Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Habe die letzten 30 Minuten der 2. HZ gesehen.
Schweden mit Pfostenschuß und noch 2-3 guten Chancen.
Diese 30 Minuten gingen dann klar an die Nordländer.
 
Das gilt aber nur für den Fall, daß unter den Nordländerinnen keine Westasiatinnen sind.
Es müßte dann korrekt heißen: "Die letzten 30 Minuten gingen dann klar an die von Westasiatinnen unterstützten Nordländerinnen."

:13: :kerrekt:
 
Hansi Flick hat seinen Kader für die Länderspiele gegen Peru und Belgien nominiert. Mit diesen Partien startet die Vorbereitung auf die Heim-Europameisterschaft 2024.

Tor)
Bernd Leno, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp.

Abwehr)
Armel Bella Kotchap, Matthias Ginter, Christian Günter, Thilo Kehrer, David Raum, Nico Schlotterbeck, Josha Vagnoman, Marius Wolf.

Mittelfeld und Sturm)
Mergim Berisha, Emre Can, Niclas Füllkrug, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Mario Götze, Kai Havertz, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Felix Nmecha, Kevin Schade, Timo Werner, Florian Wirtz.
 
Da ist nicht ein einziger Spieler dabei, der unter Pep bei City unter die ersten 15 käme. Das gibt zu denken.
 
Da ist nicht ein einziger Spieler dabei, der unter Pep bei City unter die ersten 15 käme. Das gibt zu denken.

Das ist aber ein hartes Urteil über den Kader unserer deutschen Nationalmannschaft.
Wenn Pep clever ist würde er wenigstens Marc-André ter Stegen, Joshua Kimmich und Jamal Musiala unter die ersten 15 nehmen. Beim Rest fehlen mir, zugegeben, jegliche Argumente Dir zu widersprechen. :zwink::smiley1670:
Wobei ich bei Florian Wirtz ein sehr großes Potenzial sehe und Ihm zutraue spätestens ab der Saison 2024/2025 bei einer großen europäischen Mannschaft zu spielen.
 
Das von Dir eingewandte Trio könnte eventuell in Form von Backups reingenommen werden in den Pep-Kader, aber nur in Bestform, sonst hat City auf diesen Positionen doch excellentes Personal. Am ehesten könnte wohl Wunderknabe Musiala helfen, den Titel auf der Insel doch noch zu verteidigen. Finde, ganz nebenbei, daß Flick seiner Gefälligkeit-Linie treu bleibt: der Felix N. ist doch bloß dabei, weil VW der Sponsor seines Clubs wie auch der Nati ist.
 
Das sind Test-Länderspiele zu einem Zeitpunkt in der Saison, die sowieso niemand braucht.
Die Spieler kommen aus etlichen englischen Wochen und nach der Länderspielpause geht es ununterbrochen damit weiter. Bundesliga, DFB in der ersten englischen Woche, Bundesliga, Europapokal in der zweiten englischen Woche und so weiter.
Da ist es für Flick die ideale Möglichkeit jetzt mal Jungs wie Nmecha, Schade, Berisha oder Vagnoman zu testen. Wie hieß es 2007? Wenn nicht jetzt, wann dann?
 
Die Nationalmannschaft spielt auf dem Weg zur Europameisterschaft 2024 wieder mit einer Kapitänsbinde in den Deutschland-Farben.
Die Auswahl des DFB folgt damit einem Vorschlag des Nationalmannschaftsdirektors Rudi Völler.

Manchmal ist die beste Lösung so einfach.
Rudi :passt:
 
Denke, man sollte die Oberarmkapitänsbinde der DFB-Auswahlmannschaft "Männliche Senioren", so genau muß man heutzutage schon sein dürfen - als etwas höchstwahrscheinlich enorm Wichtiges - mit dem EU-Sterne-Wimpelchen bedrucken lassen: das wäre neutral, das wäre allgemein akzeptiert und man wäre aus dem Kritik-Schneider. Zudem wäre diese Version kompatibel mit allen anderen gesellschaftlichen Bereichen. Denn wir wissen: alles, was hierzulande zu händeln ist, das darf nie "national" angegangen werden, denn es muß immer "gemeinsam", also im europäischen Verbund, "mit unseren Partnern", "mit unseren Freunden", am besten gleich mit der kompletten "Weltgemeinschaft", in Abstimmung mit den 200 Ländern der UN erfolgen.

Unbegreiflich, wieso der DFB ausgerechnet hier in "alte, überholte nationale Muster" zurückfällt.

:1:kaffee:semi-twins:
 
Auch wenn es nur ein Test-Länderspiel war. Einige Akteure sollten sich mal selbst hinterfragen mit welcher Einstellung Sie in so ein Spiel gehen wo man das eigene Land vertritt. Wenn die Belgier nach 20 Minuten mit 4:0 geführt hätten, es wäre vollkommen in Ordnung gewesen.
Mit der Einwechslung von Emre Can für den Schönwetter-Fußballer Goretzka (trotzdem gute Besserung) war das plötzlich eine ganz andere Partie. Ab da wurden im Mittelfeld sogar mal Zweikämpfe gewonnen.
Hansi Flick hat mit dieser Truppe noch sehr viel Arbeit vor sich.
 
