Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Wenn´s über Weihnachten mal langweilig wird
kann man da mal etwas länger entspannen.
 
Wem die zwei Stunden zu lang sind, der kann sich den Podcast ja auch in Etappen anhören. So werde ich es wahrscheinlich machen.
So mache ich es auch immer, wenn meine Zeit arg beschränkt ist, selbst beim "Standard"-Podcast.

Ich persönlich hab da auch kein Problem mit der Länge. TuS kann man nie zu viel haben, so geht's mir zumindest.
 
Ich persönlich finde eine Stunde auch ein gutes Mittel.

Finde ich auch! Aber Mittel bedeutet eben, kann kürzer oder länger sein. Während meines gesamten Berufslebens habe ich immer gehört: Flexibel müsst ihr sein. Na dann ... :winkle:
 
Hallo Zusammen,

ich möchte eine kleine Erklärung zu dem Thema abgeben, da es ja nun doch zu einigermaßen intensiven Diskussionen kam.

Ich kann absolut verstehen, dass nicht jeder einen Podcast von über 100 Minuten Spielzeit hören möchte. Das ist mehr als nur verständlich, aber auch eine Erkenntnis, die man erst aus dem Feedback ziehen muss. Ich für meinen Teil höre zahlreiche Podcasts. Nicht selten gehen diese auch mal 4-5 Stunden lang (erscheinen dafür aber unregelmäßig). Mir persönlich erschien es also quasi selbstverständlich, dass man einen Podcast keinesfalls zwangsläufig am Stück hört. Aber klar: jeder hat andere Gewohnheiten - während ich Podcasts auf dem Arbeitsweg höre, so hören andere den TuS TV Podcast vielleicht direkt am Donnerstagabend zuhause. Das werde ich in Zukunft beachten. Allerdings ist es genauso wie schon in einer vorherigen Nachricht beschrieben. Nicht jedes Thema lässt sich gleich schnell behandeln. Ob eine Folge 40 oder 70 Minuten geht, ist mir persönlich eher unwichtig, da dieser Faktor vom Inhalt aber auch vom Gesprächspartner abhängt.

Ich bereite mich wöchentlich mit einer Handvoll fragen und Notizen auf jeden Gast vor. Eben die klassische Vorbereitung. Und trotzdem kann es sein dass man mal außer Plan während des Podcasts aus gegebenem Anlass mal links oder rechts abbiegt. Das verlängert diesen dann.

Dass allerdings die aktuelle Folge die längste werden würde, vermutete ich schon vor Beginn der Aufnahme. Warum? Weil Pascal und ich das Thema des Scoutings und der Videoanalyse wirklich durchleuchten wollten und nicht nur ankratzen wollten. Als „Anlass“ habe ich hierfür die „Jubiläumsfolge 150“ ausgewählt. Mir war bewusst, dass der Podcast ähnlich wie ein Schulfach, sicherlich nichts für jedermann ist. Aber anders als in einigen anderen Ausgaben wollten wir in das Thema eintauchen und es nicht nur ankratzen. Auch in dem Bewusstsein, dass dies einen Teil der Stammzuhörerschaft nicht ansprechen wird. Aber einen anderen Teil eben schon.

Was bleibt festzuhalten? Nein, es ist nicht meine Intension immer länger zu werden. Die Sollvorgabe von 40-60 Minuten habe ich auch im Kopf, möchte mich jedoch nicht auf biegen und brechen darauf festlegen. Oberste Priorität hat für mich weiterhin die nötige Gesprächstiefe. Gleichzeitig nehme ich allerdings auch den Fakt zur Kenntnis, dass scheinbar viele Zuhörer den Podcast als Ganzes hören und ich so meinen Ansatz im neuen Jahr etwas überdenken werde. Ich hoffe, dass zumindest einige von euch trotzdem noch Freude an der aktuellen Ausgabe haben werden, da in dieser tatsächlich bedeutend mehr Aufwand steckte als in den anderen. Falls nicht, kein Problem! Die nächste folge wird definitiv kürzer und für die meisten sicherlich auch spannender!

