Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Sicherlich kann man sagen, dass Geld aus der Pokalschatulle ist für die Zukunft, nur ist dann Insolventmasse gleich null!! Ob das dann für die " neue TuS" reicht und der IV wäre damit einverstanden, dass Linnig und Co leer ausgehen glaube ich nicht.
Nicht falsch verstehen, Linnig soll schon für die ein oder andere Fehleinschätzung zur Kasse gebeten werden, aber mit einer Insolvenzmasse 0 Euro kann ich mir das nicht vorstellen.
Die GmbH Insolvenz wurde auch nicht mit null bedient, sondern es mussten ja auch ein Vergleich geschlossen werden, den die TuS im Nachgang nicht erfüllte!

Wer sagt denn, dass in den Insolvenzkassen nichts drin ist? Es wurde doch vor einiger Zeit schon gesagt, dass ein Großteil unserer Sponsoren sich bereit erklärt hat, die Insolvenzkassen (zumindest teilweise) zu füllen.
 
Wer geht hin und gibt Kohle ohne Gegenleistung, bzw zahlt für Schulden? Wir sprechen jetzt nicht von 1000 Euro oder ähnlichen.
Wenn ich das richtig in Errinnerung habe war der Schuldenstand 1,2 Millionen davon 5% wären 60000 Euronen.
Ich geh nicht davon aus, das der IV mit einer Quote von 1 oder 2 % arbeitet, die gehen schon an Gebühren drauf.
 
Waeller59 hat Recht !

Ich weiß natürlich nicht wie es rechtlich bei Insolvenzen von Vereinen gehandhabt wird, aber in der freien Wirtschaft heißt es (laut Wiki):

Die Insolvenzmasse umfasst nach der Legaldefinition des § 35 Insolvenzordnung (InsO) das gesamte Vermögen,
das dem Insolvenzschuldner zur Zeit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gehört und das er während des Verfahrens erlangt.
Das heißt, die Pokaleinnahmen und alle andere Einnahmen gehören zur Insolvenzmasse. Oder habe ich einen Denkfehler ?
 
Wir haben einen Insolvenzverwalter, der einen sehr guten Job macht. Der weiß mit Sicherheit, was der richtige Weg ist.
 
Wer geht hin und gibt Kohle ohne Gegenleistung, bzw zahlt für Schulden? Wir sprechen jetzt nicht von 1000 Euro oder ähnlichen.
Wenn ich das richtig in Errinnerung habe war der Schuldenstand 1,2 Millionen davon 5% wären 60000 Euronen.
Ich geh nicht davon aus, das der IV mit einer Quote von 1 oder 2 % arbeitet, die gehen schon an Gebühren drauf.

Ich weiß nicht, wer wie viel zahlen will. Es wurde eben so verkündet, dass sich einige unserer Sponsoren eben dazu bereiterklärt haben, Geld für die Insolvenzkassen zur Verfügung zu stellen. Also wird auf jeden Fall etwas in den Kassen sein, egal ob ein mögliches Preisgeld aus dem Pokal dazukommt oder nicht.
 
Wer geht hin und gibt Kohle ohne Gegenleistung, bzw zahlt für Schulden? Wir sprechen jetzt nicht von 1000 Euro oder ähnlichen.
Wenn ich das richtig in Errinnerung habe war der Schuldenstand 1,2 Millionen davon 5% wären 60000 Euronen.
Ich geh nicht davon aus, das der IV mit einer Quote von 1 oder 2 % arbeitet, die gehen schon an Gebühren drauf.

Wolfgang,

es scheint nmW wirklich so zu sein, dass es Sponsoren dafür gibt. Es gibt aber auch Gläubiger, die eventuell auf ihren Anspruch nach dem Abschluss der IV verzichten und dem Verein spenden wollen.
 
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Was an Geld rein kommt, kann unabhängig vom laufenden Insolvenzverfahren frei ausgegeben werden dürfen ?

o.k., und auf der Gläubigerversammlung zählt der Mehrheitsbeschluß der Gläubiger.
Dann geht es um die Zahl x % für den/die Gläubiger der/die weiter Forderungen stellen.
 
Wolfgang,

es scheint nmW wirklich so zu sein, dass es Sponsoren dafür gibt. Es gibt aber auch Gläubiger, die eventuell auf ihren Anspruch nach dem Abschluss der IV verzichten und dem Verein spenden wollen.

