Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)


Aber drei müssen eben absteigen, falls nicht noch ne Pleite jemandem den Klassenerhalt am grünen Tisch beschert.

Ernsthaft kommen nur noch die Clubs unterhalb der Hopp-Filiale Walldorf in Betracht: Freiberg hat als Aufsteiger noch genug Biss und ein kleines Punktepolster; Kassel kommt seit Jahren nicht mehr so richtig auf die Beine und so sind die Zeiten, wo die mal Regiomeister waren, lange vorbei; Worms als Aufsteiger mit einem ordentlichen Kader, der sich aber auch als keineswegs stabil mittelfeldfähig erweist; Aalen, dem Pleiteverein, fehlen die 9 abgezogenen Zählerchen, das heißt, daß die sportlich wohl über die beste Truppe aller Abstiegskandidaten verfügen, die werden mit Sicherheit über dem Strich landen.

Trier & RW mit der bislang schlechtesten Bilanz, beide brauchen in den verbleibenden 12 Spielen eine massiv erhöhte Punktausbeute, sonst war es das mit der Regio. RW hatte zweimal mächtig Glück: 1. Covid-Gnadenerlass und 2. Backhaus, sonst hätte man die Regio-Bühne längst verlassen müssen; Trier ist nach wie vor zu gut für die OL und zu schlecht für die Regio, sollten Schott und Engers aufsteigen, gilt für diese beiden das Gleiche.

Fazit: drei müssen runter, drei gehen im Mai runter, der Lattenbauch grummelt und mutmaßt: zu Trier und RW kommt die Wormatia, kann man schade finden, aber auch in Trier reicht es nachhaltig eben nur für die OL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Radio bei RPR 1 klingt die Ansage von Trainer ALIPUR wie ein ALIBI.
Trotzdem wünsche ich unserem " MITBEWUNDERER" Viel Glück, das sie
dennoch ihre Klasse halten.
Reicht halt nur für Oberliga-Niveau.:ironie:
 
Ob wir, sofern wir aufsteigen, einen regionalligatauglichen Kader zusammenkriegen steht ja auch in den Sternen. Wahrscheinlich würde es uns dann auch ähnlich wie Trier gehen. Finanziell ist halt im Raum Koblenz nicht mehr viel aus Sponsoren rauszuholen. Vielleicht haben wir Glück und der eine oder andere "Großsponsor" wechselt dann von Rot-Weiß zu uns.
 
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Für die Mannschaft ist es natürlich richtig und wichtig das die sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Um die Leistung auf dem Platz sowohl in der Meisterrunde als auch im Rheinland Pokal.
Das drumherum die Verantwortlichen natürlich schon für den Fall der Fälle planen müssen versteht sich aber ebenfalls von selbst. Und da vertraue ich auf die handelnden Personen das sie dies mit der notwendigen Sorgfalt machen, ohne dadurch Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
 
Der Sprung von der Oberliga RPS in die Regionalliga scheint ja generell ein großer zu sein. Eintracht Trier tut sich schwer, Rot-Weiß durfte nur aufgrund des Saisonabbruchs oben bleiben, Worms ist jetzt auch nicht gerade sorgenfrei und Schott und Pirmasens sind auch neulich runter gekommen. Da müssen die lieben Landesverbände Rheinland, Südwest und Saarland echt aufpassen, dass sie nicht abgehängt werden und am Ende einzig von den "Aushängeschildern" Mainz & Lautern leben.
 
Och, der SWR ist doch ganz froh drüber! Die kennen ja sowieso nur Lautern und ein bisschen Mainz.
Weiß noch, wie unser Pette damals in Flutlicht, wo es eigentlich um die TuS ging, gefragt wurde, ob er sich dran erinnere, wo er war, als die Lauterer Deutscher Meister wurden.
 
