Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Ich finde jeder kann schreiben wo er will solange es gestattet ist und man keinen Unfug schreibt. Die Frage nach den zugegangenen Abgängen, oder abgegangenen Zugängen ist ja eine legitime ! Wieso sich da Leute jetzt so ins Zeug legen das zu unterbinden muss ja auch einen Grund haben den sich jeder selbst ausmalen darf. Mir würde nur aufstoßen wenn einige von uns anderswo die Sau raus lassen würden und man sich fremdschämen müsste; davon kann aber gar keine Rede sein !

Und jetzt fände ich es viel interessanter was zum in der Headline beschriebenen Klub zu hören.
 
Provokant wäre es wenn man jetzt nach dem 0:0 dort auf die Seite mit dem Kommentar. "Es hat sich Gott sei Dank noch immer nichts geändert" oder "Ätsch - ihr könnt es immer noch nicht". Aber die Tatsache dort ein Spieler den Verein verläßt, der noch kein Pflichtspiel bestritten hat - und dies schon in dieser Spielzeit mehrfach vorkam ist nun mal eine Tatsache.

Und wenn das für manche hier eine Provokation bedeutet schieb ich jetzt nach. Es wirft schon ein schlechtes Licht, wenn vier Leistungsträger aus den letzten Jahren zunächst für ihre Vertragsverlängerung gefeiert werden, und jetzt doch ein anderes Trikot tragen. Auch das ist eine Tatsache.

Und wenn sich jetzt jemand provoziert fühlt ist er im falschen Forum.
 
2 Spiele an 2 Tagen , der Rasen wird sofort einem Belastungstest unterzogen.
 
Rot Weiss tauscht Heimrecht mit Alzenau, heißt am Sonntag ist das 2. Heimspiel angesetzt

Völlig ab von RW Koblenz: Tausch des Heimrechts dürfte es nicht geben.
Aber mal anders gefragt: Müsste es nicht heißen "Alzenau tauscht Heimrecht?" Denn schließlich kann nur der Heimspielverein das Heimrecht tauschen, oder?
 
Völlige Übereinstimmung, wie verhält es sich überhaupt mit den Richtlinien des Fußballverbandes wenn beliebig das Heimrecht getauscht wird?
Was ist mit dem fairen Wettbewerb ?
Welche Konsequenz ergibt sich für die Bespielbarkeit/Unbespielbarkeit des Platzes?
Dieser Vorstadtladen entwickelt sich immer mehr zur Zumutung.
:shake:
 
Rot Weiss tauscht Heimrecht mit Alzenau, heißt am Sonntag ist das 2. Heimspiel angesetzt

Das ist auch die einzig logische sowie nachvollziehbare Entscheidung und wird Alzenau in der Hinrunde mit Sicherheit noch öfter passieren. Die Begründung konnte man auch nachlesen.

Der FC Bayern Alzenau steht kurz vor dem Saisonbeginn, darf Stand jetzt aber kein einziges Heimspiel ausrichten. Der Grund, das bayerische Innenministerium lässt in der Spielklasse (Regionalliga) der kleinen Bayern keine länderübergreifenden Partien zu. Das Problem, Alzenau ist das einzige bayerische Team in der Regionalliga Südwest und hat ausschließlich Gegner aus anderen Bundesländern.

Für RW sportlich die Chance den Punkt gegen Ulm zu vergolden, indem man direkt im zweiten Heimspiel nachlegt.
 
Völlige Übereinstimmung, wie verhält es sich überhaupt mit den Richtlinien des Fußballverbandes wenn beliebig das Heimrecht getauscht wird?
Was ist mit dem fairen Wettbewerb ?
Welche Konsequenz ergibt sich für die Bespielbarkeit/Unbespielbarkeit des Platzes?
Dieser Vorstadtladen entwickelt sich immer mehr zur Zumutung.
:shake:

Sorry, Alfred, aber für einen Mann deines Formats lässt mich dein letzter Satz kopfschüttelnd zurück, weil er einfach gedankenlos und mit dem Messer zwischen den Zähnen runtergeschrieben ist.
Ich gehe davon aus, dass der Wunsch nach dem Wechsel des Heimspielrechts von Alzenau ausging, das sagt mir allein schon die Logik. Aber ... warten wir die Meldungen ab und urteilen dann.
 
Jürgen, mein letzter Satz ist überzogen, das habe ich selbst beim tippen schon bemerkt.
Der kleine Rebell in mir hat da wissentlich einen unnötigen Seitenhieb rausgehauen. :zwink:

Der innerstädtische Wettbewerb um die hiesige Fußballkrone soll natürlich von allen beteiligten Vereinen, sportlich gerecht gelebt werden.

