Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

Was für ein phantastischer Fußball Abend als neutraler Zuschauer.
Juventus Turin gegen Atletico Madrid war Werbung für den Fußball und für die Champions League.
Zwei Mannschaften die alleine bei dem Gedanken an Fair Play überall Ausschlag und Juckreiz bekommen.
Zweikämpfe die mit allen erlaubten und weniger erlaubten Mitteln geführt worden.
Eine Intensität auf dem gesamten Platz von der ersten bis zur letzten Minute.
Das war mal wieder eine wahre Europapokal-Schlacht wie zu besten Zeiten.
Und wie immer gilt in der Champions League am Ende das Motto.
Große Spiele werden vom aktuell größten Spieler entschieden.
Cristiano Ronaldo!
Das hat Spaß gemacht beim zuschauen.

Und zu Schalke. Auch wenn es bei dem Ergebnis egal ist. Aber ohne Torwart hätte Schalke auch nicht höher verloren. Was Fährmann zeigt hat mit Torwartspiel nichts zu tun.
 
Das Flagschiff der Bundesliga wird heute Abend die Teilnehmerzahl der Insulaner um ein Viertel reduzieren. In einer rauschenden, blau-weissen Ballnacht funkeln die Südsterne über dem bajuwarischen Firmament, dass tröstet Kloppo vielleicht a weng ! :18:

FC Bayern München - Heimat der Beatles : 2:0

Torschützen : Alaba und der Lewa
 
Schalke 07 ?? Ich fürchte, das Tedeum für Tedesco wird endgültig verstummen, aber das war wahrscheinlich so geplant, um den neuen Feuerwehrmann nicht schon nach 14 Tagen zu beschädigen.
 
Erfahrung in Champions-League Spielen hat nach der Kicker-Aufstellungs-Information der FCB deutlich mehr ... ob das was wert ist zeigt sich heute Abend ...
 
Das Tor geht mal voll auf Neuer.
 
Ich war ja schon nach den 3.-Liga-Begegnungen bedient ... jetzt patzt der dt. Fußball auch noch international ... der FCB hat anscheinend viele Baustellen ...
 
Das Flagschiff der Bundesliga wird heute Abend die Teilnehmerzahl der Insulaner um ein Viertel reduzieren. In einer rauschenden, blau-weissen Ballnacht funkeln die Südsterne über dem bajuwarischen Firmament, dass tröstet Kloppo vielleicht a weng ! :18:

FC Bayern München - Heimat der Beatles : 2:0

Torschützen : Alaba und der Lewa

Respekt , die Trefferquote deiner Tipps wird immer besser. Und die treuen Anhänger der Südsterne verlassen das Stadion in Massen.
 
Auch wenn nun keine deutsche Mannschaft mehr dabei ist, als Fußball Fan bietet die Champions League in dieser Saison noch sehr viel.
Die Auslosung zum Viertelfinale steht am Freitag an und gefühlt können vier bis fünf Vereine den 'Henkelpott' gewinnen.

Der FC Barcelona, der mit seiner Art Fußball zu spielen immer zu den Favoriten gehört.

Juventus Turin, da diese Mannschaft an Cleverness nicht zu überbieten ist und mit Cristiano Ronaldo den Spieler im Team hat, der mit jeder Aktion den entscheidenden Unterschied machen kann.

Der FC Liverpool, der letzte Saison schon im Finale stand und auch jetzt wieder alle Möglichkeiten für den großen Wurf hat.

Manchester City, wenn Sie es schaffen das eigene Spiel nicht zu 'verkopft' werden zu lassen. Denn manchmal tüftelt Pep an seiner Taktik so viel, dass die Mannschaft sich am Ende selbst schlägt.

Und eine Außenseiter-Chance hat auch Ajax Amsterdam. Die sind sehr talentiert, können unbekümmert aufspielen und haben den Vorteil, dass Sie nichts zu verlieren haben.

Da kann man sich noch auf einige gute Spiele freuen und wenn es schon nicht der FC Bayern München wird, dann wäre es natürlich Pep zu gönnen. :zwink::zwink:
 
Das Flagschiff der Bundesliga wird heute Abend die Teilnehmerzahl der Insulaner um ein Viertel reduzieren. In einer rauschenden, blau-weissen Ballnacht funkeln die Südsterne über dem bajuwarischen Firmament, dass tröstet Kloppo vielleicht a weng ! :18:

FC Bayern München - Heimat der Beatles : 2:0

Torschützen : Alaba und der Lewa



Eine blutleere Vorstellung bis auf die 20 Minuten vor der Pause.
Schade nach dem Hinspiel hätte man sich mehr erhofft.
Kraftlos und ohne Wille, eine enttäuschende Vorstellung der Bayern
 
Das Unentschieden in Liverpool wurde mir zu hoch gehangen, alleine Mane hatte einen schlechten Tag, da er 3 riesige Chancen nicht in Tore verwandeln konnte.
 