Das stimmt, das Gefühl hatte man selbst zu erfolgreichen Zeiten der TuS. Finde ich vor allem deshalb interessant, weil das irgendwie nur beim FCK durch die Fanbasis zu rechtfertigen ist. Die Mainzer sind ja erfahrungsgemäß nicht einmal in ihrer eigenen Stadt in der Überzahl.
Aber das ist ein SWR-weiter Denkfehler, bei SWR BaWü wird auch mit einer derartigen Penetranz Hoffenheim supportet, dass es fast schon wieder lustig ist. Wie oft ich auch in der Bundesliga-Konferenz im Radio auf SWR 1 davon erfahren muss, dass die Hoffenheimer "leider" verloren hätten :-D
Rot-Weiß hat als Regionalligist aber auch keine wirkliche Medienpräsenz, das ist beruhigend.
 
RW ist Rheinlandliga, sagt doch schon der Buchstabe: Rheinlandliga Weltweit, das alles erledigt sich mit Abgang des Mannes N.... Und findet womöglich seine Auferstehung unter N... bei den Cosmonautikern. Wobei der Porschefahrer dort auf ein weiteres KO-Alphatier treffen dürfte. Gut ist, daß bei aller Unübersichtlichkeit der Szene die Schlagzeilen der Jahre 2007ff. sich nicht wiederholen. Aber weiß man es genau? Nein, man weiß es genau immer erst "hinterher". Regio 22/23 - das ist Aufstieg Ulm, Enttäuschung Bieberer Berg, was nix wirklich Neues ist, und Abstieg von drei Ambitionierten, denen die Kohle fehlt, die man zwischen Heidelberg, Heidenheim und Stuttgart zuhauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teams aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sorgen in der Regionalliga weiterhin nicht für positive Schlagzeilen.
Nach den Partien vom heutigen Nachmittag lautet die Bilanz:

Letzter) RW Koblenz, mit 7 Punkten Rückstand auf den rettenden Tabellenplatz.

Vorletzter) Eintracht Trier, mit 5 Punkten Rückstand auf den rettenden Tabellenplatz.

Drittletzter) Wormatia Worms, 'immerhin' punktgleich mit dem rettenden Tabellenplatz.
 
Bei Wormatia Worms gibt es eine Änderung. Wie schon vergangene Woche bei der Partie in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar von Waldalgesheim, da hatte der SWR Videotext ein falsches Endergebnis, so gab es auch heute in der Regionalliga bei dem Spiel Worms - Mainz II ein falsches Endergebnis. Diesmal auf der Internetseite von FuPa (fupa.net).
Dort stand für sehr lange Zeit ein Endergebnis von 0:0, welches nach über 2 Stunden auf 0:1 korrigiert wurde. Und 0:1 stimmt auch.

Das heißt Worms ist Drittletzter, allerdings nicht punktgleich mit dem rettenden Tabellenplatz, sondern mit einem Punkt Rückstand darauf.
 
Sämige Ergebnisse heute, nur im OW wäre es um ein Haar unsämig geworden.


Und dann geht es ebenso sämig weiter:

 
Ich Frage mich warum wir hier über die Regio mit TuS diskutieren. Lasst uns doch erstmal ein paar Spiele abwarten um zu sehen wohin die Reise geht und wenn wir aufsteigen freuen wir uns alle auf die Spiele in der RL.

Aber mal ganz ehrlich.
Warum soll man nicht darüber diskutieren?
Davon lebt doch der Fußball.
Vor einer Saison die Fragen wer wird Meister, wer steigt ab. Da müsste man doch sonst auch sagen solche Diskussionen müssen sein gelassen werden.
Es gibt einige die diskutieren jetzt schon darüber wie die deutsche Nationalmannschaft wohl bei der Heim-EM 2024 abschneiden wird. Das ist doch das Salz in der Suppe.
Und da ist eine Diskussion darüber, ob und wenn ja wie die TuS in der Regionalliga möglicherweise abschneiden könnte, absolut gerechtfertigt. Ich würde sagen diese Diskussion hat sich die Mannschaft im positiven Sinne sogar 'verdient' dadurch das Sie auf Platz 2, punktgleich mit Schott Mainz, in die Meisterrunde startet.
 
Oben