Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

... Grund ist der über Nacht gestiegene Inzidenzwert in München...

.

Jetzt verstehe ich auch, warum da Tausende von Testergebnissen in München wochenlang zurückgehalten wurden. Die kann der Sozi (wahrscheinlich ein Sechzger...*schauder*) an der Stadtspitze jetzt gezielt genau an dem Tag anrechnen lassen, wenn die Südsterne wieder blitzen sollen.
 
Rummenigge hat nun im Poker um David Alaba beide Seiten zur Vernunft aufgerufen.

"Erst einmal empfehle ich wirklich allen Parteien, dem FC Bayern und auch der Partei David Alaba, keine Kommentare mehr in der Öffentlichkeit abzugeben. Alles, was in den Medien gesagt wird, konditioniert ja nur die Gespräche. Dementsprechend bitte ich wirklich darum, dass man jetzt einfach Ruhe gibt und die Gespräche intern führt."

Und auch zu Uli Hoeneß hatte er die passende Antwort parat.

"Ich glaube nicht, dass wir das gebraucht haben. Ich kann mich nur wiederholen. Verhandlungen müssen meiner Erfahrung nach diskret und vertrauensvoll geführt werden. Erst wenn man ein finales Ergebnis hat, sollte man damit an die Öffentlichkeit gehen. Dass diese Vertragsverhandlungen nicht einfach werden würden, war von Anfang an klar. Es kann daher nicht im Interesse von Bayern München sein, Interna dieser Qualität coram publico kundzutun."

Dieser deutlichen Ansage war eine polemische Äußerung von Hasan Salihamidzic im Kicker vorausgegangen, in der er ähnlich wie Uli Hoeneß am vergangenen Sonntag versucht mit Unwahrheiten die Stimmung zu vergiften.

Wenn David Alaba am Ende des Tages wirklich verlängert, kann man Ihm das als Fan gar nicht hoch genug anrechnen. Dann muss er den Verein wirklich sehr lieben. Denn Stand jetzt, so wie Salihamidzic und Hoeneß mit der Alaba Seite umgehen, könnte ich es sehr gut verstehen wenn er geht.

Bei Salihamidzic wird man das Gefühl nicht los, dass er Alaba vielleicht auch nicht unbedingt halten möchte. Denn ginge Alaba würde automatisch der Salihamidzic Einkauf Hernandez mehr Spielzeit bekommen.

Flick hat heute zum Glück auch nochmal betont das der Kader qualitativ noch weiter verstärkt werden muss. Selbiges äußerte gestern auch Leon Goretzka. Da muss der Sportvorstand liefern, aber ich bin guter Dinge das dies bis zum 5. Oktober auch noch geschehen wird.
 
Wie Sky Sport News berichtet, fällt David Alaba heute für die Partie gegen Schalke aufgrund von muskulären Problemen aus. Gestern ging Hansi Flick noch fest von einem Einsatz Alabas aus.

Da denkt man natürlich automatisch darüber nach, ob dies ein Anzeichen für den bevorstehenden Abschied sein könnte. Nach dem Motto bloß keine Verletzung riskieren.
 
Boateng hat doch sicher eine Wette verloren, denn anders lassen sich die blauen Haare nicht erklären.
 
Ein Einstand mit Aussagekraft dieses 8:0.
Nach der kurzen Pause die man nur hatte ist das gegen völlig überforderte Schalker schon beeindruckend und vorbildlich.
Überhaupt nicht vorbildlich war das Verhalten der Führungsetage nebst Gästen auf der Tribüne.
Das ist nach der Absage für das Publikum nicht zu erklären und wirklich peinlich.
Hat nichts mit der Leistung heute zu tun, aber es hat mich wirklich geärgert.
 
Das war eine Demonstration, und da kann man fast , wenn man von Verletzungen verschont bleibt, zur Meisterschaft gratulieren. Und das ist nicht respektlos den Anderen gegenüber. Was Sane mit Gnabry auf den Platz brachte war grandios.
Was Schalke aber heute spielte war Arbeitsverweigerung. Gegen Bayern kann man verlieren, aber nicht so.
Ich denke das Wagner spätestens am 10. Spieltag weg ist.

Wie Ralph sagte, was die Führungsriege von Bayern da machte war eine Frechheit , und da muss man sich nicht wundern das man vor leeren Rängen spielte. Vorbildfunktion sieht anders aus.
 
Das war ein Auftakt nach Maß.
Natürlich sah es unglücklich aus das die Vorstände des FC Bayern und die der Schalker jeweils so dicht zusammen saßen, die Vorgaben der Ämter und der Hygienemaßnahmen gaben das aber her.
Gegen Regeln verstoßen hat man also nicht, weder die Herren des FC Bayern noch die der Schalker, um aber ein solches Thema zu vermeiden sollte man es zukünftig anders handhaben. Platz genug ist ja da.

