Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Selbst wenn die Süd Staffel schwächer ist würde dies nichts am Status Quo verändern. Unsere direkten Konkurrenten kommen, stand jetzt, aus dem Norden. Und die müssen gegen die gleichen Gegner spielen wie wir.
 
Das Tableau zeigt auch, daß nur Schott offensiv weit vorne liegt, der Rest schießt mal mehr, mal weniger Tore, in diesem Pulk hat keiner die Nase vorn.
Das heißt: behalten wir unsere defensive Stärke bei, wird das hinsichtlich der Punktausbeute zum Vorteil, denn "wenn ersma die Null steht", geht man zumindest nicht ganz ohne Punkte aus dem Match. Die Erfahrung lehrt: vorne wird zwar manch ein Spiel gewonnen, hinten aber über die Endplatzierung im Klassement entschieden....
 
Die SG 2000 Mülheim-Kärlich taumelt gefühlt dem Abstieg entgegen. Beim SV Morlautern setzte es in der Abstiegsrunde eine 0:5 Klatsche. Auch die neuen Trainer konnten da bisher keine Trendwende einläuten.
 
Ja Pascal, die Hoffnung stirbt zuletzt,
aber die Hoffnung ist die Mutter aller .....

Das schreibe ich nicht weiter, will niemanden beleidigen.
 
Schott Mainz ist mit einem souveränen 5:1 Auswärtssieg in Mechtersheim in die Aufstiegsrunde gestartet.

Karbach und Diefflen trennen sich 3:3.
Kaiserslautern II gegen Gonsenheim 1:1.
Und Auersmacher führt aktuell 2:1 gegen Engers.
 
Bisher eine recht muntere Partie in Mainz.
Zur Halbzeit:

Schott Mainz - SV Auersmacher 2:2.
 
Am Ende gewinnt der TSV Schott Mainz dann doch recht souverän mit 4:2 gegen den SV Auersmacher.
 
Karbach liegt gegen Pirmasens 1-0 hinten und in Engers steht es Unendschieden.
 
Karbach scheint unseren Platz vom Vorjahr zu verteidigen. Ist für sie auch okay. Liga gehalten und das ist für sie eine gute Leistung.
 
Über Schott muß man nicht mehr reden, die spielen in einer eigenen Liga. Das ist eben der "Kollateral-Nutzen", wenn man in zehn km Umkreis pflücken kann, was bei bedeutend höherklassigen Clubs aussortiert wird. Schott kann für die Regio, genauer: seinen dortigen Abstiegskampf planen.

Pirmasens hat alles Glück der Spielzeit: da Karbach dem FKP den Gefallen tat, in Minute 91 beim Stand von 1:2 den Elfer zu versemmeln, sind sie an uns vorbei. Man stelle sich das, was wir vor einer Woche beim 2:1 auf der Husterhöhe besichtigen konnten, in dieser Regio SW vor: mehr als 5 Zähler bekäme diese Kombo in 36 Spielen dort wohl kaum zusammen. Kann man nur hoffen, daß wir morgen beim Heimspiel nicht das Pech, also das Gegenstück von all dem Glück haben, das den FKP an uns hat vorbeifliegen lassen.

Wie erwartet gibt es nun ein küppelhartes Rennen um Platz 2, wobei auch wir natürlich viel Matchglück brauchen, um den zu erreichen. Morgen ist - mit Blick auf die Tabelle - der Heimdreier alternativlos.
 
Oben