Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Meinert und der Abwehr-Goliath - beide von der örtlichen Konkurrenz offenbar in die Wüste geschickt - wären für die Mannschaft eine massive Verstärkung, es wäre noch schwerer, gegen uns Tore zu machen; aber die stünden dann vor den dazugekommenen U-19-Jungs; es kommt, neben der wirtschaftlichen Machbarkeit, darauf an, was an Zielen angesetzt wird.

Heißt es, stabil in der OL, dann geht das auch ohne die beiden; will man relativ zeitnah mehr, sind das verläßliche Stützen.
Schön wäre auch, die Einbahnstrasse zu verlassen, wie es mit einem U19-Jungen schon passiert ist.
 
Da muss ich Latte zustimmen. Eine Abwehr mit Meinert,Stahl, DvdB und Krämer wäre in der Oberliga so gut wie unbezwingbar.
Die Fragen die sich daraus nur ergeben sind, ist das finanziell überhaupt darstellbar und " opfert " man dadurch nicht den Ein oder Anderen jungen Wilden.
 
Da muss ich Latte zustimmen. Eine Abwehr mit Meinert,Stahl, DvdB und Krämer wäre in der Oberliga so gut wie unbezwingbar.
Die Fragen die sich daraus nur ergeben sind, ist das finanziell überhaupt darstellbar und " opfert " man dadurch nicht den Ein oder Anderen jungen Wilden.

Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Bei maximalen Erfolg wäre das jedoch auch nur eine kurzfristige Lösung. Denn dann bestünde bei den Spielern wieder die gleiche Problematik, weshalb sie nun wohl einen Wechsel anstreben. Die Unvereinbarkeit von RL und Privatleben/Beruf.
 
Ich denke, Vorrang hat auch erst mal die Weiterverpflichtung von Eldin und Felix. Und danach kannn man weitersehen. Der Vorstand wird sicher kein finanzielles Risiko eingehen, um einige Ex-RW-Spieler zu holen, die dann bei einem ev. RL-Aufstieg nicht mehr zur Verfügung stünden. Und unsere Jungs würden wir dann vor den Kopf stoßen.
 
Es liegt eine harte Saison vor der Mannschaft. Stahli hat oft gespielt, obwohl er eigentlich verletzt war. Generell muss man ja auch ein wenig auf Verletzungen und Sperren vorbereitet sein. Man könnte auch mal das System variieren. Z.b. mit Stahli auf der 6.
Eigentlich sehe ich uns ganz gut aufgestellt, aber vor dem Hintergrund einer anstrengenden Saison wäre ein zusätzlicher Abwehrspieler vom Format Krämer Gold wert, sofern finanziell machbar.
 
Es liegt eine harte Saison vor der Mannschaft. Stahli hat oft gespielt, obwohl er eigentlich verletzt war. Generell muss man ja auch ein wenig auf Verletzungen und Sperren vorbereitet sein. Man könnte auch mal das System variieren. Z.b. mit Stahli auf der 6.
Eigentlich sehe ich uns ganz gut aufgestellt, aber vor dem Hintergrund einer anstrengenden Saison wäre ein zusätzlicher Abwehrspieler vom Format Krämer Gold wert, sofern finanziell machbar.

wo bitte ist die kommende Saison anstrengender als alle bisherigen (ausser dieser/Coronaabbruch) 34 Spiele sind 34 Spiele bitte um Aufklärung.
 
Das scheiden sich im Ziel die Geister: in der OL kann man beides vereinbaren, muß es, will man finanziell auskommen. Will man in die Regio oder, wie bei RW, nun zweimal täglich üben, geht das nur mit Vollprofis. Damit tun sich die üblichen Engpässe auf.

RW wird es in diese Richtung stemmen müssen, langfristig ist ein solches eitles Vorhaben natürlich unsinnig, da es ins Luftleere gebaut sein wird. Der Verein hat als Fussiclub kein standing vor Ort und wird auch keines bekommen, selbst wenn man in die CL ginge, hihi, der mußte sein.