Ganz liebe Grüße und tausend Dank für das konstruktive Feedback! Nur so gehts!

Frohe Feiertage!
 
Rafael,das sollte von meiner Seite auch keine Kritik sein, nur eine Feststellung meinerseits. Du machst da einen tollen Job und wir können darüber glücklich und froh sein . Mir persönlich ist so was nur zu lange. Werde ihn aber trotzdem weiter hören
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 151: 2022


61 151.jpg


Zwischen den Jahren. Zeit, zurückzuschauen. Zeit, nach vorne zu schauen.

Und das macht TuS-Präsident Christian Krey im Gespräch mit Rafael Beraz. Themen sind unter anderem die sportliche Entwicklung, das Ehrenamt, die wirtschaftliche Situation des Vereins, die Geschäftsstelle und die Jugend.


Jetzt die letzte Folge des Jahres 2022 auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
Kurz noch ein Rückblick auf den Litzinger-Podcast: das Thema Scouting und Transfer-Vorbereitung ist so wichtig, daß man das nicht zwischen Tür & Angel abhandeln kann. Da kann gern was weiter ausgeholt werden, weil die Vorstellung von den Vorgängen beim naiven Fan plastischer wird und er somit das Handeln der Verantwortlichen besser nachvollziehen kann. Es gibt eben Themen und Personen, die keine Überlänge füllen, und es gibt welche, da ist sie angemessen und von der Sache her schlüssig.
 
Ich möchte mich mal bei allen die im Podcast waren, egal ob Moderatoren oder Gäste
für Ihre Zeit bedanken, die sie dort ehrenamtlich einbringen. Es ist keine Selbstverständlichkeit,
dass man hier, um uns viele interessante Infos zu geben, seine Zeit einsetzt.
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 152: Armend Qenaj



61 152.jpg


19 Jahre alt, ein echtes Eigengewächs der Schängelschmiede und bereits in der letzten und dieser Saison kaum aus dem Kader der TuS wegzudenken: In Folge 152 des TuS-Podcasts ist Armend Qenaj zu Gast. Wie das mit dem Fußball alles für ihn angefangen hat, wie er seine Zwischenstation im NLZ von Mainz 05 einschätzt und was die Ziele in dieser Saison für Armend sind, erfahrt ihr in der neuen Folge von 61 Meter!


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 153: Dominic Fuß



61 153.jpg


In Folge 153 des TuS-Podcasts ist Dominic Fuß zu Gast.

Nachdem Dome in der letzten Woche seinen Abschied von der TuS Koblenz verkündete, haben wir ihn in den TuS-Podcast eingeladen, um über seine Zeit bei der TuS Koblenz, seine Beweggründe für seinen Wechsel und über besondere Momente bei und mit den Schängeln zu sprechen.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 154: Wintervorbereitung 2023



61 154.jpg



Nach ein paar Wochen Podcast-Pause ist Michael Stahl am Mikrofon zurück.

In Folge 154 geht's um alles, was mit der Wintervorbereitung zu tun hat: Training, Sesterhenn-Cup, Testspiele und Personalupdates.


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 155: Sabine Anders



61 155.jpg


Sabine Anders ist der TuS Koblenz seit Jahrzehnten verbunden.

Die meisten TuS-Fans kennen sie als Physiotherapeutin der Schängel. Und genau über diese Arbeit, die für sie eine Herzensangelegenheit ist, spricht Sabine mit Rafael in der neuen Folge von 61 Meter!


Jetzt die neue Folge auf www.61meter.de, Apple Podcasts oder Spotify hören!
 
Find ich auch, durch dieses Format hat der Fan die Gelegenheit, sich rundum ein Bild davon zu machen, was alles nötig ist, um in der OL-Spitze unterwegs sein zu können. Das konnten "früher" nur Insider. Frau Anders hat das TuS-Herz am rechten Fleck und paßt bestens zur "neuen TuS": geerdet, aber nach Höherem strebend. Ihr und den anderen fleißigen "Händen" rund um die Truppe vielen Dank dafür! So muß datt!

:Schild::fing1:
 
Oben