Wenn Flick sich noch etwas hält kann Tuchel übernehmen.
 
Bin für Baumgart wegen der deutschen Tugenden. Unsereiner aber guckt lieber Kombos zu, die, wie die Belgier, richtig guten Fußball spielen können.
 
Man hat gestern gesehen, dass ein Leader auf den Platz muss.
Mit Emre Can ging ein Ruck durch die Truppe und man hat das Spiel angenommen.
Vorher war das mal wieder ein blutleerer Auftritt.
Also die Richtung scheint klar zu sein:
Das Herz in die Hand und auf den Platz bringen, dann ist da in Zukunft schon was möglich.
Was den Trainer anbelangt bleibe ich bei meiner Meinung:
Hat in seiner Karriere nicht viel erreicht.
Mit Bayern Meister werden kann ja eigentlich (fast) jeder,
wenn er sich nicht gerade besonders doof anstellt und die Jungs in Ruhe machen lässt.
 
Generell: beim DFB wird eben verwaltet, verwaltet, verwaltet. Und die DFL hat andere Probleme als die DFB-Landesauswahl.

Der nach wie vor unsicher wirkende Neuendorf aus dem eher entscheidungsscheuen, lavierenden Biotop einheimischer Parteipolitik, der in Leverkusen endlos lange "moderierend" tätige Völler als Gute-Laune-Bär und sein "Ich-bin-der nette-Nachbar"-Typ Flick, das ist Verwaltung des Mangels, nix sonst. Es muß umfassend neues Personal her, ne neue Generation, aber woher sollte "der größte Einzel-Sportverband der Welt" die nehmen?

Diese Apparat-Umfänge scheinen sich mittlerweile lähmend auszuwirken, man hört von Finanzproblemen, wahrscheinlich hat man innerverbandlich so viel "Wohlstandswachstum" draufgepackt, daß dessen "Rückbau" - durch den dauerhaften Wegfall sportlicher, also auch finanzieller Erfolge - unvermeidlich wird. Der Verband, seine Mitglieder und Kunden müssen sich wahrscheinlich auf eine lange Durststrecke einstellen, da reicht kein flapsiger Spruch nach dem Motto "Wir schaffen das", denn es geht doch schon seit 2015 nach unten und dieser Sinkflug dauert bis heute an - bei zunehmend besser aufgestellter Konkurrenz. Da ist guter Rat nicht "teuer", sondern personell überhaupt noch nicht in Sicht. So krass muß die Wahrheit über die DFB-Tatsachen doch irgendwo mal stehen, meinetwegen eben hier, in unserem kleinen, kuscheligen, aber sachkundigen TKF.
 
Ich denke mal, Flick hat seinen Willen bekommen und einige Spieler getestet. Ergebnis: Test musslungen.
Wolf: Gegen Peru, also einen schwachen Gegner, mit ansprechender Leistung. Gegen Belgien vorgeführt, überfordert.
Wirtz: Sicher ein großes Talent, aber aucch noch überfordert gegen eine starke Mannschaft
Schade: Zu kurze Einsätze, um ein Urteil zu fällen, aber wahrrscheinlich noch keiner für die EM
Berisha: Gute Ansätze - ihn würde ich gern einmal von Anfang an anstelle von WQerner sehen, der zweimal unterirdisch war.
Vagnoman: Sicher (noch) keiner, auf den man bauen kann. Er soll sich erst einmal in Stuttgart durchsetzen (wenn Flick jetzt schon auf Bankdrücker setzt, wie schlecht ist es dann um D bestellt?
Felix Nmecha: Ordentliches Debüt, darf wiederkommen, muss sich aber anstellen.

Ansonsten:
Füllkrug ist aktuell der einzige Stoßstürmer mit Torgarantie, den wir haben.
Can hat die starken Leistungen beim BVB gestern bestätigt und gehört zum Kreis für die EM mit der Einstellung, die er an den Tag legt.
Kimmich hatte gegen Belgien einen rabenschwarzen Tag, hat aber schon oift genug seine Qualitäten bewiesen.
Kehrer spielte unterirdisch, leider wie meistens.

Der Rest war Durchschnitt und man muss hoffen, dass sie es wieder besser können.

Fazit: Die zu Hause Gebliebenen haben definitiv gefehlt.
 
(...)
Hat in seiner Karriere nicht viel erreicht.
Mit Bayern Meister werden kann ja eigentlich (fast) jeder,
wenn er sich nicht gerade besonders doof anstellt und die Jungs in Ruhe machen lässt.
Naja, er hat schon ein paar Titel mehr als z.B. Nagelsmann.
 
Jürgen ich erinnere mich da an die TSG.
Da hat er jahrelang rumlaboriert und nach
seinem Abgang kam dann auch direkt der Aufstieg.
Für uns war´s damals gut, aber überzeugen kann er mich bis heute nicht.
 
Oben