Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

@Kooooooblenz: GElegentlich an der Realität vorbei und über das Ziel hinaus; bezieht sich auf die Beschreibung des Spielers dessen EInlassungen ich auch für fehl am Platz halte !
 
Demut und Bescheidenheit, habe ich schon vor einiger Zeit angemahnt, aber leider, sind das für viele, auch in diesem Forum, " Fremdwörter "!
Selbstüberschätzung, Arroganz usw. haben wieder die Oberhand übernommen!

Zum Glück, gibt es aber auch noch Realisten, die haben es aber immer schwer, gegen die Realitätsverweigerer anzukommen!

So sieht es aus. Die Vormachtstellung in Koblenz ist nicht gottgegeben. Und die Entwicklung der letzten Jahre war so desaströs, dass es auch nicht weiterhilft, immer auf die Tradition seit 1911 zu pochen.
 
Ich habe leider keine Idee und es gibt keine Musterlösung in unsere Situation. Ein Anfang wäre mal etwas Demut und Bescheidenheit.

Jetzt darf die Mehrheit mich gerne wieder beschimpfen.

Endlich mal ein wirklich passender Beitrag !!




Was soll eigentlich diese ständigen Diskussionen über die Nr. 1 in Koblenz ?
Sportlich und Wirtschaftlich ist es derzeit RWK und da gibt es gar nichts dran zu ruckeln, oder die Eifersuchtskeule aus zu packen !
RWK hat es dummerweise geschafft sportlich UND wirtschaftlich kontinuirlich hoch zu kommen und erhält nun exakt das, was jedem Verein zu steht.

Einige "Fans" erdreisten sich in dieser katastrophalen Situation auch noch, dass O-werth als privates Dauerwohnzimmer der TuS zu erkoren und
beschweren sich, dass ein zweiter MIETER einzieht. Es ist auch noch nicht lange her, dass die Paschas vom Oberwerth sich aufregten, dass das
Oberwerth nach 40 Jahren eine neue Laufbahn erhielt.
Haben diese Schwätzer eigentlich mal überlegt, ob der Verein regelmäßig und pünktlich seine Stadionmiete zahlen konnte, oder ob die Stadt
eventuell das eine oder andere mal unterstützen musste ? Ich weiß es nicht, aber als Fan eines insolventen Vereines würde ich einfach mal die
Klappe halten und vor allem keine Forderungen stellen.

So schlimm kann die Umgebung ja gar nicht sein

Eine kleine Gedankenstütze zum wach werden:

Im Jahre 2002 wurde ein Insolvenz abgewendet, weil Gläubiger auf ca. 1 Millionen € verzichteten.
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/02/06/19/sport/news/tus.html?a

Im Jahre 2008 war man ruckzuck wieder auf einer Schuldenlast in Höhe von ca. 600.000€ angelangt
https://www.tagesspiegel.de/2008-12...-vorlaeufig-ohne-vereinsfuehrung/1395970.html

Im Jahre 2014 kam der nächste Schuldenschnitt in Höhe von 4 Millionen, den erneut Gläubiger möglich machten.

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...ngen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-

koblenz_artikel,-schuldenerlass-hilft-tus-koblenz-ueber-den-berg-_arid,1108199.html

Im Jahre 2017 erneuter ein Gläubigerverzicht auf die Summe in Höhe von 650.000€
http://www.fussball.de/newsdetail/650.000-euro-schulden-weg-koblenz-atmet-auf/-/article-id/178835#!/


Hier wird Gebetsmühlenartig (größtenteils zu Recht !) auf die Jahrzehntelange Tradition und mega (!) Fanbase des Vereins herum geritten,
aber genau da stelle ich mal provokant die Frage was mit den ganzen Skandalen und den riesen Schulden bzw. Schuldenerlässen ist, die es
REGELMÄSSIG gab ? Vergessen ? Immer weiter machen getreu dem Motto "Irgendwer zahlt schon"

Nein, vergessen natürlich nicht, aber irgendwie hat man scheinbar Probleme sich diesen Kapiteln der Vereinsvita zu beugen und schiebt schnell den
Mantel des Schweigens darüber. Es gibt ja zum Glück private Geldgeber, Bürger/Steuerzahler dieser schrecklichen Beamtenstadt, die zuverlässig die Zesche zahlen.



Sorry, aber meine Meinung musste ich auch mal los werden, hoffe aber, dass der Verein endlich mal wirtschaftlich Vernünftig weiter arbeitet

Mund abputzen und weiter machen.
 
