Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Du brauchst dringend Farbe in deinem Leben, alles Schwarz zu malen und schlecht zu reden bringt nichts. Es haben sich doch in den letzten Wochen einige neue Sponsoren gefunden. Und klar, im Block 1 sind schon viele Fehler und auch Unsinn gemacht worden, trotzdem denke ich ist die aktive Fanszene eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale gerade gegenüber der städtischen Konkurrenz.

Ich sehe mich nicht als Pessimisten, immerhin habe ich auf Heimsieg gegen Trier getippt ;) Ich versuche der Situation mit Realismus zu begegnen. Die Lage in Koblenz erinnert ein wenig an Freiburg, die Älteren werden sich erinnern dass der SCF nicht immer die erste Geige spielte.
 
Solange RW sportlich und was die Ligazugehörigkeit angeht die Nase vorn hat oder in der selben Klasse spielt, brauchen wir unsere Ambitionen eher weniger nach Oben schrauben. Potenzielle Geldgeber werden dazu tendieren beim "unverbrauchten" Verein zu investieren. Außerdem hat uns unser Block 1 leider das Image ziemlich ramponiert, was sein Übriges dazu gibt. Nach Vorne und Oben schauen können wir meiner Ansicht erst, wenn unsere städtische Konkurrenz Federn lässt und mangels sportlichem Erfolgs wieder hinter uns rutscht.

Also bitte, das ist jetzt aber ganz weit an der Realität vorbei.
In den vergangenen Wochen haben wir, wie tulomo schon richtig sagt, einige neue, durchaus große Sponsoren für unsere TuS gewinnen können.
Geldgeber werden außerdem immer dem Verein zugeneigt sein, der Ihnen eine größere Bühne bietet. Und das ist in Koblenz selbstverständlich die TuS.
Und unser Ruf ist sicher nicht durch Block 1 "ramponiert", sondern wenn überhaupt durch vergangenes Missmanagement. Der Supportbereich in Block 1 ist, wie tulomo bereits ausgeführt hat, das, was uns am deutlichsten, Spieltag für Spieltag, von RW usw. abgrenzt. Im großen und ganzen ist der Block 1 für unsere TuS zuträglich, wenn es um Image etc. geht, denn was wäre Fußball ohne Stimmung?

Wir sollten unseren Weg gehen und dabei die örtliche Konkurrenz unbeachtet lassen - früher oder später, eher früher m.M.n, werden die Verhältnisse in Koblenz ohnehin wieder grade gerückt werden, mit einer TuS, die auch sportlich wieder die unangefochtene Nummer 1 in der Stadt ist.
 
Sag ich schon seit Wochen Wolfgang, manche denken hier aber wieder von höherem.

Das liegt halt an meinem Bayerngen, nach höchstmöglichen sportlichen Weihen zu gieren, da kann ich nix gegen machen. Und schöner als Siege gegen humorlose Muffländer sind immer noch solche gegen 1860 in der 3. Liga, liegt wohl auch am eingangs erwähneten Gen. :kim-smiley-2te-fan:
 
Also bitte, das ist jetzt aber ganz weit an der Realität vorbei.
In den vergangenen Wochen haben wir, wie tulomo schon richtig sagt, einige neue, durchaus große Sponsoren für unsere TuS gewinnen können.
Geldgeber werden außerdem immer dem Verein zugeneigt sein, der Ihnen eine größere Bühne bietet. Und das ist in Koblenz selbstverständlich die TuS.

Wann war das zuletzt der Fall bitte, dass der Fussball bei der TuS eine große Bühne hatte - Wieviele Jahre ist das her?

Und unser Ruf ist sicher nicht durch Block 1 "ramponiert", sondern wenn überhaupt durch vergangenes Missmanagement. Der Supportbereich in Block 1 ist, wie tulomo bereits ausgeführt hat, das, was uns am deutlichsten, Spieltag für Spieltag, von RW usw. abgrenzt. Im großen und ganzen ist der Block 1 für unsere TuS zuträglich, wenn es um Image etc. geht, denn was wäre Fußball ohne Stimmung?

Genau, das Missmanagement ist schuld an dem Pyromist im Pokalfinale, an dem bescheuerten Verhalten in Dillingen und und und. Immer schön auf Andere zeigen, das läuft bei der TuS leider schon lange so.

Wir sollten unseren Weg gehen und dabei die örtliche Konkurrenz unbeachtet lassen - früher oder später, eher früher m.M.n, werden die Verhältnisse in Koblenz ohnehin wieder grade gerückt werden, mit einer TuS, die auch sportlich wieder die unangefochtene Nummer 1 in der Stadt ist.

Und genau solche Beiträge sind fernab der Realität. Wenn wir die Konkurrenz unterschätzen, und mit dieser Einstellung an den Tag gehen gepaart mit Vergangenheitsromantik und Nostalgie, werden wir noch schneller im Hinterfeld landen als wir es jetzt schon sind. Denn WIE wir wieder die Nr. 1 werden sollen erwähnst Du nicht. Fakt ist: RW hat in fast allen Belangen die Nase vorn, abgesehen von den Zuschauern. Und damit alleine zieht man den Karren nicht aus dem Dreck.
 
