Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Allgemeines zur Jugendarbeit der TuS Koblenz

Zu Schade das ich deine Adresse nicht kenne, ansonsten würde ich dir mal eine Palette mit Farben liefern lassen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß und einen Kader nur aus Jugendlichen macht auch keinen Sinn oder?

Da bin ich mir jetzt fast sicher das 99% dieser Farbpalette aus rosarot besteht.
 
Als Verein überleben ist die eine Sache, die andere Sache ist wie. Wenn man als Verein wie die TuS zum jetzigen Zeitpunkt auf die Jugend angewiesen ist, die man aber zum Teil auflöst oder ihnen keine Alternative gibt, dann Frage ich mich ob das alles noch Sinn macht.
Die TuS war bekannt für die gute Jugendarbeit, jetzt lässt man die Besten gehen und baut wieder nur auf Auswärtige, die jedes Jahr wechseln.
Der Weg soll ein Neuanfang sein ? Das muss mir mal jemand erklären. Im Umkreis lacht uns doch jeder aus. Wie soll das der Weg in eine erfolgreiche Zukunft sein.
Ich werde mit Sicherheit erst mal mit einem negativen Gefühl nach vorne schauen, denn ich werde lieber positiv überrascht, als das man später wieder negativ auf die Fresse bekommt.

Ich hätte es nicht besser formulieren können und habe nicht auch nur ansatzweise eine Ahnung woraus ich Hoffnung ziehen könnte.
 
Mit wäre gelegentlich etwas mehr FArbe auch lieber; muss nicht rosarot sein, es reichen erstmal auch Pastellfarben.
 
Wenn die "besten" Jugendspieler jetzt abwandern ... gleichzeitig eine Ite Mannschaft auch aus Nachwuchsspieler geschaffen werden soll ... wie soll das funktionieren ? Dieses Jahr, nächstes Jahr, übernächstes Jahr ?

Der Neuaufbau im Jugendbereich - wenn überhaupt möglich - wird Jahre dauern ... echt übel, und dass hat noch gar nix damit zu tun ob das Insolvenzverfahren bis Freitag eröffnet werden kann ... die Jugendspieler laufen ja jetzt schon weg ...
 
Bestandsaufnahme im Leistungsbereich Stand 10.09.2018

U19 Tabelle Platz 12!!! Regio
U17 Tabelle Platz 9 Regio
U16 Tabelle Platz 9 RL
U15 Tabelle Platz 6 Regio
U14 Tabelle Platz 7 RL

:confused:
 
Bestandsaufnahme im Leistungsbereich Stand 8.12.2018

U19 Tabelle Platz 7 Regio
U17 Tabelle Platz 8 Regio
U16 Tabelle Platz 6 RL
U15 Tabelle Platz 4 Regio
U14 Tabelle Platz 8 RL

Rheinlandpokal:
U19 steht im Achtelfinale
U17 Spiel steht noch aus
U16 Spiel steht noch aus
U15 Pokalaus - Achtelfinale verpasst
U14 Pokalaus - Achtelfinale verpasst
 
Update: Leistungsbereich Stand 22.12.2018

Rheinlandpokal:
U17 Spiel steht im Achtelfinale
U16 Spiel steht im Achtelfinale
 
Bestandsaufnahme im Leistungsbereich Stand 8.12.2018

U19 Tabelle Platz 7 Regio
U17 Tabelle Platz 8 Regio
U16 Tabelle Platz 6 RL
U15 Tabelle Platz 4 Regio
U14 Tabelle Platz 8 RL

Rheinlandpokal:
U19 steht im Achtelfinale
U17 Spiel steht noch aus
U16 Spiel steht noch aus
U15 Pokalaus - Achtelfinale verpasst
U14 Pokalaus - Achtelfinale verpasst

Um den Jugendbereich mal zu aktualisieren:


U19 Tabelle Platz 7 Regio
U17 Tabelle Platz 8 Regio
U16 Tabelle Platz 7 RL
U15 Tabelle Platz 4 Regio
U14 Tabelle Platz 9 RL

Rheinlandpokal:
U19 steht im Viertelfinale (Mülheim-Kärlich)
U17 steht im Viertelfinale (U17 Trier)
U16 steht im Viertelfinale (U16 Trier)
U15 Pokalaus - Achtelfinale verpasst
U14 Pokalaus - Achtelfinale verpasst[/QUOTE]

Im Pokal also Trierer Woche für die U16 und U17, sehr schwierige Lose. Die A-Jugend müsste sich durchsetzen.
In der Liga muss die U14 enorm aufpassen und den Abstieg verhindern. Ansonsten sieht es eigentlich nur bei der U15 gut aus, leider verlässt gerade deren Trainer (Patrick Baade) die TuS und übernimmt die erste Mannschaft von Mayen in der Rheinlandliga. (Auf das-run.de nachzulesen)
 
Ohne talentierte Köche versaut man das beste Gericht trotz erstklassiger Zutaten.
 
Ohne talentierte Köche versaut man das beste Gericht trotz erstklassiger Zutaten.
Sind denn die Zutaten noch erstklassig? Vielmehr ist es doch so, dass die TuS die besten Nachwuchsspieler an NLZs verliert. Bestes Beispiel ist doch Lucas Laux, den man trotz Dirk nicht halten konnte.
Dahingehend muss die TuS sich entwickeln, das ist jedoch ein langer und finanziell aufwendiger Weg.
 
Dem ist nicht so - es liegt an den Köchen und der sportlichen Leitung!
 
Welche Probleme siehst du denn?
Im Endeffekt verliert die TuS seit Jahren im Altersbereich zwischen U13-U16 die besten Jugendspieler an diverse NLZs. Man muss sich dahingehend strukturell selbst Richtung NLZ entwickeln, evtl in Kooperation mit dem Verband. Wenn man die Jungs halten könnte, könnte man auch im Leistungsbereich wieder höhere Ansprüche als ein Mittelfeldplatz anmelden. Zudem kämen noch mehr Jungs im Seniorenbereich an.
Leider mangelt es da bereits an der Infrastruktur, man hat früher zu viel in Beine statt in Steine investiert.
 
Ich kann das Jammern nicht verstehen, es ist doch klar, dass man regelmäßig gute Spieler an NLZs verliert, das geht von oben nach unten.
Es ist doch auch für kleine Vereine eine Krux wenn man sieht, dass man sofort Jungs an größere Vereine verliert wenn sie geradeaus laufen können, das fängt in der E!!! Jugend an.
Vereine die versuchen Jugendarbeitsmäßig was auf die Beine zu stellen werden doch von den sogenannten größeren sofort wieder klein gemacht.
Das Problem bei der TuS sind nicht nur die fehlenden Steine, wenn man mitbekommt, dass Trainern bzw Übungsleitern der Kohle hinterher laufen.....
 
"Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles".... (von Göde, wahrscheinlich), und ansonsten weiter warten auf den großen Gönner...
 
Rheinlandpokal:
U19 steht im Viertelfinale (Mülheim-Kärlich)
U17 steht im Viertelfinale (U17 Trier)
U16 steht im Viertelfinale (U16 Trier)
U15 Pokalaus - Achtelfinale verpasst
U14 Pokalaus - Achtelfinale verpasst

Im Pokal also Trierer Woche für die U16 und U17, sehr schwierige Lose.
U16 verliert zu Hause 3-8. U17 gewinnt in Trier 5-1, dementsprechend steht die U17 im Halbfinale.
 
Oben