Also: wir können uns nur OL als Ziel setzen, dort möglichst gut abschneiden, die Mannschaft nicht überfordern und die Füsse ruhig halten. Was woanders passiert oder nicht, kann uns nicht groß angehen. Wir müssen uns um uns kümmern, im machbaren Corona-Rahmen, damit haben wir satt genug zu tun. Wer zu uns kommen möchte, weil er darin Sinn sieht, den sollte man nicht abweisen, wenn es paßt, aber auch nur dann.
 
Ich würde zunächst mal Spieler aus den eigenen Reihen bevorzugen, wie z.B. Eldin. Erst wenn das ausgeschöpft ist oder als Plan B könnte ich mir ehemalige RW-Spieler vorstellen, sofern sie in das Mannschaftsgefüge und ins Budget passen.
 
@rainer: o.k. es wird ja voraussichtlich nach neuem Modus gespielt. Das ist mir durchgegangen, Rolle rückwärts !
Im übrigen bin ich mit euch allen d'accord, bevor ich hier missverstanden werden will...
Nur wenn es finanziell geht und ins Gefüge passt, sollte man sich noch verstärken , Punkt.
 
Wie würde man eine Verpflichtung dieser Spieler Lukas Szymczak, SchuWi oder Wingender verkaufen wollen? Ich bin dafür den zuletzt eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und vorrangig den Jungs aus unserem Nachwuchs das Vertäuen zu geben. Spätestens nach einem Aufstieg wären die Kandidaten von RW wieder zu ersetzen, das macht doch absolut keinen Sinn daher jetzt eine Verpflichtung ins Auge zu fassen.
 
Wie würde man eine Verpflichtung dieser Spieler Lukas Szymczak, SchuWi oder Wingender verkaufen wollen? Ich bin dafür den zuletzt eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und vorrangig den Jungs aus unserem Nachwuchs das Vertäuen zu geben. Spätestens nach einem Aufstieg wären die Kandidaten von RW wieder zu ersetzen, das macht doch absolut keinen Sinn daher jetzt eine Verpflichtung ins Auge zu fassen.

Su isset :passt:
 
Wie würde man eine Verpflichtung dieser Spieler Lukas Szymczak, SchuWi oder Wingender verkaufen wollen? Ich bin dafür den zuletzt eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und vorrangig den Jungs aus unserem Nachwuchs das Vertäuen zu geben. Spätestens nach einem Aufstieg wären die Kandidaten von RW wieder zu ersetzen, das macht doch absolut keinen Sinn daher jetzt eine Verpflichtung ins Auge zu fassen.

Die Oberliga ist nun mal vor allem Mänerfussball und kein Wunschkonzert. Ohne Zweifel kann man auch in jungen Jahren über eine entsprechende Qualifikation für den "höheren" Fussball verfügen, aber die Einsatzzeiten muss man sich schon erarbeiten und verdienen. Wenn man aber generell auch in der Zukunft immer "nur mal gucken" will, ob ein möglicher Aufstieg überhaupt und ohne jegliches Risiko (wo gibt es das überhaupt) realisiert werden kann, muß man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn der talentierte Nachwuchs sich andernorts bessere sportliche Entwicklungsmöglichkeiten sucht.
 
Auch hier ist die Frage nach den Zielen entscheidend: als Kuschelzone ist die OL ideal, da können sehr viele aus den jeweiligen U19-Abschlußklassen mithalten. Das hat man auch an RW gesehen, die mit unserem Überschuß hochkamen. Um dann in der Regio abzustürzen. Falsches Ziel mit richtiger Mannschaft.