Hier wird Gebetsmühlenartig (größtenteils zu Recht !) auf die Jahrzehntelange Tradition und mega (!) Fanbase des Vereins herum geritten,
aber genau da stelle ich mal provokant die Frage was mit den ganzen Skandalen und den riesen Schulden bzw. Schuldenerlässen ist, die es
REGELMÄSSIG gab ? Vergessen ? Immer weiter machen getreu dem Motto "Irgendwer zahlt schon"

Nein, vergessen natürlich nicht, aber irgendwie hat man scheinbar Probleme sich diesen Kapiteln der Vereinsvita zu beugen und schiebt schnell den
Mantel des Schweigens darüber. Es gibt ja zum Glück private Geldgeber, Bürger/Steuerzahler dieser schrecklichen Beamtenstadt, die zuverlässig die Zesche zahlen.

Sorry, aber meine Meinung musste ich auch mal los werden, hoffe aber, dass der Verein endlich mal wirtschaftlich Vernünftig weiter arbeitet

Mund abputzen und weiter machen.

Und jetzt einmal die Frage: Wer ist schuld daran?
 
Und jetzt einmal die Frage: Wer ist schuld daran?

die haben sich alle schon schnell vom Acker gemacht, war ja nicht ihr Geld und die Fans die immer wenns nicht so läuft schreien da muss was passieren neue Spieler, Trainer usw müssen her und die Spirale fängt an sich zu drehen. Frage beantwortet?
 
die haben sich alle schon schnell vom Acker gemacht, war ja nicht ihr Geld und die Fans die immer wenns nicht so läuft schreien da muss was passieren neue Spieler, Trainer usw müssen her und die Spirale fängt an sich zu drehen. Frage beantwortet?

Einer aus den alten Vorständen/Präsidien rennt doch auch wieder bei unserem Stadionmitnutzer rum...
 
Endlich mal ein wirklich passender Beitrag !!




Was soll eigentlich diese ständigen Diskussionen über die Nr. 1 in Koblenz ?
Sportlich und Wirtschaftlich ist es derzeit RWK und da gibt es gar nichts dran zu ruckeln, oder die Eifersuchtskeule aus zu packen !
RWK hat es dummerweise geschafft sportlich UND wirtschaftlich kontinuirlich hoch zu kommen und erhält nun exakt das, was jedem Verein zu steht.

Einige "Fans" erdreisten sich in dieser katastrophalen Situation auch noch, dass O-werth als privates Dauerwohnzimmer der TuS zu erkoren und
beschweren sich, dass ein zweiter MIETER einzieht. Es ist auch noch nicht lange her, dass die Paschas vom Oberwerth sich aufregten, dass das
Oberwerth nach 40 Jahren eine neue Laufbahn erhielt.
Haben diese Schwätzer eigentlich mal überlegt, ob der Verein regelmäßig und pünktlich seine Stadionmiete zahlen konnte, oder ob die Stadt
eventuell das eine oder andere mal unterstützen musste ? Ich weiß es nicht, aber als Fan eines insolventen Vereines würde ich einfach mal die
Klappe halten und vor allem keine Forderungen stellen.

So schlimm kann die Umgebung ja gar nicht sein

Eine kleine Gedankenstütze zum wach werden:

Im Jahre 2002 wurde ein Insolvenz abgewendet, weil Gläubiger auf ca. 1 Millionen € verzichteten.
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/02/06/19/sport/news/tus.html?a

Im Jahre 2008 war man ruckzuck wieder auf einer Schuldenlast in Höhe von ca. 600.000€ angelangt
https://www.tagesspiegel.de/2008-12...-vorlaeufig-ohne-vereinsfuehrung/1395970.html

Im Jahre 2014 kam der nächste Schuldenschnitt in Höhe von 4 Millionen, den erneut Gläubiger möglich machten.

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...ngen/regionalsport-fussball-regionalliga/tus-

koblenz_artikel,-schuldenerlass-hilft-tus-koblenz-ueber-den-berg-_arid,1108199.html

Im Jahre 2017 erneuter ein Gläubigerverzicht auf die Summe in Höhe von 650.000€
http://www.fussball.de/newsdetail/650.000-euro-schulden-weg-koblenz-atmet-auf/-/article-id/178835#!/


Hier wird Gebetsmühlenartig (größtenteils zu Recht !) auf die Jahrzehntelange Tradition und mega (!) Fanbase des Vereins herum geritten,
aber genau da stelle ich mal provokant die Frage was mit den ganzen Skandalen und den riesen Schulden bzw. Schuldenerlässen ist, die es
REGELMÄSSIG gab ? Vergessen ? Immer weiter machen getreu dem Motto "Irgendwer zahlt schon"

Nein, vergessen natürlich nicht, aber irgendwie hat man scheinbar Probleme sich diesen Kapiteln der Vereinsvita zu beugen und schiebt schnell den
Mantel des Schweigens darüber. Es gibt ja zum Glück private Geldgeber, Bürger/Steuerzahler dieser schrecklichen Beamtenstadt, die zuverlässig die Zesche zahlen.



