Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Rainer hat schon Recht. Es wäre erstrebenswert, wenn man die Kader aller U-Mannschaften ( natürlich auch der Zwoten ) auf der Homepage nachlesen könnte.
 
Zwischenstand 2-0 Hennef
 
Hinten sind wir teilweise zu fahrig, aber es ist halt ein Test.
Krass wie viele junge Spieler wir da auf dem Platz haben, in HZ 2 kommt vielleicht noch etwas mehr Erfahrung dazu; wir sind halt auch etwas dünn aufgestellt.
 
Das Ergebnis spielt doch die letzte Rolle, oder ? Junge Spieler aus der eigenen Jugend aufzubauen ist wichtig !
Der Verein und der Trainer machen das vollkommen richtig - auf die Jugend setzen und das Tema mit erfahrenen Spielern ergänzen. Nur so geht es, oder ist da jemand anderer Meinung ?
 
Auf keinen Fall; aber natürlich wollen die Defizite auch aufgezeigt werden, denn dazu macht man die ganze Sache ja. Heute mangelte es etwas an der Genauigkeit der Pässe und gelegentlich am Zweikampfverhalten; da hatte Hennefs junges Team Vorteile. Das die ersten beiden guten Chancen bei denen gleich drin sind ist auch etwas Pech. Das Ergebnis geht in der Summe aber in Ordnung, vielleicht hätte es bei etwas mehr Glück auch noch ein Treffer mehr für uns sein können. Letztlich kommt es aber darauf an, ob Anel wertvolle Erkenntnisse gewonnen hat und das unser Team bis zum Rückrundenstart (eigentlich gab es den ja schon) komplett fit sein wird.
 
Man sollte aber auch sagen das die Mannschaft von Hennef auxh extrem jung ist. Trotzdem sind wir auf dem richtigen Weg!
 
Das Ergebnis spielt doch die letzte Rolle, oder ? Junge Spieler aus der eigenen Jugend aufzubauen ist wichtig !
Der Verein und der Trainer machen das vollkommen richtig - auf die Jugend setzen und das Tema mit erfahrenen Spielern ergänzen. Nur so geht es, oder ist da jemand anderer Meinung ?

Ja, ich!

Ich finde schon, dass Ergebnisse beispielsweise auch in etwa aufzeigen, „wo“ die Mannschaft steht, was sie mit den zur Verfügung stehenden Spielern leisten kann und ob sie für die anstehende restliche Saison gewappnet ist.

Na klar müssen auch die Talente der Jugend ihre Chance bekommen. Aber, werden die zwei, drei Testspiele veranstaltet um die „Jugend aufzubauen“?

T’schuldigung, aber sagen wir mal so: Jeweils ein Sieg unserer TuS ist mir lieber als andersherum und macht Hoffnung auf die folgenden Spiele.
 
Aber, werden die zwei, drei Testspiele veranstaltet um die „Jugend aufzubauen“?

Also so ganz absurd ist das nicht Siggi, denn da wir ja nun unbedingt auf Jugend setzen sind Testspiele keine unwesentliche Möglichkeit Spieler aus der U19; und die ist ja derzeit der Unterbau der 1. Mannschaft, auch aufzubauen. Das ist und sollte natürlich nicht der einzige Sinn dieser Spiele sein, aber es ist sicher ein Teil des Puzzles. Ich denke man muss da jetzt aus der Not eine Tugend machen und langfristiger denken; auch was Testspiele angeht. Ganz sicher aber ist das nicht der alleinige Grund Testspiele durchzuführen.
 
Gibt man der Jugend Einsätze, wird genörgelt, gibt man ihr keine Einsätze, wird auch genörgelt - Fazit: genörgelt wird immer...
 
Testspiel ging 3-1 verloren.....falls es jemanden interessiert.
 
Guten morgen,

zum gestrigen Testspiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe.
Ich kann jedoch sagen das die MANNSCHAFT eine tolle, zusammengeschworene, höfliche, nette, junge Truppe ist, welche genau weiß wo sie steht und wie steinig der Weg ist! Wir hatten das große Vergnügen die Jungs um Anel und Admir inkl. Betreuer und Oliver bei uns im Restaurant zu begrüßen und mit regionaler Küche zu beköstigen. Ein wirklich toller Abend, mit zuvorkommenden Spielern und tollen Gesprächen. Danke dafür! So geht TuS!
Wir freuen uns auf weitere Besuche und unterstützen den Verein mit unseren Mitteln.

dieLinde seit 1852 in Familienbesitz
www.hotel-linde-schuld.de
 
Und genau solch eine Unterstützung ist ein Puzzleteil dessen was wir brauchen !
 
Gibt man der Jugend Einsätze, wird genörgelt, gibt man ihr keine Einsätze, wird auch genörgelt - Fazit: genörgelt wird immer...

:passt:

Für die, die immer nur gewinnen wollen, ist es
besser sich keine Testspiele anzusehen. Jeder
Trainer möchte neue Spieler und Backups halt
auch mal unter "Wettkampfbedingungen" erleben,
um zu sehen in wieweit diese im Falle des Falles
zum Einsatz kommen könnten, bzw. ob man sie
verpflichten oder hochrücken lässt. Nicht mehr
und nicht weniger wie "Tests".
 
Oben