Rein sportlich gesehen gibt es nicht viel zu sagen. Einen Gegner der am Boden liegt sollte man nicht noch treten. Nur ein guter Rat an die Schalker. So steigt man ab. Da war keine Mannschaft zu sehen sondern elf Einzelspieler.
Für die Münchner war es ideal um langsam wieder in den Rhythmus zu kommen. Gnabry fantastisch. Sané gut, aber mit Potential für mehr. Lewandowski mit einer wunderschönen Vorlage, aber ansonsten sehr unkonzentriert beim Torabschluss und das Sonderlob geht an Musiala. Der jüngste Torschütze für den FC Bayern in der Bundesliga. Top.

Bis zum nächsten Spiel muss man aber erwarten dürfen, fast schon verlangen, dass Salihamidzic endlich mal liefert. Um die Kaderplätze für das Spiel heute komplett zu füllen hat man zwei Ersatztorhüter gemeldet (Nübel und Ulreich), mit Martinez einen Spieler der den Verein verlässt, mit Davies einen Spieler der eigentlich gar nicht richtig einsatzfähig war und sonst außer Tolisso nur Jugendspieler. Das reicht nicht Herr Salihamidzic!

Am Ende noch alles Gute und Danke an Thiago. Du wirst beim FC Bayern immer in bester Erinnerung bleiben und mit dem Triple hast du alles erreicht.

Nun volle Konzentration auf den FC Sevilla!
 
Sollen dann die Rudys, Wagners, usw. die Bank besetzen? Sei doch froh, dass da Talente sitzen und reingeworfen werden, wenn die Bank komplett mit fertigen Spielern gefüllt ist, wird garantiert kritisiert, wo der Platz für Talente ist
 
Das war eine Demonstration, und da kann man fast , wenn man von Verletzungen verschont bleibt, zur Meisterschaft gratulieren. Und das ist nicht respektlos den Anderen gegenüber. Was Sane mit Gnabry auf den Platz brachte war grandios.
Was Schalke aber heute spielte war Arbeitsverweigerung. Gegen Bayern kann man verlieren, aber nicht so.
Ich denke das Wagner spätestens am 10. Spieltag weg ist.

Wie Ralph sagte, was die Führungsriege von Bayern da machte war eine Frechheit , und da muss man sich nicht wundern das man vor leeren Rängen spielte. Vorbildfunktion sieht anders aus.

100% Zustimmung. Demonstration, das Wort kam mir gestern Abend auch direkt in den Sinn. Die Aufstellung vorne : Müller-Gnabry-Süle-Lewandowski, Wahnsinn.

Besonders beeindruckend fand ich, wie locker das Ganze bei Bayern aussah. Die waren konzentriert, meiner Meinung nach aber noch nicht im höchsten Gang unterwegs, das waren erst 85%. Muss man mal sehen, wie es gegen einen Gegner aussieht, der nicht Schalke heißt. Aber schon einmal klar, wer nach diesem Wochenende auf und wer auf 18 steht.

Und zu den Funktionellen und Corona? Tja, genau so sollte man es nicht machen, komisch, dass die das Hirn nicht einschalten, wenn sie sich so kuschelig eng aneinander setzen, aber man ist eben eine Familie, und in der Familie darf man das.
 
Beim FC Bayern standen gestern Abend im übrigen acht deutsche Spieler in der Startelf.
Wenn der Bundestrainer halbwegs vernünftig arbeitet sollte da doch etwas möglich sein. :18:

Der FC Barcelona hat überraschend bekanntgegeben das Trainer Koeman ohne Riqui Puig plant.
Da würde es sich für Salihamidzic mal lohnen anzurufen und sich nach den Konditionen zu erkundigen. :fing1:
 
Ungeachtet dessen ob das so erlaubt war oder nicht (was ich mir nicht vorstellen kann); es gibt in Anbetracht der gerade ausgeschlossenen Fans kein gutes Bild ab !
 
Sollen dann die Rudys, Wagners, usw. die Bank besetzen? Sei doch froh, dass da Talente sitzen und reingeworfen werden, wenn die Bank komplett mit fertigen Spielern gefüllt ist, wird garantiert kritisiert, wo der Platz für Talente ist

Da ist was dran, wenn ich auch denke den einen oder anderen "gestandenen" Spieler bräuchte es trotzdem noch.
 
wenn ich auch denke den einen oder anderen "gestandenen" Spieler bräuchte es trotzdem noch.

Da wird auf der Zugangsseite auch noch etwas passieren.
Hansi Flick sprach in den letzten Wochen immer von wir versuchen den Kader noch zu verstärken oder wir wollen die Mannschaft noch verstärken, aber jetzt sagt er wir werden noch wen verpflichten. Das ist kein Konjunktiv mehr, keine Absichtserklärung, sondern eine unmissverständliche Antwort das noch etwas passieren wird.

