Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal-Viertelfinale: TuS Koblenz empfängt den FV Engers im Stadion Oberwerth

TKF News

Foreninfos
Viele Fans haben lange darauf gewartet, morgen Abend ist es soweit: Die TuS Koblenz trifft im Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokal auf den FV Engers, gespielt wird am Dienstag (21.03.2023) um 19:00 Uhr im Stadion Oberwerth.

Es ist das Duell zweier ambitionierter Oberligisten, die sich in der bisherigen Saison nichts geschenkt haben. Während die TuS Koblenz in der Liga im heimischen Stadion Oberwerth die Oberhand behielt (2:0), gewann der FV Engers seine Partie gegen die Schängel am Wasserturm (2:1). Fast folgerichtig sind beide Teams auch zu Beginn der Meisterrunde direkte Tabellennachbarn, die Schängel auf dem zweiten Platz, Engers knapp dahinter auf Rang frei. Die Partien in der Liga sind ein erster Indikator dafür, was die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Pokal-Fight unter Flutlicht erwarten dürfen: Intensive Zweikämpfe, schnelles Umschaltspiel und beste Unterhaltung. Auf dem Weg ins Pokalviertelfinale setzte sich die TuS Koblenz gegen die SG ALM, den TuS Rheinböllen, den TuS Oberwinter und die SG Malberg durch, während sich der FV Engers durch Siege über den VfB Linz, die SG Vettelschoß/Katharinen und den FC Karbach für das Viertelfinale qualifizierte.

Tickets gibt es online unter tuskoblenz.de/tickets sowie an der Abendkasse. Diese öffnet am Dienstag um 17:30 Uhr, am ersten der Kassenhäuschen sind ausschließlich bereits vorgedruckte Karten für Block 1 erhältlich, Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten an dieser Kasse am schnellsten Tickets für Block 1. Um etwaige Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden, empfehlen wir die Online-Buchung, insbesondere dann, wenn das Stadion Oberwerth erst kurz vor Anpfiff angesteuert wird. Die online gebuchten Tickets können als Handyticket vorgezeigt und gescannt werden.

Bitte beachten: Dauerkarten für die Heimspiele der TuS Koblenz in der Oberligasaison 22/23 sind für den Rheinlandpokal nicht gültig, Anhänger beider Mannschaften müssen daher entsprechende Tagestickets erwerben. Aufgrund der Durchführungsbestimmungen des FV Rheinland können nur Jugendliche (15-17 Jahre), Studenten und Menschen mit Behinderung eine Ermäßigung in Anspruch nehmen. Rentner oder Vereinsmitglieder beider Vereine haben keinen Anspruch auf Ermäßigung. Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt, benötigen jedoch eine entsprechende Eintrittskarte. Diese sind an den Tageskassen erhältlich. Bitte beachtet, dass der Ermäßigungsnachweis am Stadioneingang kontrolliert wird, entsprechende Ausweise sind bereitzuhalten. Die Anhänger des FV Engers werden gebeten, Karten für die Blöcke 3 (Stehplatz) bzw. E (Sitzplatz) zu erwerben. Zugang zum Stadion erhalten Fans beider Mannschaften über den Haupteingang des Stadions, der VIP-Bereich bleibt geschlossen.

Direkte Konkurrenten. Flutlichtspiel. Pokal. Auf zum Stadion Oberwerth, Schängel! Wir freuen uns am Dienstag auf eure Unterstützung im Rheinlandpokal-Viertelfinale!

Weiterlesen...
 
Ich hoffe, dass unser "Kartoffelacker" ein Vorteil für die TuS ist. Engers hat ja einen Kunstrasenplatz. Da ist anderes Spielen.
Das war ja gestern schlimm. Einige Spieler sind während des Benefiz-Spieles ausgerutscht.
 
Der Acker + Regen, das wäre ein richtiger Pokalfight im Retro-Stil. Aber ich will es auch mal nicht hoffen - unter anderem auch für uns unüberdachtes Volk auf den Stehplätzen. Zum Retrofeeling reicht es ja ohnehin nicht mehr ganz, seit man sich im Block keine schlammigen Füße mehr holen kann :D

Mein Tipp: heftiger Fight, Verlängerung, später Siegtreffer (hoffentlich für die TuS)
Meine Befürchtung: Scheiß Wetter, weniger Zuschauer als erhofft und verdient.
 
Mit Verlängerung und (sehr) spätem Siegtreffer für die TuS hatte ich recht, mit scheiß Wetter zum Teil, mit weniger Zuschauern als verdient zum Glück nicht! Vernünftige Kulisse, dazu kamen, wie ich gehört habe, noch einmal ein paar Zuschauer mehr am Stream als im Stadion - insgesamt waren also gut 3000 Menschen mindestens halblive beim Geschehen dabei, das ist cool! Und Pokal-Halbfinale ist noch viel cooler :cool: Jetzt schön zu Immendorf fahren, was wieder ein cooles Auswärtsspiel ist (y)
 
Immendorf sollte aus Zuschauergründen das Spiel auf dem Oberwerh stattfinden lassen.
1. Immendorf hat ein Heimspiel und das haben sie sich auch verdient.
2. Auswärts immer geiler.

Aber klar, der Platz in Immendorf komplett ohne Ausbau ist natürlich für die Anzahl an Menschen, die da aufschlagen werden, echt nicht das Beste. Da werden so einige Leute nicht wirklich was vom Spiel sehen.
 
1. Immendorf hat ein Heimspiel und das haben sie sich auch verdient.
2. Auswärts immer geiler.

Aber klar, der Platz in Immendorf komplett ohne Ausbau ist natürlich für die Anzahl an Menschen, die da aufschlagen werden, echt nicht das Beste. Da werden so einige Leute nicht wirklich was vom Spiel sehen.
Aber genau darum geht's ja irgendwie auch, wie du klargestellt hast. Der deutlich klassentiefere, reine Amateurverein hat es verdient, das hart erarbeitete Halbfinale zuhause auszutragen. Sie werden sich schon was einfallen lassen, wie man mit dem Zuschauerandrang zurecht kommt. Und das macht den Reiz des ganzen aus. Wenn wir schon nicht in der 2. oder 3. Liga vor tausenden Leuten spielen, dann wenigstens auf irgendwie geilen Amateursportplätzen in der direkten Umgebung.
 
Das Problem da wird definitiv das parken sein.
 
Auswärts mit der koveb!

Der Bus fährt quasi bei mir vor der Haustür (Goldgrube) über Hauptbahnhof und Zentralplatz alle halbe Stunde nach Immendorf. Wäre ne Alternative.

Schau mer mal, was die Immendorfer da für Ideen haben ...
 
Wenn wir schon nicht bei uns im Stadion spielen, dann sollen die Immendorfer mal RW fragen, ob bei ihnen im Stadion ein Spiel machbar wäre. 😉😜
Oder wir weichen nach Zwickau aus.🤔
 
Oben