Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

Jürgen Klopp wird diesen Tag nicht so schnell vergessen. ::tor::

Den werden die Fußball Fans weltweit so schnell nicht vergessen. Denn wegen solcher Geschichten strahlt der Fußball so eine große Faszination aus.
Das macht diesen Sport so unberechenbar schön.

Allerdings muss Jürgen Klopp nun auch mal wieder ein Finale gewinnen. Die letzten 6 Endspiele, die er mit seinen Mannschaften erreicht hat, gingen alle verloren.
Das waren 2x das Champions League Finale (gegen den FC Bayern München und Real Madrid verloren), 2x das DFB Pokal Finale (gegen den FC Bayern München und Wolfsburg verloren), das League Cup Finale (gegen Manchester City verloren) und das Europa League Finale (gegen den FC Sevilla verloren).
 
Allerdings muss Jürgen Klopp nun auch mal wieder ein Finale gewinnen. Die letzten 6 Endspiele, die er mit seinen Mannschaften erreicht hat, gingen alle verloren.
Das waren 2x das Champions League Finale (gegen den FC Bayern München und Real Madrid verloren), 2x das DFB Pokal Finale (gegen den FC Bayern München und Wolfsburg verloren), das League Cup Finale (gegen Manchester City verloren) und das Europa League Finale (gegen den FC Sevilla verloren).
Tut wohl weh, mit einer so jämmerlichen Vorstellung in München gegen Liverpool ausgeschieden zu sein ?
Franz Beckenbauer: "Jürgen Klopp beim FC Bayern - das wäre der Höhepunkt"
Alte Hoeneß Taktik, was Bayern schlägt, wird gekauft und notfalls auch auf die "Bank" gesetzt.
Bestimmt nicht, weil Kloppo nur Vize kann.

klopp.gif
 
Die spanische Presse lässt heute am FC Barcelona auch kein gutes Haar.
So schreibt zum Beispiel eine Zeitung.

„Ás“: „Anfield (Liverpool) hat ein zitterndes Barça plattgemacht wie eine Kakerlake.“

Als Kakerlake wurde der FC Barcelona wohl noch nie bezeichnet.
 
Man muss ganz klar sagen, die 2 Spiele von Liverpool/Barca waren das Beste, was man in den letzten Jahren in der Champions League gesehen hat. Ich hoffe jetzt auf Ajax, denn dann hätte man ein Finale mit 2 Mannschaften, die meist die Offensive suchen.
 
https://sport.sky.de/fussball/artik...d-feiert-das-finale/11714144/34192#spark_vp=1
:13:
Das ist das Original! Da kann keine Kopie, nirgends auf der Welt, mithalten.

Singe ich in Dortmund gerne mit. Manch einer mit dem Liverpool-Dortmund Freundschaftsschal.

Ansonsten gebe ich Dir recht.
Schon ne komische Nummer
https://fcbayern.com/shop/de/t-shirt-the-bayerns/24441/


Menschenfänger
Kirch über Klopp: "Das ist ja das Verrückte: Du glaubst es wirklich"

Klopp - "Messias, der dem Papst ein Doppelbett verkauft"
 
Man muss ganz klar sagen, die 2 Spiele von Liverpool/Barca waren das Beste, was man in den letzten Jahren in der Champions League gesehen hat.

Solche Highlights bietet die Champions League in jeder Saison. Meistens erinnert man sich aber nur an das, was aktuell geschieht, weil der Fußball ein so unglaublich schnelllebiges Geschäft geworden ist.

In dieser Saison haben wir die zwei Spiele von Liverpool gegen Barcelona.

In der letzten Saison waren es die beiden Spiele von Barcelona gegen Rom. (4:1 für Barcelona und 3:0 für Rom).

Davor das Jahr waren es die sensationellen Spiele von Barcelona gegen Paris SG. Erst gewinnt Paris das Hinspiel mit 4:0 und scheidet trotzdem in Barcelona aus, weil die Spanier mit 6:1 gewannen.