Sorry, aber meine Meinung musste ich auch mal los werden, hoffe aber, dass der Verein endlich mal wirtschaftlich Vernünftig weiter arbeitet

Mund abputzen und weiter machen.

Also historisch gesehen ist die TuS natürlich nach wie vor die klare Nummer 1. Von dem, was die TuS erreicht hat, kann RW nur träumen. Da braucht man gar nicht diskutieren. Gleichzeitig muss man aber natürlich auch eingestehen, dass RW in der aktuellen Situation sportlich wie finanziell die Nummer 1, da sie leider relativ gut gearbeitet haben. Das Problem ist aber auch, dass die gesamte Verhaltensweise von RW sauer aufstößt. Sowohl Fans als auch Spieler und Mitarbeiter ziehen ja quasi ununterbrochen über die TuS her. Und gerade jetzt, wo man mal besser dasteht als wir, halten die sich mit Häme absolut nicht zurück. Und auch, dass man nun ins Stadion eingezogen ist, ist meiner Meinung nach, weil man die TuS immer weiter verdrängen will. Denn für die 200 Fans, die sie bei ihren Spielen haben, brauchen die kein Stadion.
Anderen Koblenzer Vereinen würden es sicherlich viele hier gönnen aber RW disqualifiziert sich mit seinem teils echt widerwärtigen Verhalten für so etwas.

Und zu der Tartanbahn. Das Problem war ja eher, dass durch den Umbau die TuS eben über einen langen Zeitraum nicht im Oberwerth spielen konnte. ( Das hat uns wohl auch ein Einziehen in die 2. Runde des DFB-Pokals verbaut). Auch viele Leute aus den Leichtathletikverbänden, die die Bahn nutzen, haben kritisiert, wie der Neubau realisiert wurde.

Und zu den Schulden. Die TuS hat so ungefähr seit Ende der Siebziger immer wieder finanzielle Schwierigkeiten.
Mir stellt sich dabei aber eben auch immer wieder die Frage, woher das kommt. Wer hat diese Lage zu verantworten? Wie kann es sein, dass wir es seit dieser Zeit einfach nicht schaffen, unsere Schulden in den Griff zu bekommmen?
 
Googelt mal im Internet nach Fußball + Insolvenz. Ihr werdet mit dem lesen nicht nachkommen. Teils finden sich erstaunliche Parallelen zu uns.

Ob uns das alles aber weiterhilft, steht auf einem anderen Blatt ...
 
Wie hat mein Opa immer gesagt ( nicht auf die TuS bezogen)

Die wollen mit den großen Hunden pissen gehen bekommen aber das Bein nicht hoch.

Jetzt aber wieder zurück zur TuS, das in den letzten 10-12 jahren große Flitzekacke gemacht wurde von verschiedenen Herren ist bekannt. Man sollte es aber endlich versuchen zu vergessen, denn für uns kann eigentlich nur wichtig sein was in Zukunft passiert, und nicht mehr was in der Vergangenheit war, denn das ist nicht mehr zu ändern. Man muss versuchen nach vorne zu schauen, und die Fehler die hinter uns liegen nicht mehr machen. Andere Möglichkeiten haben wir nicht mehr.
Und zu dieser Person, die jetzt bei RW den großen Zampano macht, einfach ignorieren. Hatte diese Person nicht damals auch an dem großen Putschversuch im Soldatenheim teilgenommen? So schnell kann die große Liebe zu einem Verein umfallen....
 
Kaum mal ein Beitrag in dem nicht "RW" auftaucht.Ich habe immer gedacht wir sind hier in einem Forum 'unseres' Vereins. Hab mich wohl getäuscht.
Mir persönlich geht "RW" am berühmten A...h vorbei. Was da passiert oder was die machen interessiert mich nicht die Bohne.
 
Hab ich auch schon ein paar Mal geschrieben, Dieter. Natürlich kam man die letzten Tage nicht an dem Thema vorbei. Aber nun sollte es gut sein, auch wenn es Leute gibt, die hier weiter einheizen.

Am 1. Dezember ist es wieder aktuell, bis dahin => NUR DIE TuS !!!
 
