Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale TuS Koblenz - FV Engers 07

Rheinland-Pokal Viertelfinale TuS Koblenz - FV Engers 07
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
21.03.2023 - 19:30
Bis: 21.03.2023 - 22:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Aber geht es nur mir so, das ich denke, Stahli hat nicht immer genug Vertrauen in Jonas.
Ja, geht nur dir so:18:

Nee, im ernst. Gestern ging es um sehr viel. Da ist es mir allemal lieber, dass man nach "lieber Vorsicht, anstatt Nachsicht" handelt, anstatt "nimm du ihn, ich hab ihn sicher". Jonas war gestern da, wenn er gebraucht wurde, und wenn man mal genauer hinschaut, wäre er gestern der Pokalheld gewesen, hätte Dylan....
Als der letzte Elfer von Engers in Richtung Südbrücke ging, sind fast alle zu ihm gelaufen, das zeigt, welchen Stellenwert er hat.

Jetzt einfach mal das unfassbare genießen, im April irgendwie Immendorf schlagen und dann Rot-Weiss entgültig in die "Depression" schießen!
 
Klasse Einsatz der Tus, laßt mir den Esmel in Ruhe, das ist der Mann , ohne den in diesem Jahr nicht sowiel los wäre. Er hat richtigerweise anfangs versucht den sehr unsicheren Torwart anzulaufen. Sicher hat er auch Chancen ausgelassen u,.a. den Elfer, das kann vorkommen. Überragender Einsatz mit enormen Kräfteverschleiß. Würde sich Esmel gegen die Gegenspieler nicht wehren oder durchsetzen, wäre ihm dies anzukreiden. Unsicherheiten in der Abwehr bei hohen Bällen - wie bereits in der Vergangenheit. M.E. resultierte hieraus auch der Ausgleich! Das kompromisslose Wegschlagen von manchen Bällen war durchaus richtig! Bei einigen Ex-Koblenzern kann man froh sein, dass sie Ihre Altersbezüge vom Nachbarn bekommen.
 
Das Halbfinale ist für den 12.04 terminiert. Bin gespannt, ob das Spiel in Immendorf stattfindet oder ob das Spiel ins Stadion Oberwerth verlegt wird?
 
Jonas war gestern da, wenn er gebraucht wurde, und wenn man mal genauer hinschaut, wäre er gestern der Pokalheld gewesen, hätte Dylan....
Naja, das ist aber schon blau-schwarze Brille.
Er hatte gestern auf keinen Fall seinen besten Tag und beim 1:1 segelt er auch irgendwo durch den Strafraum. Alles kein Ding und am Ende hält er halt nen Elfer und der letzte Engerser Schütze hat Schiss vor ihm, so dass der Ball drüber geht.

Hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir im Halbfinale sind.
 
Denke in Immendorf wird es ein richtiges Zuschauer Problem geben, denn die Hütte wird auseinander brechen, und die Parkmöglichkeiten da sind sehr bescheiden.
Trotzdem sollten wir es nicht als Selbstläufer sehen, denn Immendorf ist eine sehr unbequeme Mannschaft.
Bus, Bus, wir fahren mit dem Bus :winkle: Grade das macht doch den Reiz von einem innerstädtischen Duell im Rheinlandpokal aus. Wie geil ist das bitte? Halbfinale, Auswärtsspiel im Stadtgebiet, kleiner Sportplatz, alle ultra nah dran - perfekt! Ich hoffe nur, dass die Immendorfer eine vernünftige Versorgung mit Speis und Trank aufstellen :cool:
Puhh, die Mannschaft hat sich dann doch belohnt für über 90% Dominanz. Klasse Leistung mit katastrophaler Chancenauswertung. Die Körner dann hoffentlich für die Meisterrunde aufgehoben….Für mich waren heute unsere Schaltzentrale mit Mandt und Grigic TOP sowie Justin Klein! Das Ding heute wird uns weiter Auftrieb geben!
Endlich mal muss man sagen! Ich fand Grgic in den vorangegangenen Spielen häufig schwach, mit vielen einfachen Fehlpässen, als er zu direkt nach vorne spielen will. Heute dann wirklich eine vor allem kämpferisch sehr starke Leistung, präsent in den Zweikämpfen und viel sicherer im Passspiel. Das macht sehr viel Hoffnung für die Aufstiegsrunde.
 