Bleibt unser Ziel die OL als vorläufige Endstation, haben "externe" Zugänge nur dann Sinn, wenn uns auf dieser Position absolut keiner nachwächst. Geht aber der Blick in Richtung Regio, muß daran gearbeitet werden, das gesamte Niveau der Truppe nach oben zu bewegen. Das aber wird ohne vereinsexterne Zugänge zumindest regionaler Reichweite nicht realisierbar sein. In dieser Hinsicht ist es fatal, daß wir keine Zweite mehr haben, in die U19-Jungs eingebaut werden könnten.
 
Auch hier ist die Frage nach den Zielen entscheidend


Aber was bring es, nach externen Verstärkungen zu schielen, wenn wir uns diese gar nicht leisten können?

Dass auch interne Spieler zu Regionalligaklasse reifen können, hat die Vergangenheit bewiesen. Und ob die Oberliga wirklich zur Kuschelzone wird, wird sich erst noch zeigen.

Ich finde auf jeden Fall den eingeschlagenen Weg richtig ...
 
Aber das zweite Fatale ist doch, daß jeder Spieler, der in der OL höheres Format unter Beweis stellt, von Interessierten angebaggert wird, wir haben es erlebt. Wir müssen bei Ambitionen flächendeckend das Niveau anheben, sonst bleiben unsere womöglich gesteckten Ziele Makulatur.

Nach der Inso gab es das Ziel: überleben, o.k. Nach dem Jahr des Überlebens heißt es: stabilisieren in der OL. Auch prima. Aber daß ein Verein wie 1911 auf Dauer doch dazu "verdammt" ist, durch seine Geschichte und Aussenwahrnehmung, massiv zu versuchen, die OL nach oben zu verlassen, darüber gibt es ernsthaft doch keinen Zweifel.
 
Aber das zweite Fatale ist doch, daß jeder Spieler, der in der OL höheres Format unter Beweis stellt, von Interessierten angebaggert wird, wir haben es erlebt. Wir müssen bei Ambitionen flächendeckend das Niveau anheben, sonst bleiben unsere womöglich gesteckten Ziele Makulatur.

Nach der Inso gab es das Ziel: überleben, o.k. Nach dem Jahr des Überlebens heißt es: stabilisieren in der OL. Auch prima. Aber daß ein Verein wie 1911 auf Dauer doch dazu "verdammt" ist, durch seine Geschichte und Aussenwahrnehmung, massiv zu versuchen, die OL nach oben zu verlassen, darüber gibt es ernsthaft doch keinen Zweifel.

Nein, da gibt es keine Zweifel. Aber dafür brauchen wir keinen von RWK, gebt die Jungs die wir haben Einsatzzeiten und die werden wenn nicht in der nächsten dann halt in der übernächsten Saison um den Aufstieg spielen. Wobei wir diese Saison schon dicht oben dran waren.
 
Einer ist schon mal da. Es gibt noch wen, der uns gut täte. Mal schaun, noch ist nicht aller Tage Abend. Jedenfalls haben wir nun, durch den Vertrag für Meinert von RW, endlich einen gelernten, echten Linksfuß auf der linken defensiven Seite, der Dampf nach vorne mit energischem Defensivverhalten verbindet.

Dazu als Endzwanziger erfahren und wir sollten ihn der Mannschaft, die jung ist und wenig erfahren, nachhaltig gönnen. Unsereiner jedenfalls freut sich über die Entwicklung, die womöglich auch dazu beitragen kann, ein wenig Brass rauszunehmen. Die Pressemeldung auf der HP weist in diese moderate Richtung, Fazit: die neue TuS von 1911 ist lernfähig und flexibel und das ist auch gut so.
 
Unsereiner jedenfalls freut sich über die Entwicklung, die womöglich auch dazu beitragen kann, ein wenig Brass rauszunehmen. Die Pressemeldung auf der HP weist in diese moderate Richtung, Fazit: die neue TuS von 1911 ist lernfähig und flexibel und das ist auch gut so.

Genau so ist es.
Wenn man da aus dem Fehler der Meldung vom Samstag gelernt hat umso besser.
:passt:
 
Oben