Lustig, im RW Facebock gibt ein Trainer der TuS Jugend auch schon seinen Senf ab und malt dort schon den Untergang für RW an die Wand, da man kurz oder lang den Trainer der Ersten verlieren wird, weil dieser so gute Arbeit macht. Das nenne ich mal eine Steilvorlage. :Pff:
 
0:0 immerhin ein Punkt. Leider habe ich das Spiel nicht gesehen aber laut dem, was ich im Ticker gelesen habe, scheint unsere Mannschaft ein echt gutes Spiel abgeliefert zu haben.
 
Ich muss jetzt mal ein anderes Thema aufmachen, weil es mir seit Jahren nicht in den Kopf gehen will und ich gestern wieder das beste Beispiel erlebt habe. Ich hatte wie so oft am Kassenhäuschen wieder Leute, denn Fans will ich solche Betrüger nicht nennen, vor mir, die neue Zuschauer dabei hatten und denen beim Bezahlen von deren Begleitung, die das anscheinend schon länger praktizieren, erzählt wurde, dass man ruhig sagen kann man sei Mitglied, denn es kontrolliert ja eh keiner. Ich konnte da wieder nur mit dem Kopf schütteln.
Ich selbst zahl als Mitglied in Regel trotzdem den vollen Preis, hin und wieder nehm ich mir aber auch den angeblichen Vorteil heraus und zahl ermäßigt. Ich hab es ebenfalls noch nie erlebt, dass ich mal auf meinen Ausweis angesprochen wurde, den ich immer bei mir trage.
Ich komme mir a) als Mitglied total verarscht vor, denn welchen fühlbaren Vorteil hat man denn sonst noch und b) was viel schlimmer ist, der Verein verliert wichtiges Geld aufs Jahr gesehen. Dazu viele mit Arbeitskarten, wo ich mich frage, was die überhaupt noch im Innenraum zu suchen haben.
Selbst in meiner Zeit als Schängelche hab ich trotz AK Eintritt bezahlt oder diesen der Jugend in die Spardose gesteckt.
Das erwarte ich natürlich nicht von allen, aber ich erwarte eine Ehrlichkeit gegenüber seinem Verein, gerade, wenn es um die wirtschaftliche Situation geht.

Das habe ich gestern der Verkäuferin gesagt, das einige so günstiger rein kommen. Auch das mir mal jemand sagte er komme in der Halbzeit um keinen Eintritt zahlen zu müssen. Die Frau meinte das die Vereinsführung da was ändern müsste. Sie wird das mit ihrem Team besprechen und mindestens den Mitgliedsausweis zeigen lassen.
Gruß Simon
 
Das habe ich gestern der Verkäuferin gesagt, das einige so günstiger rein kommen. Auch das mir mal jemand sagte er komme in der Halbzeit um keinen Eintritt zahlen zu müssen. Die Frau meinte das die Vereinsführung da was ändern müsste. Sie wird das mit ihrem Team besprechen und mindestens den Mitgliedsausweis zeigen lassen.
Gruß Simon

Simon,

ich war im Vorstand und habe das Theme mehrmals mit der Besetzung der Kassenhäuschen erläutert. Auch mit der GS. Mir wurde erklärt, man hätte die Mitgliedsausweise kontrolliert.

Das aber nur am Rande....
 
Auch das mir mal jemand sagte er komme in der Halbzeit um keinen Eintritt zahlen zu müssen.

In den ´70gern habe ich als "Kind" diese Optionn oft genutzt,
da Taschengeld knapp war.
Unter anderem dadurch bin ich auch Fan der TuS geworden.
Ich würde dies auch heute noch für Kinder (evt. bis 12 oder 15)
für eine gute Sache halten. Bei Erwachsenen halte ich dies für
nicht so gut. Da empfehle ich lieber freien Eintritt für die
Menschen "aus dem Harz".
 
In den ´70gern habe ich als "Kind" diese Optionn oft genutzt,
da Taschengeld knapp war.

Da siehst du mal, wie lange wir uns schon kennen, das habe ich auch immer gemacht. Spannend war, ob und wann das Tor geöffnet wurde. Mal 10 Minuten nach der Halbzeit, ein anderes mal keine 15 Minuten vor Schluß. Wir Pänz incl. dem Karl sind dann die Treppe hochgerannt und habe uns gefreut, für lau noch ein paar Minuten hochklassigen Fußball schauen zu können, den man in Horchheim am Jahnplatz eher selten zu sehen bekam.
 
Kein Wunder, dass die TuS damals schon klamm war :10:
 
Oben