Um den Begriff "Zumutung" nun passend anzuwenden, gilt es, die Situation der Sportstätten in Koblenz zu bewerten.
Vorstellbar bzw. wünschenswert wäre ein runder Tisch mit den Vereinen sowie der Stadt um gemeinsam den Bedarf und eine Machbarkeitsstudie aufzustellen.
So ein Prozess dauert und es geht darum, geeignete Finanzierungstöpfe aus Bund, Land, Sportbund, Spopnsoren u.s.w. zu gewinnen.
Ich wünsche allseits noch einen schönen Tag. :passt:
 
Kaum zu glauben, was bei einigen los ist (besonders Balleroberer) !? Ist das Neid, Mißgunst ,...?
Alzenau darf nicht zuhause spielen und hat zu 99% RW gefragt, ob man das Heimspiel tauschen kann! Nun findet das Hinspiel in Koblenz und das Rückspiel in Alzenau statt (entsprechende Verordnung vorausgesetzt)! RW hätte das bestimmt auch ablehnen können! Also ist es wohl, ein feiner Zug von RW!

Oder es ist eine Anordnung des Verbandes, aber auch das, kann man RW nicht anlasten!


Und überhaupt, was kann RW dafür, dass in Bayern, keine Spiele gegen Vereine aus anderen Bundesländern stattfinden darf, zumindest bei "Amateurvereinen"?
Und ob RW auswärts oder zuhause antritt, ist bei denen, ja eh kaum ein Vorteil, zumindest stimmungsmäßig nicht!

https://www.bayern-alzenau.com/inde...o3ngQZAXScLnq4BqSaOvzu9o10XvT1kXwL0xqdlVAGSgA
https://www.bayern-alzenau.com/inde...mnQcrEUpsRUVd5dOxIvoco_9Quc_6YB_HY3JdtE-zvGhY
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokant wäre es wenn man jetzt nach dem 0:0 dort auf die Seite mit dem Kommentar. "Es hat sich Gott sei Dank noch immer nichts geändert" oder "Ätsch - ihr könnt es immer noch nicht". Aber die Tatsache dort ein Spieler den Verein verläßt, der noch kein Pflichtspiel bestritten hat - und dies schon in dieser Spielzeit mehrfach vorkam ist nun mal eine Tatsache.

Und wenn das für manche hier eine Provokation bedeutet schieb ich jetzt nach. Es wirft schon ein schlechtes Licht, wenn vier Leistungsträger aus den letzten Jahren zunächst für ihre Vertragsverlängerung gefeiert werden, und jetzt doch ein anderes Trikot tragen. Auch das ist eine Tatsache.

Und wenn sich jetzt jemand provoziert fühlt ist er im falschen Forum.

Grundsätzlich hast du absolut recht. Das "seltsame" oder "ungewöhnliche" an der Sache schwindet aber, sobald es logische und nachvollziehbare Gründe dafür gibt. Diese gibt es in diesem Fall. Daher sind m.M.n. jegliche weitere Kommentare wie seltsam oder ungewöhnlich dieser Sachverhalt ist, total unangebracht. Jeder soll schreiben was er mag. Jedoch geht es immer in die gleiche Kerbe. Auch ganz frisch jetzt die Diskussion über den Tausch des Heimspielrecht mit Alzenau. Wieder wird versucht den Nachbarn in ein schlechtes Licht zu rücken. Dort drüben passiert nicht nur seltsames und ungewöhnliches. Aber positives wird total ignoriert. Man soll den Nachbarn nicht unbedingt für jede positive Schlagzeile "feiern", aber so hat es doch einen etwas auffälligen Beigeschmack.
 
2 Spiele an 2 Tagen , der Rasen wird sofort einem Belastungstest unterzogen.

Ist den bekannt, ob es bzgl. Nutzung/Beanspruchung irgendwelche Regelungen, Satzungen oder zumindest Empfehlungen bzgl. Regenerationsdauer des Rasen gibt? Wenn der Rasen schon mit Beginn der Saison "durch ist", bringt das schließlich keinem der Vereine etwas.
 
Provokant wäre es wenn man jetzt nach dem 0:0 dort auf die Seite mit dem Kommentar. "Es hat sich Gott sei Dank noch immer nichts geändert" oder "Ätsch - ihr könnt es immer noch nicht". Aber die Tatsache dort ein Spieler den Verein verläßt, der noch kein Pflichtspiel bestritten hat - und dies schon in dieser Spielzeit mehrfach vorkam ist nun mal eine Tatsache.

Und wenn das für manche hier eine Provokation bedeutet schieb ich jetzt nach. Es wirft schon ein schlechtes Licht, wenn vier Leistungsträger aus den letzten Jahren zunächst für ihre Vertragsverlängerung gefeiert werden, und jetzt doch ein anderes Trikot tragen. Auch das ist eine Tatsache.

Und wenn sich jetzt jemand provoziert fühlt ist er im falschen Forum.


Die vier Spieler haben doch wissentlich für die Oberliga unterschrieben und nun wird weiterhin Regionalliga gespielt und das unter Profi-Bedingungen!
Mag doch sein, dass es beruflich nicht vereinbar ist oder der neue Trainer , diese Spieler nicht für regionalliga-tauglich erachtet, was ja nach der letzten Saison, nicht verwunderlich ist!

