Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Siggi, ich denke mal, der Optimismus von Hannes ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen, denn er hat ja bei der Gläubigerversammlung mit am Tisch gesessen. Dass niemand eine Garantie geben kann, egal in welche Richtung, liegt auf der Hand.

Mag ja sein, Kobi,

Garantie hab ich von niemanden verlangt, es darf mir aber auch keiner übel nehmen, wenn ich sie in meine Überlegungen einbeziehe.
 
Ach so, fällt mir gerade ein, war das eigentlich eine öffentliche Sitzung? Dann hätten sich ja alle Besucher Notizen von den "geheimen Zahlen" machen können. Andererseits, zu Insolvenzverfahren sind doch nur die Betroffenen geladen, oder? Aber vielleicht durfte Hannes als ehemaliges Präsidiumsmitglied in der Sitzung dabei sein?
 
Ach so, fällt mir gerade ein, war das eigentlich eine öffentliche Sitzung? Dann hätten sich ja alle Besucher Notizen von den "geheimen Zahlen" machen können. Andererseits, zu Insolvenzverfahren sind doch nur die Betroffenen geladen, oder? Aber vielleicht durfte Hannes als ehemaliges Präsidiumsmitglied in der Sitzung dabei sein?

Hannes wird Gläubiger sein, oder was meinst du ;-)
 
Ach so, fällt mir gerade ein, war das eigentlich eine öffentliche Sitzung? Dann hätten sich ja alle Besucher Notizen von den "geheimen Zahlen" machen können. Andererseits, zu Insolvenzverfahren sind doch nur die Betroffenen geladen, oder? Aber vielleicht durfte Hannes als ehemaliges Präsidiumsmitglied in der Sitzung dabei sein?

Ich bin zwar nicht Hannes, aber er ist Gläubiger ...
 
Ach so, fällt mir gerade ein, war das eigentlich eine öffentliche Sitzung? Dann hätten sich ja alle Besucher Notizen von den "geheimen Zahlen" machen können. Andererseits, zu Insolvenzverfahren sind doch nur die Betroffenen geladen, oder? Aber vielleicht durfte Hannes als ehemaliges Präsidiumsmitglied in der Sitzung dabei sein?

Bingo, Hannes hat auch genug Geld in die TuS gesteckt, ohne Gedanken sie zurück zu bekommen . Deshalb zählt er auch zu den Gläubigern wie Kobi sagte. Denke er war aber nur da, um zu sehen in welche Richtung es geht.
 
Gläubiger Hannes, ist ja wahr! Hab ich echt nicht dran gedacht. Entschuldigt, dass ich so was fragen konnte!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen kostet nix ... ;-)
 
Kommt doch alle mal zumindest ein wenig runter. Natürlich wird spekuliert, aber es bringt recht wenig sich gegenseitig anzufeinden.
 
Also ich weis ja dass Siggis Pessimismus seiner ehrlichen Sorge um die TuS geschuldet ist; die sei ihm auch gestattet, auch wenn sie mir gelegentlich etwas zu düster ist. Man muss ja nicht gleich jeden Sonnenstrahl der es auf das Haupt der TuS schafft gleich im Keim ersticken.
:1:
 
Also ich weis ja dass Siggis Pessimismus seiner ehrlichen Sorge um die TuS geschuldet ist; die sei ihm auch gestattet.......

Auch meine Meinung und ich glaube jeder Fan der TuS hat da so ganz für sich selbst seine Gedanken und macht sich Sorgen um den Verein.
 
"Theile bestätigte außerdem, dass der Verein die abgelaufene Saison mit einer „schwarzen Null“ abgeschlossen hatte...."

Quelle RZ

Das ist erstmal eine gute Nachricht.
Aber ich frage mich dann schon, warum der Etat für die kommende Saison, trotz der schwarzen Null, nochmal gesenkt werden muss.
Ziehen sich Sponsoren zurück?
 
Hätten wir den Pokal geholt, wäre sogar ein Plus erwirtschaftet worden. Zum Wohle der Gläubigerquote. Daß der Etat sinkt, dürfte mit der Problematik zu tun haben, daß Oberliga eher dürftige Resonanz bedeutet, wir tauchen in der überörtlichen Medienlandschaft nicht mehr auf, auch diesbezüglich wurde gegen Salmrohr schwerst versagt, unser werblicher Wert sinkt. Und RW bekommt gewiß erheblich mehr Lottokohle als wir.
 
Das ist erstmal eine gute Nachricht.
Aber ich frage mich dann schon, warum der Etat für die kommende Saison, trotz der schwarzen Null, nochmal gesenkt werden muss.
Ziehen sich Sponsoren zurück?