Das war gestern eine starke Leistung. Alle Spieler haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und somit kaum etwas zugelassen. Genau dies hat ins im letzten Jahr stark gemacht. Stark verbesserungswürdig ist nach wie vor die äußerst bescheidene Chancenauswertung. Unabhängig von den Platzverhältnissen spielen wir zu unkonzentriert und zu phlegmatisch. Was wir liegen lassen, geht auf keine Kuhhaut. Hinzu kommt, dass unser Torgarant Esmel gestern äußerst schwach agiert hat und mehr mit sich selbst beschäftigt war. Dieses ständige Reklamieren und sich am Boden krümmen geht mir auf den Senkel. Das hat er überhaupt nicht nötig.

Alles im Allen aber eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.
 
laßt mir den Esmel in Ruhe, das ist der Mann , ohne den in diesem Jahr nicht sowiel los wäre. Er hat richtigerweise anfangs versucht den sehr unsicheren Torwart anzulaufen. Sicher hat er auch Chancen ausgelassen u,.a. den Elfer, das kann vorkommen. Überragender Einsatz mit enormen Kräfteverschleiß.
Absolut, er ist goldwert. Elfer ist halt auch immer Glückssache.
 
Was für ein Krimi, was für eine Dramaturgie; der vergebene Matchball, Stahli als letzter Schütze usw.; als ob das Ganze einem Drehbuch gefolgt wäre. Zu viel Aufregung für mich wenn es nach mir geht; aber das ist es ja auch was uns in den Bann des Spiels zieht. Was man nie vergessen darf; hier stand eine sehr, sehr junge Mannschaft einem sehr erfahrenen Team aus Engers gegenüber. Die Leistung der Jungs in Blau/Schwarz war wieder einmal nicht hoch genug zu bewerten; wie die ganze letzte Zeit. Ein verdienst der Jung und ihres Trainerteams. Jetzt darf weiter vom Pokal geträumt werden, wenn da auch noch mächtige Brocken im Weg liegen werden.

 
Endlich mal einen guten Krimi gesehen!
Starke TuS, so weiter machen gg. IMMENDORF,
bei dem Spiel ich leider Gottes nicht mitfiebern kann.
Nun nachlegen gg. den FK PIRMASENS am Sa..
Freue mich auf das Spiel Live vor Ort. :Auswärtssieg:
:Schild::gugg::s076024007:
 
Wie gesagt,das war nicht negativ gemeint. Nur ist es mir auch schon öfters aufgefallen, das Stahli versucht fast jeden Ball vor Jonas zu bekommen.
Was Benni sagt ist schon richtig, Jonas hatte,gegenüber anderen Spielen nicht seinen besten Tag. Das 1-1 geht alleine auf seine Kappe. Er machte den Fehler aber mit dem gehaltenen Elfer wieder gut. Er hat schon eine sehr gute Entwicklung gemacht.
 
noch ne kurze Anmerkung - falls Verantwortliche mitlesen. Im Vorfeld wurde ja kommuniziert, dass Gästefans sich Karten für den Block 3 kaufen sollten. Was soll ich sagen - wir waren im Block 2 umringt von - sehr netten- Engers-Fans. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und auf die Frage, warum sie hier im Block 2 stünden wunderten sie sich, da sie Karten für Block 3 hätten. Und der Ordner am Eingangsbereich zur Sitzplatz Gegentribüne hätte sie mit der Aussage, dass hier bei uns der Block 3 wäre, am Weitergang gehindert.
 