Interessant war gestern Abend im übrigen auch mal wieder die Regelauslegung des Video-Assistenten.
Wenn Suarez vom FC Barcelona seinem Gegenspieler Denayer auf den Fuß tritt, es Gelb für Suarez geben könnte/müsste, entscheidet man auf was?
Richtig, auf Elfmeter für den FC Barcelona, der zum 1:0 führt.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen die Video-Assistenten der UEFA sitzen auch im Kölner Keller. Denn die sind genauso unfähig.
 
Ein Schelm der böses dabei denkt:
Durch den Video Assistenden kann man
einiges in die richtige Richtung schieben.

Hab da sofort mal wieder Bilder vom WM Endspiel im Kopf.
 
Effektivität ist Alles, Ballbesitzfußball ist nicht gleich Spielkontrolle.
Besonders deutlich hat es den Ballbesitztrainer Tuchel erwischt. Danach rangiert Dortmund - beide hätten sich für ein gutes Rückspiel verdient belohnen können.
NmM fällt Bayern bei der Sichtweise raus. Aus zeitweise 70-80 % Ballbesitzphasen in der 1. Halbzeit sind keine Chancen kreiert worden.
Mir schien Angst im Nacken, dass man bei Kontern überrannt wird. Das führte tatsächlich dazu, dass Lewandowski in der Luft hing und mit van Dijk hat er eh einer der besten Abwehrspieler gegen sich. Wie Dortmund ein überragender Abwehrspieler fehlt, fehlt vielleicht den Bayern jemand Marke Schweinsteiger, gerade wenn ich an den Hickhack mit dem DFB denke und "seinem" Endspiel" bei der WM in Brasilien.
Ribery scheint in Einzelspieler noch zu Großem fähig, gestern hat er einen Meister gefunden. Es wird international nicht einfach für Kovac, mit neuen Starverpflichtungen. Er wird weiter Rückendeckung von "oben" brauchen, um nicht wieder in die Kritik zu kommen.

Wenn es sich Dortmund nicht selbst versaubeutelt hätte.....


Internationale Verbindungen von Vereinen und Fans, Jahrhundertspiele, Championtitel kann man auch mal über nationale Interessen stellen.

Vorgänger CL
 
Strich drunter: dreimal gegen Inselteams verloren, ausgeschieden, relativ früh. Das wird nun zum normalen Vorgang werden, kein Grund, groß was an der Liga zu ändern. Was sollen Bulgaren, Polen, Türken und Slowaken sagen? Ob die nun alle in Verzweiflung geraten? Nimmer. So auch wir: ist eben so, wir warten ab, bis sich das Geld von der Insel zurückzieht oder die CL an den ewig gleichen vier Paarungen totläuft. So muß datt.

Keine Hektik, kein Wahn, kein Neid. Wir spielen unseren style, wir machen, was nach unseren Gesetzen möglich ist, und das ist vollkommen ausreichend. Wir schicken auch keine Raketen zum Mond und sind doch vergnügte, produktive Leute. Die CL ist ab sofort sowas wie bemannte Raumfahrt. Ist schön, vielleicht sogar irgendwie zu irgendwas nütze, aber muß man nicht haben.
 
Ein UEFA Funktionär hat ein UEFA Schreiben getwittert, indem folgende Viertelfinal-Paarungen stehen:
Liverpool - Amsterdam.
Juventus - Porto.
Manchester United - Tottenham.
Barcelona - Manchester City.

Wollen wir hoffen das er seinen Freunden nur das Ergebnis einer Probe bekanntgeben wollte. Denn die offizielle Auslosung beginnt erst um 12 Uhr.
:zwink:
 
UEFA Champions League Viertelfinale:
Ajax Amsterdam - Juventus Turin.
FC Liverpool - FC Porto.
Tottenham Hotspur - Manchester City.
Manchester United - FC Barcelona.

UEFA Champions League Halbfinale:
Sieger Tottenham/Manchester - Sieger Amsterdam/Juventus.
Sieger Manchester/Barcelona - Sieger Liverpool/Porto.

UEFA Champions League Finale:
Heimmannschaft im Finale ist der Sieger aus dem 1. Halbfinale.
 
Das ist angenehm: Finale heißt Juve gegen Barcelona.
 
Oben