Mit dem Insolvenzplan muss den Gläubigern auch eine gewisse Abzahlung angeboten werden, was dann im Etat für die jeweilige Saison fehlen wird, aber diese Saison noch nicht angefallen ist. 1,5 Mio in den Wind schiessen und dann einfach ganz normal weiter machen, als wäre nichts gewesen, geht nicht!
 
Na, da redet uns aber einer "nachhaltig" ins schwarzblaurote-gelbumrandete Gewissen!

Nebenbei, kann es sein, daß auf der HP zu lesen steht, daß Anel & Stahli nun auch bei der Jugend den Hut aufhaben? Daraus könnte man eventuell den Schluß ziehen, daß der für die Jugendabteilung zuständige, gewählte Vorstand sich von seinem Aufgabengebiet zurückgezogen haben könnte.
 
Dagegen kann man im Prinzip nix haben, sollte doch angesichts der Lage jeder, der helfen will, willkommen sein; die Zeit heilt Wunden, wie man weiß, und irrige Bewertungen können korrigiert werden. Wichtig ist, daß wir nur die Schritte machen, zu denen wir aus dem, was wir tatsächlich auf der Pfanne haben, in der Lage sind. Zu dieser Einschätzung zu kommen, ist es nie zu spät. Im Gegenteil ehrt es denjenigen, der sich zu neuen Sichtweisen durchringt, um zum besten des Vereins, und nur um den kann es gehen, auch weiterhin beizutragen. Jeder an seinem Platz, jeder nach seinen Kräften.
 
Das ist erstmal eine gute Nachricht.
Aber ich frage mich dann schon, warum der Etat für die kommende Saison, trotz der schwarzen Null, nochmal gesenkt werden muss.
Ziehen sich Sponsoren zurück?


Solche Aussagen "schwarze Null" sind auf dem Papier zwar Fakt, aber m.M.n. auch weit dehnbar und spekulativ, weil man deren Grundlage nicht kennt.
Die Frage ist, ob neben den laufenden Sponsorengeldern zusätzliche (nicht im Saisonetat einkalkulierte) Geldzuwendungen kamen um die Saison zu halten. Gab es es z.B. Stundungen, wurden Darlehen bedient, hat "jemand" während der letzten Monate auf Gelder verzichtet (z.B. fällige Mietzahlungen) usw ... ??

Die TuS kann jedenfalls froh sein, dass endlich mal jemand aufräumt, der weiß was er tut und Ahnung hat !
Es ist gut, dass die Saison endlich zu Ende ist und Ruhe einkehrt, sodass man von klein auf wieder aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Turn- und Spielvereinigung TuS Koblenz 1911 e. V., Jupp-Gauchel-Str. 18, 56075 Koblenz (AG Koblenz, VR 1055), vertr. d.: 1. Prof. Dr. Werner Hecker, 56112 Lahnstein, (eingetragener Präsident), vertr. d.: 1.1. Dirk Feldhausen, 56812 Cochem, (Vorstand), 1.2. Hans-Werner van Heesch, 56068 Koblenz, (Vorstand), 2. Arndt Gelhardt, Jupp-Gauschel-Str. 18, 56075 Koblenz, (gewählter Präsident), wird für die Prüfung der bis zum 20.08.2019 nachträglich angemeldeten Insolvenzforderungen das schriftliche Verfahren angeordnet.
Der Insolvenzverwalter, die Insolvenzgläubiger und der Schuldner können bis zum 20.08.2019 schriftlich beim Insolvenzgericht Widerspruch einlegen. Der Widerspruch muss enthalten gegen welche Forderung konkret er sich richtet und inwieweit er sich gegen Grund, Betrag und Rang wendet. Nach Ablauf der Frist gilt die jeweilige Forderung als festgestellt, falls kein Insolvenzgläubiger oder der Insolvenzverwalter die Forderung bestreitet.
56068 Koblenz, 11.06.2019
Das Amtsgericht -Abt.21-
21 IN 102/18

Quelle: Insolvenzbekanntmachungen
 
Ich habe eben den aktuellen RZ-Artikel zum Terminchaoas bei der Oberliga-Tagung gelesen. Darin stand das Wolfgang Bakesch als TuS-Vertreter teilgenommen hat. Ich wusste gar nicht, dass er wieder für die TuS arbeitet bzw. sogar legitimiert ist, die TuS zu vertreten. Ich kann mich nur an eine der letzten Mitgliederversammlungen erinnern. Dort ist er zur Wahl angetreten und wurde nicht gewählt. Jetzt hat er aber wohl doch ein offizielles TuS-Amt inne. Wie geht denn das bzw. seit wann ist das so?
 
Oben