Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - FV Diefflen

TuS Koblenz - FV Diefflen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
28.05.2023 - 15:00
Bis: 28.05.2023 - 17:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
War eigentlich so ein typisches 3:0-Spiel. Man war völlig überlegen, hatte genügend Chancen, um entspannt zu gewinnen. Aber das Thema Chancenverwertung zieht sich ja schon durch die ganze Saison.
Nach der Halbzeitpause hatte ich den Eindruck, dass sie vom Stand in Mainz gehört haben. Da war der Glaube und die Galligkeit nicht mehr vorhanden. Dadurch plätscherte es dann weitesgehend dahin. Man hat sich aber trotzdem bemüht, das Spiel noch zu gewinnen.
Insofern kann man einerseits schon kritisieren, dass mehr im Spiel drin war, aber die 2 Tore mehr oder weniger machen jetzt auch nichts mehr aus.

Gegen Ende gab es dann noch Unterhaltung (im negativen Sinne) durch das Tag-Team bestehend aus Schiedsrichter und Torwart der Gäste. Ich weiß nicht, auf welcher Mission die beiden plötzlich waren, aber so kam nochmal ein bisschen Leben in die Bude.

Ich denke, es war ein guter Saison, bzw. Ligabschluss. Es waren viele Leute da, vor allem auch viele "neutrale", die sonst eher wenig mit der TuS zu tun haben. Diese Leute haben einen Sieg und eine gute Atmosphäre erlebt. Passt also.
 

TuS Koblenz


Danke für euren unfassbaren Support bis hierhin. Und jetzt gehen wir zusammen noch ein Stück weiter. Wir sehen uns in der Relegation, Schängel!
🔥



 
Sehr gutes Oberligaspiel mit diesjährigem Zuschauerrekord in RLP/Saar. Eine Bitte, sollten wieder so viele Zuschauer kommen, dann wechselt nicht das Team tod. Sieg könnte bedeuten, dass viele wiederkommen. Hätten wir nach der Wechselorgie unentschieden gespielt oder gar verloren, hätte das Zuschauer beim nächsten Mal gekostet. So war es Werbung für mehr.
 
PK ist jetzt online.
 

TuS TV

Pressekonferenz | TuS Koblenz - FV 07 Diefflen 1:0 | 30. Spieltag | Oberliga Aufstiegsrunde 2022/23​

Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den FV 07 Diefflen. Am Mikrofon sprechen Patrick Fouqet, stellvertretender Trainer des FV 07 Diefflen und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Für die TuS Koblenz spielten: Bast - von der Bracke, Stahl, Redjeb (79. Szymczak) - Sentürk, Mandt (67. Wingender), Hadzic (79. Grgic), Klein (71. Mahrla) - Qenaj, Shaqiri - Esmel (71. Pistor)

Tore: 1:0 Marcel Wingender (81.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 2.641

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Eine Bitte, sollten wieder so viele Zuschauer kommen, dann wechselt nicht das Team tod. Sieg könnte bedeuten, dass viele wiederkommen. Hätten wir nach der Wechselorgie unentschieden gespielt oder gar verloren, hätte das Zuschauer beim nächsten Mal gekostet. So war es Werbung für mehr.
Ich glaube, jeder im Stadion hat ab Hälfte 2 gewusst, dass in Mainz nichts mehr für uns passiert. Und ich glaube auch, dass das die Mannschaft und vorallem das Trainerteam früh mitbekommen haben. Von daher finde ich, dass die "Wechselorgie" mit Blick auf die Relegation, durchaus Sinn gemacht hat. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das eine Erklärung sein könnte.
 
Sehr gutes Oberligaspiel mit diesjährigem Zuschauerrekord in RLP/Saar. Eine Bitte, sollten wieder so viele Zuschauer kommen, dann wechselt nicht das Team tod. Sieg könnte bedeuten, dass viele wiederkommen. Hätten wir nach der Wechselorgie unentschieden gespielt oder gar verloren, hätte das Zuschauer beim nächsten Mal gekostet. So war es Werbung für mehr.
Durch die Führung in Mainz war das Spiel durch und
warum nicht Kräfte schonen und mal andere ran lassen.
Auch die brauchen Spielpraxis und sind Teil des Gesamteam.
Esmel mind. 6x im Abseits und an sonsten auch nicht der Bringer.
Was man ihm nicht absprechen kann, sind Einsatz und Laufleistung.
Hier ist er Top.
 
Klar, der Schiri ist immer das Problem... vielleicht liegts aber auch daran, dass wir einfach viel zu wenig Tore machen (TuS 59 - Schott 90!). Wir hätten da auch gewinnen können, wenn man mal torgefährlicher wäre. Aber einen richtig torgefährlicher Stürmer läuft schon seit Jahren nicht mehr im blauschwarzen Trikot übers Oberwerth.
In Pirmasens war es definitiv so.
Ich bin keiner der auf die Schiris drauf haut,
aber Fakt ist Fakt. Der war sehr, sehr schwach.
 
Esmel mind. 6x im Abseits ...

Karl, Dylan stand nicht 6x im Abseits, sondern der Linienrichter hatte 6x die Fahne oben. Das ist ein Unterschied. Zudem hat er ständig die gegnerische Abwehr beschäftigt.

Einer unserer Aktivposten in der Mission "Wir in Liga 4"!
 
Karl, Dylan stand nicht 6x im Abseits, sondern der Linienrichter hatte 6x die Fahne oben. Das ist ein Unterschied. Zudem hat er ständig die gegnerische Abwehr beschäftigt.

Einer unserer Aktivposten in der Mission "Wir in Liga 4"!
Sehr gut!
 
Die fehlenden Punkte wurden in Mechtersheim und Auersmacher vergeben.
Sie wurden dort nicht geholt. Das Verb "vergeben" ist mir an dieser Stelle zu stark, impliziert es doch irgendwie Versagen.
 
Alles Schnee von gestern… Voller Fokus auf 2 Endspiele! Die Mannschaft kann in Bestbesetzung und mit geballter Fanwucht auflaufen. Esmel wird ein entscheidender Faktor werden. Er muss seine Emotionen im Griff halten, dann wird er die Abwehr von Großaspach beschäftigen. Ein Tor reicht. 1:0 und ein 0:0 und das Team kann sich belohnen.
 
Oben