Der FC Bayern II ist heute mit einem 2:2 gegen Türkgücü in die 3. Liga gestartet. Der Aufsteiger war sehr stark und das Remis eher etwas glücklich.
Man merkt natürlich noch das mit Wriedt, Jeong, Batista-Meier und Köhn vier Leistungsträger nicht mehr dabei sind, aber trotzdem sollte eine ordentliche Spielzeit möglich sein.
 
Jetzt will doch der Söder im Hauruckverfahren die eigenen Coronaregeln anpassen, damit die Livebeiwohner beim Gewinn des Quadruppels hernach vier Wochen in Quarantäne sollen. :shake:
 
Nach den Werbeaufnahmen des FC Bayern am gestrigen Tag hat Hansi Flick seine Forderung nach neuen Spielern nochmals intensiviert.
Aktuell hat er im Kader, wie das Werbefoto bewiesen hat, nur 17 Feldspieler. Das ist deutlich zu wenig.
Flick wird zurecht ungeduldig da weder in der Personalie Alaba (Verlängerung), noch Dest (Neuzugang) sich in dieser Woche bisher etwas getan hat.
Flick ist zwar clever genug Salihamidzic nicht öffentlich zu kritisieren, seine Aussagen jedoch sind klar und deutlich zu verstehen.
Als Thiago Ersatz hat sich Flick intern wohl für einen alten Bekannten stark gemacht, jedoch stößt er bei den Verantwortlichen damit bisher nur auf taube Ohren.
 
Als Thiago Ersatz hat sich Flick intern wohl für einen alten Bekannten stark gemacht, jedoch stößt er bei den Verantwortlichen damit bisher nur auf taube Ohren.

Wenn ich einem zutraue den Mario wieder flott zu machen, dann wohl Flick. Als Bankspieler für die Breite kann man da denke ich auch tatsächlich nicht viel falsch machen. Bei Dest scheint man ja zumindest mal auf der Zielgeraden zu sein. In jedem Fall muss sich noch was tun, gerade in dieser Spielzeit wird uns das sonst sehr übel einholen. Wobei ich natürlich auch über jede einzelne Spielminute für die Jungs von den Amas froh bin. Auch da ist Flick eindeutig der richtige Mann dafür.
 
Wenn ich einem zutraue den Mario wieder flott zu machen, dann wohl Flick. Als Bankspieler für die Breite kann man da denke ich auch tatsächlich nicht viel falsch machen. Bei Dest scheint man ja zumindest mal auf der Zielgeraden zu sein. In jedem Fall muss sich noch was tun, gerade in dieser Spielzeit wird uns das sonst sehr übel einholen. Wobei ich natürlich auch über jede einzelne Spielminute für die Jungs von den Amas froh bin. Auch da ist Flick eindeutig der richtige Mann dafür.

Es wäre halt wünschenswert wenn der Herr Sportvorstand überhaupt mal einen Transfer tätigen würde. Der sonnt sich genüsslich, weil Ihm der Sané Deal gelungen ist, aber das alleine reicht eben nicht.
Es fehlen noch drei Spieler, dass muss auch Salihamidzic erkennen. Ansonsten kann man auch verstehen wenn Flick zukünftig mit Sportvorständen zusammenarbeiten möchte, die seine Sicht der Dinge teilen.
 
Ein sehr guter Mann.
Der macht es so wunderschön spannend.
Noch elf Tage ist das Transferfenster geöffnet und der FC Bayern wird die Fans beschenken wie zu Weihnachten. Bei noch mindestens drei Spielern die verpflichtet werden müssen, werden die nächsten Tage toll werden.

Trotzdem ist es als Fan des FC Bayern nicht schön anzusehen wie Salihamidzic solche Verhandlungen führt.

Die Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer wurde öffentlich ausdiskutiert.

Die Verhandlungen mit Alaba sind mittlerweile eine öffentliche Schlammschlacht.

Seinen Wunschspieler Hudson-Odoi hat er Chelsea öffentlich so schmackhaft gemacht, bis die gesagt haben wir verlängern mit Dir.

Einen Timo Werner hat man über Monate hingehalten, was auch nicht die feine englische Art ist.

Bis Sané endlich mal da war gab es auch genügend Unruhe.

Und was gerade mit Sergino Dest passiert ist auch alles andere als professionell. Ich hoffe der Spieler entscheidet sich nicht doch noch kurzfristig für den FC Barcelona. Verstehen müsste man es, denn er wartet seit drei Monaten das der FC Bayern in Person von Salihamidzic ernst macht, entschieden ist bisher aber immer noch nichts.

Bei allem sportlichen Erfolg, dank Hansi Flick und der Mannschaft, die Arbeit von Salihamidzic lässt nach wie vor zu wünschen übrig.
 
Oben