Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FK 03 Pirmasens - TuS Koblenz

FK 03 Pirmasens - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, PS FKP Stadion Husterhöhe, Georgia Avenue 1, 66953 Pirmasens
25.03.2023 - 14:00
Bis: 25.03.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ist es nicht einfach so, dass es von jeher sehr unterschiedliche und vielfältige Varianten gab und gibt,- ein Spiel anzugehen?
Und somit gar nicht nur die eine Fußballweisheit existiert.
Vom Catenaccio über den "totalen Fußball", den Tiki-Taka, das auf einen Spielmacher bezogene Spiel usw....
Zudem orientieren sich Spielweisen am eigenen Spielvermögen und denen des Gegners.

Da kann es beispielsweise sein, dass ein Trainer einem Spieler folgende taktische Anweisung gibt:
"Stahli, Junge, wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball: Hau ihn einfach weg!

Dabei kann ein Distansschuss Wunder bewirken:
Am 26. Oktober 2010 traf Michael Stahl in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Hertha BSC Berlin aus 61,5 Metern ins Tor. Er wollte eigentlich nur im Zweikampf klären, haute den Ball weg - doch der flog und flog am verdutzten Torhüter Marco Sejna vorbei, kam im Fünfmeterraum auf dem Boden auf und landete im Tor. Die TuS Koblenz gewann mit 2:1, der Treffer wurde in der ARD-Sportschau erst zum Tor des Monats, dann zum Tor des Jahres gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Latte2 nie jemanden heiraten, egal von welchem Geschlecht, der prinzipiell gegen die Abgabe von Fernschüssen ab ca. zwanzig Meter Distanz zum Tor und insofern auch alle aus solchen Distanzschüssen resultierenden Buden wäre. Nachbemerkung: der Fernschuss muß natürlich so hart sein, daß er dem Keeper nach vorne wegspringt und unsere 9 im Nachschuss die Bude macht, ohne im Abseits zu stehen. Ja, Fußball ist nicht einfach, Fußball war und ist kompliziert.

:13: :idee:
 
Wer eine Statistik mit erklärendem Komentar eines Professors braucht, um zu erfahren, ob es aus der Nähe wahrscheinlicher ist ein Tor zu erzielen als aus der Entfernung der hat m. E. ein Problem.
 

TuS TV

Highlights | FK Pirmasens - TuS Koblenz 2:1 | 21. Spieltag | Oberliga RP/S | Aufstiegsrunde 2022/23​


TuS Koblenz muss sich dem FK Pirmasens unglücklich geschlagen geben

Nur vier Tage nach der kräftezehrenden Pokalbegegnung gegen den FV Engers, waren die Schängel erneut in einem Spitzenspiel gefordert: Die Mannschaft von Michael Stahl und Ilyas Trenz reiste nach Pirmasens, zum Meister der Südstaffel.

Mit breiter Brust traf man nach dem Pokalsieg auf „Die Klub“, doch bereits nach sieben Minuten erfolgte die kalte Dusche für die TuS Koblenz: Nach einer Pirmasens-Flanke kam es zu Abstimmungsschwierigkeiten in der TuS-Defensive, die Tim Hecker auf Seiten der Pirmasenser ausnutzte und den FK Pirmasens mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem frühen Rückstand hatten die Schängel mehr vom Spiel und kamen in Minute 30 zu einem ersten Abschluss durch Damir Grgic. Eine Minute später kam TuS-Spieler Armend Qenaj im Sechzehner der Pirmasenser zu einer Gelegenheit, doch Qenaj wurde mit einer Einlage, die eher an Ringen erinnerte, von der Pirmasens-Defensive zu Boden gebracht. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. In Minute 40 ergab sich für die Pirmasenser die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen, doch der spektakuläre Abschluss von der Mittellinie, der den herausgerückten Jonas Bast überwand, traf nur den Pfosten. Mit der 1:0-Führung der Pirmasenser ging es in die Kabinen.

Nach der Pause zeigten die Koblenzer ein anderes Gesicht: Fast mit Einbahnstraßenfußball ging es in Richtung des Pirmasenser Tors. In Minute 55 konnte ein Abschluss von Aymen Chahloul von der Pirmasenser Defensive auf der Linie geklärt, in Minute 61 ein Schuss von Erijon Shaqiri geblockt werden. In Minute 66 schwächten sich die Schängel dann selbst: Justin Klein wurde nach wiederholtem Foulspiel des Platzes verwiesen. Doch auch in Unterzahl erspielte sich die TuS Chance um Chance. In Minute 70 und 71 scheiterten die Schängel noch knapp, doch in Minute 75 war es dann soweit: Nach einem Freistoß von André Mandt brachte Dylan Esmel den Ball über die Linie, der verdiente Ausgleich. In Minute 83 hatte Aymen Chahloul dann sogar die Gelegenheit, das Spiel in Unterzahl zugunsten der TuS zu drehen, doch der Ball des Schängel-Akteurs ging an die Unterkante der Latte.

Nach 90 gespielten Minuten sah es dann so aus, als würden die Pirmasenser und die Koblenzer sich hier und heute mit einem Unentschieden voneinander trennen, doch dann erfolgte der Pfiff, der die Koblenzer mitten ins Herz traf: In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde eine Hereingabe des FK Pirmasens durch Umut Sentürk geklärt, doch plötzlich ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Dieser entschied auf Elfmeter für den FKP, da er ein Foul von Umut Sentürk bei der Klärung des Balles gesehen haben wollte. Die Schängel protestierten heftig gegen diese Entscheidung, auch die Bewegtbilder vom Spiel lassen kein elfmeterwürdiges Foulspiel erkennen. Doch Fußball ist auch immer Tatsachenentscheidung durch den Schiedsrichter und die Entscheidung des Unparteiischen stand fest. Und so kam es, wie es kommen musste: Der Pirmasenser Manuel Grünnagel trat an und versenkte den Ball im Koblenzer Tor.

Die TuS Koblenz unterliegt dem FK Pirmasens unglücklich mit 1:2 aus Koblenzer Sicht, zeigte aber, insbesondere in der zweiten Hälfte und in Unterzahl, eine durchaus ansprechende Leistung. Die Schängel müssen sich in dieser Partie jedoch ankreiden lassen, dass sie die Vielzahl an Chancen nicht für sich nutzen konnten.

Für die TuS spielten: Bast - von der Bracke (55. Shaqiri), Stahl (79. Pistor), Redjeb (68. Wingender) - Klein, Grgic, Mandt, Sentürk - Chahloul, Qenaj - Esmel

Tore: 1:0 Tim Hecker (7.) 1:1 Dylan Esmel (75.) 2:1 Manuel Grünnagel (90+5. / FE)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Justin Klein (66. / Wiederholtes Foulspiel)

Zuschauer: 763

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben