Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Mal gespannt wer für UH jetzt der Schuldige ist. Lag bestimmt an der Torwartdiskussion. Das Gesicht von ihm sprach Bände nach dem Spiel.

Ganz anders als bei Gladbach, wo man sich nach Niederlagen freudig abklatscht ? :zwink:

Natürlich kann einem als Roter das Spiel, nicht nur das Ergebnis, nicht gefallen; so wie dem Uli auch.

Irgendwie waren die alle noch inder Tottenham-Blase, da muss man schleunigst wieder raus !

Jetzt hat BMG ja die Gelegenheit die Tabellenspitze zu erobern; dann aber auch zu verteidigen.

Letzteres dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.

Ich persönlich denke ja, die Mission Titelverteidigung ist noch nicht verloren.:Flüstern:
 
Ralph, man muss sehen wer welche Ansprüche hat.
Gladbach weiß wer sie sind und wo die Ansprüche liegen,die sind denke ich eher in Europa zu spielen. Und wenn man da mal verliert wird nicht alles in Frage gestellt......oder schon überlegt ob der Titel noch drin ist. Ich garantiere dir das Bayern am Ende locker Meister wird mit großem Vorsprung.
Ich bin auch zu 100 % überzeugt, das Gladbach heute nicht gewinnt. Erstens tuen sie sich gegen Augsburg immer sehr schwer,und zweitens verkacken sie meistens,wenn sie nach ganz oben springen können.
 
Mal gespannt wie die kleine Unstimmigkeit mit dem französischen Verband gelöst wird.
Das David Alaba (Österreich) und Leon Goretzka (Deutschland) nicht zu den jeweiligen Nationalmannschaften fahren dürfte sicher sein.
Bei Lucas Hernandez aber scheinen die Franzosen auf eine Abstellung zu bestehen, Salihamidzic kündigt jedoch an, dass Hernandez "definitiv" in München bleiben wird.
Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert dort einen Kompromiss zu finden, eine einvernehmliche Lösung mit dem französischen Verband. Denn ein Konflikt wird meistens auf dem Rücken des Spielers ausgetragen und man sollte bedenken, dass es eine Abstellungspflicht gibt.

Das man grundsätzlich die Vereine verstehen kann, verletzte beziehungsweise angeschlagene/überlastete Spieler nicht abstellen zu wollen, ist logisch. Sei es der FC Bayern München bei Hernandez, Real Madrid bei Toni Kroos oder Manchester City bei Aguero.
 
Natürlich kann einem als Roter das Spiel, nicht nur das Ergebnis, nicht gefallen; so wie dem Uli auch.

Irgendwie waren die alle noch inder Tottenham-Blase, da muss man schleunigst wieder raus !

Ich persönlich denke ja, die Mission Titelverteidigung ist noch nicht verloren.:Flüstern:

Genau so ist es! Kann man jeden Punkt unterschreiben.
:passt:
 
Bastian Schweinsteiger beendet seine aktive Karriere.
Eine großartige Laufbahn, die auf Vereinsebene mit dem Triple 2013 und in der Nationalmannschaft mit dem WM-Titel 2014 ihre Höhepunkte hatte.
Alles Gute für die Karriere nach der Karriere, vielleicht erstmal mit etwas Abstand zum Fußball und mehr Zeit für die Familie, aber hoffentlich in Zukunft irgendwann wieder in der Heimat deinen Platz findend. Für Legenden und große Persönlichkeiten wie Schweinsteiger ist beim FC Bayern München immer ein Platz frei.
"Servus Basti!":fussballgott:
 
Frühzeitig den Kontakt suchen ohne Druck auszüben muss die Devise sein !
 
Das wird man bestimmt auch so handhaben.
Bastian Schweinsteiger und der FC Bayern München, dass gehört einfach zusammen.
Wie hat er letztes Jahr selbst gesagt? "Ich bin einer von Euch und ich werd' immer einer von Euch bleiben!"
Seine Auszeit nach dem Karriereende muss ja nicht ganz so lange dauern wie bei Oliver Kahn.
Und da die beiden sich immer gut verstanden und in der Kabine auch nebeneinander gesessen haben, bietet sich da doch eine Zusammenarbeit nach der aktiven Karriere an.
 
Bayern mit der Hoffenheim Phobie. Die Damen verlieren auch gegen Hoffenheim mit 1:0.
 
Das muss man alles sehr genau beobachten.
Fakt ist das ein Transfer von Eriksen zum FC Bayern den sicheren Abschied von Thomas Müller im kommenden Sommer zur Folge hätte.
Und das wäre sehr schade. Denn meiner Meinung nach kann Müller sportlich noch immer wertvoll sein für die Mannschaft und was man nicht vergessen darf, als Identifikationsfigur ist er beim FC Bayern München eigentlich nicht zu ersetzen.