Muharemi hatte ja noch einen laufenden Vertrag und so, wie ich gehört habe, wurde ihm nahegelegt, den Verein zu verlassen!
Und das Muharemi schon nach einigen Tagen, wieder Cosmos verließ, müsste man eher ihn fragen, ob da nicht was falsch läuft
 
da muss aber sicherlich auch die Stadt Koblenz zugestimmt haben als Eigentümer des Stadions denn 2 Spiele in 2 Tagen ist definitiv nicht gesund für den gerade frisch verlegten Rasen und am Wochenende ist ja nicht gerade Prachtwetter gemeldet da wird das saftige Grün schnell zum Daueracker und das betrifft dann sicherlich nicht den Bayrischen Fussballverband und deren Bestimmungen die hier in RLP vollkommen uninteressant sind die sollen da geregelt werden halt mit Nachholspielen egal wo und wann.
 
Ist den bekannt, ob es bzgl. Nutzung/Beanspruchung irgendwelche Regelungen, Satzungen oder zumindest Empfehlungen bzgl. Regenerationsdauer des Rasen gibt? Wenn der Rasen schon mit Beginn der Saison "durch ist", bringt das schließlich keinem der Vereine etwas.

Selbst auf unserem Dorfplatz (Naturrasen), trainiert die erste Mannschaft , zweimal die Woche und ggf. dazu noch ein Heimspiel!
Manchmal wird der Platz gar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen genutzt und wir haben keinen neuen Rasen aus den Niederlanden!
Bin allerdings kein Naturrasen-Experte!

Um deine Sorge zu besänftigen, sollte die TuS, einfach das Heimspiel mit Salmrohr tauschen! :14:
 
Die vier Spieler haben doch wissentlich für die Oberliga unterschrieben und nun wird weiterhin Regionalliga gespielt und das unter Profi-Bedingungen!
Mag doch sein, dass es beruflich nicht vereinbar ist oder der neue Trainer , diese Spieler nicht für regionalliga-tauglich erachtet, was ja nach der letzten Saison, nicht verwunderlich ist!

Muharemi hatte ja noch einen laufenden Vertrag und so, wie ich gehört habe, wurde ihm nahegelegt, den Verein zu verlassen!
Und das Muharemi schon nach einigen Tagen, wieder Cosmos verließ, müsste man eher ihn fragen, ob da nicht was falsch läuft

Richtig ist, sie haben Ligaunabhängig unterschrieben und man hätte Sie auch gerne gehalten. Jedoch war zunächst geplant, selbst im Falle der Regionalliga nur 3 mal wöchentlich zu trainieren. Mit dem Umstieg auf einen professionellen Trainingsbetrieb war es für die Spieler einfach nicht mehr mit dem Privatleben zu vereinbaren. Zumindest für die Spieler, die nicht bei einem Sponsor beschäftigt sind. Dazu kommt, das bspw. Cosmos bei nur 2-3 Trainingseinheiten in der Woche mehr Gehalt bietet.
 
Selbst auf unserem Dorfplatz (Naturrasen), trainiert die erste Mannschaft , zweimal die Woche und ggf. dazu noch ein Heimspiel!
Manchmal wird der Platz gar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen genutzt und wir haben keinen neuen Rasen aus den Niederlanden!
Bin allerdings kein Naturrasen-Experte!

Um deine Sorge zu besänftigen, sollte die TuS, einfach das Heimspiel mit Salmrohr tauschen! :14:

Ich kenne aber auch Dorfvereine bei deinen der Rasenplatz regelmäßig zwecks Erholung gesperrt wird und das nicht nur während dem Winter. Jetzt, wo eh kaum Zuschauer zugelassen sind frage ich mich, ob man nicht ein paar Spiele auf verschiedene Plätze der Umgebung hätte verteilen können. Mehr noch als der Rasen im Stadion macht mit der Trainingsplatz sorgen. Früher hat RW gerne mal auf dem Kunstrasen trainiert. Jedoch halte ich dies für keine Mannschaft, die dort nicht auch Ihre Spiele austrägt, für sinnvoll.
 
Nun macht mal hier keinen auf künstliche Panik. Es war lediglich von einem Belastungstest die Rede, und wenn das keiner ist weiß ich es auch nicht.

Belastungstest ist neutral, es sei denn, man will ein Faß aufmachen.
 
Nun macht mal hier keinen auf künstliche Panik. Es war lediglich von einem Belastungstest die Rede, und wenn das keiner ist weiß ich es auch nicht.

Belastungstest ist neutral, es sei denn, man will ein Faß aufmachen.

Das stimmt. Dieses Thema sollte dennoch in den richtigen Köpfen verbleiben und nicht in Vergessenheit geraten. Das betrifft aber die generelle Entwicklung des sog. Sportpark Oberwerth. Ich sehe hier nicht mehr nur eine städtische Immobilie, sondern ein ganzes Areal auf einem nicht so sonderlich gutem Weg.
 
168 Seiten RW Koblenz.

Das ganze rumgeeiere um die Truppe
geht mir langsam aber sicher auf den ......

Ich steh auf :kim-smiley-2te-fan:
 
Oben