Frage 1: welche Sponsoren/ Gläubiger sind das ?
Frage 2: gibt es das auch schriftlich ?

Frank Linnig ist ja unumstritten der Hauptgläubiger und der zeigte sich vor Jahresfrist äußerst unversöhnlich.
Der IV wird nicht drumherum kommen, ihm aus möglichen pokaleinnahmen was anzubieten. Evt muss auch die laufende Saison noch damit gedeckt werden - wer weiß das schon von uns?
Der IV mag ein guter Mann sein, aber sicher auch kein Zauberer.
Schade, dass eine sportlich erfreuliche Entwicklung mit einem tollen Team mal wieder vor einer ungewissen Zukunft steht. Und vorm Endspiel wird sich auch bestimmt niemand vom Verein dazu äußern.
 
Frage 1: welche Sponsoren/ Gläubiger sind das ?
Frage 2: gibt es das auch schriftlich ?

Frank Linnig ist ja unumstritten der Hauptgläubiger und der zeigte sich vor Jahresfrist äußerst unversöhnlich.
Der IV wird nicht drumherum kommen, ihm aus möglichen pokaleinnahmen was anzubieten. Evt muss auch die laufende Saison noch damit gedeckt werden - wer weiß das schon von uns?
Der IV mag ein guter Mann sein, aber sicher auch kein Zauberer.
Schade, dass eine sportlich erfreuliche Entwicklung mit einem tollen Team mal wieder vor einer ungewissen Zukunft steht. Und vorm Endspiel wird sich auch bestimmt niemand vom Verein dazu äußern.

Remo hatte das vor einiger Zeit verkündet. Stand glaube ich so auch in irgendeinem Artikel auf der Seite.
 
Ist es so, wie oben § 35 nahelegt, sind wir "bloß" ein Jahr später dran, das "Drehbuch" wäre "eigentlich" schon vor einem Jahr umsetzbar gewesen: Pokalgeld steht zur Verfügung, man geht zum Amtsgericht, und hat den Gläubigern somit was anzubieten; durch den Pfingstmontag des Grauens wurde dieses "Drehbuch" nun um ein Jahr verschoben, und insoweit geändert, als wir die Inso ohne Pokalkohle anmelden mußten; nun, ein Jahr später, ist das Verfahren im Gang, die Aussicht auf Pokalkohle ist erneut gegeben, die Gläubiger wollen was angeboten haben, wir können voraussichtlich Ende Mai liefern. Somit hätte sich unsere Lage insoweit verbessert, nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich.
 
Ist es so, wie oben § 35 nahelegt, sind wir "bloß" ein Jahr später dran, das "Drehbuch" wäre "eigentlich" schon vor einem Jahr umsetzbar gewesen: Pokalgeld steht zur Verfügung, man geht zum Amtsgericht, und hat den Gläubigern somit was anzubieten; durch den Pfingstmontag des Grauens wurde dieses "Drehbuch" nun um ein Jahr verschoben, und insoweit geändert, als wir die Inso ohne Pokalkohle anmelden mußten; nun, ein Jahr später, ist das Verfahren im Gang, die Aussicht auf Pokalkohle ist erneut gegeben, die Gläubiger wollen was angeboten haben, wir können voraussichtlich Ende Mai liefern. Somit hätte sich unsere Lage insoweit verbessert, nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich.

Mit dem Unterschied, dass es gar keine Insolvenz gegeben hätte, wenn wir letztes Jahr den Pokal gewonnen hätten.
 
Naja, irgendwie alles Spekulatius solange man nichts handfestes hat ! Weder ist klar ob Pokaleinnahmen überhaupt relevant sind was die Insolvenz angeht; ich habe da immernoch ein Nein im Ohr,, noch kann man sagen ob wer was bekommt; Linnig ist auch nur ein Gläubiger und m.W.n. ist dabei nicht relevant ob er der Größte ist. Lasst uns denn Pott erstmal holen bevor wir uns den Kopp darüber zerbrechen !
 
NmW?
Nach meinem Willen - oder was bedeutet das? Ich war heute lange in der Sonne, vielleicht komme ich deshalb nicht auf die Bedeutung, aber da du das zweimal geschrieben hast, scheint das ein feststehenden Begriff zu sein.
 
Oben