Warten wir das mal in aller Ruhe ab. Bis zum nächsten Sommer vergeht noch viel Zeit, der Markt ist in ständiger Bewegung und ich glaube die Namen Sané sowie Havertz genießen im Verein eine höhere Priorität.
 
Gute Nachrichten gab es heute beim FC Bayern.
Am Geburtstag von Niko Kovac (Happy Birthday), konnte Leon Goretzka erstmals seit seiner Operation das gesamte Teamtraining mitmachen.
Auch David Alaba konnte den größten Teil absolvieren. Da Lucas Hernandez gestern Abend neunzig Minuten für Frankreich gespielt hat, dürfte sich das Lazarett merklich leeren.

Für alle Neider, Hasser oder diejenigen, die dem FC Bayern mit gewachsener Antipathie gegenüberstehen ist heute ein Buch erschienen. Der frustrierte, Verzeihung der angeblich renommierte Historiker Woller, schaut da sehr kritisch auf den FC Bayern der 1960-er und 1970-er Jahre. Er stellt viele Behauptungen in seinem Buch auf, natürlich in der Hoffnung das sich Behauptungen gegen den FC Bayern gut verkaufen lassen. Köstlich. :14:
 
Glückwunsch an den FC Augsburg zum verdienten Punktgewinn.
Gute Besserung an Süle, dass sah nicht gut aus.

Ansonsten muss man zu dem Spiel nicht viel sagen.
Wie schon im Supercup in Dortmund, beim Bundesliga Eröffnungsspiel gegen Berlin, in Paderborn, gegen Hoffenheim, stand auch heute in Augsburg eine Mannschaft auf dem Platz die weder Zweikämpfe für sich entscheiden möchte, noch die Bereitschaft dazu mitbringt für den FC Bayern alles zu geben und schon gar nicht das große Ziel verfolgt zu gewinnen. Thiago, Coutinho, Hernandez, Kimmich und Coman spielen alles im gleichen behäbigen Tempo. Ob Kombinationsspiel, ein Konter oder das defensive verteidigen. Da ist in keiner Aktion mehr Einsatz zu sehen, der über dieses behäbige hinausgehen würde.
Und eines mal ganz klar gesagt. Das ist kein Trainer-Problem. Es liegt nicht an Niko Kovac.
Was die fünf genannten Spieler abliefern ist eines FC Bayern München Spieler unwürdig. Deren Einsatz, deren Wille, deren Mentalität stimmt nicht und Sie machen wie kleine Kinder (extra diese Metapher verwendet um die Kovac Aussage aus der letzten Saison zu stützen), immer wieder die selben Fehler.

Man belächelt einen FC Bayern Fan ja immer wenn er seine Mannschaft kritisiert, kommt mit süffisanten Kommentaren um die Ecke und nimmt oft nicht ernst wenn gesagt wird, dass der FC Bayern München keine internationale Top-Mannschaft ist. In 4 der 8 Bundesliga Spielen hat man gesehen, dass diese Aussage jedoch stimmt!
 
Niko Kovac konnte im Sky-Interview gerade zwar noch keine genaue Diagnose bei Süle mitteilen und sagte, dass man die Untersuchungen abwarten müsste.
Er befürchtet jedoch eine schwere Verletzung und eine lange Pause bei Süle. Das Wort 'Kreuzband' ist leider gefallen.
Das wäre noch schlimmer als die zwei verlorenen Punkte in Augsburg!
 
Das wäre sehr viel bitterer als der Punkteverlust von heute !
 
Das wäre sehr viel bitterer als der Punkteverlust von heute !

Befürchte aber das man davon ausgehen muss. In der Pressekonferenz nach dem Spiel (zeitlich gesehen etwa zwanzig Minuten nach dem Sky-Interview) wurde Kovac schon deutlicher und sprach nicht mehr im Konjunktiv. Sondern davon, dass das Kreuzband beschädigt sei und es in den Untersuchungen darum ginge festzustellen, ob noch mehr im Knie kaputt gegangen ist.

Da kann man Süle nur gute Besserung wünschen, aber sollte sich innerlich schon einmal auf ein halbes Jahr Pause einstellen.

Zum Glück hat man Boateng nicht im Sommer abgegeben, sodass man in der Defensive trotzdem noch variabel besetzt ist. Ob man qualitativ gut genug dort besetzt ist, dass muss man jedoch bezweifeln. In Paderborn 2 Gegentore. In London 2 Gegentore. Gegen Hoffenheim 2 Gegentore. In Augsburg 2 Gegentore. Und in allen Spielen hätten es auch noch mehr sein können, ähnlich wie in Leipzig wo es nur ein Gegentor gab, wenn Manuel Neuer nicht so hervorragend halten würde.
 
Oben