Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das TKF schließt seine Pforten

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Vor mehr als 10 Jahren hatten wir uns entschieden, das ehemalige TuS-Forum nach der Schließung neu ins Leben zu rufen und es entstand das heutige TKF. Nun ist es soweit und der Nachfolger TKF wird zum 01.06.2024 eingestellt.

Glaubt uns, es war keine leichte Entscheidung, aber ein Ende birgt auch die Chance für neue Dinge. In all den Jahren haben wir mit der TuS Koblenz gefeiert, aber auch geweint. Emotionen begleiteten die schier endlosen Momente mit unserem Verein.

Wir möchten uns beim Team des TKF bedanken, die all die Zeit hier opferten und auch manche Nerven lassen mussten. Wir möchten uns allerdings auch bei Euch selbst bedanken, denn Ihr habt das TKF erst mit Leben gefüllt. Fast 160.000 Beiträge wurden verfasst, alle Achtung. Es zeigt aber auch, dass der Verein lebt und aktive Fans den Verein unterstützen und auch weiterhin begleiten werden.

Nochmals Euch allen herzlichen Dank, bleibt gesund und viel Erfolg auf allen Wegen.

Biggi & Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannes,
auch ich möchte mich für eure Arbeit bedanken.
Das Forum war und ist eigentlich für mich jeden Tag DIE Informationsquelle über die TuS und natürlich darüber hinaus.
Es wird definitiv fehlen!

Du schreibst, dass die Schließung auch die Chance für neue Dinge birgt.
Hast du da vielleicht schon irgendwelche Infos?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Verein selbst personelle Kapazitäten hat, so ein Forum zu stemmen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dass sich jemand bzw ein paar jemande findet, die ein Forum betreiben wollen.
 
Hallo Hannes, zunächst einmal vielen Dank, dass ihr uns diese Plattform über so lange Zeit zur Verfügung gestellt habt. Wie Schängel66 zu Recht schreibt, war dieses Forum immer erste Informationsquelle und wird in der Tat fehlen. Sollte daran gedacht sein, dass von Vereinsseite weiter auf Facebook zu verlagern, wird dies auch für mich keine Alternative sein.
Da ich die Hintergründe eures Entschlusses leider nicht kenne und auch bisher nichts von einem neuen Forum gehört habe, versuche ich zwischen den Zeilen zu lesen. Ich mag mich täuschen, aber deine Worte suggerieren schon eine gewisse Enttäuschung. In meiner Wahrnehmung hast du dich seit geraumer Zeit etwas zurückgezogen, aus welchen Gründen auch immer. Es scheint, dass deine Vorstellungen leider mit den Vorstellungen handelnder Vereinsvertreter zu sehr differieren. Irgendwie schade. Auch euch alles Gute, vor allem Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hannes,
Liebe Biggi,

zunächst einmal vielen Dank für eure Mühe und Energie, die für dieses Forum sicherlich immer nötig war.

Ich persönlich habe genau über dieses Forum meinen Weg zum ersten TuS Spiel gefunden (Pokalfinale gegen Trier 2017) und war glaube ich seitdem jeden Tag hier online. Kein Medium des Vereins hat mir persönlich mehr und bessere Infos geliefert und der Austausch hier war für mich persönlich immer respektvoll und ich konnte immer Fragen stellen und habe immer Antworten gefunden.

Facebook wäre für mich nie eine Alternative und die Vereins Homepage oder App reizen mich nicht. Aber das nur am Rande

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und Gesundheit und man läuft sich sicher im Stadion nochmal über den Weg.

Liebe Grüße
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Biggi, lieber Hannes,
Zuerst einmal vielen lieben, herzlichen Dank das Ihr uns diese Möglichkeit über so eine lange Zeit gegeben habt. Ja, ich gebe zu mir wird etwas fundamentales um die TuS fehlen. Hier hat man nun doch immer die Neuigkeiten sehr schnell erfahren. Ja und ich gebe auch zu das ich über die Schließung mehr als ein wenig traurig bin. Aber ich kann auch sehr gut verstehen dass Ihr nun einen Schlussstrich zieht. Jeder kann darüber spekulieren warum dies jetzt geschieht, aber letztendlich ist es allein in Eurem Ermessen dies zu tun. Nochmals vielen lieben herzlichen Dank für Euer Engagement und ich hoffe das wir uns dieses Jahr dann nach über 2 Jahren meiner gesundheitlichen Odyssee endlich mal wieder sehen und umarmen können. Bis dahin alles Gute, Karl
 
Da kann ich mich noch dran erinnern. Wir haben uns damals im Bus kennengelernt.
Ich mich auch, weil ich so perplex war, als Du nach dem Gesundheitszustand meines Mannes gefragt hast (er wurde ja damals operiert, was mich als neue Begleitperson vom Junior auf den Plan gerufen hat). Aber das TuS Kopftuch hat mich dann doch verraten 😆.
 
Was soll ich sagen 😢 ?
Danke für diese tolle Plattform in den letzten 10 Jahren.
Schade dass es nicht mehr weiter geht !
Liebe Grüße und beste Gesundheit
Janine und Thorsten
 
Liebe Biggi, lieber Hannes!

Auch ich möchte mich für 10 Jahre TKF bedanken. Unser virtuelles Vereinsheim in Ermangelung eines realen.
Das TKF hatte einen festen Platz in meinem Tagesablauf. Ich gebe zu, dass ich etwas ratlos bin ...
 
