Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Immendorf - TuS Koblenz

TuS Immendorf - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Immendorf, Kunstrasenplatz, Auf dem Dörn'chen, 56077 Koblenz
12.04.2023 - 19:30
Bis: 12.04.2023 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe TuS von neunzehnelf,


hol Dir beim Nahkampf auf dem Dörnchen,

nach Möchlichkeit kein blaues Hörnchen!

Jungs, spielt datt Dingen locker runter,

macht uns mit Buden froh & munter,

dann klapptz für Junge un für Ahle

mit unserm Einzuch ins Finale !

:13: :Schild::s076024007:
 
Humor, typisch blauschwarzer Humor!
Nur beim Gang zum 11er-Punkt, bei der folgenden Ausführung - da darf es völlig humorlos-trocken zugehen:
das Runde ins Eckige.

⚽🔜🔲
 
Da lohnt es sich schnellstmöglich den Vorverkauf zu nutzen.
Also ran an den Speck, die Eintrittskarten.
 
Ich war gerade nochmal selbst auf der Seite von Immendorf in Facebook. Dort steht nun, dass es die Tickets gegen Mechtersheim und anschließend auf der Geschäftsstelle geben wird. Also wohl nicht schon am morgigen Donnerstag. Kann da jemand eine definitive Aussage treffen?
 
Da wird wohl noch ne Info kommen. Angeblich soll es insgesamt 1200 Karten geben.
 
Weitere Infos von unserer Facebookseite:

Vorverkauf für das Rheinlandpokal-Halbfinale ab Sonntag im Stadion Oberwerth

Am Mittwoch, dem 12.04.2023, bestreitet die TuS Koblenz ihr Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den TuS Immendorf, die Partie wird um 19:30 Uhr in Immendorf angepfiffen. Tickets für das Rheinlandpokal-Halbfinale gibt’s am kommenden Sonntag (02.04.2023) im Vorfeld der Oberliga-Partie gegen den TuS Mechtersheim am Stadion Oberwerth. Die Tickets sind am DKF-Stand im Stadion zu erwerben. Weitere VVK-Stellen (ab sofort) sind die Bäckerei Gassen in Immendorf, „die sichtbar“ in Arenberg und der 11teamsports Store in Vallendar.

Die TuS Koblenz hat vom TuS Immendorf 1899 e.V. ein vorläufiges Kontingent von 350 Karten erhalten, Tickets kosten 8€, ermäßigt 6€. Ermäßigte Karten gibt es für Schüler und Studenten ab 14 Jahren, für Rentner und für Menschen mit Behindertenausweis. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt ohne Eintrittskarte.

Sollten nach dem Vorverkauf am Sonntag Tickets übrig bleiben, bzw. ein neues Ticket-Kontingent für TuS-Fans frei werden, werden diese danach zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (Geschäftsstelle – TuS Koblenz 1911 e.V.) verkauft.

Der TuS Immendorf weist darauf hin, dass es keine Parkmöglichkeiten am Sportplatzgelände geben wird. Ebenso gibt es im Ortsbereich Immendorf keinerlei Möglichkeiten zum Parken. Eine Anreise mit dem ÖPNV (Linie 9/19) wird dringend empfohlen!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Halbfinale des Rheinlandpokals!
 
Wie soll das gehen? Da ist das Chaos doch vorprogrammiert.
Keine Parkplätze am Platz und in Immendorf. Alle sollen mit dem Bus kommen.
Denkt man daran, daß viele nicht aus Koblenz direkt kommen? Wieviel Busse soll der ÖPNV denn einsetzen?
Was macht man, wenn es Verlängerung und Elfmeterschießen gibt, fahren dann noch Busse? Und wenn ja, wie soll es gehen,wenn dann ein paar Hundert Fans gleichzeitig nach Hause wollen, aber nur ca. 60 Leute in einen Bus passen?
Wenn das die endgültige Lösung sein soll werden viele es sich im Fernsehen anschauen.
 
Der Bus nach Immendorf fährt alle 30 Minuten. Das heißt man kann sinnvoll so 2 oder 3 Busse benutzen. Von der Rückfahrt gar nicht zu reden.
Wahrscheinlich stehen die Knöllchenschreiber auch schon in den Startlöschern ...

Die machen es sich einfach, die Immendorfer. Oder ???
 
Irgendwie echt IMMENDOOF
 
Der Bus nach Immendorf fährt alle 30 Minuten. Das heißt man kann sinnvoll so 2 oder 3 Busse benutzen. Von der Rückfahrt gar nicht zu reden.
Wahrscheinlich stehen die Knöllchenschreiber auch schon in den Startlöschern ...

Die machen es sich einfach, die Immendorfer. Oder ???
Zugegeben ist die Situation auch aus meiner Sicht nicht optimal.

Ich habe einen Blick auf den Fahrplan geworfen. Auch in Immendorf lebt man nicht hinterm Mond - Die Linie 9/19 hält zu den relevanten Anreisezeiten alle 15 Minuten in Immendorf. Mal abwarten - vielleicht wird es ja auch Sonderbusse geben. Die Linie 460 fährt ebenfalls an Immendorf vorbei.

Bezüglich der Parkplatzsituation: Wer den Sportplatz kennt weiss wie begrenzt die Parkplätze um das Sportgelände herum sind. Ich denke durch zwei Mannschaften, die Vereinsverantwortlichen, Presse etc. werden diese voll sein. Dass man die Parkplätze für eben diese Personen vermutlich freihält halte ich für richtig. Weitere Parkplätze lassen sich vermutlich schwierig realisieren. Im Dorf Parken ist prinzipiell ja möglich es wird nur auf Grund der stark begrenzten Parkplatzsituation hiervon abgeraten. Versuchen kann man es ja trotzdem wenn man es möchte. Vielleicht hat man ja Glück. Auch kann man ja eventuell in Arenberg parken und vom dort aus zu Fuß oder mit dem Bus weiter nach Immendorf fahren. Die genauen Gegebenheiten dort kenne ich nicht.

Ob es sich der TuS Immendorf einfach macht werden wir nach dem Spiel sehen (Organisation auch auf dem Sportplatz). Parkplätze lassen sich leider nicht aus dem Boden stampfen so schwierig und blöd die Situation auch ist.
 
Die Linie 9/19 hält zu den relevanten Anreisezeiten alle 15 Minuten in Immendorf.

Ok es sind 15 Minuten, es sind ja zwei Linien (9/19) Dafür sieht es mit der Rückfahrt selbst bei normaler Spielzeit schlecht aus ...

Und richtig, die Linie 460 fährt an Immendorf vorbei ;-) hält in Arenberg und es gibt keinen Bus nach Spielende zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es verständlicherweise für die Immendorfer ein schönes Ereignis in der Vereinsgeschichte ist und man den Ehrgeiz und den Willen hat dieses Spektakel auf der heimischen Wiese auszutragen, - die geeigneten Voraussetzungen fehlen einfach.

Wir haben in unserem Forum doch bestimmt einen städtischen Mitarbeiter bzw. jemanden mit einer aussagekräftigen Expertise zu dem Thema.

Wie steht es um die Sicherheit und Ordnung, insbesondere der Flucht und Rettungswege, der Zugänglichkeit für die Rettungsdienste,- gilt es ein ein Sicherheitskonzept aufzustellen?
Anfahrt, Abfahrt, Zuwegung etc.
Wie ist die Mindestfläche für Stehplätze definiert; wie ist es um die allgemeine Sicherheit bestellt, Toiletten?
Darf das Spiel unter diesen Umständen überhaupt in Immendorf stattfinden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben