Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Am Ende dann doch noch nur 3:3 zuhause gegen die Fortuna; so sieht also die angekündigte Aufholjagd aus !

Kovacs Tage sind wohl gezählt !

Diese Saison hab ich schon abgeschrieben was die Meisterschaft angeht und international wird man mit diesem Niveau auch nicht weit kommen.

Der richtige und radikalere Umbruch muss nun wohl doch schneller her als geplant; und zwar von oben nach unten durch den ganzen Verein !

Glückwunsch an Düsseldorf die die ganze Zeit dran geglaubt haben !
 
Der führt auch nur ein Schattendasein; ich habe dessen Rolle bisher immer noch nicht begriffen, außer man brauchte jemanden der sich vor die Kameras stellt. Brazzo war ein toller Spieler, aber das hier ist nichts für ihn !
 
Was man aber auch erwähnen muss und nein ich möchte Kovac nicht in Schutz nehmen, beim Stand von 3:2 in der 89. Minute muss Lewandowski den Ball nur ins leere Tor schieben und lupft über den Kasten.
Es fehlt nicht nur Qualität auf der Trainerbank oder auf dem Posten des Sportdirektors, jeder einzelne Spieler bringt nicht einmal Ansatzweise das, was man erwartet.
 
Sollte der FC Bayern doch daran denken Kovac zu entlassen und in München steht man ja auf 'alt' und den sogenannten 'Stallgeruch', könnte ein Spruch aus der Mitte der 90-er wieder in Mode kommen:
Otto find ich gut :14::14::ironie:
 
Mal ein kurzer Vergleich seit 2012/2013.

Saison 12/13, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 98:18

Saison 13/14, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 94:23

Saison 14/15, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 80:18

Saison 15/16, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 80:17

Saison 16/17, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München: 89:22

Saison 17/18, 34. Spieltag, Torverhältnis des FC Bayern München (fast eine komplette Saison ohne Manuel Neuer): 92:28

Diese Saison nach dem 12. Spieltag schon 17 Gegentore. Hochgerechnet landet man also bei 45-48 Gegentreffern. Dafür das Kovac immer wieder betont hat er habe mit Boateng, Hummels und Süle drei überragende Innenverteidiger, ist dieser Wert beschämend.
 
75 Minuten nach dem Abpfiff gegen Düsseldorf und aus dem Dreigestirn Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic hat sich noch niemand den Medien gestellt. Professionell ist etwas anderes. Passt aber zu der Leistung auf dem Platz, ganz schwach!
 
Wenn Sie jetzt tief in sich gehen sei es ihnen gegönnt.
 
Hoeneß hat mittlerweile eine Stellungnahme abgegeben vor allen Journalisten, hauptsächlich geführt das Interview von Mounir Zitouni vom 'kicker'.
Inhaltlich waren ein paar deutliche Worte dabei, aber leider auch die Aussage das Kovac am Dienstag gegen Lissabon auf der Bank sitzen wird.

Übrigens muss Mats Hummels heute, wie schon in Dortmund, schwer erkältet gewesen sein. Anders kann man sich sein dämliches Verhalten nicht erklären. Da kommt er in der 90.+2 Minute für Thomas Müller und was hat das wohl zu bedeuten? Ein Innenverteidiger, beim Stand von 3:2, kommt in der Nachspielzeit für einen offensiven Mittelfeldspieler. Richtig! Er soll hinten den Laden dicht machen. Aber was macht Hummels? Turnt bei der Aktion zum 3:3 Ausgleich als 8-er beziehungsweise 10-er im Mittelfeld planlos herum. Da muss schon die Frage erlaubt sein, ob wenigstens ein minimales Spielverständnis bei Herrn Hummels vorhanden ist. Eher nicht.
 
Da Hoeneß ja offen lässt wie es nach dem Spiel gegen Benfica Lissabon weitergeht, lässt es den Raum offen über einen möglichen Kovac Nachfolger zu spekulieren.
Wenn man den Markt betrachtet, wer verfügbar ist und mit einbezieht das ein Zinedine Zidane sicherlich kein Interesse daran haben wird nun einzusteigen, bleibt eigentlich nur Arsene Wenger. Denn einem Hasenhüttl würde es ergehen wie Kovac.
 
Vor 2 Wochen stand UH doch noch zu 100 % hinter dem Trainer......
 
Auch er ist lernfähig.
Immerhin hat man heute auf dilettantische Art die Punkte 5 und 6 zu Hause in der heimischen Arena verschenkt.
Bei den 6 Punkten ist die Blamage gegen Mönchengladbach noch nicht einmal mit eingerechnet.

Das 1:1 von Augsburg fiel in der 86. Minute.

Das 1:1 von Freiburg fiel in der 89. Minute.

Das 3:3 von Düsseldorf fiel in der 90.+3 Minute.

Da denkt vielleicht auch ein Hoeneß endlich mal um und erkennt das Niko Kovac in München gescheitert ist!
 
Hat mit dem Trainer kaum was zu tun: das derzeitige Personal hat nicht mehr drauf. Bestes Beispiel Lewa, der einem tristen Karriereende entgegen dümpelt, ein Müller, der zu Lebzeiten schon sein eigenes Denkmal sein will, ein im sportlichen Nichts agierender Boateng, ein völlig überschätzter Goretzka, ein verzagter ängstlicher Neuer, der nach seinen Fußbrüchen offenkundig sein früheres Level nicht mehr erreicht, die Altlasten R & R, die Verletzten, und dazu das Duracellhäsjen Kimmich, der das Ganze hochreissen soll, und damit völlig überfordert ist.

