Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Das betrifft aber nicht die Regionalliga Lukas wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Doch es betrifft auch die Regionalliga Bayern. Diese wird zwar höchstwahrscheinlich einen Aufsteiger in die 3. Liga stellen, der Türkgücü München heißt, aber danach wird man trotzdem die aktuelle Saison sportlich mit 17 Mannschaften beenden und keine neue Saison 2020/2021 beginnen.
 
Sehr interessante Lösung.

Mal sehen wie das in der Praxis funktioniert.

Wird in jedem Fall spannend!
 
Sehr interessante Lösung.

Mal sehen wie das in der Praxis funktioniert.

Wird in jedem Fall spannend!

Interessant ist dabei nur die Form, wie man den Fussball zu Grabe trägt.

Ein Problem gibt es trotzdem. Aufsteiger in die 3. Liga soll der Meister 2019/20 sein, blöderweise gibt es diese Saison nach dem skurrilen Beschluß nicht mehr. Aber die Schweinchen-Schlau-Vertreter gehen wohl davon aus, dass man den Tabellenführer der angebrochenen Saison jetzt nach oben entsenden kann und im nächsten Sommer dann den zweiten Verein. Dabei war ich fast überzeugt, dass der Koch seinen Laden im Griff hat. :shake:
 
...aber danach wird man trotzdem die aktuelle Saison sportlich mit 17 Mannschaften beenden und keine neue Saison 2020/2021 beginnen.

Jetzt mal meine Meinung dazu:

Diese Lösung ist für die Vereine eigentlich nicht umsetzbar ! Warum ?

* Bei eventuell 17 noch offen Spielen müssen die Gehälter der Spieler erwirtschaftet werden - für den Zeitraum bis Juni 2021. Die Hälfte der Spiele sind dann u.U. 7-8 Heimspiele.

* Wie will man die Vertragsgestaltung der Spieler gestalten ? Bestehende und neue Verträge ?

Und nun ?
 
Von 25. Mai

Wahrscheinlich habt ihr es auch gehört, dass alle Bundesligavereine ihre Dauerkarteninhaber gebeten haben, möglichst nicht auf einer Rückzahlung zu bestehen. Für einige Vereine war das überlebenswichtig. Auch Bayern bat seine Fans darum. Aber da sie immer sehr gut gewirtschaftet haben, sind sie nicht darauf angewiesen, sondern haben von diesem Geld allen bayrischen Regionalligavereinen EUR 20000 und dem Bayrischen FV EUR 100000 für kleinere Vereine zur Verfügung gestellt. So was nennt man übrigens Solidarität.

Kann sein, dass der Hintergrund für die Aktion ist, dass in Bayern die Saison zu Ende gespielt werden soll.
https://www.fupa.net/berichte/fsv-ha...n-2642175.html

Durchdacht ist das schon. Von Bayern als Verein und Bayern als Landesregierung und Verband. Das Konzept hängt an hohen Zuschauereinnahmen und auch ein Poker, dass Corona verschwindet. Die Chancen stehen nicht schlecht.
Neuseeland hat sich als Corona-frei und Virus ausgerottet deklariert.
 
...Durchdacht ist das schon...

Nichts ist da durchdacht ! Der ursprüngliche Plan sah vor, im September und Oktober die Saison zu beenden und nach zweiwöchiger Pause die neue zu beginnen. Es war schon grenzwertig, den aktuellen Tabellenführer aus dem Wettbewerb zu nehmen und als Aufsteiger in die 3.Liga zu benennen.Jetzt die alte Saison mit den verbleibenden 11 Spielen auf dann 2 Jahre auszudehnen und dann den eigentlichen Tabellenzweiten als "Meister" aufsteigen zu lassen, setzt dem ganzen die Krone auf. Was wiederum beweist, dass die Bedienung aller Wünsche und Sehnsüchte immer in Anarchie endet.
Da wäre der Saisonabbruch sicher die unsportlichere, aber klar die bessere Lösung gewesen.
 
Nach einem Bericht in der Druckausgabe der RZ von heute gibt es auch in der Regionalliga Südwest die Überlegung, die 22 Mannschaften in zwei Staffeln aufzuteilen. Die Vereine wurden in einer Telefonkonferenz über die Alternativen unterrichtet und um ihre Meinung befragt. Mit einer Vorstellung des geplanten Spielmoduses sei in Kürze zu rechnen.
 
Der Antrag auf zweigleisige Regionalliga wurde doch schon vorletzte Woche mit großer Mehrheit abgelehnt.
 
Sieht doch in der OL nicht anders aus, wurde auch hier mit großer Mehrheit abgelehnt und scheint jetzt doch zu kommen.
 
Was stört mich mein Geschwätz von vor 5 Minuten....

Ich denke,was die Planungen und Entscheidungen zur Ober und Regionalliga angehen , da werden wir noch einige Überraschungen erleben.
 
Es wird eben so lange abgestimmt, bis das Ergebnis passt ! So bringt man Verband und gemeines Publikum zusammen; oder auch nicht !:Pff:
 
Mal ein kleines Gedankenspiel, wo auch der eigene Wunsch Vater des Gedanken ist.
Wenn die Regionalliga 22 Vereine hat, dann bringt eine Teilung doch nur Probleme. 11 Mannschaften pro Staffel beschert einem Team immer ein spielfreies Wochenende, einen freien Spieltag. Normalerweise wollen Verbände so etwas vermeiden.
Also könnte man doch TuS Koblenz und Göppingen aufsteigen lassen, teilt 24 Mannschaften auf zwei Staffeln auf und bei 12 Teams pro Staffel müsste auch niemand spielfrei haben.
:zwink:

Wäre doch ein schönes Modell was man nicht ausschließen sollte. Vielleicht wird der Wunsch ja wahr, ich erinnere an Christian's "Stand jetzt". Noch ist alles möglich.
 
Macht alles Sinn ! :orange:
 
Klar; 24 ! :18:
 
So könnte die Oberliga mit 24 Vereinen aussehen:
2 Staffeln mit je 12 Vereinen = Hin-und Rückrunde = 22 Spiele
die ersten 6 beider Staffeln 12 Vereine spielen um den/die Aufsteiger, die letzten 6 beider Staffeln um die Absteiger
Die Punkte aus der 1. Serie werden (analog Handball WM) jeweils mitgenommen und es finden nur noch die Spiele Hin-und Rück gegen die Vereine der
jeweils anderen Staffel statt = 10 Spiele = ergibt insgesamt 32 Spiele.
Diese Variante könnte m.E. sehr interessant werden.
 
Oben