforst:
- Bitburg (H)
 
Ist auch sehr interessant zu sehen, wer dann am Ende wirklich hoch geht. Denn im Gegensatz zur aktuellen und letzten Oberliga-Saison besteht ja nun die realistische Chance, dass ein Aufsteiger auch die Klasse hält - ganz einfach, weil es viel weniger Abstiegsplätze geben wird. Ich denke auch, dass alle vier Teams großes Interesse an einem Aufstieg haben werden und somit alles raushauen, um am Ende oben zu stehen.
 
Unter dem Strich, wenn man nach der aktuellen Formkurve und dem Bauchgefühl geht, dürfte sich der direkte Aufstieg zwischen Cosmos Koblenz und dem FC Bitburg entscheiden.
 
Bitburg spielt unaufgeregt. Bis auf das Remis gegen Cosmos haben die seit Wochen alles gewonnen, sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal. Das mit Bierbrauer einer vorne drin ist der ganz genau weiß wo das Tor steht hilft natürlich auch.

Cosmos hält sich von Beginn an der Saison oben und ist mehr oder weniger in jedem Spiel dominant. Mit ihrer teils sehr schwankenden Chancenverwertung entscheidet Cosmos eigentlich immer selbst ob die Partie positiv oder negativ für Sie ausgeht.

Bei Zerf hat man einfach das Gefühl denen geht die Luft aus.
 
Und bei der Bitburger Kombo aus dem Bierzentrum Bitburg steht vorne tatsächlich einer drin,
der "Bierbrauer" heißt?! Sowas kannste nicht erfinden, sowas kann nur die Natur.
Und natürlich der Fußballgott, denn für den ist, wie man weiß, kein Ding unmöglich.

:6::kerrekt::13:🍺🍻⚽
 
An diesem Wochenende haben die vier Top Teams der Rheinlandliga allesamt souverän gewonnen.

Cosmos Koblenz - Emmelshausen 4:0.
Hochwald/Zerf - Niederroßbach 6:0.
SG Malberg - FC Bitburg 0:3.
SG Ellscheid - Trier/Tarforst 1:6.
 
Cosmos spielt heute gegen Niederroßbach nur 1-1.
 
Oben