Der FCB spielt derzeit genau das, was dieser Kader zu leisten imstande ist. Da kann die Führung reden, was sie will, kein Trainer der Welt holt aus dieser fahrlässig in Kauf genommenen personellen Negativ-Situation auf allen Ebenen mehr raus: 9 Punkte Rückstand ("Fernglas") auf den BVB nach ein paar Spielen der Vorrunde...
 
Latte ich gebe dir teilweise recht, aber im anderen Teil widerspreche ich auch.

Zustimmung dafür das es dem Kader nicht nur an Quantität, sondern für die ganz großen Ziele auch an Qualität fehlt. Mit den ganz großen Zielen meine ich aber Duelle mit Juventus Turin, Manchester City, Paris SG oder dem FC Barcelona.

Und eben nicht Spiele gegen Augsburg, Freiburg oder Düsseldorf. Da liegt es meiner Meinung nach schon an Niko Kovac.
Man kann es ja wie einen roten Faden betrachten.

• Es fing an mit einer Vorbereitung, in der Kovac einen Arjen Robben immer gelobt hat, aus dem Schwärmen gar nicht mehr herausgekommen ist und als Dankeschön saß Robben im ersten Bundesligaspiel auf der Bank. Nicht gut.

• Es geht damit weiter das er, im Gegensatz zum Beispiel zu einem Favre in Dortmund, es nie geschafft hat mal ein gewisses Gerüst aufzubauen, um das herum immer rotiert wird. Nein, er mischt wild durcheinander, da spielt ein Goretzka auf einmal linker Verteidiger und verunsichert damit alle. Fehler vom Trainer.

• Dann ist da der Spielstil des FC Bayern. Der definiert sich über Ballbesitz, Dominanz und darüber den Gegner laufen zu lassen. Über eine intelligente Spielweise. Die ist für Kovac wohl zu hoch. Der lässt die Spieler wie Roboter querbeet über den Platz rennen, ohne Dominanz und so kommen die Unkonzentriertheiten zustande. Die späten Gegentore und alles andere. Mal als Beispiel das Spiel in Dortmund. Da ist der FC Bayern über 120 Kilometer gelaufen. Ein absurd hoher Wert für den Verein und es zeigt damit klar auf das Kovac von einer dominanten Art nichts versteht.

• Dann ist da noch das Paradebeispiel Jamés Rodriguez. Ein Spieler, der Kovac sei dank wirkt als habe er gestern Abend mit dem Fußball spielen angefangen. Er hat kein Händchen für so schwierige Charaktere. Man denke nur zurück was Heynckes aus Jamés gemacht hat. Ein Zauberfuß.

Ich könnte die Liste nun auch noch stundenlang fortführen, aber das reicht ja schon um wieder zum Anfang zu kommen.

Kovac ist nicht das alleinige Problem, aber er ist auch ein Problem. Und das Problem kann behoben werden, indem man sich von diesem Problem trennt!
 
Leon Goretzka (23) auf die Frage, ob die Mannschaft hinter dem Trainer steht: „Dazu sage ich nichts.“

Das sagt mehr als 1000 Worte!
 
Die gestrigen Aussagen zeigen im übrigen, dass niemand in München aus der Blamage gegen Düsseldorf gelernt hat.

Der Trainer sagt er sei sauer, spricht von Konzentrationsschwächen und davon das da kein Trainer der Welt etwas machen kann.

Der Sportdirektor schweigt völlig. Ehrlich gesagt hätte man von dieser inkompetenten Person auch nichts anderes erwartet.

Ein Spieler Goretzka sagt nichts zum Trainer.

Die Spieler aus der Offensive sagen man darf hinten nicht auf Abseits spielen.

Die Spieler in der Defensive sagen vorne muss man das 4:2 machen.

Der Präsident spricht von Slapstick.

Was leider niemand sagt, und das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich habe etwas falsch gemacht. Das war mein Fehler.
Solange auf allen Ebenen, Führung, Trainer und Mannschaft niemand auch nur im Ansatz dazu bereit ist sich selbstkritisch zu hinterfragen kann es nicht besser werden.

Auch muss man heute in vielen Zeitungen lesen das ein Matthias Sammer dem FC Bayern fehlt. Liebe Medien, dass war FC Bayern Fans schon lange klar, aber waren es doch gerade die Experten die immer süffisant darüber diskutiert haben was Sammer überhaupt in München macht. Ja es war sogar ein ehemaliger ZDF Experte und derzeitiger Trainer im Ausland, der sich abwertend über Sammer geäußert hatte. Getreu dem Motto der FC Bayern hätte ohne Sammer keinen Punkt weniger. Experte halt.

Im übrigen warum hat Sammer so gut funktioniert? Weil es klare Strukturen gab. Rummenigge, Sammer und Heynckes/Guardiola. Der Unruheherd saß damals auf der Anklagebank und danach im Gefängnis.

Jetzt hat man keine Kompetenz auf der Trainerbank. Keine Kompetenz auf dem Posten des Sportdirektors und der Unruheherd ist auch wieder da.
 
Oben