Solange RW sportlich und was die Ligazugehörigkeit angeht die Nase vorn hat oder in der selben Klasse spielt, brauchen wir unsere Ambitionen eher weniger nach Oben schrauben. Potenzielle Geldgeber werden dazu tendieren beim "unverbrauchten" Verein zu investieren. Außerdem hat uns unser Block 1 leider das Image ziemlich ramponiert, was sein Übriges dazu gibt. Nach Vorne und Oben schauen können wir meiner Ansicht erst, wenn unsere städtische Konkurrenz Federn lässt und mangels sportlichem Erfolgs wieder hinter uns rutscht.

Wir haben es trotz Insolvenz geschafft, mehrere neue Sponsoren zu verpflichten, darunter auch absolute Hochkaräter wie SHD.....
 
Wann war das zuletzt der Fall bitte, dass der Fussball bei der TuS eine große Bühne hatte - Wieviele Jahre ist das her?



Genau, das Missmanagement ist schuld an dem Pyromist im Pokalfinale, an dem bescheuerten Verhalten in Dillingen und und und. Immer schön auf Andere zeigen, das läuft bei der TuS leider schon lange so.



Und genau solche Beiträge sind fernab der Realität. Wenn wir die Konkurrenz unterschätzen, und mit dieser Einstellung an den Tag gehen gepaart mit Vergangenheitsromantik und Nostalgie, werden wir noch schneller im Hinterfeld landen als wir es jetzt schon sind. Denn WIE wir wieder die Nr. 1 werden sollen erwähnst Du nicht. Fakt ist: RW hat in fast allen Belangen die Nase vorn, abgesehen von den Zuschauern. Und damit alleine zieht man den Karren nicht aus dem Dreck.

Hängt ganz davon ab, was eine "große Bühne" für dich ist. Trotzdem hat ein Sponsor z.B. seinen Aufsteller lieber in einem Rund mit 1500 Betrachtern stehen, als in einem, mit 250 Betrachtern :zwink:
Und ganz nebenbei hat die TuS einfach einen anderen Namen in der Region und auch über diese hinaus als RW.

Die Pyroshow im Pokalfinale war wirklich unnötig in der Ausführung, hier meine Zustimmung.
Bzgl. Dillingen gibt es da ja verschiedene Meinungen, da ich nicht dabei war nehme ich keine Wertung vor. Als Anmerkung noch: Grundsätzlich glaube ich lieber unseren Fans als irgendwelchen Saarländern.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass daran das vergangene Missmanagement im Verein Schuld ist. Das hast du mir jetzt mal mustergültig in den Mund gelegt :16:
Nochmal für dich: Der Ruf ist nicht durch Block 1 ramponiert, wenn er das überhaupt noch in der sicherlich von dir vermuteten Heftigkeit ist. Der Ruf ist durch vergangenes Missmanagement im Verein ruiniert. Du weißt schon, das Missmanagement, dass uns viele Sponsoren kostete und uns in die Oberliga brachte. Oder lag das auch an Block 1? :denke:

Das RW "in allen Belangen die Nase vorne hat" kann auch nur jemand erzählen, der sich kein Stück mit beiden Vereinen beschäftigt hat.
Ein paar Tipps: Jugendarbeit, öffentliches Interesse, Anzahl an, insb. ehrenamtlichen, Mitarbeitern, Sponsorenaufkommen, Zuschauerzahlen, Professionalität der Strukturen usw.
Alles klar?
Am Projekt, wieder die Nummer 1 zu werden und allgemein den Verein in bessere Fahrwasser zu bringen wird intern übrigens sicherlich mit Hochdruck gearbeitet.
Nochmal: Durch professionelles, ruhiges Arbeiten werden wir früher oder später die Verhältnisse wieder graderücken. Davon bin ich überzeugt.
 
Wir sollten weder unsere sportliche, noch unsere finanzielle Situation und schon gar nicht unsere zukünftigen Ziele an RW Koblenz ausrichten. Dieser Blick auf die örtliche Konkurrenz lässt einen das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren. Das lautet die TuS langfristig finanziell zu sanieren, sich wieder einen guten/seriösen Ruf aufzubauen und dann mit einer Mischung aus eigenen Talenten und drei bis vier Spielern die das auf dem Platz führen, sich sportlich Stück für Stück wieder nach oben zu arbeiten. Das braucht Zeit und Geduld (leider, ich wäre auch am liebsten sofort wieder aufgestiegen), aber man sollte es auf keinen Fall erzwingen. Langfristig etwas aufzubauen heißt auch das man mit einkalkuliert, dass es nicht von jetzt auf gleich nur nach oben geht.