In der Spielzeit war es auch Manchester City gegen Monaco. 5:3 für City in Manchester und dann ein 3:1 für Monaco im eigenen Stadion.

Und wenn man noch weiter zurück in die Vergangenheit schaut bleibt man als deutscher Fan automatisch im Jahr 2013 hängen. Dortmund mit einem 4:1 gegen Real Madrid, vier Tore durch Lewandowski und der FC Bayern München mit einem, nach Hin- und Rückspiel, 7:0 gegen den FC Barcelona.

Die Champions League bietet Jahr für Jahr beste Unterhaltung. Deshalb ist es für alle Vereine ja auch die 'Königsklasse'.
 
Kenne nur das Ergebnis, Spiel nicht gesehen, man glaubt es nicht, weil drei der Besten gefehlt haben. Kloppo ist der beste Scharfsteller der Trainerwelt, ein Gigant der letzten Minuten in der Kabine. Und dazu auf englisch, Hut ab. Nicht nur für die Latte2, deren nahezu unzählige Tip-Treffern man kennt, war es unmöglich, auch die gesamte Medienwelt gab vor dem Wunder von Anfield keinen Pfifferling für Kloppos Wunder-Kombo. Hut ab, Kloppo, hol Dir den Pott, und jetzt wieder einer der fast schon legendären Latten-Tips: und die Meisterschaft dazu.
 
Unabhängig davon, ob heute Abend Ajax Amsterdam oder Tottenham das Finale erreichen, steht jetzt schon fest das erstmals seit acht Jahren wieder (zuletzt 2011) kein deutscher Nationalspieler das Champions League Finale erreichen wird.

Zwar hat Matip vom FC Liverpool auch die deutsche Staatsbürgerschaft, er spielt aber für die Nationalmannschaft von Kamerun.

Passt leider in das aktuelle Bild des deutschen Fußballs.
 
Unangenehm vom Bild her wäre Liverpool vs. Tottenham, Barca vs. Ajax wäre das aparteste Bild gewesen, aber auch Liverpool vs. Ajax schön. Offenes Spiel, egal wer kommt, um dem Kloppo auch das sechste Finale zu versauen. Ob der das zuläßt? Er wird seine Jungs vor dem Anpfiff nicht darum bitten müssen, sie werden gewiß ein letztes Mal für ihren Leader rennen wie Rudi Rüssel.
 
Unfassbar, Doppelschlag wie gestern und jetzt geht das Zittern los für Ajax, ein super Spiel.
 
Was für ein unfassbar spannendes Spiel.
Das ist ja nochmal eine Steigerung zu gestern Abend. Nochmal ein Stück mehr Dramatik.
Glückwunsch an Tottenham, dass man nie aufgegeben hat und jetzt im Finale der Champions League steht.
Wie gestern Abend schon geschrieben. Wille und Leidenschaft kann Berge versetzen.

Damit lautet das Finale FC Liverpool gegen Tottenham. Zuletzt gab es ein Champions League Finale mit zwei Teams aus der Premier League 2008.

Kompliment aber auch an Ajax Amsterdam. Was die für eine Champions League Saison gespielt haben verdient größten Respekt.
 
Ajax super gespielt, der taktische Wechsel hat vermutlich das Spiel gekostet.
 
Oder das Zeitspiel zum Ende.....
Wenn alles läuft hat man 4 englische Teams in den Finals.
 
Schade.
3 Tore von einem Spieler, den Tuchel weggeschickt hat.
Nun denn die Bezwinger, von Bayern und Dortmund im Finale wertet doch auch ein wenig auf.
Und ein deutscher Trainer im Finale ist doch auch schön.
 
Genau, das ist tröstlich.
Übel aber wäre im Zweitpokal ein Finale Chelsea vs. Arsenal, aber das ist ziemelich sicher.
Dann aber ist genau aufzuklären, warum das so ist.
 
Oben