Wie gesagt,das war nicht negativ gemeint. Nur ist es mir auch schon öfters aufgefallen, das Stahli versucht fast jeden Ball vor Jonas zu bekommen.
Was Benni sagt ist schon richtig, Jonas hatte,gegenüber anderen Spielen nicht seinen besten Tag. Das 1-1 geht alleine auf seine Kappe. Er machte den Fehler aber mit dem gehaltenen Elfer wieder gut. Er hat schon eine sehr gute Entwicklung gemacht.
Sicher ist der Junge gut geworden, leider etwas zu klein, in der ersten Halbzeit gravierend unter einem Ball durch!. Richtig ist, dass die älteren Spieler ihn unterstützen und soweit wie möglich vorher abwehren. Es gab schon Zeiten, da haben eben diese Spieler mit ihrem Querpassgeschiebe dem Jungen die Verantwortung des langen Balles zugeschoben...
 
"…….Es gab schon Zeiten, da haben eben diese Spieler mit ihrem Querpassgeschiebe dem Jungen die Verantwortung des langen Balles zugeschoben...
Auch mir hat das in der Vergangenheit häufig missfallen. Aber gestern war ich positiv überrascht, dass überwiegend der offensive Ball gespielt wurde und nur dann quer- oder zurückgespielt wurde, als es auch Sinn machte. Hat mir gut gefallen, auch von vdB.
 

TuS TV

Pressekonferenz | TuS Koblenz - FV Engers 07 10:9 n.E. | Rheinlandpokal | Viertelfinale | 2022/2023​



Pressekonferenz nach dem Sieg der TuS Koblenz im Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokals gegen den FV Engers 07 (Endstand: 10:9 n.E.). Am Mikrofon sprachen Sascha Watzlawik (Cheftrainer, FV Engers 07) und Michael Stahl (Cheftrainer, TuS Koblenz).

Für die TuS Koblenz spielten: Bast - von der Bracke, Stahl, Redjeb - Klein, Grgic (107. Pistor), Mandt (90. Wingender), Sentürk - Qenaj, Shaqiri (100. Chahloul) - Esmel

Tore: 1:0 Mohamed Redjeb (51.) 1:1 Sören Klappert (62.)

Besondere Vorkommnisse: TuS Koblenz gewinnt mit 9:8 Toren im Elfmeterschießen.

Zuschauer: 1.376

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Hier ist nicht Esmel, sondern das Trainer-Team zu kritisieren. Das muss man schon ehrlich so sagen. Wenn einem Spieler über 120 Minuten im Grunde nichts gelingt, sollte man ihn nicht unter die ersten 5 fürs Elfmeterschießen nominieren. Als er dann mit einem nervösen Grinsen zum Elfmeter ging, war eigentlich klar, was passieren wird. Im Grunde ein Lehrbuchbeispiel dafür, dass Elfmeterschießen halt nicht einfach nur Glück ist. Da hätte man sich etwas Spannung ersparen können.

Ansonsten war das ein sehr klassisches Pokalspiel, bei dem beide Mannschaften einfach nur die 0 halten wollten und sich dadurch gegenseitig neutralisiert haben. Dementsprechend gingen auch fast alle Chancen und die Tore über Standardsituationen. In der 2. Halbzeit hatte die TuS dann aber schon die Chance, das Ding zu zu machen. Ein 2:1 wäre verdient gewesen. Es war schon erstaunlich, dass die dezimierte TuS da den deutlich längeren Atem hatte.

Bzgl. den "tollen" Menschen in Block 1: Ich finde, man sollte aufhören, diese Aktionen im TuS TV minutenlang zu zeigen und auch noch positiv zu kommentieren. Damit wird das Bild vermittelt, dass die TuS es super findet, wenn die Ultras zündeln. Da braucht man sich dann auch nicht beschweren, wenn die Rechnung vom Verband kommt, wenn man das auch noch lobt und pusht.
 
Oben