Ich glaube sogar wir wären alle begeistert und sehr zufrieden mit der Saison, wenn da nicht jemand bestimmtes auf Platz 1 stehen würde. Doch diese Denkweise sollte aufhören. Eigene Stärke wird sich auf Sicht besser durchsetzen, als das ewige Vergleichen mit der städtischen Konkurrenz.
 
Auch die sportliche Bilanz ist doch äußerst wackelig: man nehme bei der Nr. 1 der Tabelle zwei, drei Jungs raus und dann kann sich deren Trainer auf dem Grün, wie gesehen, statt einmal gern hundertmal gen Mekka verneigen, dann sind die keinen Deut besser als zwei, drei, vier andere Teams der Staffel, inklusive unserer Jungs. So sieht das aus.
 
Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-ei...cht-trier-schulden-liegen-bei-25-2350841.html

Brand stellte außerdem die Wiedergeburt einer zweiten Mannschaft in Aussicht, die in der D-Klasse anfangen muss: „Es gibt einen Vorschlag von Ultras, wir werden uns in den nächsten Tagen mit ihnen zusammensetzen. Ich habe einen Sponsor, der die zweite Mannschaft finanzieren wird. Anfang Mai wollen wir ein Probetraining veranstalten. Wir können keine Spieler von anderen Vereinen verpflichten, ein Wechsel würde uns als Oberligist 2000 Euro kosten. Wir können nur Spieler holen, die ablösefrei sind.“

Und bei uns wird überlegt den Deckel drauf zu machen!! Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen aufwachen.
 
Auch die sportliche Bilanz ist doch äußerst wackelig: man nehme bei der Nr. 1 der Tabelle zwei, drei Jungs raus und dann kann sich deren Trainer auf dem Grün, wie gesehen, statt einmal gern hundertmal gen Mekka verneigen, dann sind die keinen Deut besser als zwei, drei, vier andere Teams der Staffel, inklusive unserer Jungs. So sieht das aus.

Das trifft natürlich für andere Vereine nicht zu..?
Engers ohne die Klappert-Brüder, Pfeddersheim u.a. ohne Buch , Mechtersheim u.a. ohne Veth, usw.
Btw. , bei RW fehlt seit Wochen, der vermutlich beste Innenverteidiger der Liga, D.Schmidt!
Klarer Tabellenführer sind sie trotzdem
 
D.Schmidt ist ein sehr guter IV, aber ob er besser ist wie Stahl weiß ich nicht. Beide auf jeden Fall auf Top Niveau.
 
Wir haben es trotz Insolvenz geschafft, mehrere neue Sponsoren zu verpflichten, darunter auch absolute Hochkaräter wie SHD.....

SHD gibt einen kleineren Geldbetrag explizit (!) zugunsten der TuS-Jugendabteilung.
Man sollte daraus keine weiteren Schlüsse oder Hoffnungen "an Größeres" ziehen :zwink:

Wirkliche Hochkarätern hat man sich m.W. schon vor Jahren verkrault.
 
Zuletzt bearbeitet:
SHD gibt einen kleineren Geldbetrag explizit (!) zugunsten der TuS-Jugendabteilung.
Man sollte daraus keine weiteren Schlüsse oder Hoffnungen "an Größeres" ziehen :zwink:

Wirkliche Hochkarätern hat man sich m.W. schon vor Jahren verkrault.

In diesem Punkt geht es nicht darum, wie viel Geld sie geben. Fakt ist, wir haben sie als Sponsor gewinnen können und das während der Insolvenz und das ist ein Zeichen. Denn SHD ist ein Hochkaräter. Die sind in ihrer Softwaresparte Marktführer.
 
Auch die sportliche Bilanz ist doch äußerst wackelig: man nehme bei der Nr. 1 der Tabelle zwei, drei Jungs raus und dann kann sich deren Trainer auf dem Grün, wie gesehen, statt einmal gern hundertmal gen Mekka verneigen, dann sind die keinen Deut besser als zwei, drei, vier andere Teams der Staffel, inklusive unserer Jungs. So sieht das aus.

Ich habe von Dir schon sinnigere und auch niveauvollere Posts gelesen. Welche Mannschaft in dieser Liga kann denn problemlos Leistungsträger ersetzen, ohne an Qualität einzubüßen? Das können auch die Tus, Engers, Mechtersheim etc. nicht. Mit Schmidt und Sauerborn fehlen RW ja schon zwei und sie spielen trotz eines dünnen Kaders weiter am oberen Limit, während die anderen Mannschaften dies entweder nicht erreichen oder einfach schwächer sind. Und das liegt vielleicht auch am Trainer, auch wenn Du ihn nicht für voll zu nehmen scheinst. So wie bei der Tus Dzaka einen großen Anteil am Tabellenplatz hat.
 
Engers gewinnt nach 0-2 Rückstand in Minute 93 noch 3-2.
 
Sind doch für uns immer noch 3 Punkte auf Mechtersheim.
 
Oben