Puh, das schockt mich tatsächlich etwas. Hatte beim ersten lesen den Gedanken, es möge sich um einen verspäteten Aprilscherz handeln.
Ich weiß nicht, wie oft ich das Forum am Tag aufrufe und nutze, es wird mir auf jeden Fall sehr fehlen und ich hoffe, dass es eine Alternative geben wird. Social Media ist kein adäquater Ersatz für mich.

Wie dem auch sei: Jetzt gilt es erst einmal DANKE zu sagen.
Ich habe keine Ahnung, wie viele Kapazitäten finanzieller und grundsätzlicher Natur so etwas frisst und ich
weiß auch nicht, ob und was da im Hintergrund dazu geführt hat.
Von daher nochmals: Vielen Dank für 10 Jahre TKF!
 
Vielen lieben Dank , Hannes und Biggi für all die Arbeit , die ihr in dieses Projekt gesteckt habt.

Das Forum ist für mich die 1A Infoquelle über den Verein.
Mit Facebook , Instagram und sonstigen Apps hab ich und möchte ich keinen Vertrag haben und daher werden viele Informationen in Zukunft vorbeifließen.

Ich kenne die Hintergründe nicht und frage ganz naiv wie ich bin : Ist es unumstößlich ? Mangelt es an Unterstützung oder ist es einfach ein Abschnitt , der zu Ende erzählt ist ?

Nochmals vielen lieben Dank für alles hier , die TuS Koblenz wird um einiges ärmer.
 
Kann da Kobi nur beipflichten, bin auch ratlos. Wie weibchen, es so schön beschrieben hat, morgens TKF und Kaffee, der Tag kann los gehen. Es ist wirklich schade und es ist Euch ja auch nicht leicht gefallen, es steckt u.a. bestimmt viel Arbeit hinter solch einem Forum umso mehr möchte auch ich mich für die schönen und emotionalen Momente bedanken und Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft wünschen.
FB, Insta, X ... werden auch weiterhin nicht von mir genutzt werden, somit hoffe ich, dass der Verein Eure Plattform als Blaupause, als perfektes Beispiel nimmt und etwas in der Richtung aufbaut. Viele Ideen, reger Austausch, Unterstützung wurden hier geteilt und dies sollte nicht verloren gehen.
Ich hoffe Ihr bleibt der TuS-Familie erhalten!!!!!!
Leider konnte ich Euch beruflich bedingt noch nicht persönlich kennenlernen und hoffe, ich kann dies noch nachholen.
Nochmal... Von ganzen Herzen vielen, vielen,vielen lieben Dank.
 
Ich schließe mich allen Vorrednern an. Da wird was fehlen. Herzlichen Dank für die Mühen! Da die meisten hier wie ich old school ohne Facebook und Insta unterwegs sind, bricht ein wichtiges Stück TuS weg. Die Homepage finde ich irgendwie schwach und auf der App gibt's nur das Tagesgeschäft. Vielleicht ist das tatsächlich mal ein Punkt für den Vorstand.
Macht's gut!!!
 
Auch vom Latte2 vielen herzlichen Dank für all die TuS-Jahre mit der Begleitung durch das TKF!
Kann es womöglich so sein, dass die TuS für ein solch aufwändiges Forum nicht wirklich "groß genug" ist?
Denn die Zahl der aktiven Beiträger und Beiträgerinnen war nicht soooo groß, dass es sich um ein "must have" handelt.

Allerdings war die Zahl derer, die im Forum "nur mitgelesen" haben, gewiß erheblich größer: um sich allgemein zu informieren, die Stimmung an der Fanbase mitzubekommen und sich so ein Bild machen zu können und "näher" an den Verein ranzurücken. Das ist nicht unwichtig, darüber sollten sich Interessierte wie Zuständige ein paar Gedanken machen. Vielleicht findet sich ein an Werbung interessiertes Medienhouse, das sich dieser Sache anzunehmen bereit wäre....

:3::dank::kim-smiley-2te-fan:
 
Mir wird auch etwas fehlen, für mich war das Forum immer die Informationsseite #1. Wirklich schade, aber vielen Dank dafür, dass es die Plattform so lange gab.
Ohne das Forum, oder ein Forum wird wirklich etwas fehlen, vor allem weil ich in letzter Zeit öfter Phasen hatte, in denen ich social media lieber gemieden habe, aus diversehen Gründen.
 
Ich habe in der letzten Zeit vieles hier im TKF gepostet, was seinen Ursprung auf den Facebook-Seiten der TuS, des DKF und auch des Fanshops hatte. Infos, die auch nicht auf der Homepage der TuS zu finden waren.
Manch einer hat das eher belächelt - was soll das, das ist doch alles als Info schon vorhanden. Ich war immer der Meinung, dass es eine ganze Reihe von Fans gibt, die eben nicht auf "Social Media" unterwegs sind, warum auch immer, und für diese Fans war das hier im TKF gedacht.
Das Echo hier zeigt meiner Meinung nach, dass ich damit nicht so ganz falsch gelegen habe.
Ich bin gespannt, wie die TuS als Verein diese Fans in Zukunft "abholen" wird (so sagt man wohl heute), sollte das TKF schließen. Denn die Fans sind doch etwas, was die TuS ausmacht. Und es lesen hier wesendlich mehr Leute mit, als sich zu Wort melden.

Viele Grüße Horst (Kobi)
 
Liebe Grüße an alle

.... gibt es keine Möglichkeit das TKF z.Bsp von einem anderen User weiterführen zu lassen ?

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Hannes
👍🤗
 
Oben